Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig

Über Seokratie

Alles, was wir tun, tun wir mit Leidenschaft! Unser oberstes Ziel ist es, den Umsatz und Erfolg Deines Online Shops dauerhaft und nachhaltig zu vergrößern. Wir erreichen das mit Expertise, legitimen und markenbildenden Prozessen, Leidenschaft und kreativen Ideen. Jeder von uns ist Experte auf seinem Gebiet und persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden.

Offenheit, Respekt und Teamarbeit äußern sich in unserer positiven Kundenkommunikation und unserem Teamgeist. Denn frisches Obst, monatliche Teamevents und ein Trampolinzimmer zeigen, wie wichtig uns unsere Mitarbeiter sind.

Unser Anspruch ist…

  • …unseren Kunden großartiges Online Marketing zu einem fairen Preis zu bieten.
  • …unseren Mitarbeitern die Chance auf einen anspruchsvollen, kreativen und lustigen Job mit gutem Gehalt zu bieten und dabei persönlich zu wachsen.
  • …uns die Möglichkeit zu geben, unseren eigenen Traum aufzubauen.

Wir ruhen uns nicht auf Erfolgen aus, sondern wollen unsere Arbeitsweise und Erfolge stetig verbessern. Denn unser Anspruch ist es, immer zu den Besten zu gehören: Für uns und für Dich als Kunden.

Unser Team

Amira
Amira
Feelgood Management Infos
Amira ebnete als erster Seokra-Dog den Weg für alle weiteren Vierbeiner bei Seokratie. Ihre Stellung als „erster Hund“ nimmt sie auch sehr ernst: Rennt einer der anderen Hunde ohne ihre Erlaubnis durch die Agentur, sorgt sie schnell wieder für Ordnung (oder möchte das zumindest).

Amiras Leibspeise: Kaninchenohren. Ihr Lieblingstrick: „Häschen“. Ihr größtes Geheimnis: Niemand weiß so genau, wie viele Punkte sie eigentlich hat – und zum Nachzählen hält sie nicht lange genug still.

Amiras fachliche Schwerpunkte:

  • umwerfende Tricks
  • Bewachen der Agentur
  • Leitung der Hunde-Abteilung
Andreas
Andreas
Content Marketing Infos
Andreas ist Münchner und kann auf das Know-how und die Erfahrung von 25 Jahren als Redakteur, Autor, Interviewer und Teamleiter bauen.

„Ich habe mein gesamtes Berufsleben lang in Redaktionen gearbeitet – online seit 1996, aber auch Print von der Zeitschrift bis zum Buch. Mit dem Schwerpunkt Sport. Am Content Marketing bei Seokratie begeistert mich die Themenvielfalt von Versicherung bis Ehering. Es gibt nämlich kaum ein Thema, das mich nicht interessiert.“

Also befasst sich Andreas als Redaktionsleiter mit allen Themen, die die Kunden von Seokratie zu bieten haben. „Und dabei treiben mich zwei Ziele an: Ich will dafür sorgen, dass das Team im Sinne der Kunden optimal arbeiten kann, und ich will gemeinsam mit der Redaktion Content liefern, der Fragen beantwortet, informiert, unterhält, anregt und gelesen wird. Wenn er das alles erfüllt, mögen ihn die Nutzer und damit auch Google.“

Seine Freizeit genießt er mit der Familie im Wasser oder am Berg, in der Stadt oder in der Allianz Arena, am Grill oder am Herd, mit einem Buch oder einer TV-Serie, auf Reisen oder mit Freunden.

Andreas fachliche Schwerpunkte:

Anna
Anna
SEA Infos
Durch ihr Studium der Wirtschafts- & Werbepsychologie hat es Anna schon vor Jahren aus dem Chiemgau nach München gezogen. Dabei war von Anfang an klar, dass sie einmal im Marketing arbeiten möchte. Ob Online-, Content- oder Social-Media-Marketing, die Begeisterung stieg immer mehr. Durch Praktika und Werkstudentenjobs hat sie dann ziemlich schnell ihre Liebe zum Suchmaschinenmarketing entdeckt.

Bei Seokratie ist sie daher Teil des SEA-Teams und kümmert sich nun um die Planung, Betreuung & Optimierung von Ads-Kampagnen. Ihr Faible fürs Texte schreiben und Daten analysieren kann sie dabei perfekt ausleben.

Privat ist sie eigentlich immer unterwegs. Ob Kochabende mit Freunden, entspannte Café Besuche oder diverse Sporteinheiten, Anna ist bei allem dabei.

Annas fachliche Schwerpunkte:

Christina
Christina
Video Marketing Infos
Irgendwas Kreatives mit einem Hauch Technik sollte es sein… Dass es letztendlich Videoproduktion werden würde, war für Christina nicht von Anfang an klar, denn sie ist für vieles und fast alles zu begeistern. Nach ihrem Medientechnikstudium arbeitete Sie für eine Videoproduktion im Online-Bereich und fühlte sich dort – ganz die Generation Mobile – auch gleich zuhause.

