Blog

Video: Google Update: Was ist beim Core 3 Algorithmus Update vom 15. März passiert? Video: Google Update: Was ist beim Core 3 Algorithmus Update vom 15. März passiert?

Das Update vom 15.03.2019 beschäftigt die SEO-Szene weltweit. Unser SEO-Experte Julian erklärt Dir was bei diesem Google Update passiert ist. Außerdem erörtert er mögliche Ursachen dafür, warum Deine Website gewonnen oder verloren hat. Auf folgende Fragen geht er genauer ein: Was ist beim Core 3 Algorithmus Update vom 15. März passiert? Wie könnte Machine Learning […]

Zum Artikel Videos
Strukturierte Daten & SEO Strukturierte Daten & SEO

Mittels strukturierter Daten kannst Du als SEO Informationen, wie zum Beispiel Daten zu Produkten, Events oder Rezepten, auf Deiner Seite auszeichnen. Google kann dann diese Informationen auslesen und in den Suchergebnissen anzeigen, wodurch Du besser wahrgenommen wirst. Was man genau unter „Structured Data“ versteht, wie Du strukturierte Daten anwendest und was das letztendlich für SEO-Vorteile […]

Zum Artikel SEO und SEA
Social Media Plugins: Webseite und Social Media sinnvoll verknüpfen – damit Kunden zu Fans werden Social Media Plugins: Webseite und Social Media sinnvoll verknüpfen – damit Kunden zu Fans werden

Social-Media-Netzwerke helfen Dir, mit Deinen Kunden in Kontakt zu bleiben. Damit Du Deine Webseitenbesucher auch auf Deine Social-Media-Profile leitest, kannst Du Plugins einsetzen, um Deine Inhalte zu präsentieren. Finde das passende Plugin für Deine Webseite!

Zum Artikel Social Media
Video: Wie werden Suchanfragen bei Google berechnet? Video: Wie werden Suchanfragen bei Google berechnet?

Wie werden Suchanfragen bei Google berechnet? Und wie entscheidet Google, welche Seite auf Position 1 kommt? Diese grundlegenden Fragen beantwortet Dir unser SEO-Experte Julian in diesem Video.

Zum Artikel Videos
Interne SEO-Ziele erreichen: So überzeugst Du andere von SEO-Maßnahmen Interne SEO-Ziele erreichen: So überzeugst Du andere von SEO-Maßnahmen

SEO-Maßnahmen involvieren fast immer andere Fachbereiche. Ob es um mobile-friendly Bildgrößen geht, Inhalte mit Mehrwert zu erstellen, um Ladezeiten oder die Umstrukturierung der Navigation: SEOs haben zwar einen Kompass und einen prall gefüllten Instrumenten-Koffer dabei, sind aber auf Unterstützung angewiesen. Denn anders lassen sich weder ihre Strategien umsetzen noch ihre Ziele erreichen.

Zum Artikel SEO und SEA
Video: Bekommst Du ohne Facebook Ads keine Reichweite für Deine Beiträge? Video: Bekommst Du ohne Facebook Ads keine Reichweite für Deine Beiträge?

Haben Deine Beiträge eine geringere Reichweite, nachdem Du Facebook Ads geschaltet hast? Will Facebook also mehr Geld von Dir, damit Deine Reichweite wieder steigt? Unsere Social-Media-Expertin Neele beantwortet Dir diese Fragen und erklärt Dir, was es mit der bezahlten, viralen und organischen Reichweite auf sich hat.

Zum Artikel Videos
Video: SEO-Texte – So findest Du die richtigen Keywords Video: SEO-Texte – So findest Du die richtigen Keywords

In dieser Tutorial-Reihe erklärt Dir unsere SEO-Expertin Luisa alles, was Du über SEO-Texte wissen musst.

