Alle Online-Marketing-Konferenzen im Überblick
SMX, Content Day oder World Usability Congress: Was wird Deine nächste Konferenz? Wir geben Dir einen Überblick zu allen kommenden Online-Marketing-Konferenzen. Sortiere Dir die Tabelle einfach nach Datum, Ort oder Thema – und erfahre mit einem Klick auf die Konferenz direkt mehr.
Name | Wann | Wo | Thema |
---|---|---|---|
AI Masters | 24.01.2019 | 10178 Berlin | Artificial Intelligence |
BLOO:CON | 07.02.2019 | 48149 Münster | SEM, Online Marketing |
BIG DATA Marketing Day | 14.02.2019 | 81669 München | Datengetriebenes Marketing, Big Data |
CMCX | 12.03.2019 | 81823 München | Content Marketing |
Influencer Marketing Forum | 19.03.2019 | Frankfurt | Influencer Marketing |
Contentixx | 19.03.2019 | 12559 Berlin | Content Marketing |
Campixx | 21.03.2019 | 12559 Berlin | SEO |
WebSuccess | 28.03.2019 | 50823 Köln | Online Marketing (Für Unternehmer & Mittelstand) |
Like it! Event | 28.03.2019 | 81671 München | Social Media |
SEAcamp | 01.04.2019 | 30163 Hannover | SEA, PPC |
d3con | 02.04.2019 | 20459 Hamburg | Programmatic Marketing, Digitales Marketing |
SMX | 02.04.2019 | 81823 München | SEO, SEA |
AllFacebook Marketing Conference | 02.04.2019 | 81829 München | Social Media |
All Influencer Marketing Conference | 03.04.2019 | 81823 München | Influencer Marketing |
OMKB | 05.04.2019 | 33602 Bielefeld | Online Marketing |
hallo.digital | 09.04.2019 | 76131 Karlsruhe | Digitale Transformation, Onlie Marketing |
Google Analytics Konferenz | 10.04.2019 | AT: Wien | Google Analytics |
Brighton SEO | 11.04.2019 | UK: Brighton | SEO |
Media Convention Berlin | 06.05.2019 | 10963 Berlin | Digitale Medien, Politik |
Deep Learning World | 06.05.2019 | 12057 Berlin | Deep Learning & KI |
Online Marketing Rockstars Festival | 07.05.2019 | 20357 Hamburg | OMR Festival & Konferenz |
Conversion Roadshow | 09.05.2019 | 50933 Köln | Conversion-Optimierung |
Ads Camp | 13.05.2019 | 50668 Köln | Social Media/PPC: Facebook Ads |
e-Commerce Day | 17.05.2019 | 50933 Köln | E-Commerce |
Rheinwerk Online-Marketing-Konferenz | 16.05.2019 | 51063 Köln | Online Marketing |
SMX London | 21.05.2019 | UK: London | SEO, SEA |
Content Day | 21.05.2019 | AT: Salzburg | Content Marketing |
PPC Masters | 22.05.2019 | 10999 Berlin | SEA, PPC |
GreatDay | 23.05.2019 | AT: Linz | PPC, Automation |
Webinale | 03.06.2019 | 10117 Berlin | Web Design, UX, Online Marketing |
Tactixx | 09.07.2019 | 80339 München | Affiliate Marketing |
OMT | 06.09.2019 | 65189 Wiesbaden | Online Marketing (v.a. SEO, Content) |
dmexco | 11.09.2019 | 50679 Köln | Online Marketing, Digitales Marketing |
Next | 19.09.2019 | 20359 Hamburg | Digitale Transformation |
OMK | 19.09.2019 | 21335 Lüneburg | Online Marketing |
Bits & Bretzels | 29.09.2019 | 81823 München | Gründen, Online Marketing |
IFRA Expo & DCX | 08.10.2019 | 14055 Berlin | Digital Publishing |
SearchLove | 14.10.2019 | UK: London | SEO |
World Usability Congress | 16.10.2019 | AT: Graz | Usability, UX |
ProgrammatiCon | 16.10.2019 | AT: Wien | Programmatic Marketing, PPC |
UX-DAY | 17.10.2019 | 68167 Mannheim | UX |
Medientage | 23.10.2019 | 81829 München | (Digitale) Medien |
push.conference | 24.10.2019 | 80339 München | Design, Webentwicklung, UX |
Analytics Summit | 06.11.2019 | 20359 Hamburg | Google Analytics |
SEO-DAY & Expert DAY | 07.11.2019 | 50933 Köln | SEO |
Social Media Conference | 11.11.2019 | 20359 Hamburg | Social Media, Content Marketing, Influencer Marketing, Storytelling |
Affiliate Conference | 11.11.2019 | 80000 München | Affiliate Marketing |
Marketing Evolution Experience | 18.11.2019 | 12057 Berlin | Datengestütztes Marketing, Digital Analytics, Künstliche Intelligenz |
Predictice Analytics WORLD | 18.11.2019 | 12057 Berlin | Big Data |
Digital Growth Unleashed | 18.11.2019 | 12057 Berlin | Conversion-Optimierung |
