Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig

Unser Blog

Wir von der Seokratie GmbH verbessern Webseiten qualitativ, machen damit User und Google glücklich und sorgen so für mehr Umsatz unserer Kunden. Auf unserem Blog möchten wir unser Wissen an Dich weitergeben. Wir schreiben über SEO & SEA, Social Media Marketing, Content Marketing und Usability.
Google Ads Automatisierung – 8 Tipps wie Deine Kampagne erfolgreich wird Google Ads Automatisierung – 8 Tipps wie Deine Kampagne erfolgreich wird Google Ads Automation, Smart Bidding, Smart Creatives – Begriffe, die Du immer öfter hörst, aber vielleicht noch nicht selbst eingesetzt hast? Heute will ich Dir die Angst vor dem Unbekannten nehmen und Dir erklären, worauf Du bei der Erstellung Deiner automatisierten Google Ads Kampagne achten solltest, damit sie erfolgreich wird. >> Mehr erfahren!
Neukundengewinnung: Wie geht Online Marketing in B2B und Industrie? Neukundengewinnung: Wie geht Online Marketing in B2B und Industrie? Messen sind traditionell unglaublich wichtig für das Neukundengeschäft im B2B- und Industriebereich. Aufgrund der aktuellen Situation ist es aber leider vielen Unternehmen nicht möglich einen Stand zu präsentieren. Spätestens jetzt fragst Du Dich vielleicht: Wie komme ich als Industrie- oder B2B-Unternehmen an Neukunden im Internet? Im heutigen Blogpost gebe ich Dir meine Erfahrungen aus elf […] >> Mehr erfahren!
7 Content Marketing KPIs – Messe Deine Erfolge! 7 Content Marketing KPIs – Messe Deine Erfolge! Schreibst Du noch oder misst Du schon? Erfolgsmessung im Content Marketing zählt meiner Meinung nach zu den wichtigsten Herausforderungen im Online Marketing. Wenn Du wissen willst, mit welchen KPIs Du Deine Content-Marketing-Ziele definieren und messbar machen kannst, dann bleib dran. >> Mehr erfahren!
Der Coronavirus, SEO und Google Der Coronavirus, SEO und Google Der Coronavirus ist derzeit in den Medien das beherrschende Thema. Doch wie sieht es mit SEO zum Thema aus? Wie geht Google mit dem Thema um? Und welche Hintergründe befeuern den Medienhype?  >> Mehr erfahren!
Video: In Stream Ads auf YouTube – Definition & Beispiel | Seokratie Video: In Stream Ads auf YouTube – Definition & Beispiel | Seokratie In Stream Ads auf Youtube: Wir zeigen Dir im Video, was In-Stream-Anzeigen sind und was Du bei den Einstellungen in Google Ads beachten solltest. Außerdem zeigen wir Dir ein Beispiel, wie Du eine gute In Stream Ad aufbaust. >> Mehr erfahren!
A/B Testing mit Google Optimize A/B Testing mit Google Optimize In meinem heutigen Blogbeitrag möchte ich Dir anhand eines simplen Beispiels zeigen, welche Möglichkeiten Du nutzen kannst, um die Conversion Rate zu erhöhen. Konkret geht es also um A/B Testing. Das alles erfolgt anhand des Tools Google Optimize, welches durch seine zahlreichen kostenlosen Features besticht. Warum solltest Du A/B Tests machen? Wenn potenzielle Kunden aufgrund […] >> Mehr erfahren!
Wie sieht ein guter SEO Audit aus? Fragen & Antworten Wie sieht ein guter SEO Audit aus? Fragen & Antworten Obwohl viele SEOs (vor allem aus Agenturen) regelmäßig SEO-Audits durchführen, wird darüber so gut wie nie gebloggt. Das würde ich heute gerne ändern und die wichtigsten Fragen zum Thema SEO Audit beantworten. >> Mehr erfahren!
Video: Discovery Ads auf YouTube – Erklärung, Anzeigen erstellen & Beispiele Video: Discovery Ads auf YouTube – Erklärung, Anzeigen erstellen & Beispiele Discovery Ads auf YouTube sind eine gute Möglichkeit, die Nutzer direkt bei ihren Bedürfnissen abzuholen. >> Mehr erfahren!
Crawls vergleichen und Veränderungen finden: Excel-Vorlage und Anleitung Crawls vergleichen und Veränderungen finden: Excel-Vorlage und Anleitung Es gibt viele Tools, die Deine Seite crawlen und Fehler aufdecken. Das ist auch sehr hilfreich. Irgendwann siehst Du aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr: Kenne ich die Fehler schon oder hat sich etwas geändert? Diese Info ist enorm wertvoll, nur bekommst Du sie von den Tools nicht. Aber Excel hilft Dir! >> Mehr erfahren!
Video: Was sind YouTube Bumper Ads? Beispiele und Einsatz Video: Was sind YouTube Bumper Ads? Beispiele und Einsatz Du willst wissen, was Bumper Ads sind und wie sie funktionieren? Dann bist Du hier genau richtig. >> Mehr erfahren!
