Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig

Content-Marketing-Agentur München

Mehr Markenbekanntheit, mehr Umsatz und bessere Rankings

Jetzt Content-Marketing anfragen »
  • Lass uns miteinander sprechen

    kostenlos & unverbindlich

    Dein Ansprechpartner: Julian Dziki
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

BVDW Qualitätszertifikat SEO - Strategie - Onpage BVDW Qualitätszertifikat SEA BVDW CoC SEO & SEA - Bing Partner - kununu Top Company - klimaneutral - godigital

Ein Auszug unserer Kunden

La Modula Karriere Südwestfalen Brose Tiroler Landestheater Lignoma Wohneigentum NRW PXL Vision AG Allianz Bavaria Direkt Groha Weclapp Alle Noten Start Into Media Messe München Packiro Marc O’Polo Rahmenversand Synology Enovento Bavarikon Everdrop Steelboxx Krusche Eleo Zaunsysteme Zwick Roell Nal von minden CCV Owayo Hansgrohe Uni Hamburg Gartenhaus Storz und Bickel Deutsche Welle Adobe Printpiloten Rapidmail Hennig Weka Flottweg Raab Verlag Dachser Kolb Jobrouter Pfleiderer Velocollect Koifuttershop Penguin Random House Ofenrabe Vodafone
Seokratie-Zertifikate

Die Erfolge unserer Kunden


+274% Mehr SEO-Traffic
+73% Mehr Umsatz über SEO
+108% Mehr Leads

Ein Auszug der Erfolge aus unseren Case Studies. Die Zahlen können für Dein Unternehmen natürlich variieren.

Zu unseren Case Studies

Das sagen unsere Kunden über uns

Deine Vorteile mit uns


Mit uns erreichst Du echte Erfolge. 15.000 Newsletter-Abonnenten, 18.000 Facebook Fans und 90.000 Blogleser monatlich irren sich nicht.

Umsatz

Mehr Umsatz für Dein Unternehmen

Wir denken umsatzorientiert und wissen, worauf es ankommt.

Ergebnisse

Sichtbare Ergebnisse und echte Erfolge

Wir bringen Dir messbare Ergebnisse, die für Deinen Erfolg wichtig sind.

Proaktive Betreuung

Proaktive und kompetente Betreuung

Unsere Mitarbeiter sind Experten in ihrem Gebiet. Reger und ständiger Kontakt ist bei uns selbstverständlich.

Flexibel

Flexible und passgenaue Lösungen

Deine Branche und Dein Unternehmen sind einzigartig. Kein Schema F! Keine langen Vertragsbindungen.

Tausende Leser

3.000 Blogleser täglich und viele Fans

Wir sind vorne mit dabei und Innovationstreiber im Online Marketing. Unsere Fans sprechen für uns.

So läuft die Zusammenarbeit mit uns als Content-Marketing-Agentur


Content Marketing wie Du es brauchst

Heute gibt es unzählige Inhalte im Netz. Um hervorzustechen und Deine Zielgruppe zu erreichen musst Du schon etwas Besonderes bieten. Wir schaffen gemeinsam mit Dir dieses Besondere, das exakt auf die Bedürfnisse und Interessen Deiner Zielgruppe zugeschnitten ist.


Wir erstellen erstklassige Inhalte

Für Deinen individuellen Content sind Profis am Werk. Denn unser Content-Marketing-Team schafft mit unserer internen Redaktion einzigartige, hochwertige Inhalte. Die machen nicht nur Spaß zu lesen, sie bieten Deiner Zielgruppe auch einen persönlichen Mehrwert. Wir sorgen natürlich auch dafür, dass die Inhalte von Deiner Zielgruppe gefunden werden. Mit SEO und Social Media flankieren wir den Erfolg und stellen sicher, dass Deine Inhalte auch ankommen.


Wir optimieren und beraten

Nicht nur bei Deinen Kunden, sondern auch bei Zulieferern, Geschäftspartnern, zukünftigen Mitarbeitern und Investoren hinterlässt einzigartiger Content einen positiven Eindruck und betont Deinen Expertenstatus. Wir stehen Dir jederzeit beratend zur Seite und telefonieren regelmäßig mit Dir oder treffen uns persönlich. 


Mehr Markenbekanntheit und höherer Umsatz!

Nun gibt es für Deine User und potenziellen Kunden Mehrwert, damit sie lange auf Deiner Webseite verweilen, Dich in Erinnerung behalten und wiederkehren. Das alles wiederum bemerkt der Google Algorithmus und belohnt Deine Webseite mit besseren Rankings. Und das führt zu mehr Traffic und mehr Umsatz!

Das passiert als Nächstes

1

Kontaktiere uns unverbindlich.
Kontaktiere uns unverbindlich per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon und schildere uns Deine Herausforderung.

2

Wir führen ein kostenloses Erstgespräch.
In einem gemeinsamen Gespräch klären wir Dein Anliegen und ermitteln die für Deine Website sinnvollsten Maßnahmen.

