Content Curation: Experten verraten, wie es richtig geht!

13. Januar 2016  |     |  3 Kommentare

Heute dreht sich in meinem Artikel alles um die Frage, was hinter dem Begriff Content Curation steckt und warum Content Curation zu jeder Content-Marketing-Strategie gehören sollte. Zum Schluss verraten die Experten Aleyda Solis, Fenja Villeumier, Inken Kuhlmann, Irina Hey und Nicolas Sacotte noch ihre Tipps und Best Practices für gelungene, erfolgreiche Content Curation.

weiterlesen

Google Analytics für SEO nutzen

15. Dezember 2015  |     |  4 Kommentare

Inzwischen hat Google es oft genug deutlich gemacht: Sie wollen Suchergebnisse, die dem User gefallen, nicht nur dem Suchmaschinen-Bot. Die logische Konsequenz ist, dass Tools, die das Userverhalten messen, für SEO immer wichtiger werden. Der Klassiker in dieser Hinsicht ist Google Analytics. In diesem Artikel zeige ich euch daher, was ihr alles aus Google Analytics herausholen könnt. weiterlesen

Großes Google Update ausgerollt – Was ist passiert?

30. November 2015  |     |  30 Kommentare

In den letzten Tagen ist es im Google Index zu einem relativ großen Update gekommen, wobei es sehr starke Schwankungen in der Sichtbarkeit vieler Domains gab. Im heutigen Post möchte ich Euch einmal zeigen, wie ich bei einem (vermeintlichen) Update vorgehe. Weiter unten lest Ihr dann was es mit dem derzeitigen Update auf sich hat!
weiterlesen

USPs im Online-Shop: Grenzt Euch von der Masse ab!

19. November 2015  |   ,  |  3 Kommentare

Finden Eure Kunden Eure USPs (Alleinstellungsmerkmale) im Conversion Header? Oder wenigstens beim Scrollen auf der Startseite? Wenn nicht, seid Ihr in guter (oder besser: schlechter) Gesellschaft, denn zahlreiche Online-Shops und Websites nennen keine USPs. Doch damit tun sie sich keinen Gefallen: Wer sich nicht von seinen Mitbewerbern abhebt, tut sich schwer mit der Kundengewinnung.

weiterlesen

SEO-Kennzahlen hinterfragt: Was zählt wirklich?

17. November 2015  |     |  13 Kommentare

Um für Suchmaschinen zu optimieren, optimieren wir heute Sucherfahrungen. So sehr ich diese Entwicklung schätze, ist es dadurch deutlich schwieriger geworden, (Teil-)Erfolge zu messen. SEO-Kennzahlen („KPIs“) müssen überdacht werden: Welche Kennzahlen lohnen sich eigentlich zu optimieren? Welche können wir vernachlässigen? Brauchen wir heute neue Ansätze? Ich sage eindeutig: Ja! weiterlesen

SMX München 2016: Letzte Chance für günstige Tickets

21. Oktober 2015  |     |  Schreibe einen Kommentar

Vom 17.- 18. März 2016 findet nächstes Jahr die SMX in München statt. Die SMX ist meiner Meinung nach „die“ große Konferenz in Deutschland, die auch internationale Speaker und wirklich Top-Level Vorträge für Anfänger bis Profis bringt. Dabei sein ist schon fast ein Muss. Der Early Bird endet am 31. Oktober und danach wird die SMX wirklich sehr viel teurer. Als besonderes Gimmick habe ich noch für Euch einen 15 % Gutscheincode. weiterlesen

Social Media Conference meets Content Marketing – Recap

12. Oktober 2015  |     |  1 Kommentar

Heute und morgen berichten Neele und Nadine von der ‚Social Media Conference‘ aus Hamburg. Die Konferenz findet direkt um die Ecke von der Reeperbahn statt – aber wir sind ja nicht zum Feiern hier, sondern für neue Impulse und die aktuellsten Trends zu Facebook, Twitter, YouTube und Co. Wir haben für Euch die spannendsten News. Seid gespannt – wir sind es auch!

Gestern schon gelesen? Hier geht es zu Tag zwei
weiterlesen

Das Ende der Backlink- und Keyword-Checker?

1. September 2015  |     |  29 Kommentare

Heute will ich einmal eine Problematik in der SEO-Szene aufgreifen, die zwar vorhanden ist, aber noch niemand bisher deutlich angesprochen hat. Es geht um den (heutigen) Sinn und Unsinn von Backlink- und Keywordcheckern. Braucht man im Jahr 2015 diese Tools noch? weiterlesen

Nie mehr Augenkrebs: 7 gestalterische Basics für eure Infografik!

24. Juli 2015  |     |  1 Kommentar

Wie versprochen folgt nun der zweite Teil unserer kleinen Infografikserie. Wer den ersten Teil samt Experteninterview mit Professor Stoll verpasst hat, bitte hier entlang.I know it when I SEE it” sagte Randy Krum dort über gelungene Grafiken. Ja, ganz richtig. Wie ihr eure Infografik optisch so gestalten könnt, dass auch Randy Krum sie toll findet, erfahrt ihr mit diesen gestalterischen Basics. weiterlesen

Die Rückkehr der Blogkommentarspammer

21. Juli 2015  |   ,  |  39 Kommentare

Blogkommentare als Methode zum Linkaufbau bringen nichts mehr. Im Gegenteil könnten sie – wenn ein Google Mitarbeiter das als systematische Methode ausmacht – sogar negative Folgen haben. Kommentarspam war daher schon längst ausgestorben, doch seit kurzem erlebt er ein Revival. Warum? weiterlesen