Content Marketing

Corporate Blogging – So startest Du (D)einen Unternehmensblog Corporate Blogging – So startest Du (D)einen Unternehmensblog

Corporate Blogging – die Königsdisziplin des Content-Marketings, wie hin und wieder zu lesen ist. Was genau Corporate Blogging ist, welche Ziele es hat und wie Du dabei am besten vorgehst, zeige ich Dir in meinem heutigen Blogpost.

Zum Artikel Content Marketing
Was kostet gutes Content Marketing? Was kostet gutes Content Marketing?

Guter Content kostet Geld. Schlechter Content kostet mehr. Investierst Du in die richtigen Inhalte, macht sich das mit mehr Traffic, besseren Rankings und gutem Markenimage bezahlt. Aber was braucht es überhaupt an Budget und was kostet ein guter Text wirklich?

Zum Artikel Content Marketing
Virtual und Augmented Reality im Content Marketing: Setzt Du schon auf VR-Content? Virtual und Augmented Reality im Content Marketing: Setzt Du schon auf VR-Content?

Der Hype um Pokémon Go und die Playstation VR hat gezeigt: Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) bergen viel Potential. Auch im Content Marketing, wie die gelungenen Beispiele einiger Unternehmen demonstrieren. Schau sie Dir an und erfahre, ob es sich für Dich lohnt in VR Content einzusteigen.

Zum Artikel Content Marketing
Brand Story: Erzähl die Geschichte Deiner Marke und mach sie unverwechselbar Brand Story: Erzähl die Geschichte Deiner Marke und mach sie unverwechselbar

Wie lautet die Geschichte Deines Unternehmens? So einfach die Frage, so schwierig die Beantwortung. Im folgenden Artikel gebe ich Dir Tipps, wie Du die Basis für Dein Brand Storytelling legst und mit Deiner Unternehmensgeschichte und Insight Storys Deine Kunden begeisterst.

Zum Artikel Content Marketing
Evergreen Content: So machst Du Deine Inhalte zum Traffic-Goldesel! Evergreen Content: So machst Du Deine Inhalte zum Traffic-Goldesel!

Wer wünscht sich das nicht! Einmal Arbeit, für immer Traffic – dank „Evergreen Content“. Wenn Du wissen willst, wie Du Deine Content-Marketing-Inhalte zum Traffic-Goldesel verwandelst und welche Content-Arten sich dafür besonders eignen, dann lies schnell weiter!

Zum Artikel Content Marketing
Selbstcheck-Quiz: „Schätze das Content Marketing Deines Online Shops ein“ Selbstcheck-Quiz: „Schätze das Content Marketing Deines Online Shops ein“

Heute schon gequizzt? Na dann leg doch eine kurze Arbeitspause ein und mach den ultimativen Selbstcheck Deines Content Marketings. Das macht nicht nur Spaß, sondern Du erhältst anschließend wertvolle Tipps und Tricks für Dein individuelles Ergebnis. Let’s go!

Zum Artikel Content Marketing
Storytelling-Trends 2017: Kennst Du diese 5 Darstellungsformen? Storytelling-Trends 2017: Kennst Du diese 5 Darstellungsformen?

Virtual Reality statt verstaubte Bücher – Storytelling durchlebt 2017 seine eigene Heldengeschichte. Die folgenden 5 Storytelling-Arten zeigen, welche Darstellungsformen möglich und welche technischen Spielereien gefragt sind – von interaktiven Inhalten bis hin zu Livestreaming.

Zum Artikel Content Marketing
Blogger Relations – Das Salz in der Content-Marketing-Suppe Blogger Relations – Das Salz in der Content-Marketing-Suppe

Blogger Relations gehören zu Content Marketing wie das Salz in die Suppe. Erst durch externe Meinungen, Expertise und das Einbinden von Multiplikatoren erhalten Content-Marketing-Artikel die richtige Würze. Lies in meinem Beitrag die Antworten auf Fragen, wie Du Blogger Relations erfolgreich angehst und was Du beachten musst.

