Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig

Leads generieren:
Nutze Deine Inhalte zur Leadgenerierung

Mit relevanten Inhalten kannst Du Deine User zu Leads machen. Wir unterstützen Dich dabei, das Verhalten Deiner User zu erkennen und passend darauf zu reagieren. Unsere Marketing-Experten helfen Dir dabei, relevante Inhalte zu erstellen, zu platzieren und perfekt einzusetzen. Außerdem erhältst Du von uns praxisorientierte Tipps, wie Du gekonnt an Kontaktinformationen gelangst und wie sich diese Informationen bewerten und einstufen lassen.

5 Gründe für Leadgenerierung

  • Nutze Leadmagneten: Durch die Bereitstellung von hochwertigem Content wird Dein Inhalt zum Leadmagneten. Nutze Deine Kompetenz gezielt, um online sinnvolle Leads zu generieren und gib Deinen Usern die Informationen, die sie suchen.
  • Starte den Dialog mit dem User: Nur wenn Deine Leads sich für Deine Dienstleistung, Dein Produkt oder Dein Unternehmen interessieren, können sie zu Kunden werden. Geh Du den ersten Schritt und tritt mit interessierten Usern in den Dialog. Besteht Interesse, werden die potenziellen Leads Deine Aufmerksamkeit zu schätzen wissen.
  • Geben statt Nehmen: Aktiv auf User zuzugehen, ist das A & O bei der Online-Leadgenerierung. Mit dezenten Anfragen durch Banner oder der Möglichkeit zum Download von Infografiken, Checklisten, Ratgebern oder dem Abrufen von Videoinhalten, kannst Du nach Kontaktdaten Deiner User fragen, ohne zu aufdringlich zu sein.
  • Aus Alt mach Neu: Nutze die bereits bestehenden „inaktiven“ Leads und aktiviere sie durch gezielte Maßnahmen in ihrem Interessensbereich! Newsletter, Rabatt-Aktionen oder ein Geburtstagsgruß erinnern Deine User dezent an Dich, Deine Kompetenz und Dein Können.
  • Gezieltes Re-Marketing: Hole unentschlossene User durch Retargeting-Maßnahmen zurück auf Deine Seite und mache Sie im besten Fall zu Deinen neuen Leads. Wir zeigen Dir wie!

Mach Deine User zu Leads

Mit nützlichen Tipps und konkreten Handlungsempfehlungen helfen wir Dir dabei, Leads zu generieren und zeigen Dir, wie Du die erhaltenen Kontaktinformationen gewinnbringend einsetzen kannst. Wir beraten Dich bei der Fixierung von relevanten Inhalten, übernehmen gerne die Erstellung von zielgruppengerechtem Content und unterstützen Dich bei der Strategie- und Maßnahmen-Planung zur Leadgenerierung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du bereits eigenständig Leads generiert hast oder noch ganz am Anfang stehst:

Du hast ein akutes Problem? Dann unterstützen wir Dich mit unserem Know-how und kümmern uns auch gern um den kompletten Prozess der Leadgenerierung. Deine übergeordneten Marketing-Ziele werden dabei selbstverständlich berücksichtigt und gemeinsam finden wir eine individuelle Lösung zur Steigerung Deiner Leads. Brauchst Du Hilfe bei der Leadgenerierung? Dann ruf einfach an oder nutze unser Kontaktformular für Deine Fragen.

Kontaktiere uns

Wir helfen Dir kompetent, flexibel und zuverlässig!

Mehr Infos über Content Marketing findest du auf unserem Blog

Customer Journey Map erstellen: Kundenerlebnisse festhalten in 7 Schritten Customer Journey Map erstellen: Kundenerlebnisse festhalten in 7 Schritten Customer first! Um Deine Marketing-Maßnahmen so kundenfreundlich wie möglich zu gestalten, ist eine Customer Journey Map das richtige Tool für Dein Unternehmen: Denn damit kannst Du die Bedürfnisse und Probleme Deiner eigenen Kunden besser verstehen und entsprechende Maßnahmen vornehmen. In diesem Blogpost erkläre ich Dir, was eine Customer Journey Map ausmacht und wie Du sie […] >> Mehr erfahren!
Die SWOT-Analyse für Online Marketing nutzen? Die SWOT-Analyse für Online Marketing nutzen? Strategieentwicklung, Positionsbestimmung, strategische Projektplanung oder eine Übersicht über den Status quo Deines Unternehmens: Die SWOT-Analyse wird für viele Bereiche genutzt. Aber kannst Du sie auch für Dein Online Marketing verwenden? Wir zeigen Dir, wie Du die SWOT-Analyse für Deine Vorhaben einsetzen kannst! >> Mehr erfahren!
Influencer Marketing im B2B-Bereich – so pushst Du Deine Markenbekanntheit! Influencer Marketing im B2B-Bereich – so pushst Du Deine Markenbekanntheit! Reichweite, Rankings, Traffic, Interaktionen, Conversions und Markenbekanntheit – die ganze Online-Marketing-Welt dreht sich darum. Eine Möglichkeit diese Kennzahlen zu verbessern, ist Influencer Marketing. Im B2C ist dieser Marketingkanal nicht mehr wegzudenken. Aber lohnt sich Influencer Marketing im B2B-Bereich? Dieser Frage gehe ich nach und zeige Beispiele, wie Du es umsetzen kannst. >> Mehr erfahren!