Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig

Unser Blog

Wir von der Seokratie GmbH verbessern Webseiten qualitativ, machen damit User und Google glücklich und sorgen so für mehr Umsatz unserer Kunden. Auf unserem Blog möchten wir unser Wissen an Dich weitergeben. Wir schreiben über SEO & SEA, Social Media Marketing, Content Marketing und Usability.
Leadgenerierung im B2B – Meine 13 besten Learnings aus 13 Jahren Leadgenerierung im B2B – Meine 13 besten Learnings aus 13 Jahren Seit mittlerweile 13 Jahren betreiben wir bei Seokratie B2B-Leadgenerierung für Unternehmen aus allen möglichen Branchen und wir haben schon wirklich viel gesehen. Ob IT-Dienstleister, Druckerei, Industrie, B2B-Software oder HR – letztlich läuft der Prozess ähnlich ab, wenn auch nicht immer gleich. Jede Zielgruppe ist anders, jede Kampagne hat ihre Learnings und auch der Faktor Zeit […] >> Mehr erfahren!
Video: Google Ranking für Online Shops: Welchen Einfluss haben Cookie-Banner auf SEO? Video: Google Ranking für Online Shops: Welchen Einfluss haben Cookie-Banner auf SEO? Schaden Cookie-Banner auf Websiten, insbesondere Online Shops, Deiner Platzierung auf Google? Dieser Frage geht SEO-Experte Julian in diesem Video auf den Grund. >> Mehr erfahren!
Wie beeinflusst Dein Webdesign Deine SEO-Rankings? Wie beeinflusst Dein Webdesign Deine SEO-Rankings? Google hat es bestätigt: Änderungen am Layout können sich – auch wenn alles andere gleich bleibt – durchaus auf das Ranking auswirken. Die Frage, die dabei in mir hochkam war: Wie misst und bewertet Google Webdesign? Da wir dazu leider keine konkreten Angaben bekommen, hilft es nur, zu spekulieren! Was ich immer sehr gerne tue […] >> Mehr erfahren!
Video:  Was sind Google Ads und wie kannst Du sie für Dein Unternehmen nutzen? Video: Was sind Google Ads und wie kannst Du sie für Dein Unternehmen nutzen? Google Ads einfach erklärt: Was sind Google Ads? Wie funktionieren bezahlte Google Anzeigen? Soll ich als Firma Google Ads schalten? >> Mehr erfahren!
Webdesign und SEO: Die 10 wichtigsten Tipps Webdesign und SEO: Die 10 wichtigsten Tipps Webdesign und SEO müssen unbedingt gut zusammen arbeiten, damit Deine Website maximal erfolgreich wird. Leider gibt es hier viele Fallstricke und auch manchmal Missverständnisse. Daher erfährst Du heute von mir die 10 wichtigsten Fragen und dazugehörigen Antworten zum Thema „Webdesign und SEO“. >> Mehr erfahren!
Marke aufbauen im Internet – 5+9 Tipps zur Markenbildung Marke aufbauen im Internet – 5+9 Tipps zur Markenbildung Wenn Du eine bekannte Marke bist, dann ist vieles für Dich einfacher. Potenzielle Kunden kaufen lieber bei Dir als bei jemandem, den sie nicht kennen. Deine CTR (Klickrate auf Deine Suchergebnisse bei Google) ist grundsätzlich höher, Kooperationen fallen leichter und vieles mehr. Für Deinen SEO-Erfolg ist es ungemein wichtig, dass Du langfristig zu einer der […] >> Mehr erfahren!
Video: SVerweis für SEOs einfach erklärt – Suchanfrage, Klicks auf die Website und Suchvolumen vergleichen Video: SVerweis für SEOs einfach erklärt – Suchanfrage, Klicks auf die Website und Suchvolumen vergleichen Der SVerweis in Excel kann einem den Arbeitsalltag sehr vereinfachen. SEO-Expertin Nora zeigt Dir deswegen, wie sie den SVerweis in ihrer täglichen Arbeit als SEO verwendet. >> Mehr erfahren!