Bei Seokratie kümmert sie sich um alles was mit Videomarketing zu tun hat und tüftelt zusammen mit anderen Seokraten neue Videoformate aus. Am liebsten schneidet sie aber das gedrehte Material oder bastelt liebevoll kleinere Animationen.

Wenn sie nicht gerade selber Videos produziert, schaut sie sich gerne Filme und Serien an – am liebsten in alten nostalgischen Kinosälen – und fachsimpelt stundenlang über Filmdetails.

Christinas fachliche Schwerpunkte:

  • Video Content Marketing
  • YouTube Analytics
Eric
Eric
SEO Infos
Eric kam durch den Aufbau seiner ersten eigenen Websites im Jahr 2006 zum Online-Marketing. Während seines Studiums der Medieninformatik hat er sich selbstständig gemacht und Kunden und Projekte auf den Gebieten SEO, SEA, Webdesign, Usability, Programmierung, Displaywerbung und Affiliate-Marketing betreut.

Auf diesem Weg kam er schließlich zu Seokratie. Hier analysiert er komplexe technische Probleme von Websites, ermittelt Ursachen von Rankingverlusten und erarbeitet Lösungsvorschläge zur Verbesserung der Ladezeit.

Abseits des Büros kümmert sich Eric weiterhin um seine privaten Websiteprojekte, fährt mit dem Fahrrad durchs Münchner Umland und trainiert seine Zielgenauigkeit an der Dartscheibe.

Erics fachliche Schwerpunkte:

Felix
Felix
Geschäftsführung Infos
Felix ist während seines Studiums der Medien & Kommunikation bei Seokratie eingestiegen. Als erster Mitarbeiter der Firma hat er Julian bei allen SEO-Aufgaben unterstützt. Als die Firma größer wurde, hat er für den Bereich SEO die Verantwortung übernommen.

Nach mehr als zehn Jahren kümmert er sich mittlerweile um das gesamte Kundengeschäft der Agentur. Sein Ziel ist es, dass die Zusammenarbeit mit unseren Kunden rund läuft und beide Seiten zum Erfolg führt.

Schwach wird er bei lauter Musik und großen Excel-Tabellen. Selbstgemacht macht ihm beides sogar noch mehr Spaß.

Felixʼ fachliche Schwerpunkte:

Felix L.
Felix L.
SEO Infos
Während seines BWL-Studiums mit Fokus auf Marketing und Controlling erlernte Felix neben betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen auch erste Grundlagen im Online Marketing. Im Rahmen eines Traineeprogramms konnte er sich anschließend Kenntnisse in allen Teilbereichen des Online Marketings aneignen.

Schnell war Felix klar, dass er sein Hauptaugenmerk auf SEO legen möchte. Daten analysieren, Strategien ableiten und schließlich Websites dahingehend optimieren, dass sie den Nutzern einen tatsächlichen Mehrwert bieten – das ist genau das, was Felix gerne macht.

Bei Seokratie unterstützt er daher das SEO-Team in diesen Bereichen.

In der analogen Welt ist Felix meistens vor dem Kochtopf, im Fitness-Studio oder auf der Couch anzutreffen.

Felix‘ fachliche Schwerpunkte:
SEO-Beratung
• SEO-Strategie
• Web Analyse

• Facebook Ads

Franziska
Franziska
Content Marketing Infos
Schon seit ihrer Kindheit im Alpenvorland war Franziska klar, dass ihr Herz guten Geschichten gehört. So entschloss sie sich nach dem Abitur für eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print in einem Münchner Literaturverlag. Anschließend folgte das Studium der Buch-, Literatur- und Kulturwissenschaft an der LMU. Dort lernte sie auch, dass aufregende Inhalte nicht nur in Büchern erzählt werden können, was sie zu Seokratie führte.

Hier unterstützt sie tatkräftig das Content Marketing Team: Franziska entwickelt überzeugende Konzepte, feilt an zielgruppengerechten Texten und hat Spaß daran, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten.

In ihrer Freizeit tanzt sie liebend gerne auf Konzerten oder düst mit ihrem VW-Bus in die Natur. Dort wird dann gewandert, fotografiert und in die Sterne geschaut.

 Franziskas fachliche Schwerpunkte:

Jimmy
Jimmy
Feelgood Management Infos
Jimmy stammt ursprünglich von der griechischen Insel Kalymnos. Als Jungspund kam er nach Deutschland und landete nach einigen Startschwierigkeiten bei Silja und Seokratie. Jimmy ist ein frecher Bürohund, der das Abenteuer sucht. Kämpfe mit Füchsen, stundenlange Märsche durch die Stadt (ohne Frauchen versteht sich) sowie Sprünge aus dem Fenster stehen für ihn an der Tagesordnung. Langeweile ist ein Fremdwort für Jimmy.

Im Büro sorgt er durch sein frohes Gemüt für Abwechslung. Auch kleine Raufereien mit Mogli und Amira lockern zwischendurch die Stimmung auf. In Meetings macht er es sich gerne mal auf dem Schoß der Kolleginnen und Kollegen bequem. Seine Leidenschaft ist das Fressen. Am besten so viel und so schnell wie möglich – und am liebsten geklaut aus Amiras Napf. Superpower: Traurig schauen! Damit erreicht er jedes Ziel.