Zum Artikel Videos
Best-Practice-Beispiele für WhatsApp-Newsletter Best-Practice-Beispiele für WhatsApp-Newsletter

Hast Du schon einmal etwas von Messenger Marketing gehört, weißt aber nicht genau, wie Du diesen Trend im Online-Marketing für Dein Unternehmen umsetzen kannst? Kein Problem! Ich zeige Dir tolle Best-Practice-Beispiele für WhatsApp-Newsletter. Lass Dich inspirieren.

Zum Artikel Social Media
Video: Brauchst Du virales Content Marketing für Deine Seite? Video: Brauchst Du virales Content Marketing für Deine Seite?

Sind virale Inhalte wichtig für Dein Content Marketing oder solltest Du Dich lieber auf andere Inhalte konzentrieren? Diese Frage beantwortet Dir unsere Content-Marketing-Expertin Silja in diesem Video.

Zum Artikel Videos
Video: SEO Site Clinic – Online-Shop-Analyse mit 5 SEO-Tipps Video: SEO Site Clinic – Online-Shop-Analyse mit 5 SEO-Tipps

In dieser Siteclinc gehen unsere SEO-Experten Max und Nora den Ursachen auf den Grund, warum die jeweilige Webseite keine guten Rankings erzielt und wie sich das verbessern lässt. Die Ergebnisse kannst Du auch auf andere Webseiten anwenden und helfen Dir somit auch dabei, die Rankings Deiner eigenen Webseite zu verbessern.

Zum Artikel Videos
AdWords Landingpages: 5 Tipps für erfolgreiche SEA-Zielseiten AdWords Landingpages: 5 Tipps für erfolgreiche SEA-Zielseiten

Suchmaschinennutzer klicken schnell auf Anzeigen – genauso schnell gelangen sie durch den „Zurück“-Button aber wieder zu den Suchergebnissen. Wie nur kannst Du Besucher in einem Sekundenbruchteil von Deiner Seite überzeugen? Und benötigst Du überhaupt eine gesonderte AdWords Landingpage? Hier findest Du 5 Tipps für optimale SEA-Zielseiten und erfährst, was Du bei der Erstellung beachten musst.

Zum Artikel SEO und SEA
Video: Wie lange dauert es, bis Suchmaschinen-Optimierung wirkt? Video: Wie lange dauert es, bis Suchmaschinen-Optimierung wirkt?

Wie lange dauert es, bis Suchmaschinenoptimierung Wirkung zeigt und Du für Dein Keyword ganz oben bei Google rankst? Das erklärt Dir SEO-Experte Julian in diesem Video.

Zum Artikel Videos
Video: Screaming Frog Tutorial – Daten aus Google Analytics oder Google Search Console ausgeben Video: Screaming Frog Tutorial – Daten aus Google Analytics oder Google Search Console ausgeben

In unserer Tutorial-Reihe nimmt unsere SEO-Expertin Luisa verschiedene SEO-Tools unter die Lupe und erkärt ihre wichtigsten Funktionen.

Zum Artikel Videos
E-Mail-Marketing: Die 7 wichtigsten Tipps, mit denen Du ab sofort geniale Newsletter erstellst E-Mail-Marketing: Die 7 wichtigsten Tipps, mit denen Du ab sofort geniale Newsletter erstellst

Ist der „alte Hase“ E-Mail-Marketing in Zeiten von Facebook, Instagram und Co. überhaupt noch sinnvoll? Die Antwort lautet: Ja! Denn auch heute sind Newsletter der perfekte Kanal, um einen Dialog mit Deinen Nutzern zu starten und sie (immer wieder) auf Deinen Shop aufmerksam zu machen. Worauf es dabei ankommt, erfährst Du hier. Ich gebe Dir […]

Zum Artikel Content Marketing
Video: Was ist der Facebook Pixel und weshalb solltest Du ihn einsetzen? Video: Was ist der Facebook Pixel und weshalb solltest Du ihn einsetzen?

Was ist der Facebook Pixel und weshalb solltest Du ihn auf Deiner Webseite einsetzen? Diese Fragen beantwortet Dir unsere Social-Media-Expertin Neele in diesem Video.