Schneller SEO-Überblick? So geht der 15-Minuten-Check Schneller SEO-Überblick? So geht der 15-Minuten-Check In nur 15 Minuten kannst Du – auch ohne kostenpflichtige Tools – einen SEO-Überblick erhalten und wichtige Ansatzpunkte für die weitere Analyse und Suchmaschinenoptimierung an der Website aufdecken. Ich zeige Dir wie es geht. >> Mehr erfahren!
Video: So kannst Du Deine benutzerdefinierte YouTube Kanal URL erstellen und ändern Video: So kannst Du Deine benutzerdefinierte YouTube Kanal URL erstellen und ändern Du willst für deinen Kanal eine eigene YouTube-URL oder möchtest sie ändern? Wir zeigen Dir im Video Schritt für Schritt, wie Du Dir eine benutzerdefinierte Kanal-URL erstellst und welche Voraussetzungen Dein Kanal dafür haben muss. >> Mehr erfahren!
Video: Wie Du negative SEO erkennst und dagegen vorgehen kannst Video: Wie Du negative SEO erkennst und dagegen vorgehen kannst Was negative SEO ist, wie du sie erkennst und erfolgreich abwehren kannst, erklärt Dir SEO-Experte Julian Dziki in diesem Video. >> Mehr erfahren!
Hilfe, die falsche Seite rankt Hilfe, die falsche Seite rankt Welcher SEO kennt das nicht: Da gibt es dieses eine tolle Keyword, das auch richtig Traffic generiert. Er rankt mit diesem Keyword, also alles palletti, oder? Aber, nein, manchmal gibt es da einen kleinen Haken: Es rankt einfach die „falsche“ Seite: Ein Blogbeitrag statt die Produktseite oder Kategorie, ein Ratgeber-Inhalt anstelle der conversionoptimierten SEO-Landingpage. Hopfen […] >> Mehr erfahren!
Was bedeutet nofollow? Was bedeutet nofollow? Jeder, der sich mit SEO beschäftigt, stolpert früher oder später über das nofollow-Linkattribut. Was es genau es damit auf sich hat sowie wie und vor allem wann Du nofollow korrekt verwendest, erfährst Du in meinem heutigen Blogbeitrag. nofollow – nicht folgen seit 2005 Wie der Name des Linkattributs schon vermuten lässt, geht es bei nofollow […] >> Mehr erfahren!
Video: Pivot-Tabelle in Excel für SEOs – Erstellung & Anwendungsbeispiele Video: Pivot-Tabelle in Excel für SEOs – Erstellung & Anwendungsbeispiele Pivot-Tabellen in Excel sind nicht nur für SEOs eine enorme Arbeitserleichterung. Mit Pivot-Tabellen kannst Du eine große Menge an Daten in Excel einfach sortieren und übersichtlich gestalten. Unsere SEO-Expertin Nora zeigt Dir im Video, wie Du Pivot-Tabellen für Dich in deinem Arbeitsalltag als SEO nutzen kannst. >> Mehr erfahren!
Video: Was ist Offpage SEO? + 3 sinnvolle Offpage Methoden, um Dein Ranking zu optimieren Video: Was ist Offpage SEO? + 3 sinnvolle Offpage Methoden, um Dein Ranking zu optimieren Unter Offpage SEO versteht man Maßnahmen, die Dir abseits Deiner eigenen Website helfen, auf Google besser zu ranken. SEO-Experte Julian erzählt dir im Video, welche Offpage Optimierungsmöglichkeiten er aus seiner Erfahrung für sinnvoll hält und von welchen Du unbedingt die Finger lassen solltest. >> Mehr erfahren!
