Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig
Videos

Video: Google Ads kosten – So berechnest Du Dein Mediabudget

2021-03-17
Seokratie
Seokratie GmbH
Main address: Blutenburgstr. 18 D-80636 München, Deutschland ,
Tel:089 - 219098411 , E-mail: mail[@]seokratie.de
von Susanne Sommer 4. Mrz 2021 2 Kommentare

Wie berechnest Du Dein Google Ads Budget und welche weiteren Kosten kommen auf Dich zu?

Unsere SEA-Expertin Susanne Sommer gibt dir einen Einblick, wie viel Dich Google Werbung kosten kann.
Außerdem zeigt sie Dir, wie Du Dein Mediabudget für Google Ads bestimmst.

Hier das Video (15:15 Min)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Hier die Sprungmarken zu den einzelnen Teilabschnitten des Videos:

(Achtung Du wirst auf YouTube weitergeleitet)

00:00 Start: Diese Arten von Kosten können bei Google Ads auf Dich zukommen

00:53 Wovon hängt das Mediabudget bei Google Ads ab?

01:48 Welche Budget-Arten kannst Du bei Google Ads auswählen?

04:23 Beispiel 1: Mediabudget errechnen bei geringem Produktwert

07:25 Beispiel 2: Mediabudget errechenen bei hohem Produktwert

10:21 So ermittelst Du die Anzahl der möglichen Klicks (Keywordschätzung)

Suchst Du eine gute Online-Marketing-Agentur? Der Beitrag hat Dir gefallen und Du möchtest unsere Unterstützung? Wir freuen uns auf Deine unverbindliche Anfrage.
089 | 219 09 84 11 kontakt@seokratie.de Oder kontaktiere uns über das Formular: Jetzt kontaktieren
Über den Autor
Susanne ist Leitung SEA bei Seokratie und berät unsere Kunden bei allen Fragen rund um SEA, Google Ads und Bing Ads. Faszinierend findet Susanne das Grundprinzip: Jemand sucht eine Antwort auf eine Frage, wir nehmen denjenigen mit einer Google-Ads-Anzeige "an die Hand" und geben die möglichst zielgerichtete und perfekte Antwort dazu. Hier findest Du alle Beiträge von .

Kommentiere diesen Beitrag

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare
  1. Mark Miller 25. April 2021

    Hallo Susanne,

    vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Ich war die ganze zeit am überlegen, ob ich Geld für Google Ads investieren sollte für meine neue Seite, nach dem ich deinen Beitrag mir durchgelesen habe, werde ich es unbedingt machen.

  2. Susanne Sommer 26. April 2021

    Hi Mark,
    danke für Deinen Kommentar – es freut mich, wenn Dir das Video hilft. Google Ads können sehr gut unterstützen. Die Performance hängt dann aber auch ganz stark ab von Deiner Zielseite und der Seite selber.

Google Bewertung
4.8
Basierend auf 23 Rezensionen
×
Werde fit in SEO! Unser kostenloser SEO-Kurs bringt Dir 5 Tage lang täglich SEO-Wissen in Dein Postfach und unseren Newsletter. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden. Über 15.000 Abonnenten vertrauen uns bereits.
ABONNIEREN