Blog

Video: Linkaufbau lohnt sich 2019 überhaupt nicht mehr! Video: Linkaufbau lohnt sich 2019 überhaupt nicht mehr!

Julian Dziki ist unser Gründer und Geschäftsführer und außerdem Autor von „Suchmaschinenoptimierung für Dummies“. Er erklärt Dir in diesem Video, weshalb sich Linkaufbau nicht mehr lohnt.

Zum Artikel Videos
Video: So kannst du problemlos große Seiten mit dem Screaming Frog crawlen Video: So kannst du problemlos große Seiten mit dem Screaming Frog crawlen

In unserer Tutorial-Reihe nimmt unsere SEO-Expertin Luisa verschiedene SEO-Tools unter die Lupe und erkärt ihre wichtigsten Funktionen.

Zum Artikel Videos
7 Kreativitätstechniken für Content Marketing: Sei und bleibe kreativ! 7 Kreativitätstechniken für Content Marketing: Sei und bleibe kreativ!

„Ich bin nicht kreativ“, „Mir fällt nix ein“, „Ich kann das nicht“ — Mimimi: Schluss damit! Du kannst kreativ sein, wenn Du willst oder wenn Du musst. Kreativität auf Knopfdruck kannst Du üben und ich zeig Dir wie. In meinem Blogpost erfährst Du, wofür sich Kreativitätstechniken eignen, welche Techniken Du ganz allein oder in der […]

Zum Artikel Content Marketing
Video: Screaming Frog Listenfunktion: Schnell Seiten mit 404-Fehler finden Video: Screaming Frog Listenfunktion: Schnell Seiten mit 404-Fehler finden

In unserer Tutorial-Reihe nimmt unsere SEO-Expertin Luisa verschiedene SEO-Tools unter die Lupe und erkärt ihre wichtigsten Funktionen.

Zum Artikel Videos
Conversion-Optimierung: Mehr Umsatz für Deinen Shop Conversion-Optimierung: Mehr Umsatz für Deinen Shop

Wie kann mein Online Shop (noch) erfolgreicher werden? Auf diese Frage lässt sich pauschal kaum antworten. In diesem Beitrag möchte ich Dir aber Wege aufzeigen, wie Du mehr Seitenbesucher zu Kunden machen kannst. Lies hier, wie Dir eine gezielte Conversion-Rate-Optimierung (CRO) dabei hilft!

Zum Artikel Usability
Video: Influencer Marketing: Ist die Zusammenarbeit mit Influencern rausgeschmissenes Geld? Video: Influencer Marketing: Ist die Zusammenarbeit mit Influencern rausgeschmissenes Geld?

Lohnt sich die Zusammenarbeit mit Influencern im Social-Media-Bereich? Diese Frage beantwortet Dir unsere Social-Media-Expertin Neele. Zudem erklärt sie, auf was Du achten solltest, wenn Du Influencer Marketing betreibst.

Zum Artikel Videos
Logfile-Analyse: So wertest Du aus, was Google crawlt Logfile-Analyse: So wertest Du aus, was Google crawlt

Welche Seiten besucht Google eigentlich auf Deiner Website? Und wie häufig? Diese Fragen lassen sich mit SEO-Tools und selbst mit der Google Search Console nicht vollständig beantworten. Um das herauszufinden, musst Du Dich durch Deine Logfiles graben.

Zum Artikel Onpage
Video: Siteclinic #1: Webseiten-Check und SEO-Tipps Video: Siteclinic #1: Webseiten-Check und SEO-Tipps

In unserer Siteclinc gehen unsere SEO-Experten Max und Nora den Ursachen auf den Grund, warum die jeweilige Webseite nicht gut auf Google rankt und wie das verbessert werden kann. Die Ergebnisse können auch auf andere Webseiten angewandt werden und helfen somit auch Deiner Webseite im Ranking weiter oben zu stehen.

Zum Artikel Videos
Themenfindungsprozess: So findest Du Ideen für Dein Content Marketing! Themenfindungsprozess: So findest Du Ideen für Dein Content Marketing!

Wie findet man eigentlich passende Content-Marketing-Themen? Egal, ob Du Content Marketing für Kunden machst oder für Deine eigene Webseite spannende Inhalte suchst: Ich zeige Dir 5 Methoden, die Deine Themensuche erleichtern.

Zum Artikel Content Marketing
VIDEO: Content Marketing: Intern oder Agentur- Was ist besser? VIDEO: Content Marketing: Intern oder Agentur- Was ist besser?

Sollte man Content Marketing intern oder von einer Agentur betreiben lassen? Unsere Content-Marketing-Expertin Silja klärt auf und gibt Dir nützliche Tipps, die Dir helfen, wirklich gutes Content Marketing zu machen.

