Influencer-Marketing – 5 Dinge, die du als Anfänger wissen musst!

20. Mai 2015  |     |  1 Kommentar

Spätestens seit letztem Jahr in (fast) aller Munde: Influencer-Marketing. Was sich hinter dem neuen Buzzword verbirgt, wie ihr Influencer gewinnt und eine Auswahl gelungener Beispiele, lest ihr heute in unserem Blogpost. Als Highlight verrät euch Amelie vom angesagten Blog amazed so einige Insights zum Thema Influencer Kooperationen. Also: Dran bleiben lohnt sich! weiterlesen

Nachdem Google Dir verziehen hat: Was tun, um wieder gut zu ranken?

18. Mai 2015  |     |  6 Kommentare

Es gibt jetzt schon ziemlich lange die “manuellen Maßnahmen” in den Google Webmastertools und ich frage mich oft, wie sich danach die Strategie von SEO ändert. Interessant zu wissen wäre nämlich, was passiert, wenn man ein zweites Mal in die Maßnahme rutscht. Ist Google dann wieder so nett oder reicht es ihnen irgendwann? Damit es bei Euch gar nicht erst so weit kommt, habe ich heute ein paar Tipps für Euch.  weiterlesen

Erfolgskontrolle für neue Titles & Descriptions

7. Mai 2015  |     |  16 Kommentare

Letzten Monat habe ich angekündigt, dass ich mich genauer mit der Auswertung von Snippet-Optimierung auseinandersetzen werde. Heute ist es so weit und Google hat gleichzeitig ein neues Tools gelauncht: Die Suchanalyse ersetzt das alte Suchanfragen-Tool. Dabei ist leider der wichtigste Report auf der Strecke geblieben. weiterlesen

Snippet-Optimierung: Mehr Klicks für bessere Rankings

16. April 2015  |     |  9 Kommentare

Der erste Kontakt zum Suchenden findet in den Suchergebnissen statt. Nachdem das Userverhalten immer stärkeren Einfluss auf das Ranking hat, ist das Snippet weiterhin enorm wichtig: Der erste Eindruck zählt. Ich widme mich daher in diesem Artikel Regeln und Kniffen, wie mehr Suchende auf euer Suchergebnis klicken – und wie ihr so sogar im Ranking steigt. weiterlesen