Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig

Content-Marketing-Agentur München

Mehr Markenbekanntheit, mehr Umsatz und bessere Rankings

Jetzt Content-Marketing anfragen »
  • Lass uns miteinander sprechen

    kostenlos & unverbindlich

    Dein Ansprechpartner: Felix Meyer
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kunden, die uns bereits vertraut haben:

Kundenlogos
BVDW Qualitätszertifikat SEO - Strategie - Onpage BVDW Qualitätszertifikat SEA BVDW CoC SEO & SEA - Bing Partner - kununu Top Company - klimaneutral - godigital

Die Erfolge unserer Kunden


+80% Mehr SEO-Traffic
+74% Mehr Umsatz über SEO
+64% Mehr Leads

*Betrachtet wurden alle Kunden mit laufendem Vertrag & operativer SEO-Umsetzung vom 01.01.19 bis 16.09.19 verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.

Mehr Informationen zu den Erfolgen

Das sagen unsere Kunden über uns

Deine Vorteile mit uns


Mit uns erreichst Du echte Erfolge. 15.000 Newsletter-Abonnenten, 18.000 Facebook Fans und 90.000 Blogleser monatlich irren sich nicht.

Umsatz

Mehr Umsatz für Dein Unternehmen

Wir denken umsatzorientiert und wissen, worauf es ankommt.

Ergebnisse

Sichtbare Ergebnisse und echte Erfolge

Wir bringen Dir messbare Ergebnisse, die für Deinen Erfolg wichtig sind.

Proaktive Betreuung

Proaktive und kompetente Betreuung

Unsere Mitarbeiter sind Experten in ihrem Gebiet. Reger und ständiger Kontakt ist bei uns selbstverständlich.

Flexibel

Flexible und passgenaue Lösungen

Deine Branche und Dein Unternehmen sind einzigartig. Kein Schema F! Keine langen Vertragsbindungen.

Tausende Leser

3.000 Blogleser täglich und viele Fans

Wir sind vorne mit dabei und Innovationstreiber im Online Marketing. Unsere Fans sprechen für uns.

So läuft die Zusammenarbeit mit uns als Content-Marketing-Agentur


Content Marketing wie Du es brauchst

Heute gibt es unzählige Inhalte im Netz. Um hervorzustechen und Deine Zielgruppe zu erreichen musst Du schon etwas Besonderes bieten. Wir schaffen gemeinsam mit Dir dieses Besondere, das exakt auf die Bedürfnisse und Interessen Deiner Zielgruppe zugeschnitten ist.


Wir erstellen erstklassige Inhalte

Für Deinen individuellen Content sind Profis am Werk. Denn unser Content-Marketing-Team schafft mit unserer internen Redaktion einzigartige, hochwertige Inhalte. Die machen nicht nur Spaß zu lesen, sie bieten Deiner Zielgruppe auch einen persönlichen Mehrwert. Wir sorgen natürlich auch dafür, dass die Inhalte von Deiner Zielgruppe gefunden werden. Mit SEO und Social Media flankieren wir den Erfolg und stellen sicher, dass Deine Inhalte auch ankommen.


Wir optimieren und beraten

Nicht nur bei Deinen Kunden, sondern auch bei Zulieferern, Geschäftspartnern, zukünftigen Mitarbeitern und Investoren hinterlässt einzigartiger Content einen positiven Eindruck und betont Deinen Expertenstatus. Wir stehen Dir jederzeit beratend zur Seite und telefonieren regelmäßig mit Dir oder treffen uns persönlich. 


Mehr Markenbekanntheit und höherer Umsatz!

Nun gibt es für Deine User und potenziellen Kunden Mehrwert, damit sie lange auf Deiner Webseite verweilen, Dich in Erinnerung behalten und wiederkehren. Das alles wiederum bemerkt der Google Algorithmus und belohnt Deine Webseite mit besseren Rankings. Und das führt zu mehr Traffic und mehr Umsatz!

Das passiert als Nächstes

1

Kontaktiere uns unverbindlich.
Kontaktiere uns unverbindlich per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon und schildere uns Deine Herausforderung.

2

Wir führen ein kostenloses Erstgespräch.
In einem gemeinsamen Gespräch klären wir Dein Anliegen und ermitteln die für Deine Website sinnvollsten Maßnahmen.

3

Wir erstellen Dir ein Angebot.
Wir senden Dir ein individuelles Angebot zu, das genau zu Deiner Herausforderung passt. Unverbindlich und kostenlos.

