Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig
Videos

Video: Lohnt es sich auf TikTok Werbung zu schalten?

Neele HehemannSocial-Media-Expertin

Was ist eigentlich TikTok und solltest Du Werbung darauf schalten? Diesen Fragen geht unsere Social-Media-Expertin Neele in diesem Video auf den Grund.

18.000 Abonnenten können sich nicht irren

Du willst keine unserer Beiträge mehr verpassen und auf dem Laufenden bleiben? Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte jeden neuen Seokratie-Beitrag per E-Mail direkt in Dein Postfach!

Jetzt abonnieren

Hier das Video (2:01 Min)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Du willst lieber lesen? Hier das Video als Text:

Eine Frage, die gerade alle Onlinemarketer brennend zu interessieren scheint, ist: Nutzt Du eigentlich schon TikTok? Du machst doch Social-Media, bist Du schon auf TikTok? Und dann ist die nächste Frage: Was ist das eigentlich?

Ja, was ist eigentlich TikTok? TikTok und Tick Tack, nicht zu verwechseln.  Das eine sind Bonbons. Und TikTok ist tatsächlich eine neue App für eine sehr junge Zielgruppe, auf der sie Musik-Clips ansehen können und auch selbst erstellen können und dann können sie die Videos mit Spezialeffekten und Filtern hinterlegen und dazu Musik machen.

Es ist so ein bisschen der Nachfolger von Musica.ly. Ihr habt es vielleicht mitbekommen, diese App, wo man so Lippen-Synchronisation macht. Da ist ein Song gelaufen und dann hat man sich selbst dazu aufgenommen, wie man dazu gesungen hat.

Wie natürlich alle coolen neuen Sachen für die junge Zielgruppe ist das Ganze im Hochformat. Für die älteren unter uns, so wie mich: Es sieht so ein bisschen aus wie so ein Boomerang, vielleicht könnt ihr euch das vorstellen.

Die nächste Frage, die die Onlinemarketing-Welt bewegt: Lohnt sich Werbung auf TikTok? Muss ich das jetzt schon machen? Ja, Werbung auf TikTok lohnt sich, wenn Deine Zielgruppe besonders jung ist. Und wenn Deine Produkte nicht zu teuer sind, weil die Zielgruppe ist sehr jung, die haben noch nicht so viel Geld zur Verfügung. Aber dann kann es funktionieren. Die Konkurrenz ist noch nicht so groß.

Das heißt: Auf, los. Jetzt machen wir alle TikTok-Videos! Wenn jetzt demnächst eure jüngeren Geschwister oder Kinder von TikTok reden, dann wisst ihr: Die meinen keine Bonbons, sondern die neue coole App. Probiert TikTok einfach mal aus und zeigt uns eure coolsten TikTok-Videos. Macht euch gerne zum Affen! Wir wollen es sehen.

Wie können wir Dir weiterhelfen?

  • Lass uns miteinander sprechen

    kostenlos & unverbindlich

    Dein Ansprechpartner:
    Julian Dziki
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Werde fit in SEO!
Werde fit in SEO!
Unser kostenloser SEO-Kurs bringt Dir 5 Tage lang täglich SEO-Wissen in Dein E-Mail-Postfach und unseren Newsletter. Über 15.000 Abonnenten vertrauen uns bereits.
Abonnieren
Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.
close-link