OMX | 22.11.2019 | AT: Salzburg | Online Marketing (v.a. Content Marketing, Social Media) |
SEOkomm | 22.11.2019 | AT: Salzburg | SEO |
UX congress | 2018/11? (tba) | 60327 Frankfurt am Main | UX |
Performance Marketing Summit | 2019/05? (tba) | 81667 München | Performance-Marketing |
Social Conference | 2019/06? (tba) | 80636 München | Social Media |
CMM | 2019/10? (tba) | 10178 Berlin | Content Marketing |
OMCap | 2019/10? (tba) | 10999 Berlin | Online Marketing (v.a. SEO, SEA) |
Social Media Anwender Konferenz | 2019/10? (tba) | 50670 Köln | Social Media, Storytelling |
Content World | 2019/10? (tba) | 20457 Hamburg | Content Marketing, Werbung |
Monitoring Forum | 2019/12? (tba) | 80807 München | Social Media |
24. Januar 2019: AI Masters
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Berlin
- Welches Thema? Artificial Intelligence
Künstliche Intelligenz wird die Zukunft des Online Marketing (mit)bestimmen. Schon jetzt ist sie allgegenwärtig. Die AI Masters fokussiert KI für Marketing und E-Commerce. Damit ist sie die erste Fachkonferenz dieser Art. 2019 wird sie zum zweiten Mal stattfinden. → aimasters.de
07. Februar 2019: BLOO:CON
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Münster (Westfalen)
- Welches Thema? E-Commerce, Search, Shops
Die BLOO:CON am Aasee in Münster (Westf.) richtet sich an Shop-Betreiber, die sich nicht täglich mit SEO, Analytics & Co. auseinandersetzen. Aus diesem Grund hält sich die Bearbeitung technischer und inhaltlicher Themen im Rahmen. Stattdessen behandeln die Vorträge strategische Entscheidungen. Power-Wissen am Vortag mit den Seminaren „Facebook Ads für Shops“ und das „SEO-Shop-Bootcamp“. Veranstalter: Bloofusion. → bloocon.de
14. Februar 2019: BIG DATA Marketing Day
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? München
- Welches Thema? Datengetriebenes Marketing, Big Data
Der BIG DATA Marketing Day in München richtet sich an Fachbesucher und Anwender von datengetriebenem Marketing. Es werden sowohl Produktinnovationen als auch praxistaugliche Lösungen vorgestellt. Besucher erhalten einen Einblick in die Strukturierung, Analyse und Anwendung von Daten. Veranstalter: SM:Ile Communication. → marketing-on-tour.de
12. März 2019: Content-Marketing Conference & Exposition (CMCX)
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? München
- Welches Thema? Content Marketing
Laut Veranstalter mit über 4.000 Besuchern Europas größtes Content-Marketing-Event: Konferenz mit vier Tracks und Messe mit alleinigem Fokus Content Marketing. → content-marketing-conference.com
19. März 2019: Influencer Marketing Forum
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Frankfurt
- Welches Thema? Influencer Marketing
Im Influencer Marketing Forum erhalten Werbetreibende die Möglichkeit, sich rund um die Fragen und Erfahrungen zur Zusammenarbeit mit Influencern & Multiplikatoren im Rahmen der Kunden- und Marktkommunikation auszutauschen. → influencermarketingforum.de
19. März 2019: Contentixx
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Berlin
- Welches Thema? Content Marketing
Im Rahmen der Campixx hat sich inzwischen auch die Contentixx als Unkonferenz für Content Marketing etabliert. Jeder darf Vorträge einreichen. Wer also Insights aus der Praxis und Abwechslung von den immergleichen Speakern möchte, ist hier richtig. → campixx.de
21. März 2019: SEO Campixx
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Berlin
- Welches Thema? SEO
Die SEO-Klassenfahrt am Müggelsee: Hier kann jeder im Sinne einer Unkonferenz seinen Vortrag anmelden, wodurch sich in unzähligen parallelen Tracks viele neue, spannende Blickwinkel aus der Praxis aufmachen. Am Abend und in der Nacht ist Party angesagt. An den zwei Tagen zuvor geht es bei der Contentixx um Content. → campixx.de
28. März 2019: WebSuccess
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Köln
- Welches Thema? Online Marketing