3

Wir erstellen Dir ein Angebot.
Wir senden Dir ein individuelles Angebot zu, das genau zu Deiner Herausforderung passt. Unverbindlich und kostenlos.

4

Du unterzeichnest das Angebot.
Bist Du mit unserem Angebot einverstanden, unterzeichnest Du es und sendest es uns für unsere Unterlagen zurück.

5

Wir beginnen mit der Arbeit.
Sobald wir das von Dir unterzeichnete Angebot erhalten, legen wir los und holen das Beste aus Deiner Seite heraus!

Das sagen unsere Kunden

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von ProvenExpert.com. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wir sind
Speaker auf


Speaker auf diesen Konferenzen

Wir sind
bekannt aus


Bekannt aus diesen Medien

Lerne von uns


Unser Buch: Suchmaschinen-Optimierung für Dummies
Suchmaschinen-Optimierung für Dummies Bei Amazon bestellen
Seokratie auf YouTube
Unser YouTube Kanal
Online Marketing Fragerunden
Zu den Videos

Mit diesen Tools arbeiten wir


Unsere Tools

Wie können wir Dir weiterhelfen?

  • Lass uns miteinander sprechen

    kostenlos & unverbindlich

    Dein Ansprechpartner:
    Julian Dziki
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Was ist Content Marketing?

Viele Kunden haben heutzutage genug von Werbung und ignorieren sie. Content Marketing erreicht Kunden dort, wo es gebraucht wird: Durch informative oder unterhaltende Inhalte schaffen Unternehmen es heute viel einfacher, den Erstkontakt zum Kunden herzustellen.

Was unterscheidet Content Marketing von klassischem Marketing?

Content Marketing wird nicht als störend empfunden, denn es informiert oder unterhält. Ein Ratgeber zum Thema Immobilienfinanzierung zeigt die Expertise eines entsprechenden Unternehmens und stärkt das Vertrauen in die jeweilige Marke mehr als eine bloße Plakatwerbung für einen Immobilienfinanzierer.

Was ist der Unterschied zwischen einem Text und einem Text mit Content Marketing?

Ein Content-Marketing-Text besitzt eine Strategie: Er richtet sich an eine bestimmte fiktive Person (auch Persona genannt) und wurde geschrieben um exakt dieser Person zu gefallen. Herkömmliche Texte (wie zum Beispiel Nachrichten) werden für jedermann geschrieben und haben kein Ziel.

Was ist der Unterschied zwischen PR und Content Marketing?

PR (Public Relations) wendet sich an die Öffentlichkeit, womit meistens klassische Medien wie Zeitung, Rundfunk und TV gemeint sind. Content Marketing hingegen richtet sich vor allem an den direkten Kunden, ohne die Zwischenschaltung von Fremdmedien.

Was macht eine Content-Marketing-Agentur?

Eine Content-Marketing-Agentur analysiert die Zielgruppe Ihres Kunden und erstellt daraus eine Content-Marketing-Strategie. Diese Strategie setzt sie dann auf den Kanälen um, auf denen die Zielgruppe aktiv ist. In der Regel erstellt eine Content-Marketing-Agentur also Texte, Infografiken und Videos auf der Website des Kunden oder in sozialen Kanälen. Der Unterschied zu einer reinen Textagentur ist, dass sämtliche Inhalte einem Marketingziel folgen.

Warum sollte man Content Marketing betreiben?

Werbung wird immer kostenintensiver für Unternehmen. Content Marketing lässt sich im Gegenzug zu klassischer Werbung viel leichter verbreiten, wirkt besser und zahlt – wenn gut gemacht – besser auf die Markenbekanntheit ein als klassische Werbung.

Wie viel kostet Content Marketing?

In der Regel berechnen Content-Marketing-Agenturen Ihre Preise pro Stunde. Üblich sind 80-140 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Wie viel Content Marketing letztlich kostet, hängt vor allem von der Art der Inhalte und deren Frequenz ab.

Wie hilft Content Marketing dem SEO der eigenen Website?

Nutzer im Internet wollen heutzutage keine Werbung mehr sehen, sondern Inhalte. Daher bevorzugt Google in den organischen Suchergebnissen solche Websites, die neben der reinen Transaktion auch hilfreichen Content bieten. Mit Content Marketing kann man seine eigenen Inhalte bei Google sichtbarer machen.

Was ist Seokratie?

Wir sind eine Online-Marketing-Agentur mit Schwerpunkt SEO und Content Marketing. Wir sind derzeit 25 Mitarbeiter und haben unseren Sitz in München in der Blutenburgstraße 18, unweit vom Stiglmaierplatz. Es gibt uns seit 2008.

Was unterscheidet Seokratie von anderen Agenturen?