Zum Artikel Content Marketing
6 spektakuläre Tools für interaktive Inhalte: Möge der User mit Dir sein 6 spektakuläre Tools für interaktive Inhalte: Möge der User mit Dir sein

Interaktive Inhalte erstellen Du musst! Denn das ist gar nicht so aufwändig, wie Du vielleicht denkst. Eigentlich brauchst Du nur ein gutes Konzept und die richtigen Tools. 6 tolle Anwendungen stelle ich Dir heute vor und zeige außerdem, wo andere Online Shops gekonnt mit interaktivem Content glänzen.

Zum Artikel Content Marketing
Reine Klick-Magie! 15 Tipps für meisterhafte Überschriften Reine Klick-Magie! 15 Tipps für meisterhafte Überschriften

Beurteile ein Buch nie nach seinem Einband – eine löbliche Weisheit, die aber nicht für Content-Marketing-Artikel gilt. Denn ob aus Leuten Leser werden, entscheidet sich schon bei der Überschrift. Die folgenden Tipps, Tricks und Beispiele helfen Dir dabei, bessere Überschriften zu verfassen, die garantiert zum Klicken anregen.

Zum Artikel Content Marketing
Influencer Marketing Trend 2017: Sind die fetten Jahre vorbei? Influencer Marketing Trend 2017: Sind die fetten Jahre vorbei?

Influencer Marketing hat sich im Online Marketing etabliert. Doch es birgt neben Chancen auch Risiken. Welche Trends dieses Jahr in Sachen Influencer auf uns warten, was Micro Influencer sind und wann sich Influencer Marketing lohnt? – Ich zeige es Dir.

Zum Artikel Content Marketing
15 Storytelling- und Scrollytelling-Tools: Mach mehr aus Deiner Geschichte! 15 Storytelling- und Scrollytelling-Tools: Mach mehr aus Deiner Geschichte!

Du hast kreative Storytelling-Ideen für Deine Firmengeschichte oder Dein Magazin? Dann nichts wie ran ans Geschichtenerzählen. Mit diesen 15 Tools zum Storys planen, zu Scrollytelling und audiovisuellen Highlights peppst Du jede Online-Marketing-Geschichte auf und bietest Deinen Lesern ein Internet-Highlight.

Zum Artikel Content Marketing
Engaging Content: Fesselnd, faszinierend oder vollkommen überbewertet? Engaging Content: Fesselnd, faszinierend oder vollkommen überbewertet?

Engaging Content verspricht fesselnde Inhalte, die Deine User emotional berühren und zum Nachdenken anregen – aber stimmt das denn wirklich? Tauch mit mir ein in die Welt der faszinierenden Inhalte und erfahre, welches Potential hinter Engaging Content steckt und was interaktive Inhalte damit zu tun haben.

Zum Artikel Content Marketing
Die 7 Grundpfeiler Deiner Content-Marketing-Strategie Die 7 Grundpfeiler Deiner Content-Marketing-Strategie

Warum eine Content-Marketing-Strategie sinnvoll ist, habe ich bereits in meinem ersten Blogartikel 7 unschlagbare Gründe für Content Marketing beschrieben. Aber wie sieht so eine Content-Marketing-Strategie aus? Wie fängst Du am besten an und wie entwickelst Du eine Strategie? Lies hier meine Anleitung, wie Du in 7 Schritten Deine Content-Marketing-Strategie erstellst.

Zum Artikel Content Marketing
Bleib im Flow: So geht erfolgreiches Content Marketing – mit dem Content-Kreislauf Bleib im Flow: So geht erfolgreiches Content Marketing – mit dem Content-Kreislauf

Du hast bereits viel von Content Marketing gehört und willst schon lange damit anfangen? Dann ist HEUTE der Zeitpunkt, um endlich zu starten! Weil die Theorie das eine ist, die Umsetzung in der Praxis aber oft anders aussieht, gebe ich Dir einen Einblick in den Alltag eines Content-Teams und zeige Dir außerdem, wie Du mit […]

Zum Artikel Content Marketing
An die Tastatur, fertig, los – in 7 Schritten zum perfekten Webtext An die Tastatur, fertig, los – in 7 Schritten zum perfekten Webtext

Eure Absprungrate ist astronomisch hoch und nicht mal Freunden und Familie gefallen die Texte auf eurem Magazin? Dann wird’s Zeit für unsere Tipps zum guten Webtexten! Von Ü wie Überschrift bis L wie Layout – so fliegen euch die Leser zu und bleiben kleben.