Diese Online Marketing Konferenz richtet sich speziell an den Mittelstand und an kleinere Unternehmen. Es gibt jede Menge Workshops zu allen möglichen Bereichen des Online Marketings: Von Vorträgen zu den häufigsten SEO-Mythen bis hin zu Workshops rund um Marketing-Analysen, Erfolgskontrollen und E-Mail-Marketing. Vom Veranstalter: Fairrank GmbH. → websuccess.de
28. März 2019: Like it! Event
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? München
- Welches Thema? Social Media
Beim Like it! Social Media Event dreht sich alles um die neuesten Themen, Trends, Tricks & Tools rund um Instagram, Facebook, Youtube & Co. Laut eigenen Worten gibt es hier „kein Bla-Bla, sondern echte Best-Practices von Unternehmen, Influencern und Experten“.→ like-it-event.de
01. April 2019: SEACAMP
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Hannover
- Welches Thema? SEA und PPC
Das offenbar einzige Barcamp zum Thema SEA/PPC: Hier geht es also um aktive Teilnahme und den Austausch. Jeder darf Vorträge einreichen. Veranstalter: 4 verschiedene SEA-Dienstleister/Agenturen. → sea-camp.de
02. April 2019: SMX München
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? München
- Welches Thema? SEO/SEA
Viele internationale Top-Speaker behandeln die Welt der Suche. In Bootcamp finden Anfänger passende Vorträge, aber vor allem für Experten gibt es hier geballtes Wissen. Im Rahmen der SMX wird auch der Suchmaschinenpreis SEMY verliehen. Mit dem Code SEOKRATIESMX19 könnt Ihr 15 % vom Ticketpreis sparen! → smxmuenchen.de
02. April 2019: d3con
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Hamburg
- Welches Thema? Programmatic Marketing, Digitales Marketing
Die d3con ist die weltgrößte Fachkonferenz für Programmatic Marketing. Das Event bietet zwei parallele Panels in gemütlichen Kinosälen: starke Akustik & Popcorn inklusive. → d3con.de
02. April 2019: AllFacebook Marketing Conference
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? München
- Welches Thema? Social Media
Diese Social Media Marketing Konferenz dreht sich nicht nur um Facebook, sondern um alle sozialen Netzwerke: YouTube, Pinterest, Instagram, Twitter, WhatsApp und natürlich auch Facebook. Auf 4 Bühnen, erhältst Du von über 40 Speakern wertvolle Ideen, Strategien und Konzepte um Dein Social Media Marketing voranzubringen. Veranstalter: Rising Media Ltd. → allfacebook.de
03. April 2019: All Influencer Marketing Conference
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? München
- Welches Thema? Influencer Marketing
Auf dieser Konferenz geht es – wie der Name schon verrät – rund um Influencer Marketing: Hier werden Trends, Plattformen, Marketingpotenziale und Strategien diskutiert.→ allinfluencer.de
05. April 2019: Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB)
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Bielefeld
- Welches Thema? Online Marketing
Für Online Marketer aus der Region lohnt sicherlich der Besuch: Es sind einige hochwertige Speaker dort, in drei parallelen Tracks. Veranstalter: Agentur qualitytraffic. → omkb.de
10.-11. April 2019: Hallo Digital
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Karlsruhe
- Welches Thema? Digitale Transformation
Die Convention für Digitale Transformation hat zum Ziel, Online-Marketing-Verantwortliche, Insider, Unternehmer und Kreative zusammenzubringen. → hallo.digital
10.-12. April 2019: Google Analytics Konferenz
- Wie lange? 3 Tage
- Wo? Wien
- Welches Thema? Google Analytics
Die Google Analytics Konferenz in Wien ist die größte Veranstaltung in der DACH-Region, die sich exklusiv um Google Analytics dreht. Vom Kampagnentracking über Personalisierung & Testing bis hin zu Tracking-Spezialfällen wird hier so ziemlich jedes Thema rund um Analytics behandelt. Die Zielgruppe reicht von „einfachen“ Marketern bis hin zu Analysten und Entwicklern.→ analytics-konferenz.at
11. April 2019: Brighton SEO
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Brighton