4

Du unterzeichnest das Angebot.
Bist Du mit unserem Angebot einverstanden, unterzeichnest Du es und sendest es uns für unsere Unterlagen zurück.

5

Wir beginnen mit der Arbeit.
Sobald wir das von Dir unterzeichnete Angebot erhalten, legen wir los und holen das Beste aus Deiner Seite heraus!

Das sagen unsere Kunden

Wir sind
Speaker auf


Speaker auf diesen Konferenzen

Wir sind
bekannt aus


Bekannt aus diesen Medien

Lerne von uns


Unser Buch: Suchmaschinen-Optimierung für Dummies
Suchmaschinen-Optimierung für Dummies Bei Amazon bestellen
Seokratie auf YouTube
Unser YouTube Kanal
Online Marketing Fragerunden
Zu den Videos

Mit diesen Tools arbeiten wir


Unsere Tools

Wie können wir Dir weiterhelfen?

  • Lass uns miteinander sprechen

    kostenlos & unverbindlich

    Dein Ansprechpartner:
    Felix Meyer
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Was ist Content Marketing?

Viele Kunden haben heutzutage genug von Werbung und ignorieren sie. Content Marketing erreicht Kunden dort, wo es gebraucht wird: Durch informative oder unterhaltende Inhalte schaffen Unternehmen es heute viel einfacher, den Erstkontakt zum Kunden herzustellen.

Was unterscheidet Content Marketing von klassischem Marketing?

Content Marketing wird nicht als störend empfunden, denn es informiert oder unterhält. Ein Ratgeber zum Thema Immobilienfinanzierung zeigt die Expertise eines entsprechenden Unternehmens und stärkt das Vertrauen in die jeweilige Marke mehr als eine bloße Plakatwerbung für einen Immobilienfinanzierer.

Was ist der Unterschied zwischen einem Text und einem Text mit Content Marketing?

Ein Content-Marketing-Text besitzt eine Strategie: Er richtet sich an eine bestimmte fiktive Person (auch Persona genannt) und wurde geschrieben um exakt dieser Person zu gefallen. Herkömmliche Texte (wie zum Beispiel Nachrichten) werden für jedermann geschrieben und haben kein Ziel.

Was ist der Unterschied zwischen PR und Content Marketing?

PR (Public Relations) wendet sich an die Öffentlichkeit, womit meistens klassische Medien wie Zeitung, Rundfunk und TV gemeint sind. Content Marketing hingegen richtet sich vor allem an den direkten Kunden, ohne die Zwischenschaltung von Fremdmedien.

Was macht eine Content-Marketing-Agentur?

Eine Content-Marketing-Agentur analysiert die Zielgruppe Ihres Kunden und erstellt daraus eine Content-Marketing-Strategie. Diese Strategie setzt sie dann auf den Kanälen um, auf denen die Zielgruppe aktiv ist. In der Regel erstellt eine Content-Marketing-Agentur also Texte, Infografiken und Videos auf der Website des Kunden oder in sozialen Kanälen. Der Unterschied zu einer reinen Textagentur ist, dass sämtliche Inhalte einem Marketingziel folgen.

Warum sollte man Content Marketing betreiben?

Werbung wird immer kostenintensiver für Unternehmen. Content Marketing lässt sich im Gegenzug zu klassischer Werbung viel leichter verbreiten, wirkt besser und zahlt – wenn gut gemacht – besser auf die Markenbekanntheit ein als klassische Werbung.

Wie viel kostet Content Marketing?

In der Regel berechnen Content-Marketing-Agenturen Ihre Preise pro Stunde. Üblich sind 80-140 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Wie viel Content Marketing letztlich kostet, hängt vor allem von der Art der Inhalte und deren Frequenz ab.

Wie hilft Content Marketing dem SEO der eigenen Website?

Nutzer im Internet wollen heutzutage keine Werbung mehr sehen, sondern Inhalte. Daher bevorzugt Google in den organischen Suchergebnissen solche Websites, die neben der reinen Transaktion auch hilfreichen Content bieten. Mit Content Marketing kann man seine eigenen Inhalte bei Google sichtbarer machen.

Was ist Seokratie?

Wir sind eine Online-Marketing-Agentur mit Schwerpunkt SEO und Content Marketing. Wir sind derzeit 25 Mitarbeiter und haben unseren Sitz in München in der Blutenburgstraße 18, unweit vom Stiglmaierplatz. Es gibt uns seit 2008.

Was unterscheidet Seokratie von anderen Agenturen?