Zum Artikel Videos
7 Hebel für Online Marketing im Jahr 2019 7 Hebel für Online Marketing im Jahr 2019

Im heutigen Blogpost verrate ich Dir strategische Hebel, die Du meiner Meinung nach unbedingt im Jahr 2019 betätigen solltest. Dabei handelt es sich um altgediente Tipps und um völlig neue Erkenntnisse. Aber: Hauptsache, es funktioniert auch in der Praxis! Gleichzeitig erkläre ich Dir, wie lange der jeweilige Hebel benötigt, um sich (hoffentlich) an Deinem Umsatz […]

Zum Artikel SEO und SEA
VIDEO: Was ist ein PBN (Private Blog Network)? VIDEO: Was ist ein PBN (Private Blog Network)?

Im Video erklärt Julian was genau PBNs sind und ob Du sie auf deiner Webseite einsetzen solltest.

Zum Artikel Videos
3 SEO-Quick-Wins: Diese schnellen Maßnahmen verbessern Dein Ranking 3 SEO-Quick-Wins: Diese schnellen Maßnahmen verbessern Dein Ranking

Heute stelle ich Dir drei echte „SEO-Quick-Wins“ vor: Ein Quick-Win zeichnet sich für mich vor allem durch die schnelle Umsetzbarkeit aus. Außerdem sind diese Handlungsweisen isoliert von anderen Maßnahmen zu betrachten und benötigen keine großen IT-Ressourcen, da sie keine Auswirkungen auf den Rest Deiner Website haben.

Zum Artikel Onpage
Video:  Die beste berufliche Entscheidung meiner Laufbahn · Sandra Finlay von der SMX im Interview Video: Die beste berufliche Entscheidung meiner Laufbahn · Sandra Finlay von der SMX im Interview

Sandra Finlay zu Gast bei Seokratie: Die Konferenzleiterin der SMX München spricht mit Julian in einem offenen Gespräch über kritische Effekte der personalisierten Suchergebnisse bis hin zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Zum Artikel Videos
Content Hub: Das Zuhause Deiner Inhalte Content Hub: Das Zuhause Deiner Inhalte

Du hast schon des Öfteren den Begriff „Content Hub“ gehört, kannst Dir aber eigentlich gar nichts darunter vorstellen? Ich erkläre Dir nicht nur die Unterschiede zwischen Blog, Hub-Seite und Content Hub, sondern werde Dir neben zahlreichen Best-Practice-Beispielen auch zeigen, wie Du in fünf Schritten einen zielführenden Content Hub aufbauen kannst.

Zum Artikel Content Marketing
Video: Ist Social Media Marketing für B2B sinnvoll? Video: Ist Social Media Marketing für B2B sinnvoll?

In diesem Video erkärt unsere Social-Media-Expertin Neele, ob Social Media Marketing für B2B sinnvoll ist.

Zum Artikel Videos
SEA für B2B-Unternehmen: Best-Practice-Tipps für Deine Google Ads SEA für B2B-Unternehmen: Best-Practice-Tipps für Deine Google Ads

Wie unterscheidet sich das Online Marketing für B2B-Unternehmen im Vergleich zum B2C-Bereich? Lohnt sich SEA für B2B, und wie setzt Du Kampagnen auf und optimierst sie? Tipps dazu erfährst Du in diesem Artikel.

Zum Artikel SEO und SEA
Video: Wie lange dauert es, bis Content Marketing sich in meinem Umsatz zeigt? Video: Wie lange dauert es, bis Content Marketing sich in meinem Umsatz zeigt?

In diesem Video erkärt unsere Content-Marketing-Expertin Silja, wie lange es dauert, bis sich Content Marketing im Umsatz zeigt.

Zum Artikel Videos
Video: SEO vs Faultier – das Suchvolumen Quiz mit Alexander Breitenbach Video: SEO vs Faultier – das Suchvolumen Quiz mit Alexander Breitenbach

An der Bar mit Seokratie: Neele und Julian unterhalten sich mit Alexander Breitenbach von RYTE über berufliche Entscheidungen, den Google Algorithmus und spielen das Suchvolumen-Quiz! Hättest Du das Suchvolumen richtig erraten?

Zum Artikel Videos
AIDA-Formel: So funktioniert das Prinzip im Online Marketing! AIDA-Formel: So funktioniert das Prinzip im Online Marketing!

Was sagt das AIDA-Prinzip aus und warum solltest Du für Deine Arbeit das Marketingmodell einsetzen? Du glaubst, das frisst nur unnötig viel Zeit, die Du nicht hast und bringt eh nichts? In diesem Artikel erfährst Du konkret, wo die AIDA-Formel eingesetzt wird und wie Du sie für Dein Online Marketing nutzen kannst.

Zum Artikel Content Marketing
Alles Burger oder was? 5 Fragen an die mobile Navigation Alles Burger oder was? 5 Fragen an die mobile Navigation

Viele Infos, aber wenig Platz: die Gestaltung der Navigation auf mobilen Websites ist herausfordernd. Damit Du überprüfen kannst, ob Deine mobile Navigation die wesentlichen Anforderungen der User Experience erfüllt, habe ich fünf Fragen ermittelt, die Du Deiner mobilen Navigation stellen kannst.