Unsere Kunden sagen: Wir gehen individuell auf jeden Kunden ein. Die Qualität unserer Arbeit ist höher als bei anderen Agenturen (viele unserer Kunden kommen von anderen Agenturen zu uns). Wir sind darüber hinaus sehr flexibel und arbeiten nicht nach Schema F. Zu guter Letzt werden auch unsere Kompetenz und die persönliche Betreuung gelobt.

Wie beauftrage ich Seokratie?

Rufe uns an oder fülle unser Kontaktformular auf dieser Seite aus. Wir melden uns bei Dir. In einem ersten, unverbindlichen und kostenlosen Telefonat klären wir gerne die Zusammenarbeit. Grundsätzlich arbeiten wir am liebsten langfristig mit unseren Kunden zusammen, aber auch einmalige Analysen sind natürlich problemlos möglich. Für alle unsere Leistungen bekommst Du vorab einen Kostenvoranschlag oder einen Vertrag, in dem die Kosten genau und transparent aufgelistet sind.

Ist Seokratie go-digital zertifiziert?

Ja, wir gehören zu den zertifizierten Unternehmen. Mit „go-digital“ bekommst Du bis zu 50% Förderung vom Staat. Sprich uns bei der Erstberatung gerne darauf an, wir kümmern uns um den Rest.

Wir lieben unseren Job und teilen unser Wissen gerne
Lies hier die neuesten Beiträge aus unserem Blog


Wie Du Deine SEO-Strategie an die Google Leaks anpassen kannst Wie Du Deine SEO-Strategie an die Google Leaks anpassen kannst Wenn von Google Dokumente bezüglich SEO geleakt werden, dann ist die SEO-Branche immer in ziemlicher Aufregung. So auch dieses Mal, denn ein großes Google Leak zeigt einen bisher ungekannten Einblick in die Daten, die Google in ihren Rankingsystemen verwendet. Was steckt dahinter? Lies dazu mehr in unserem heutigen Blogpost. Weiterlesen »
Indexierungssteuerung: So kommen Deine wichtigsten Seiten in den Google-Index Indexierungssteuerung: So kommen Deine wichtigsten Seiten in den Google-Index Es kommen jeden Tag eine Vielzahl an URLs im Internet hinzu. Nicht alle Inhalte können indexiert werden, da Googles Ressourcen begrenzt sind. Daher ist die Indexierung Deiner Inhalte der neue Endgegner im SEO! Du weißt nicht, wo Du anfangen sollst? Dann bist Du bei meinem Blogbeitrag zur Indexierungssteuerung und Indexierung Deiner Website genau richtig. Ich […] Weiterlesen »
Effektive Mitarbeitergewinnung durch Google Recruiting Ads Effektive Mitarbeitergewinnung durch Google Recruiting Ads Der Fachkräftemangel ist nicht nur ein Buzzword, sondern für viele Unternehmen Realität. Mit klassischem Recruiting erreicht man oft nicht die richtigen Kandidaten. Oft spielt auch der Faktor Zeit eine Rolle, wenn offene Stellen schnell besetzt werden müssen. Zeit für neue Wege! Recruiting Ads über Suchmaschinen und soziale Netzwerke gewinnen daher für HR immer mehr an […] Weiterlesen »
Das leidige Thema mit der Page Performance: Ein Leitfaden – Teil 2 Das leidige Thema mit der Page Performance: Ein Leitfaden – Teil 2 In meinem Beitrag „Das leidige Thema mit der Page Performance: Ein Leitfaden (Teil 1)“ haben wir zusammen einen Blick in die Metriken zur Optimierung der Page Performance geworfen und dabei habe ich Dir aufgezeigt, was Du dir genauer anschauen solltest, beziehungsweise wie Du dem Sand in Deinem Websitegetriebe auf die Schliche kommst. Vor allem aber […] Weiterlesen »
Das leidige Thema mit der Page Performance: Ein Leitfaden Das leidige Thema mit der Page Performance: Ein Leitfaden Die Optimierung der Page Performance kann schon mal ausufern und birgt auch so manches Konfliktpotenzial zwischen SEO und Entwicklern. Mit diesem Artikel möchte ich Dir helfen, auf die richtigen Metriken zu schauen und Dich vor allem auf die richtigen Scorings und Optimierungen zu fokussieren. So gelingt es Dir, gemeinsam mit den Entwicklern gute Performance-Metriken im […] Weiterlesen »
Shopping-Feed-Optimierung: So geht‘s Shopping-Feed-Optimierung: So geht‘s Der Shopping Feed übermittelt Produktinformationen an Google und ist für die Ausspielung Deiner Produkte im Shopping-Bereich unerlässlich. In diesem Blogpost erfährst Du mehr über die grundlegenden Anforderungen an Deinen Shopping Feed und wie Du ihn in drei Schritten optimal gestaltest. Denn: Die Feed-Optimierung ist einer der größten Hebel bei Google Shopping. InhaltWarum ist die Shopping-Feed-Optimierung […] Weiterlesen »