Unsere Kunden sagen: Wir gehen individuell auf jeden Kunden ein. Die Qualität unserer Arbeit ist höher als bei anderen Agenturen (viele unserer Kunden kommen von anderen Agenturen zu uns). Wir sind darüber hinaus sehr flexibel und arbeiten nicht nach Schema F. Zu guter Letzt werden auch unsere Kompetenz und die persönliche Betreuung gelobt.

Wie beauftrage ich Seokratie?

Rufe uns an oder fülle unser Kontaktformular auf dieser Seite aus. Wir melden uns bei Dir. In einem ersten, unverbindlichen und kostenlosen Telefonat klären wir gerne die Zusammenarbeit. Grundsätzlich arbeiten wir am liebsten langfristig mit unseren Kunden zusammen, aber auch einmalige Analysen sind natürlich problemlos möglich. Für alle unsere Leistungen bekommst Du vorab einen Kostenvoranschlag oder einen Vertrag, in dem die Kosten genau und transparent aufgelistet sind.

Ist Seokratie go-digital zertifiziert?

Ja, wir gehören zu den zertifizierten Unternehmen. Mit „go-digital“ bekommst Du bis zu 50% Förderung vom Staat. Sprich uns bei der Erstberatung gerne darauf an, wir kümmern uns um den Rest.

Wir lieben unseren Job und teilen unser Wissen gerne
Lies hier die neuesten Beiträge aus unserem Blog


SEO Onpage-Analyse SEO Onpage-Analyse Eine SEO Onpage-Analyse ist wesentlich mehr als nur das Lesen der Ergebnisse von Tools. Im SEO-Bereich eignen sich Onpage-Analysen, um Potenziale auf Websites aufzudecken und dann einen Plan zu erstellen, wie diese umgesetzt werden können. In diesem Blogbeitrag erfährst Du, was eine Onpage-Analyse ausmacht und welche Aspekte Du dabei beachten musst. Weiterlesen »
Video:  So erstellst Du gute Snippets für die Google Suche Video: So erstellst Du gute Snippets für die Google Suche Gute Snippets sind essentiell, damit Nutzer von der Google Suche auf Deine Seite kommen. Du brauchst u.a. einen überzeugenden Title und eine gelungene Description. Weiterlesen »
Schöne Überschriften: 15 Tipps für reine Klick-Magie Schöne Überschriften: 15 Tipps für reine Klick-Magie Beurteile ein Buch nie nach seinem Einband – eine löbliche Weisheit, die aber nicht für Content-Marketing-Artikel gilt. Denn ob aus Leuten Leser:innen werden, entscheidet sich schon bei der Überschrift. Die folgenden Tipps, Tricks und 15 Beispiele helfen Dir dabei, optimale Überschriften zu verfassen, die garantiert zum Klicken anregen. Weiterlesen »
Video-Anleitung: Google Business Profil Schritt für Schritt einrichten Video-Anleitung: Google Business Profil Schritt für Schritt einrichten Mit einem Google Business Profil können neue Kunden auf Dein Unternehmen aufmerksam werden. SEO-Expertin Nora Taubert zeigt Dir, wie Du Schritt für Schritt ein Unternehmensprofil bei Google anlegst und was Du dabei beachten musst. Außerdem erfährst Du, warum es so wichtig ist ein Google Business Profil zu haben. Weiterlesen »
Hreflang Guide: So hilfst Du Google, die richtige Sprachversion zu ranken Hreflang Guide: So hilfst Du Google, die richtige Sprachversion zu ranken Dein Ziel: Deinen Kunden rund um die Welt die richtigen Inhalte in der passenden Sprache anzuzeigen. Dabei hilft Dir der Einsatz von hreflang. Ich zeige Dir, wie das hreflang Tag beziehungsweise -Attribut richtig implementiert wird und welche Gedanken Du Dir vor der Umsetzung machen solltest.  Weiterlesen »
Microsoft Ads – die ideale Ergänzung Deiner Paid Ads Microsoft Ads – die ideale Ergänzung Deiner Paid Ads Microsoft Ads bespielen das zweitgrößte Suchmaschinen-Netzwerk der Welt mit bezahlten Anzeigen. Aber lohnt es sich überhaupt in Microsoft Advertising zu investieren? In diesem Blogpost erkläre ich, was Microsoft Ads sind, wann und warum sie sinnvoll sind und wie sich die Optimierung zu anderen Plattformen wie Google unterscheidet. Weiterlesen »