Video: Was ist Onpage Optimierung? 5 effektive Hebel für Deine Website Video: Was ist Onpage Optimierung? 5 effektive Hebel für Deine Website Onpage Optimierung ist essentiell für Dein Google Ranking. SEO-Experte Julian Dziki erklärt Dir im Video, was man unter Onpage Optimierung versteht. Außerdem nennt er Dir 5 effektive Hebel im Onpage SEO, die Dir und Deiner Seite helfen, weiter oben zu ranken. >> Mehr erfahren!
Die Google Search Console (GSC): Das musst Du darüber wissen! Die Google Search Console (GSC): Das musst Du darüber wissen! Die Google Search Console (kurz: GSC) ist eines der wichtigsten Tools aus dem Alltag eines SEOs. Vielen ist sie sicher noch als „Webmaster Tools“ bekannt. Sie stellt die kommunikative Schnittstelle zwischen Deiner Domain und Google dar. Ich gebe Dir im nachfolgenden Beitrag konkrete Tipps für die Nutzung an die Hand und Antworten auf einige häufig […] >> Mehr erfahren!
SEO-Title & Description optimal erstellen: So geht es! SEO-Title & Description optimal erstellen: So geht es! Die Klickrate ist direkt oder indirekt ein sehr großer Rankingfaktor, wenn Deine Website einmal gut gelistet ist. Optimierungen an Titles und Descriptions (den sogenannten Snippets) können Dir oft von beispielsweise Platz 5 auf Position 1 verhelfen. Wie Du bei der Snippet Optimierung vorgehst und was in einen optimierten Title und eine Meta-Description rein muss, damit […] >> Mehr erfahren!
Was kostet SEO? Was kostet SEO? Wie viel kostet SEO? Welche Abrechnungsmodelle gibt es? Wie findest Du eine seriöse Agentur? Diese und mehr Fragen versuche ich im heutigen Blogpost zu beantworten. >> Mehr erfahren!
Sistrix: Sichtbarkeitsindex interpretieren & Einbrüche verstehen Sistrix: Sichtbarkeitsindex interpretieren & Einbrüche verstehen Wir stellen immer wieder fest, dass viele Leute ihre Sistrix-Daten falsch interpretieren und sich zu sehr auf Schwankungen der Sichtbarkeit fixieren. Heute gebe ich Dir daher Tipps zum Sistrix-Sichtbarkeitsindex, erkläre typische Missverständnisse und zeige Dir, was Du bei einem Sichtbarkeitsverlust tun kannst. >> Mehr erfahren!
Google Core Web Vitals – Neue KPIs für UX & SEO Google Core Web Vitals – Neue KPIs für UX & SEO Endlich haben wir SEOs wieder etwas zu Lernen! Außerdem harte Kennzahlen, die messbar sind! LCP, FID und CLS werden uns ab heute bis weit in die nächsten Jahre stark beschäftigen – so meine Einschätzung. Dabei ist das ganze schön kompliziert und es gibt viele Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Die Begriffe sagen Dir noch […] >> Mehr erfahren!
Google-Analytics-Grundlagen: 10 Tipps für Dein GA-Setup! Google-Analytics-Grundlagen: 10 Tipps für Dein GA-Setup! Heute bekommst Du von mir 10 Tipps, die Dir beim täglichen Umgang mit Google Analytics helfen können. Ob Neuling in der Szene oder alteingesessener SEO: Die nachfolgenden Punkte kannst Du wunderbar als Checkliste abarbeiten! Los geht’s! Was ist Google Analytics und wofür ist es wichtig? Google Analytics (GA) ist ein Tool, mit dem Du die […] >> Mehr erfahren!