- Welches Thema? SEO
Dank vieler Top-Speaker hat sich die Brighton SEO auch für deutsche SEOs zu einer der beliebtesten Konferenzen entwickelt. Die Konferenz an sich ist kostenlos. Am Tag vor der Konferenz gibt es kostenpflichtige SEO Trainings.→ brightonseo.com
06. Mai 2019: Media Convention Berlin
- Wie lange? 3 Tage
- Wo? Berlin
- Welches Thema? Digitale Medien, Politik
Medienkongress im Rahmen der re:publica. Hier geht es um politische Themen, sowie Trends und Entwicklungen der digitalen Medien → re-publica.com
06. & 07. Mai 2019: Deep Learning World
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? München
- Welches Thema? Deep Learning & KI
Die Deep Learning World ist die wichtigste Konferenz für den kommerziellen Einsatz von Deep Learning und KI. Führende Experten aus Wirtschaft und Industrie geben konkrete Antworten auf Hauptfragen und -herausforderungen vieler Unternehmen, u.a. in Bezug auf die DSGVO.
→ www.deeplearningworld.de
07. Mai 2019: Online Marketing Rockstars Festival
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Hamburg
- Welches Thema? Online Marketing
Das Online Marketing Festival in Hamburg verbindet Unterhaltung, Networking und Expertenwissen. 2018 kamen über 40.000 Besucher, die von internationalen hochkarätigen Speakern neue Denkanstöße rund um Digitales Marketing erhielten. Abends sorgen bekannte Livebands für gute Stimmung.→ omr.com
09. Mai 2019: Conversion Roadshow
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Köln
- Welches Thema? Conversion-Optimierung
Conversion-Hacks im Fußballstadion: Vorträge im 30-Minuten-Takt (ohne viele Pausen) liefern geballte Information. Die Conversion Roadshow in der Business Lounges des Rhein-Energie-Stadions findet 2019 zum dritten Mal statt. Sie ist vor allem attraktiv für Unternehmen, die sich einen Überblick über den aktuellen Stand der Branche verschaffen wollten. → conversion-roadshow.de
13. & 14. Mai 2019: Ads Camp
- Wie lange? 2 Tage (Tag 1 deutsch, Tag 2 englisch)
- Wo? Köln
- Welches Thema? Facebook Ads
Laut Veranstaltern ist das Ziel, nicht 100 Meter weit und einen Meter tief zu gehen, sondern einen Meter weit und 100 Meter tief. Hier geht es also ins Detail! → adscamp.de
16. Mai 2019: Rheinwerk Online-Marketing-Konferenz
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Köln
- Welches Thema? Online Marketing
Bei dieser Konferenz gibt es über 20 Deep Dives von Experten zu den Themen Strategie & Analyse, SEO & Performance und Social & Content. → rheinwerk-konferenz.de
17. Mai 2019: e-Commerce Day
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Köln
- Welches Thema? E-Commerce
Ein Mix aus Messe und Konferenz: Aussteller, Fachvorträge und Networking zum Thema Online Handel. Der Schwerpunkt vor allem auf dem Betrieb der Shopsysteme, weniger auf Marketing. → ecommerceday.de
21. Mai 2019: SMX London
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? London
- Welches Thema? SEO/SEA
Bei der SMX in London sprechen vor allem Experten aus UK über die bezahlte und unbezahlte Suche. → marketinglandevents.com
21. Mai 2019: Content Day (Salzburg)
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Salzburg
- Welches Thema? Content Marketing
Auf dem Content Day treffen sich Content Marketer aus allen Branchen – weil in Österreich vor allem auch aus dem Tourismus. Eine der wenigen Konferenzen, die sich rein um Content Marketing dreht. → contentcampus.at
23. Mai 2019: PPC Masters
- Wie lange? 2 Tag
- Wo? Berlin
- Welches Thema? SEA/PPC
Zwei Tracks rund um SEA und PPC – davon bisher einer auf Englisch. Veranstalter: Performics (AKM3). → ppcmasters.de
23. Mai 2019: GreatDay
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Linz
- Welches Thema? PPC, Automation
Event für PPC Automation. Themen sind also Machine Learning, AI und SEA. → greatday-event.com
03. Juni 2019: Webinale
- Wie lange? 5 Tage
- Wo? Berlin
- Welches Thema? Web Design, UX, Online Marketing.