Zum Artikel Videos
Google Smart-Shopping-Kampagnen – sei smart und teste Google Shopping in Kombination mit maschinellem Lernen Google Smart-Shopping-Kampagnen – sei smart und teste Google Shopping in Kombination mit maschinellem Lernen

Was sind „Smart-Shopping-Kampagnen“? Sind sie für Dich und Deinen Online Shop geeignet – und warum solltest Du sie ausprobieren? Antworten auf diese Fragen gebe ich Dir in meinem Blogartikel.

Zum Artikel SEO und SEA
Video: Antwort auf Eure Kommentare zu „Linkaufbau lohnt sich 2019 überhaupt nicht mehr!“ Video: Antwort auf Eure Kommentare zu „Linkaufbau lohnt sich 2019 überhaupt nicht mehr!“

Für sein Video „Linkaufbau lohnt sich 2019 überhaupt nicht mehr!“ hat Julian nicht nur Zustimmung, sondern auch Kritik erhalten. In diesem Video geht er noch mal ausführlicher darauf ein, warum sich Linkaufbau 2019 seiner Meinung nach nicht mehr lohnt. Außerdem verrät er Dir, worauf Du Dich stattdessen konzentrieren solltest.

Zum Artikel Videos
Video: Funktioniert Content Marketing im B2B-Bereich? Video: Funktioniert Content Marketing im B2B-Bereich?

„Content Marketing im B2B-Bereich funktioniert nicht. Meine Branche ist viel zu speziell, da gibt es keine Inhalte, über die ich schreiben kann“. Die Ausrede gilt nach diesem Video nicht mehr.

Zum Artikel Videos
Video: Screaming Frog Custom Crawl: Definierte Seitenbereiche automatisch extrahieren Video: Screaming Frog Custom Crawl: Definierte Seitenbereiche automatisch extrahieren

In unserer Tutorial-Reihe nimmt unsere SEO-Expertin Luisa verschiedene SEO-Tools unter die Lupe und erkärt ihre wichtigsten Funktionen.

Zum Artikel Videos
Der Zero Moment of Truth: So gestaltest Du die Customer Journey Deiner Kunden überzeugend Der Zero Moment of Truth: So gestaltest Du die Customer Journey Deiner Kunden überzeugend

In diesem Blogpost erkläre ich Dir, was es mit dem Zero Moment of Truth auf sich hat und wie er Dir entscheidende Wettbewerbsvorteile bringt. Du erfährst, wie er die Customer Journey prägt, findest erfolgreiche Beispiele bekannter Unternehmen und erhältst eine praktische Checkliste mit allen wichtigen Maßnahmen für Deine Online-Marketing-Strategie.

Zum Artikel Content Marketing
Video: Linkaufbau lohnt sich 2019 überhaupt nicht mehr! Video: Linkaufbau lohnt sich 2019 überhaupt nicht mehr!

Julian Dziki ist unser Gründer und Geschäftsführer und außerdem Autor von „Suchmaschinenoptimierung für Dummies“. Er erklärt Dir in diesem Video, weshalb sich Linkaufbau nicht mehr lohnt.

Zum Artikel Videos
Video: So kannst du problemlos große Seiten mit dem Screaming Frog crawlen Video: So kannst du problemlos große Seiten mit dem Screaming Frog crawlen

In unserer Tutorial-Reihe nimmt unsere SEO-Expertin Luisa verschiedene SEO-Tools unter die Lupe und erkärt ihre wichtigsten Funktionen.

Zum Artikel Videos
7 Kreativitätstechniken für Content Marketing: Sei und bleibe kreativ! 7 Kreativitätstechniken für Content Marketing: Sei und bleibe kreativ!