Die Turbo-Digitalisierung: So ändert sich die digitale Szene 2020 Die Turbo-Digitalisierung: So ändert sich die digitale Szene 2020 Derzeit gibt es aufgrund der aktuellen Ereignisse dramatische Veränderungen in unserer Gesellschaft. Weil ich ursprünglich Historiker bin und es mir Spaß macht, Entwicklungen zu erkennen, zu analysieren und vielleicht auch ein wenig vorherzusehen, habe ich einmal für Dich ein wenig in die Glaskugel geschaut. Was ändert sich aktuell und wo geht die Reise hin? Komm […] >> Mehr erfahren!
Video: Grow my Store von Google Think – So funktioniert das Analysetool Video: Grow my Store von Google Think – So funktioniert das Analysetool Grow my Store von Think with Google ist ein kostenloses Analysetool von Google, mit dem Onlineshops und Websiten für die User verbessert werden können. >> Mehr erfahren!
Mai 2020 Core Update in Deutschland angekommen Mai 2020 Core Update in Deutschland angekommen Ein neues Core Update wird momentan in Deutschland ausgerollt. Was es damit auf sich hat und was ein Core Update überhaupt ist, das erfährst Du im heutigen Beitrag. >> Mehr erfahren!
SEO für Online Shops – Das Monster FAQ! SEO für Online Shops – Das Monster FAQ! Du hast einen Online Shop und Du hast Fragen zum Thema SEO? Dann bist Du hier richtig! Willkommen beim Monster FAQ zum Thema „SEO für Online Shops“. >> Mehr erfahren!
Video: So nutzt Du das Yoast Plugin für Deine WordPress-Seite Video: So nutzt Du das Yoast Plugin für Deine WordPress-Seite Das Yoast Seo Plugin ist eines der wichtigsten Tools für Suchmaschinenoptimierung. In unserem Tutorial erklärt Dir SEO-Experte Julian Dziki wie Du das Plugin in WordPress installierst und welche Einstellungen Du dabei vornehmen solltest. Außerdem erklärt er Dir Schritt für Schritt, wie Du Yoast SEO nutzen kannst, um besser auf Google zu ranken. >> Mehr erfahren!
Video: Brand Konto erstellen und verschieben Video: Brand Konto erstellen und verschieben In diesem Blogpost zeigen wir Dir, wie Du einen YouTube Kanal in ein Brand Konto verschiebst und welche Vorteile ein Brand Konto hat. Außerdem zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du einen neuen Kanal mit Brand Konto erstellst. >> Mehr erfahren!
6 Online-Marketing-Tipps zum Sofort-Umsetzen in der Krise 6 Online-Marketing-Tipps zum Sofort-Umsetzen in der Krise Du bist von der momentanen Krise betroffen? Ich gebe Dir im heutigen Beitrag 6 sehr schnell umsetzbare Online-Marketing-Tipps, die Du noch diese Woche umsetzen kannst. >> Mehr erfahren!
Wie lang dürfen Titles und Descriptions wirklich sein? Wie lang dürfen Titles und Descriptions wirklich sein? Wie lang darf eigentlich ein Title sein? Und wie lang eine Description? Egal wie oberflächlich sich jemand mit SEO beschäftigt: Diese Fragen treiben alle um. Die Antworten sind vielfältig und leider oft widersprüchlich. Wie kann das sein? Und wie messen die Tools? Wir haben nachgemessen und die Tools verglichen. >> Mehr erfahren!
Google Ads Automatisierung – 8 Tipps wie Deine Kampagne erfolgreich wird Google Ads Automatisierung – 8 Tipps wie Deine Kampagne erfolgreich wird Google Ads Automation, Smart Bidding, Smart Creatives – Begriffe, die Du immer öfter hörst, aber vielleicht noch nicht selbst eingesetzt hast? Heute will ich Dir die Angst vor dem Unbekannten nehmen und Dir erklären, worauf Du bei der Erstellung Deiner automatisierten Google Ads Kampagne achten solltest, damit sie erfolgreich wird. >> Mehr erfahren!
Google Bewertung
4.8
Basierend auf 22 Rezensionen
×
Erfahrungen & Bewertungen zu Seokratie GmbH