Zum Artikel Usability
14 überraschend simple und hilfreiche Profi-Tipps für Facebook-Seitenbetreiber 14 überraschend simple und hilfreiche Profi-Tipps für Facebook-Seitenbetreiber

Genug herumgeklickt, gewundert und geärgert! Ich habe für Dich 14 nützliche Tricks gesammelt, die Dir den Alltag bei der Betreuung von Unternehmensseiten ein kleines bisschen angenehmer machen!

Zum Artikel Social Media
Video: Brauche ich ein privates Facebook-Profil, um eine Unternehmensseite zu betreuen? Video: Brauche ich ein privates Facebook-Profil, um eine Unternehmensseite zu betreuen?

Im heutigen Video klärt Neele einige wichtige Facebook-Fragen, vor allem rund um das Problem, dass man mit der Trennung von privatem Account und Facebook-Fanpage bekommen kann.

Zum Artikel Videos
URL Audit: So kannst Du Deinen Content qualitativ bewerten URL Audit: So kannst Du Deinen Content qualitativ bewerten

Schlechte Inhalte können die SEO-Performance einer ganzen Seite nach unten ziehen. Aber wo ist der schlechte Content? Bei Seiten mit mehreren hundert Inhalten ist es nicht leicht zu entscheiden, was gute und was schlechte Inhalte sind. Wo fängt man an? Worauf muss man achten?

Zum Artikel SEO und SEA
Video: Bringen holistische Landingpages ein gutes Ranking? Video: Bringen holistische Landingpages ein gutes Ranking?

Sollte die Keyworddichte zwischen 2 und 7 Prozent liegen? Muss man seine Keywords fett und kursiv schreiben? Sind holistische Landingpages mit 5.000 Wörtern ein Allheilmittel für gute Rankings?

Zum Artikel Videos
Employer Branding: Mach Deine Mitarbeiter zu Markenbotschaftern! Employer Branding: Mach Deine Mitarbeiter zu Markenbotschaftern!

Was haben Employer Branding und Influencer Marketing gemein? Eigentlich gar nichts und doch so viel. Ich zeige Dir in meinem Blogpost, wie Du gemeinsam mit Deinen Mitarbeitern eine attraktive Arbeitgebermarke aufbauen und Deine Angestellten zu Markenbotschaftern machen kannst. Und wenn Du noch gar nicht weißt, womit Du starten sollst, erfährst Du, welche Content- und Social-Media-Maßnahmen […]

Zum Artikel Content Marketing
How to: Unternehmensgeschichte schreiben – so geht’s How to: Unternehmensgeschichte schreiben – so geht’s

Dein Unternehmen hat eine interessante Gründungsgeschichte? Dann erzähle sie! Ich zeige Dir, mit welchen Erzählmustern Du Deine (potentiellen) Kunden begeistern kannst und gebe Tipps für sprachliche Erzähl-Kniffe.

Zum Artikel Content Marketing
SEO & Content Marketing: It’s a match! SEO & Content Marketing: It’s a match!

Noch immer zögern viele Websitebetreiber, ihr Geld in gute Inhalte zu investieren. Dabei ist allgemein bekannt, dass qualitativ hochwertiger Content mit User-Fokus längst ein Must-have für gute Websites darstellt. Vor allem in Verbindung mit SEO. Ich zeige Dir anhand von drei Beispielen, wie Du den Content auf Deiner Website sowohl suchmaschinenkonform als auch mit Mehrwert […]

Zum Artikel Content Marketing
8 Tipps zur Google Search Console (GSC), die Dir wirklich weiterhelfen 8 Tipps zur Google Search Console (GSC), die Dir wirklich weiterhelfen

Die Google Search Console (GSC, ehemals Google Webmaster Tools) ist eines der wichtigsten Tools aus dem Alltag eines SEOs. Warum Du dieses Werkzeug nutzen solltest und in welchen 8 konkreten Anwendungsfällen sie Dir helfen kann, das erfährst Du hier.

Zum Artikel SEO und SEA
Storyliving: Geschichten (er)leben Storyliving: Geschichten (er)leben

Erleben statt Erzählen – das ist das Ziel von Storyliving. Doch ist es nur ein weiterer Trendbegriff im Storytelling-Universum oder kann Storyliving Dein Marketing verbessern? Erfahre, was Storyliving so besonders macht und wie Du es umsetzen kannst.

Zum Artikel Content Marketing
Willst Du fit in Online Marketing werden?
 Mit unserem kostenlosen Newsletter bekommst Du 1-2 Mal pro Woche unsere besten Artikel aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media, Adwords und Usability zugeschickt. Kein Spam - versprochen! Über 9.000 E-Mail-Abonnenten vertrauen uns bereits.
Anmelden
close-image