Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig
Videos

Video: Wie lange dauert es, bis Suchmaschinen-Optimierung wirkt?

2019-02-11
Seokratie
Seokratie GmbH
Main address: Blutenburgstr. 18 D-80636 München, Deutschland ,
Tel:089 - 219098411 , E-mail: mail[@]seokratie.de
von Julian Dziki11. Feb 2019 2 Kommentare

Wie lange dauert es, bis Suchmaschinenoptimierung Wirkung zeigt und Du für Dein Keyword ganz oben bei Google rankst? Das erklärt Dir SEO-Experte Julian in diesem Video.

Folgende Fragen werden geklärt:

  • Wie lange dauert es, bis Suchmaschinenoptimierung Wirkung zeigt?
  • Kann ich die Geschwindigkeit beeinflussen, mit der sich Rankings verbessern?
  • Lohnt es sich dann eine Domain zu benutzen, die bereits mehrere Jahre alt ist?

Auf unserem YouTube-Kanal findest Du weitere hilfreiche Videos rund um Online-Marketing-Themen. Abonniere uns und bleibe immer auf dem Laufenden!

Hier das Video (3:29 Min)

Suchst Du eine gute Online-Marketing-Agentur? Der Beitrag hat Dir gefallen und Du möchtest unsere Unterstützung? Wir freuen uns auf Deine unverbindliche Anfrage.
089 | 219 09 84 11 kontakt@seokratie.de Oder kontaktiere uns über das Formular: Jetzt kontaktieren
Über den Autor
Wie andere Fussballprofi werden wollten, so wollte Julian immer schon im Online Marketing arbeiten. Den Blog Seokratie.de startete er 2008 neben seinem Studium. Aus dem Hobby wurde sein Beruf: Heute ist er Geschäftsführer und Inhaber der Online Marketing Agentur Seokratie mit über 20 Mitarbeitern. Er ist Autor von "Suchmaschinen-Optimierung für Dummies", das 2018 im Wiley Verlag erschienen ist. Hier findest Du alle Beiträge von .

Kommentiere diesen Beitrag

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare
    1. Karsten Knigge 18. Februar 2019

      … na, so eine richtige Antwort auf die alles entscheidende Frage: „Wie langen dauert es denn nun…?“ gibt es ja nicht. Lässt sich auch sicher pauschal nicht beantworten. Aus einem unserer Projekte (ein Online-Ratgeber, den wir sehr sehr aufwändig produziert haben) kann ich berichten: Launch vor 18 Monaten, dann immer wieder SEO Optimierungen bis vor ca. 8 Monaten – und jetzt endlich kommen nennenswerte Rankings und Besucher. Und dass, obwohl wir das Projekt in den letzten 8 Monaten überhaupt nicht mehr angefasst haben… Es ist also immer Geduld gefragt und ein langer Atem.

    2. Thomas 19. Februar 2019

      Ich finde auch, dass Geduld ein großer Faktor ist. Habe schon viele Projekte erstellt und getestet. Bei zuviel Ungeduld überspannt man den Bogen eventuell in Form von Backlinks und co und kommst überhaupt nicht von der Stelle. Habe sogar ein Projekt am Start, welches ich absichtlich 3 Jahre lang nur mit guten Inhalten gefüllt habe, ohne einen einzigen Link oder der gleichen gesetzt zu haben.. nach 2 Jahren ging die Seite durch die Decke und steht seither stabil in Top Positionen

    Willst Du fit in Online Marketing werden?
     Mit unserem kostenlosen Newsletter bekommst Du 2 bis 3 Mal pro Woche unsere besten Artikel und Videos aus den Bereichen SEO, SEA, Content Marketing, Social Media und Usability zugeschickt. Jetzt anfordern! Über 10.000 E-Mail-Abonnenten vertrauen uns bereits.
    Anmelden
    close-image

    Send this to a friend