Video: YouTube Ads Tutorial – Videowerbung Schritt für Schritt mit Google Ads erstellen Video: YouTube Ads Tutorial – Videowerbung Schritt für Schritt mit Google Ads erstellen YouTube Ads erfreuen sich großer Beliebtheit. Du willst auch mit Videowerbung auf YouTube anfangen? Dann bist Du hier genau richtig. >> Mehr erfahren!
Behind the Scenes – 17 Fragen an Seokratie Behind the Scenes – 17 Fragen an Seokratie Wer steckt hinter Seokratie? Der liebe Kai Spriesterbach hat mir im Rahmen eines Blogstöckchens einige Fragen zugeschickt. Dabei beantworten Blogger die Fragen, die ihnen zugeschickt werden und reichen diese Fragen wie einen Staffelstab (oder ein Stöckchen) weiter. Heute geht es also ausnahmsweise nicht (nur) um Fachliches, aber dafür um Insights rund um Seokratie und mich. >> Mehr erfahren!
Marketing-Kampagne: So planst Du Schritt für Schritt Deine Inhalte Marketing-Kampagne: So planst Du Schritt für Schritt Deine Inhalte Du willst Dich an einer Online-Marketing-Kampagne versuchen, um Dein Unternehmen voranzutreiben, und hast für Dein Vorgehen noch keinen konkreten Plan? Mit meinen neun Schritten helfe ich Dir, Deine Marketing-Kampagne zu planen und die Umsetzung zu steuern. Auf Los geht’s los! >> Mehr erfahren!
Video: Visual Storytelling auf Instagram – So begeistern Unternehmen ihre Kunden Video: Visual Storytelling auf Instagram – So begeistern Unternehmen ihre Kunden Durch Visual Storytelling erreichen Unternehmen auf Instagram ihre Zielgruppe. Wie auch Du es schaffst, Inhalte spannend und authentisch für Deine Follower aufzubereiten und damit auch Deine Produkte verkaufst, erklärt Dir unsere Social-Media-Expertin Neele im Video. >> Mehr erfahren!
Mobile Optimierung für Online Shops, Teil II: Die mobile Startseite Mobile Optimierung für Online Shops, Teil II: Die mobile Startseite Webseiten, die nicht für Mobilgeräte optimiert sind, werden heutzutage von Google und den Nutzern verschmäht! Im zweiten Teil meiner Reihe „Mobile Optimierung für Online Shops“ liest Du, wie Du Deine Online-Shop-Startseite mobilfreundlich gestaltest und den Usern damit eine optimale User Experience bescherst. >> Mehr erfahren!
Wünsch Dir was: Kundenbedürfnisse ermitteln im Online Marketing Wünsch Dir was: Kundenbedürfnisse ermitteln im Online Marketing Kannst Du Dir ein wirklich erfolgreiches Unternehmen vorstellen, dem es nicht gelingt, die Bedürfnisse seiner Kunden zu bedienen? Ich auch nicht. Um langfristig erfolgreich zu sein und Deine Kunden glücklich zu machen, kommst Du nicht darum herum, Kundenbedürfnisse zu ermitteln, zu verstehen und vor allem zu bedienen. Wie das gelingt, erfährst Du hier. >> Mehr erfahren!
Video: Schreibstil verbessern – 10 Tipps für bessere Onlinetexte Video: Schreibstil verbessern – 10 Tipps für bessere Onlinetexte Du willst Deinen Schreibstil verbessern und dadurch bessere Onlinetexte schreiben? Unsere Content-Marketing-Expertin Silja gibt Dir 10 Tipps, wie Du Deinen Schreibstil findest, ihn verbessern kannst und dadurch hervorragende Onlinetexte schreibst. >> Mehr erfahren!
Podcast-SEO für Inhalte im Audioformat Podcast-SEO für Inhalte im Audioformat Podcasts, Hörbücher und Hörspiele sind zurzeit dank Audible, Blinkist und Co. sehr beliebt. Seit Mai 2019 hebt Google Podcasts in der Suche sogar gesondert hervor. Heute zeige ich Dir, wie Du Podcasts für die Suchmaschinenoptimierung einsetzt und wie Du mit Audio-SEO Deine Reichweite vergrößerst. >> Mehr erfahren!
Video: 3 Tipps für Deine erfolgreiche Weihnachtskampagne Video: 3 Tipps für Deine erfolgreiche Weihnachtskampagne Du willst eine erfolgreiche Werbekampagne für Deine Produkte oder Dein Unternehmen zu Weihnachten planen? Dann bist Du hier richtig. >> Mehr erfahren!