Zum Artikel Content Marketing
Darf Content Marketing Werbung sein? Ich sage nein! Darf Content Marketing Werbung sein? Ich sage nein!

Kommt euch das bekannt vor? Ihr seid auf der Suche nach Informationen und werdet dabei von Produktlinks erschlagen? Diesen Blogpost möchte ich gerne nutzen, um eventuell eine Diskussion anzufachen. Es geht um das Verständnis und vor allem die Zielsetzung von Content Marketing. Die Frage, die ich hier angehen möchte, ist: Soll Content Marketing Werbung sein, […]

Zum Artikel Content Marketing
Content Refresh: Gönn deinem Content regelmäßig Pflege! Content Refresh: Gönn deinem Content regelmäßig Pflege!

Blog- oder Magazinbetreiber kontrollieren ihre Besucherzahlen regelmäßig. Doch die wenigsten denken wahrscheinlich daran, ihren Content in gewissen Abständen auch auf Aktualität und mögliche Fehler zu prüfen. Dabei gehört eine laufende Contentpflege genauso zu Content Marketing wie das Erstellen einzigartiger Inhalte!

Zum Artikel Content Marketing
4 gewaltige Gründe für Content Marketing und gegen Linkkauf 4 gewaltige Gründe für Content Marketing und gegen Linkkauf

Letzte Woche war ich auf der Brighton SEO Konferenz in der Nähe von London und wieder einmal bemerkte ich: Die SEO-Welt ist zwiegespalten. Auf der einen Seite gab es in Brighton Stände, die Inbound Marketing und Content Marketing Tools oder Services verkauften. Auf der anderen Seite „White-Label-Linkbuilding“ mit Linkwheels und Private Blog Networks. Heute gebe […]

Zum Artikel Content Marketing
Content Marketing Tipps für kleine Unternehmen Content Marketing Tipps für kleine Unternehmen

Heute wage ich einen Blick über den Tellerand zu den Autoren von „Lean Content Marketing – Groß denken, schlank starten“:  Tanja Josche und Sascha Tobias von Hirschfeld. Ihr Leitfaden richtet sich speziell an den B2B-Bereich.

Zum Artikel Content Marketing
Customer Journey: So schafft Content Marketing ein perfektes Shopping Erlebnis Customer Journey: So schafft Content Marketing ein perfektes Shopping Erlebnis

Die Wege des Konsumenten sind unergründlich – Veto! Sind sie eben doch. In meinem Artikel möchte ich Euch anhand der Customer Journey zeigen, dass Ihr sehr wohl mittels Eurer Inhalte die Wege Eurer User beeinflussen könnt. Zum Schluss gibt es zur Veranschaulichung noch meine drei Best-Practice-Beispiele.

Zum Artikel Content Marketing
So zahlt sich Content Marketing aus – Der Berliner Startup-Gehaltsreport von Jobspotting unter der Lupe! So zahlt sich Content Marketing aus – Der Berliner Startup-Gehaltsreport von Jobspotting unter der Lupe!

Liebe Leser, ich möchte euch auch heute ein gelungenes Beispiel für Content Marketing vorstellen – den Berliner Startup-Gehaltsreport von Jobspotting.com – und anhand dessen zeigen, warum sich user-orientiertes Denken auszahlt. Als Schmankerl gibt es noch ein Interview mit Gründer & COO Robin Haak mit Insiderinfos.

