Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig
Videos

Video: Lohnt es sich auf TikTok Werbung zu schalten?

2019-12-11
Seokratie
Seokratie GmbH
Main address: Blutenburgstr. 18 D-80636 München, Deutschland ,
Tel:089 - 219098411 , E-mail: mail[@]seokratie.de
von Neele Hehemann 9. Jul 2019 Schreibe einen Kommentar

Was ist eigentlich TikTok und solltest Du Werbung darauf schalten? Diesen Fragen geht unsere Social-Media-Expertin Neele in diesem Video auf den Grund.

Wir können Dir helfen!

Suchst Du eine kompetente, flexbile und zuverlässige Online-Marketing-Agentur? Wir freuen uns auf Deine unverbindliche Anfrage.

Kontaktiere uns

Hier das Video (2:01 Min)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Du willst lieber lesen? Hier das Video als Text:

Eine Frage, die gerade alle Onlinemarketer brennend zu interessieren scheint, ist: Nutzt du eigentlich schon TikTok? Du machst doch Social-Media, bist du schon auf TikTok? Und dann ist die nächste Frage: Was ist das eigentlich?

Ja, was ist eigentlich TikTok? TikTok und Tick Tack, nicht zu verwechseln.  Das eine sind Bonbons. Und TikTok ist tatsächlich eine neue App für eine sehr junge Zielgruppe, auf der sie Musik-Clips ansehen können und auch selbst erstellen können und dann können sie die Videos mit Spezialeffekten und Filtern hinterlegen und dazu Musik machen.

Es ist so ein bisschen der Nachfolger von Musica.ly. Ihr habt es vielleicht mitbekommen, diese App, wo man so Lippen-Synchronisation macht. Da ist ein Song gelaufen und dann hat man sich selbst dazu aufgenommen, wie man dazu gesungen hat.

Wie natürlich alle coolen neuen Sachen für die junge Zielgruppe ist das Ganze im Hochformat. Für die älteren unter uns, so wie mich: Es sieht so ein bisschen aus wie so ein Boomerang, vielleicht könnt ihr euch das vorstellen.

Die nächste Frage, die die Onlinemarketing-Welt bewegt: Lohnt sich Werbung auf TikTok? Muss ich das jetzt schon machen? Ja, Werbung auf TikTok lohnt sich, wenn deine Zielgruppe besonders jung ist. Und wenn deine Produkte nicht zu teuer sind, weil die Zielgruppe ist sehr jung, die haben noch nicht so viel Geld zur Verfügung. Aber dann kann es funktionieren. Die Konkurrenz ist noch nicht so groß.

Das heißt: Auf, los. Jetzt machen wir alle TikTok-Videos! Wenn jetzt demnächst eure jüngeren Geschwister oder Kinder von TikTok reden, dann wisst ihr: Die meinen keine Bonbons, sondern die neue coole App. Probiert TikTok einfach mal aus und zeigt uns eure coolsten TikTok-Videos. Macht euch gerne zum Affen! Wir wollen es sehen.

Brauchst Du Hilfe? Suchst Du eine kompetente, flexbile und zuverlässige Online-Marketing-Agentur? Wir freuen uns auf Deine unverbindliche Anfrage.
089 | 219 09 84 11 kontakt@seokratie.de Oder kontaktiere uns über das Formular: Jetzt kontaktieren
Über Neele
Neele arbeitete bis Anfang 2020 bei Seokratie in den Bereichen Content Marketing & Social Media und spürt am liebsten die neusten Trends auf. Hier findest Du alle Beiträge von .

Kommentiere diesen Beitrag

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Google Bewertung
4.8
Basierend auf 22 Rezensionen
×
js_loader
Werde fit in SEO! Unser kostenloser SEO-Kurs bringt Dir 5 Tage lang täglich SEO-Wissen in Dein Postfach und unseren Newsletter. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden. Über 15.000 Abonnenten vertrauen uns bereits.
ABONNIEREN