Doppelrankings: Darum ist mehr manchmal weniger

22. Juni 2015  |     |  18 Kommentare

Immer wieder passiert es, dass zwei oder mehr URLs derselben Seite in den Suchergebnissen auftauchen. Solche Doppelrankings sind eine schöne Sache: Mehr Aufmerksamkeit in den Suchergebnissen! Aber nicht alles ist Gold, was glänzt. Im Gegenteil: Oft kann das sogar ein Nachteil sein. Hier zeige ich euch, wieso. weiterlesen

Sei dabei beim SEOktoberfest Charity BBQ 2015

10. Juni 2015  |     |  1 Kommentar

So ziemlich jedem SEO ist das SEOktoberfest ein Begriff, auch wenn nur rund 50 Leute jedes Jahr auf dieser weltweit exklusivsten Online Marketing Konferenz sind. Am zweiten Tag des Seoktoberfests findet jedoch das Charity BBQ statt, an dem weitere 50 Plätze zu vergeben sind. Dieses Event will ich Euch ans Herz legen. Weil es klasse ist und weil man damit gleichzeitig etwas Gutes tut! weiterlesen

Influencer-Marketing – 5 Dinge, die du als Anfänger wissen musst!

20. Mai 2015  |     |  4 Kommentare

Spätestens seit letztem Jahr in (fast) aller Munde: Influencer-Marketing. Was sich hinter dem neuen Buzzword verbirgt, wie ihr Influencer gewinnt und eine Auswahl gelungener Beispiele, lest ihr heute in unserem Blogpost. Als Highlight verrät euch Amelie vom angesagten Blog amazed so einige Insights zum Thema Influencer Kooperationen. Also: Dran bleiben lohnt sich! weiterlesen

Nachdem Google Dir verziehen hat: Was tun, um wieder gut zu ranken?

18. Mai 2015  |     |  6 Kommentare

Es gibt jetzt schon ziemlich lange die „manuellen Maßnahmen“ in den Google Webmastertools und ich frage mich oft, wie sich danach die Strategie von SEO ändert. Interessant zu wissen wäre nämlich, was passiert, wenn man ein zweites Mal in die Maßnahme rutscht. Ist Google dann wieder so nett oder reicht es ihnen irgendwann? Damit es bei Euch gar nicht erst so weit kommt, habe ich heute ein paar Tipps für Euch.  weiterlesen

Erfolgskontrolle für neue Titles & Descriptions

7. Mai 2015  |     |  17 Kommentare

Letzten Monat habe ich angekündigt, dass ich mich genauer mit der Auswertung von Snippet-Optimierung auseinandersetzen werde. Heute ist es so weit und Google hat gleichzeitig ein neues Tools gelauncht: Die Suchanalyse ersetzt das alte Suchanfragen-Tool. Dabei ist leider der wichtigste Report auf der Strecke geblieben. weiterlesen