Konferenz zu Webtrends mit Fokus auf Themen wie Web Design, UX und Online Marketing. → webinale.de
09. Juli 2019: TactixX
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? München
- Welches Thema? Affiliate Marketing
Eine bunte Mischung aus Vorträgen, Panels und Workshops. Abends Fokus auf Networking bei der gut besuchten Affiliate NetworxX. Veranstalter: Agentur explido»iProspect. → tactixx.de
06. September 2019: Online Marketing Tag (OMT)
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Wiesbaden
- Welches Thema? Online Marketing (SEO, Content uvm.)
Beim Online Marketing Tag entscheidet die Community, wer vortragen darf. Daraus hat sich eine Konferenz von hoher Qualität entwickelt. → omt.de
11. September 2019: dmexco
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Köln
- Welches Thema? Digitales Marketing
Die dmexco ist die Messe der Online-Welt: Über 1.000 Aussteller, über 50.000 Besucher. Hier trifft sich die Branche, es wird genetzwerkt und gehandelt. Es gibt auch Vorträge, aber darum geht es hier weniger. → dmexco.de
19. September 2019: Next
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Hamburg
- Welches Thema? Digitale Transformation
Konferenz zu verschiedenen Bereichen der digitalen Welt und des Online Marketings (UX, Design für Content, technische Aspekte von digitalen Medien…) → nextconf.eu
19. September 2019: OMK
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Lüneburg
- Welches Thema? Online Marketing
Diese Konferenz richtet sich laut eigenen Worten „ausschließlich an Entscheidungsträger und Mitarbeiter von Marken, Herstellern und Händlern“. Es gibt 20 Vorträge zu abwechslungsreichen Themen für rund 1000 Besucher. Veranstalter: Agentur web-netz GmbH → omk2018.de
29. September 2019: Bits & Pretzels
- Wie lange? 3 Tage
- Wo? München
- Welches Thema? Gründen, Online Marketing
Die große Gründer-Konferenz. Top-Speaker und organisiertes Networking bzw. Mentoring auf dem Oktoberfest. → bitsandpretzels.com
08. Oktober 2019: Ifra Expo & DCX
- Wie lange? 3 Tage
- Wo? Berlin
- Welches Thema? Digital Publishing
Messe für digitalen Content und für Verlage. Dieses Jahr ist das 48. Zusammentreffen der Publishing Community. → ifra-expo.com
14. Oktober 2019: SearchLove
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? London
- Welches Thema? SEO
Ein Track, eine Site Clinic, Top Speaker und eine tolle Location („The Brewery“ in London). Die aufgeräumte Konferenz wird organisiert von distilled und war die letzten 2 Jahre ausverkauft. → distilled.net
16. Oktober 2019: World Usability Congress
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Graz
- Welches Thema? Usability, UX
Anwendungs-basierte Konferenz zu den Themen Usability, User Experience & Customer Experience Management. → worldusabilitycongress.com
16.-18. Oktober 2019: ProgrammatiCon
- Wie lange? 3 Tage
- Wo? Wien
- Welches Thema? Programmatic Marketing, PPC
Online-Marketing Konferenz mit Schwerpunkt Programmatic Marketing – wie zum Beispiel Personalisierung oder Real Time Bidding. → programmaticon.net
17. Oktober 2019: UX Day
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Mannheim
- Welches Thema? UX
UX-Konferenz mit Workshops und zubuchbaren fokussierten Masterclasses. → ux-day.de
23.-25. Oktober 2019: Medientage München
- Wie lange? 3 Tage
- Wo? München
- Welches Thema? (Digitale) Medien
Diese Messe richtet sich an alle, die in Medienberufen arbeiten und arbeiten wollen. Es geht um sämtliche digitale Medien, auch TV und Radio. Schwerpunkt ist das Thema Medienproduktion. Auch Ausbildung und Recruiting steht im Vordergrund. → medientage.de
