WordPress Tags für SEO effizient nutzen

20. Januar 2015  |     |  6 Kommentare

WordPress hat eine recht gute Tag-Funktion, die allerdings von den allermeisten Leuten nicht optimal genutzt wird. Viele Leute verwenden entweder viel zu viele Tags oder sie verwenden überhaupt keine. Ich habe selbst lange nach einer guten Lösung gesucht und sie gefunden. Im heutigen Video (!) erkläre ich Euch, wie man Tags bei WordPress effizient nutzt. weiterlesen

Content Marketing Artikel und Bilder: Warum (W)Einhörner füttern verboten ist

15. Januar 2015  |     |  10 Kommentare

Toller Content ohne Bilder ist einfach undenkbar. Das ist auch das Ergebnis einer Studie von Buzzsumo und Okdork.com: Wenn ein Artikel über mindestens ein Bild oder eine Grafik verfügt, wird er doppelt so oft geteilt, wie ein Artikel ohne grafische Elemente. Unsere Content Marketing Artikel (meist etwa 1200 Wörter) verfügen im Durchschnitt über 5 Bilder, je nach Thema manchmal mehr, selten aber weniger. Aus eigener Erfahrung können wir auch sagen, dass vor allem Bilder mit echten Personen oder wahlweise zusammen mit Fabelwesen Wunder wirken können. ;) weiterlesen

Die Evolution des Linkbuildings

17. Dezember 2014  |     |  18 Kommentare

Mai 2007: Ich sitze vor dem Rechner und mache Webkatalogeinträge. Dazu benutze ich eine Submitter-Software, die automatisch benötigte Felder (“Webseite”, “Beschreibungstext”) ausfüllt und schaffe so locker zehn Einträge pro Minute. Zwei Wochen später rankt meine Webseite auf Platz 1 für “PC kaufen”, “Multimedia PC” und “High End PC”. Wie sich Linkbuilding im Laufe der Zeit entwickelt hat, erfahrt Ihr in diesem Beitrag. weiterlesen

7 unschlagbare Gründe für Content Marketing: Und wann fangt ihr an?

3. Dezember 2014  |     |  8 Kommentare

Zeit wird‘s! Heute wollen wir – Silja und Lydia, die Leiter des Content Marketing Teams bei Seokratie – uns an einen Blogpost wagen. Da wir uns täglich mit der Usability und Content-Strategie von Webseiten und Online-Shops auseinandersetzen, wollen wir euch heute aus unserer Sicht einmal näher bringen, warum es sich gerade als Online-Shop-Besitzer auszahlt, besonders viel Wert auf eine langfristig angelegte Content-Marketing-Strategie zu legen. weiterlesen

Das musst Du als guter Webtexter drauf haben

19. November 2014  |     |  24 Kommentare

Guter Content ist wichtig, das haben manche vielleicht schon mitbekommen. Aber wie schreibe ich “guten Content” als Texter? Was ist der Unterschied zu Content auf Textbörsen für 3 Cent? Was gilt es zu beachten? Heute schreibe ich einmal nicht aus Auftraggebersicht, sondern aus der Sicht eines Redakteurs. weiterlesen

Das musst Du als SEO im Jahr 2015 drauf haben

11. November 2014  |     |  41 Kommentare

SEO ist schon längst nicht mehr nur eine Kombination aus Linkbuilding und Onpage, sondern besteht mittlerweile aus viel mehr Faktoren. Im Laufe der Jahre sind diese immer wichtiger geworden und im Jahr 2015 werden sie noch wichtiger. So wichtig, dass man sie spätestens heute nicht mehr ignorieren kann. Heute gibt es daher eine kleine Liste an verwandten Branchen, die in SEO hineinspielen. weiterlesen