Social Sharing: 6 Gründe, warum User Euren Content teilen

28. Juli 2015  |     |  2 Kommentare

Teilen macht Freu(n)de – kennt man ja aus dem Privatleben. Wer den besten Klatsch, die lustigsten Geschichten oder interessantesten News kennt, bekommt automatisch Aufmerksamkeit im Freundeskreis. Ungefähr so kann man sich auch den Effekt von Social Sharing vorstellen: Das Unternehmen bekommt Aufmerksamkeit und im besten Fall auch neue Kunden. weiterlesen

Nie mehr Augenkrebs: 7 gestalterische Basics für eure Infografik!

24. Juli 2015  |     |  1 Kommentar

Wie versprochen folgt nun der zweite Teil unserer kleinen Infografikserie. Wer den ersten Teil samt Experteninterview mit Professor Stoll verpasst hat, bitte hier entlang.I know it when I SEE it” sagte Randy Krum dort über gelungene Grafiken. Ja, ganz richtig. Wie ihr eure Infografik optisch so gestalten könnt, dass auch Randy Krum sie toll findet, erfahrt ihr mit diesen gestalterischen Basics. weiterlesen

Die Rückkehr der Blogkommentarspammer

21. Juli 2015  |   ,  |  37 Kommentare

Blogkommentare als Methode zum Linkaufbau bringen nichts mehr. Im Gegenteil könnten sie – wenn ein Google Mitarbeiter das als systematische Methode ausmacht – sogar negative Folgen haben. Kommentarspam war daher schon längst ausgestorben, doch seit kurzem erlebt er ein Revival. Warum? weiterlesen

Searchmetrics Content Discovery: Ein Game Changer?

15. Juli 2015  |     |  1 Kommentar

In der Searchmetrics Suite gibt es einige neue Funktionen, die sich vor allem mit dem Thema „holistischer Content“ und Landingpage Optimierung auf Topic-Basis beschäftigen. Searchmetrics hat die neuen Funktionen als Game Changer vorgestellt. Heute gibt es dazu von mir einen kurzen Video Test. weiterlesen

Ein Infografik-Experte spricht Tacheles! – Prof. Michael Stoll im Interview

7. Juli 2015  |     |  6 Kommentare

Infografiken gewinnen im Marketing von Unternehmen und bei Zeitungen mehr und mehr an Bedeutung. Doch was ist eine Infografik eigentlich und wann setzt man sie ein? Was sind die No-Gos? Dies und mehr beantwortet uns der Professor für Informationsdesign und Medientheorie, außerdem Mitinitiator des Deutschen Infografikpreises, Michael Stoll, von der Hochschule Augsburg.

weiterlesen