24. & 25. Oktober 2019: Push Conference
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? München
- Welches Thema? Design, Webentwicklung, UX
Konferenz zu Design und User Experience mit starker Verknüpfung zu Webentwicklung. → push-conference.com
06. November 2019: Analytics Summit
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Hamburg
- Welches Thema? Google Analytics
Auf der einzigen Google-Analytics-Konferenz Deutschlands ehrt das Publikum den besten Hack mit dem Analytics Award. Wenn ihr selbst am Finale teilnehmen wollt, könnt ihr euch über die Analytics Insight Events in Köln (04.07.2018), Berlin (23.08.2018), München (20.09.2018) und Hamburg (11.10.2018) qualifizieren. → analytics-summit.de
07. November 2019: SEO-DAY & Expert/PPC-Day
- Wie lange? Jeweils 1 Tag
- Wo? Köln
- Welches Thema? SEO und PPC
Geballtes SEO-Wissen von Top-Speakern der Branche. In den Tracks eCommerce, Onsite/Offite und Coding findet jeder SEO noch etwas Neues für sich. Am Vortrag findet der ExpertDAY an einem „geheimen Ort“ statt, mit fortgeschrittenen Themen, die im Vorfeld nicht verraten werden. → seo-day.de
11. November 2019: Social Media Conference
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Hamburg
- Welches Thema? Social Media, Content Marketing, Influencer Marketing, Storytelling
Hier geht es nicht nur um Social Media, sondern auch um Influencer Marketing, Storytelling und Content Marketing. Ein Track. Veranstalter: Internet World Business. → socialmediaconference.de
11. November 2019: Affiliate Conference
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? München
- Welches Thema? Affiliate Marketing
Hier liegt der Fokus auf Affiliate Marketing. Mit Vorträgen, Intensivworkshops und Speednetworking. Veranstalter: xpose360 → www.affiliate-conference.de
18. & 19. November 2019: Marketing Evolution Experience (ehemals Conversion Conference)
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Berlin
- Welches Thema? Analytics
Teils internationale Speaker referieren in zwei Tracks zu allem, was mit Daten und Digital Analytics zu tun hat. Eine von drei parallelen Konferenzen im Rahmen der Data Driven Business. Veranstalter: Rising Media. → emetrics-summit.de
18. & 19. November 2019: predictive analytics world
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Berlin
- Welches Thema? Big Data
Eine Konferenz mit drei Tracks rund um das Thema Predicitve Analytics: Also Big Data, Machine Learning, künstiliche Intelligenz. Eine von drei parallelen Konferenzen im Rahmen der Data Driven Business. Veranstalter: Rising Media. → predictiveanalyticsworld.de
18. & 19. November 2019: Digital Growth Unleashed (ehemals Conversion Conference)
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Berlin
- Welches Thema? Conversion-Optimierung
Internationale Speaker in zwei Tracks. Im Fokus steht sowohl die Conversion und die Optimierung von Kampagnen, als auch die Kundenbindung und langfristiges Wachstum. Eine von drei parallelen Konferenzen im Rahmen der Data Driven Business. Veranstalter: Rising Media. → digitalgrowthunleashed.de
22. November 2019: OMX
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Salzburg
- Welches Thema? Online Marketing (v.a. Content Marketing und Social Media)
In drei Tracks gibt es 23 Sessions zu Themen wie Content Marketing und Social Media. An den zwei Tagen zuvor gibt es hochkarätige Seminare, am Tag darauf ist die SEO-Konferenz SEOkomm. Veranstalter: Next Experts. → omx.at
