Text, Infografik oder Video – auf welche Content-Marketing-Art stehst du?

26. März 2015  |     |  Schreibe einen Kommentar

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten ein und denselben Content aufzubereiten. Dabei muss man natürlich darauf achten, dass die jeweilige Content-Art auch wirklich zu der Zielgruppe und dem Thema passt. In unserem Artikel stellen wir euch die verschiedenen Arten vor und wollen wissen, welche Content-Marketing-Art ihr am häufigsten oder liebsten nutzt. weiterlesen

Seokratie live von der SMX

17. März 2015  |     |  6 Kommentare

Wie auch in den letzten Jahren versuche ich mich einmal am Liveblogging von der SMX in München. Dieser Beitrag wird live geupdatet, also kommt später wieder vorbei, um laufende Infos zu bekommen. weiterlesen

SEO für One Pager Webseiten

11. März 2015  |     |  16 Kommentare

Immer öfter findet man im Netz sogenannte “One Pager” oder eben Webseiten mit nur einer einzigen HTML Seite (außer natürlich Impressum und diverse “notwendige” Links). Dieser Webdesign Trend hat nun auch einige Affiliates erfasst. Aber kann man mit einer einzelnen HTML Seite überhaupt gute Rankings bekommen? Ich zeige Euch, wie es geht und erkläre auch, warum One Pager ein wirklich gutes SEO Training sind!  weiterlesen

Was ist eigentlich “Trust” bei Google?

12. Februar 2015  |     |  12 Kommentare

“Trust” und “Vertrauen” soll Google in die eigene Seite haben, weil der Algorithmus darauf besonders Wert legt. Aber wie bekommt man eigentlich “Vertrauen” bei Google? Durch möglichst viele  “Links von Trusted Domains” folgt dann immer als Standardaussage und heutzutage ist das einfach nur komplett falsch. Es gibt so viel mehr da draußen.
weiterlesen