Mobile Optimierung für Online Shops, Teil I: Header & Footer Mobile Optimierung für Online Shops, Teil I: Header & Footer Wie hält es Dein Online Shop mit „Mobile First“? Fakt ist: Immer mehr Nutzer greifen über das Smartphone auf Websites zu und auch Google richtet sein Augenmerk heute in erster Linie auf mobile Seiten. Doch längst nicht alle Online Shops sind mobil „fit“. In meiner Reihe „Mobile Optimierung für Online Shops“ möchte ich Dir zeigen, […] >> Mehr erfahren!
Video: Social-Media-Marketing – So geht es auch mit kleinem Budget! Video: Social-Media-Marketing – So geht es auch mit kleinem Budget! Du musst kein riesiges Social-Media-Marketing-Budget haben, um auf Facebook, Instagram und Co. aufzufallen: Auch mit kleinem Marketing-Budget kannst Du das schaffen. >> Mehr erfahren!
Shoppable Content: Lassen sich Produkte direkt über das Magazin verkaufen? Shoppable Content: Lassen sich Produkte direkt über das Magazin verkaufen? Mit Content Marketing kannst Du keine Produkte verkaufen, sondern feilst an Deinem Image oder Deiner Brand Awareness? Shoppable Content sieht das anders! Das Buzzword will Content Marketing und eCommerce vereinen. Doch was steckt wirklich dahinter, wenn Content und Transaktionswunsch aufeinandertreffen? >> Mehr erfahren!
Video: Wie Du gute Alleinstellungsmerkmale findest & warum Du sie unbedingt brauchst Video: Wie Du gute Alleinstellungsmerkmale findest & warum Du sie unbedingt brauchst Alleinstellungsmerkmale zu finden und sich damit von der Konkurrenz abzuheben ist gar nicht so leicht. >> Mehr erfahren!
In 5 Schritten zur erfolgreichen E-Mail-Marketing-Strategie In 5 Schritten zur erfolgreichen E-Mail-Marketing-Strategie Die E-Mail ist ein höchst wirksames Marketinginstrument – wenn Du sie strategisch richtig einsetzt! Erfahre hier, wie Du Schritt für Schritt eine individuelle E-Mail-Marketing-Strategie für Dein Unternehmen erstellst und langfristig das Beste aus Deinem Newsletter und Deinen Mailings herausholst. >> Mehr erfahren!
Video: Social-Media-Kampagnen – Unsere Tipps für Deine Weihnachtskampagne Video: Social-Media-Kampagnen – Unsere Tipps für Deine Weihnachtskampagne Wer zu Weihnachten eine Social-Media-Kampagne starten möchte, hat vor allem eines: viel Konkurrenz. >> Mehr erfahren!
Video: So holst Du mit Retargeting Kunden wieder auf Deinen Shop zurück Video: So holst Du mit Retargeting Kunden wieder auf Deinen Shop zurück Mit Remarketing bzw. Retargeting kannst Du Kaufabbrecher wieder auf Deinen Shop zurückholen, damit sie Deine Produkte doch noch kaufen. >> Mehr erfahren!
Conversion Tracking in Google Analytics einrichten Conversion Tracking in Google Analytics einrichten Durch das Einrichten von Conversions kannst Du das Verhalten von Nutzern auf Deiner Website besser analysieren und verstehen. Besonders vor dem Hintergrund der Conversionrate-Optimierung ist es also essenziell, mit Conversions und Zielvorhaben zu arbeiten. Wie Du vorgehst, um Conversions in Google Analytics zu definieren und zu monitoren, erkläre ich Dir heute. >> Mehr erfahren!
Ask us Anything: Content Marketing und Social Media I Ask us Anything: Content Marketing und Social Media I Neele und Silja beantworten eine Stunde lang Fragen aus dem Bereich Social Media und Content Marketing. >> Mehr erfahren!
Local SEO: Grundlagen & Tipps für die lokale Suche Local SEO: Grundlagen & Tipps für die lokale Suche Du hast ein lokales Geschäft, aber niemand kommt vorbei? Durch Local SEO steigerst Du Deine lokalen Rankings und lockst dadurch mehr Besucher an. In diesem Beitrag erkläre ich Dir, was lokale Suchmaschinenoptimierung überhaupt ist, welche Rankingfaktoren dafür wichtig sind und wie Du Deine Unternehmensseite fit für Local SEO machst. >> Mehr erfahren!
Social Media Marketing für Unternehmen: Diese Dinge sollten Firmen nicht posten Social Media Marketing für Unternehmen: Diese Dinge sollten Firmen nicht posten Betreibst Du für Dein Unternehmen gutes Social Media Marketing? Findes es heraus! >> Mehr erfahren!
Willst Du fit in Online Marketing werden?
 Mit unserem kostenlosen Newsletter bekommst Du 2 bis 3 Mal pro Woche unsere besten Artikel & Videos aus den Bereichen SEO, SEA, Content Marketing, Social Media & Usability zugeschickt. Jetzt anmelden! Über 11.000 E-Mail-Abonnenten vertrauen uns bereits.
Jetzt anfordern
close-image
Google Bewertung
4.8
Basierend auf 16 Rezensionen
×