Zum Artikel Content Marketing
„The Inbounder“ – Inbound Marketing Konferenz in Valencia „The Inbounder“ – Inbound Marketing Konferenz in Valencia

Ich bin auf die The Inbounder Konferenz nach Valencia geflogen und berichte live davon. Neben wunderbaren 25 Grad ist The Inbounder alleine wegen des Line-Ups bereits interessant: Wil Reynolds, Rand Fishkin, Marcus Tandler, Aleyda Solis, Bas van den Beld und Wil Critchlow speaken neben vielen spanischen Größen über die (R)evolution im Online Marketing vor über […]

Zum Artikel Content Marketing
Storytelling: Spannende Geschichten im Online Marketing Storytelling: Spannende Geschichten im Online Marketing

Immer mehr Unternehmen betreiben Content Marketing – aber immer weniger Kunden wollen Content konsumieren. Eines der mächtigsten und gleichzeitig am meisten unterschätzten Instrumente ist hierbei Storytelling. Der Begriff klingt zunächst platt nach „Geschichtenerzählen“, aber dahinter steckt ein ganzes System an Regeln. Wenn Ihr diese richtig anwendet, könnt Ihr seine Außenwirkung enorm verstärken.

Zum Artikel Content Marketing
3 Online Shops, die an ihre Kunden denken! 3 Online Shops, die an ihre Kunden denken!

Welcher Online Shop wünscht sich nicht eine hohe Reichweite, steigenden organischen Traffic und viele kaufende, neue und wiederkehrende Kunden? Doch wie genau kann Content Marketing hier einen Unterschied machen? Dass es nicht darum geht, das Produkt zu bewerben, um mehr zu verkaufen, sondern den User in den Fokus zu stellen, zeigen euch diese drei Best-Practice-Beispiele.

Zum Artikel Content Marketing
Optimiere deine Content-Strategie mithilfe von Buyer Personas Optimiere deine Content-Strategie mithilfe von Buyer Personas

Jeder Online-Shop-Besitzer hat sich bereits mit seiner Zielgruppe auseinandergesetzt. Doch gilt das auch für Buyer Personas? In meinem heutigen Artikel möchte ich euch zeigen, warum jeder Online-Shop-Besitzer seine Buyer Personas kennen sollte und wie er sie erstellt.

Zum Artikel Content Marketing
Content Marketing: Ein Name – so viele verschiedene Ansätze! Content Marketing: Ein Name – so viele verschiedene Ansätze!

Diese Woche war ich auf einem Event bei Linkbird, auf dem wir in einer Podiumsdiskussion über Content Marketing redeten. Die Diskussion mit vier verschiedenen Experten (einer davon war ich), war sehr interessant, zeigte mir aber vor allem eine Eigenschaft von Content Marketing in aller Deutlichkeit auf: Jeder versteht darunter etwas komplett anderes!

Zum Artikel Content Marketing
Content Curation: Experten verraten, wie es richtig geht! Content Curation: Experten verraten, wie es richtig geht!

Heute dreht sich in meinem Artikel alles um die Frage, was hinter dem Begriff Content Curation steckt und warum Content Curation zu jeder Content-Marketing-Strategie gehören sollte. Zum Schluss verraten die Experten Aleyda Solis, Fenja Villeumier, Inken Kuhlmann, Irina Hey und Nicolas Sacotte noch ihre Tipps und Best Practices für gelungene, erfolgreiche Content Curation.

Zum Artikel Content Marketing
Leads generieren im B2B-Bereich: Die besten Content-Marketing-Arten Leads generieren im B2B-Bereich: Die besten Content-Marketing-Arten

Im B2B spielen die einzelnen Marketing-Aktionen der Methodik des Inbound Marketing eine große Rolle. Welche Rolle Content Marketing im Inbound Marketing spielt und auf was ihr dabei achten müsst, darauf möchten wir heute in unserem Artikel eingehen.

Zum Artikel Content Marketing
Was Inbound Marketing ist und warum Du jetzt damit anfangen musst! Was Inbound Marketing ist und warum Du jetzt damit anfangen musst!

Heute will ich Euch einmal präsentieren, wieso wir uns bei Seokratie mittlerweile als Inbound-Marketing-Agentur sehen und nicht mehr (nur) als SEO-Agentur. Außerdem: Was ist Inbound Marketing überhaupt genau und warum solltest Du jetzt damit anfangen?

Zum Artikel Content Marketing
Seite 1 von 3123