„Ich bin nicht kreativ“, „Mir fällt nix ein“, „Ich kann das nicht“ — Mimimi: Schluss damit! Du kannst kreativ sein, wenn Du willst oder wenn Du musst. Kreativität auf Knopfdruck kannst Du üben und ich zeig Dir wie. In meinem Blogpost erfährst Du, wofür sich Kreativitätstechniken eignen, welche Techniken Du ganz allein oder in der […]

Zum Artikel Content Marketing
Video: Screaming Frog Listenfunktion: Schnell Seiten mit 404-Fehler finden Video: Screaming Frog Listenfunktion: Schnell Seiten mit 404-Fehler finden

In unserer Tutorial-Reihe nimmt unsere SEO-Expertin Luisa verschiedene SEO-Tools unter die Lupe und erkärt ihre wichtigsten Funktionen.

Zum Artikel Videos
Conversion-Optimierung: Mehr Umsatz für Deinen Shop Conversion-Optimierung: Mehr Umsatz für Deinen Shop

Wie kann mein Online Shop (noch) erfolgreicher werden? Auf diese Frage lässt sich pauschal kaum antworten. In diesem Beitrag möchte ich Dir aber Wege aufzeigen, wie Du mehr Seitenbesucher zu Kunden machen kannst. Lies hier, wie Dir eine gezielte Conversion-Rate-Optimierung (CRO) dabei hilft!

Zum Artikel Usability
Video: Influencer Marketing: Ist die Zusammenarbeit mit Influencern rausgeschmissenes Geld? Video: Influencer Marketing: Ist die Zusammenarbeit mit Influencern rausgeschmissenes Geld?

Lohnt sich die Zusammenarbeit mit Influencern im Social-Media-Bereich? Diese Frage beantwortet Dir unsere Social-Media-Expertin Neele. Zudem erklärt sie, auf was Du achten solltest, wenn Du Influencer Marketing betreibst.

Zum Artikel Videos
Logfile-Analyse: So wertest Du aus, was Google crawlt Logfile-Analyse: So wertest Du aus, was Google crawlt

Welche Seiten besucht Google eigentlich auf Deiner Website? Und wie häufig? Diese Fragen lassen sich mit SEO-Tools und selbst mit der Google Search Console nicht vollständig beantworten. Um das herauszufinden, musst Du Dich durch Deine Logfiles graben.

Zum Artikel Onpage
Video: Siteclinic #1: Webseiten-Check und SEO-Tipps Video: Siteclinic #1: Webseiten-Check und SEO-Tipps

In unserer Siteclinc gehen unsere SEO-Experten Max und Nora den Ursachen auf den Grund, warum die jeweilige Webseite nicht gut auf Google rankt und wie das verbessert werden kann. Die Ergebnisse können auch auf andere Webseiten angewandt werden und helfen somit auch Deiner Webseite im Ranking weiter oben zu stehen.

Zum Artikel Videos
Themenfindungsprozess: So findest Du Ideen für Dein Content Marketing! Themenfindungsprozess: So findest Du Ideen für Dein Content Marketing!

Wie findet man eigentlich passende Content-Marketing-Themen? Egal, ob Du Content Marketing für Kunden machst oder für Deine eigene Webseite spannende Inhalte suchst: Ich zeige Dir 5 Methoden, die Deine Themensuche erleichtern.

Zum Artikel Content Marketing
VIDEO: Content Marketing: Intern oder Agentur- Was ist besser? VIDEO: Content Marketing: Intern oder Agentur- Was ist besser?

Sollte man Content Marketing intern oder von einer Agentur betreiben lassen? Unsere Content-Marketing-Expertin Silja klärt auf und gibt Dir nützliche Tipps, die Dir helfen, wirklich gutes Content Marketing zu machen.

Zum Artikel Videos
Willst Du fit in Online Marketing werden?
 Mit unserem kostenlosen Newsletter bekommst Du 1-2 Mal pro Woche unsere besten Artikel aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media, Adwords und Usability zugeschickt. Kein Spam - versprochen! Über 9.000 E-Mail-Abonnenten vertrauen uns bereits.
Anmelden
close-image