22. November 2019: SEOkomm
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Salzburg
- Welches Thema? SEO
Viele bekannte Speaker aus der SEO-Szene bieten Vorträge für Anfänger sowie für Fortgeschrittene. Am Abend steht entspanntes Netzwerken im Vordergrund. An den drei Tagen zuvor gibt es hochkarätige Seminare und die Online-Marketing-Konferenz OMX. Veranstalter: Next Experts. → seokomm.at
Vmtl. November 2018 (Zuletzt: 02. November 2017): UX Congress
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Frankfurt am Main
- Welches Thema? UX
Konferenz zu UX-Trends und Themen wie Responsive UX Design, UX für Sprachassistenten und künstliche Intelligenz, Conversion-Optimierung und Erfolgsmessung für UX. → ux-congress.com
Vmtl. Mai 2019 (Zuletzt 09. Mai 2018): Performance Marketing Roadshow
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? München
- Welches Thema? Performance Marketing
Auf der Performance Marketing Summit dreht sich alles um Performance-Steigerung. Geboten werden neben Vorträgen Workshops sowie Diskussionsrunden mit Experten erfolgreicher Unternehmen. Das selbstbetitlete „Event für alle Marketing Superstars“ findet 2019 zum vierten Mal statt. → performancemarketingsummit.de
Vmtl. Juni 2019 (Zuletzt 14. Juni 2018): Social Conference
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? München
- Welches Thema? Social Media
Social Media Konferenz mit Fokus auf „Digital Marketing Transformation“ und Marketing entlang der Customer Journey. → socialconference.de
Vmtl. Oktober 2019 (Zuletzt 17. Oktober 2018): Content Marketing Masters (CMM)
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Berlin
- Welches Thema? Content Marketing
Konferenz mit zwei Tracks rein zum Thema Content Marketing. Am Vortag Seminare in Gruppen von maximal 25 Leuten in den Räumen des Veranstalters Performics (AKM3). → contentmarketingmasters.de
Vmtl. Oktober 2019 (Zuletzt 18. Oktober 2018): OMCap
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Berlin
- Welches Thema? Online Marketing (v.a. Content Marketing, SEO, SEA)
Am ersten Tag Intensivseminare zu Content Marketing, Onpage, Offpage und SEA in Gruppen von bis zu 20 Personen. Am zweiten Tag Konferenz mit rund 20 teils internationalen Vorträgen in zwei Tracks. Veranstalter: Agentur Performics (AKM3) → omcap.de
Vmtl. Oktober 2019 (Zuletzt 24. Oktober 2018): Social Media Anwender Konferenz
- Wie lange? 1 Tag
- Wo? Köln
- Welches Thema? Social Media, Storytelling
Konferenz mit einem Track zu den Themen Content Creation, Storytelling, Social Media Optimierung und Fallstudien. → social-media-konferenz.de
Vmtl. Oktober 2019 (Zuletzt 24. Oktober 2018): Content World
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? Hamburg
- Welches Thema? Content Marketing, Werbung
Kongress aus der Sicht des „klassischen“ Marketings auf Content Marketing, mit Vertretern von Werbeagenturen und großen Marken. Abends Verleihung des Content Marketing Preises. Veranstalter: managementforum → content.world
Vmtl. Dezember 2019 (Zuletzt 4. & 5. Dezember 2018): Monitoring Forum
- Wie lange? 2 Tage
- Wo? München
- Welches Thema? Social Media
Im Monitoring Forum gibt es Erfahrungsberichte und Fachbeiträge zu Social Media Analysen. Daraus werden wichtige Erkenntnisse für zukünftige Aktivitäten und Themen gewonnen und langfristig das Engagement gesteigert. → monitoring-forum.de
Haben wir eine Konferenz vergessen? Dann schreib uns einfach eine Mail!
Foto: © kasto80 / istockphoto.com