Die Evolution des Linkbuildings

17. Dezember 2014  |     |  9 Kommentare

Mai 2007: Ich sitze vor dem Rechner und mache Webkatalogeinträge. Dazu benutze ich eine Submitter-Software, die automatisch benötigte Felder (“Webseite”, “Beschreibungstext”) ausfüllt und schaffe so locker zehn Einträge pro Minute. Zwei Wochen später rankt meine Webseite auf Platz 1 für “PC kaufen”, “Multimedia PC” und “High End PC”. Wie sich Linkbuilding im Laufe der Zeit entwickelt hat, erfahrt Ihr in diesem Beitrag. weiterlesen

7 unschlagbare Gründe für Content Marketing: Und wann fangt ihr an?

3. Dezember 2014  |     |  8 Kommentare

Zeit wird‘s! Heute wollen wir – Silja und Lydia, die Leiter des Content Marketing Teams bei Seokratie – uns an einen Blogpost wagen. Da wir uns täglich mit der Usability und Content-Strategie von Webseiten und Online-Shops auseinandersetzen, wollen wir euch heute aus unserer Sicht einmal näher bringen, warum es sich gerade als Online-Shop-Besitzer auszahlt, besonders viel Wert auf eine langfristig angelegte Content-Marketing-Strategie zu legen. weiterlesen

Das musst Du als guter Webtexter drauf haben

19. November 2014  |     |  23 Kommentare

Guter Content ist wichtig, das haben manche vielleicht schon mitbekommen. Aber wie schreibe ich “guten Content” als Texter? Was ist der Unterschied zu Content auf Textbörsen für 3 Cent? Was gilt es zu beachten? Heute schreibe ich einmal nicht aus Auftraggebersicht, sondern aus der Sicht eines Redakteurs. weiterlesen

Das musst Du als SEO im Jahr 2015 drauf haben

11. November 2014  |     |  38 Kommentare

SEO ist schon längst nicht mehr nur eine Kombination aus Linkbuilding und Onpage, sondern besteht mittlerweile aus viel mehr Faktoren. Im Laufe der Jahre sind diese immer wichtiger geworden und im Jahr 2015 werden sie noch wichtiger. So wichtig, dass man sie spätestens heute nicht mehr ignorieren kann. Heute gibt es daher eine kleine Liste an verwandten Branchen, die in SEO hineinspielen. weiterlesen