Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig

Seokratie berät seit 2008 überaus erfolgreich Kunden in den Bereichen SEO, SEA und Content Marketing. Heute sind wir über 30 Mitarbeiter in München. Im Jahr 2020 haben wir uns dazu entschlossen, eine Tochter in Österreich, genauer gesagt in Kitzbühel zu gründen: Die Seokratie Österreich GmbH.

Warum?

Bereits seit meiner frühen Kindheit bin ich (Julian) regelmäßig in Kitzbühel. Seit ich sechs Jahre alt war, waren meine Eltern dort auf einem Campingplatz, dem Camping Schwarzsee mit einem festen Vorzelt und Wohnwagen. In meiner Kindheit und in meiner Jugend war ich dort jedes Wochenende und immer in den Ferien.

Am Schwarzsee fühle ich mich am wohlsten, seit meiner frühen Kindheit.

Ich habe damals scherzhaft gesagt, dass ich zu einem Drittel Kitzbüheler bin, weil ich ein Drittel meines Lebens dort verbracht habe. Auch heute noch bin ich so oft es geht dort, seit nunmehr über 30 Jahren. Was mir an Kitzbühel so gefällt, das kann ich gar nicht alles aufzählen. Kurz zusammengefasst sind es die Leute, die Landschaft natürlich, aber auch der Geist, der dort vorherrscht.

Das Marketing und die Unternehmen in Kitzbühel

Es gibt wahnsinnig viele großartige Unternehmen mit frischen Ideen. Das betrifft natürlich besonders die Gastronomie, aber auch der Kitzbüheler Tourismusverband ist sehr umtriebig und hochprofessionell. Seit ich im SEO arbeite, hat mich auch das Tiroler Marketing fasziniert. Es braucht sich nicht vor dem in München zu verstecken, im Gegenteil. Ich finde die Werbung in Tirol ist eine der Besten der Welt. Nicht gekünstelt, sondern authentisch – trotzdem frisch und professionell.

Schon immer schmorte in mir der Plan, dass wir uns vielleicht einmal auch in Kitzbühel ansiedeln könnten? Wir haben diesen Schritt nun gewagt. Und ich bin zuversichtlich, dass wir eine Win-Win-Situation für alle Seiten schaffen.

Wir können vom Tiroler Marketing einiges lernen und hier ein tolles Unternehmen gründen. Gleichzeitig schaffen wir Tiroler Arbeitsplätze, bringen viel Know-How in die Region und wollen insbesondere die Region Kitzbühel zu einem Technologiestandort ausbauen.

So organisieren wir beispielsweise das erste Online Marketing Meetup Kitzbühel – schau doch gerne einmal vorbei!

Unterstützung vom Land Tirol

Besonders gefreut hat uns, dass uns im Oktober 2021 sogar der Tiroler Landesrat* für Wirtschaft und Digitalisierung, Anton Mattle in unseren Räumlichkeiten in München besuchte und uns das Land Tirol bei unserer Ansiedlung wirklich tatkräftig unterstützt.

*wer kein Österreicher ist: Ein Landesrat ist in Österreich gleichzusetzen mit einem Minister. Wir würden also sagen „Wirtschaftsminister von Tirol“ In Österreich sagt man aber nur zu den Bundesministern auch Minister, der Rest sind Landesräte.

Von links: Julian Dziki (Inhaber Seokratie), Landesrat Anton Mattle, Karin Wagner (Seokratie Österreich), Felix Meyer (Seokratie Deutschland). Foto: Dominik Gierke

Leitung der Agentur unter Mag. Karin Wagner

Mit Karin Wagner haben wir eine ausgezeichnete Geschäftsführerin gefunden, die die Seokratie Österreich GmbH mit Ihrer Expertise leitet. Topfit im Marketing, gut vernetzt und eine Ur-Kitzbühelerin, die unsere Werte und unsere Vision teilt.

Die ersten Schritte sind getan, die ersten Mitarbeiter bereits eingestellt. Im Februar 2021 beziehen wir unser Büro, das sich einen Steinwurf vom Kitzbüheler Tennisstadion entfernt im START.N befindet.

Unser neues Büro in Kitzbühel

Presseberichte

Du willst zu Seokratie?

Du hast Lust auf Gleitzeit, familienfreundliche Arbeitsbedingungen, erstklassiges Know-How und Weiterbildungen? Spannende Aufgaben, tolle Kunden und ein wertschätzendes Umfeld? Dann bewirb Dich bei Seokratie Österreich!

Zu unseren freien Stellen kommst Du hier.