Jimmys fachliche Schwerpunkte:

  • Feelgood-Helfer
  • professionelles Schmachten
  • wagemutige Jumps & Kamikaze-Techniken
Josefine
Josefine
Content Marketing Infos
Vor über zehn Jahren tauschte Josefine den Bollenhut gegen das Dirndl und zog aus dem schönen Schwarzwald ins fast genauso schöne München. Es folgten Stationen in großen Online- und Print-Redaktionen, Stops beim Fernsehen und im PR-Bereich und schließlich eine Tätigkeit als Senior Content Consultant in einer Münchner SEO-Agentur.

Auf diesem Weg kam die ausgebildete Medienkauffrau für Digital- und Print-Medien und studierte Historikerin schließlich als Senior Content Marketing Managerin zur Seokratie GmbH zurück. Ja, zurück. Denn sie war bereits als Werkstudentin im Content Marketing bei uns tätig. Ihre Begeisterung für strategisches Arbeiten, zielgerichtete Marketing-Kampagnen und kaufmännisches Denken und Handeln kann sie jetzt bei uns im Content Marketing voll ausleben.

Josefines fachliche Schwerpunkte:

  • Content-Marketing-Analysen & -Strategien
  • Interdisziplinäre Online-Marketing-Kampagnen
  • Prozess- & Projektmanagement
Julia
Julia
Content Marketing Infos
Während ihres Studiums „Informationsmanagement & Unternehmenskommunikation“ im beschaulichen Neu-Ulm, tauchte Julia immer mehr in die Welt des Schreibens und der Gestaltung ab. Schnell war klar: Diese Leidenschaft würde sie nach dem Studium unbedingt weiterverfolgen. Auch war der Allgäuerin klar, dass Neu-Ulm viel zu weit weg von den Bergen liegt. So landeten sie und ihr Australian Shepherd Mogli schließlich im schönen München bei Seokratie im Content Marketing.

In der Agentur kümmert Julia sich nicht nur um zielgruppengerechten Content: Mit ihrer Kreativität bereichert sie unsere Kunden mit großartigen Web Designs, die nicht nur userfreundlich sind, sondern auch Google glücklich machen.

Nach Feierabend genießen sie und Mogli nun wieder regelmäßig den Blick vom Berg ins Tal oder die Aussicht aus ihrem Kajak beim Wildwasserpaddeln. Während all ihren Ausflügen darf außerdem die Kamera nie fehlen.

Julias fachliche Schwerpunkte:

Julian
Julian
Geschäftsführung Infos
Julians Überzeugung ist: „Man lernt nie aus!“ Diese Überzeugung hat er nicht nur während seines Geschichtsstudiums an der LMU München verfolgt: Auch nach mehr als zehn Jahren Erfahrung im Online Marketing spiegelt dieser Grundsatz nach wie vor die Firmenphilosophie von Seokratie wider.

In der Agentur ist er nicht nur Geschäftsinhaber, sondern leitet auch das firmeneigene Marketing. Zudem ist er regelmäßig als Speaker auf Konferenzen deutschlandweit anzutreffen. Besonders stolz ist er auf sein Buch, „Suchmaschinen-Optimierung für dummies“, das im Sommer 2018 beim Wiley-Verlag erschienen ist.

Privat geht er sehr gerne spazieren und wandern, er liebt die Natur sehr. Außerdem kocht er leidenschaftlich gerne und ist ein großer Sachbuch-Fan jeglicher Art.

Julians fachliche Schwerpunkte:

  • Geschäftsführender Inhaber
  • übergreifende Marketing-Leitung bei Seokratie
  • Autor und Speaker zu Online-Marketing-Themen
Luisa
Luisa
SEO Infos
Eigentlich hat Luisa Tiermedizin studiert. 2010 infizierte sie sich jedoch mit dem hartnäckigen Online-Marketing-Virus. Seitdem verarztet sie nicht mehr Lassie & Co., sondern versorgt Webseiten mit der richtigen SEO- und SEA-Medizin.

Wenn sie nicht gerade Rankingverluste von Webseiten analysiert und dafür gezielte Maßnahmen findet, bespricht Luisa SEA-Strategien, nimmt Backlinks genau unter die Lupe, coacht das SEO Team oder hält auf Konferenzen Fachvorträge.

Abseits der Agentur macht sie mit Hund Amira und Pferd Alice am liebsten das Münchner Umland unsicher.

Luisas fachliche Schwerpunkte:

 

Maike
Maike
Content Marketing Infos
Maike hat es von der nordischen Waterkant ins hügelige Bayern verschlagen – um Ethnologie auf Magister zu studieren und danach bei Seokratie anzuheuern. Als Werkstudentin konnte sie erste Erfahrungen im Content Marketing und SEO sammeln. Dazu gesellten sich im Laufe der Jahre noch eine Prise Mitarbeiterführung und Storytelling.

Als Redaktionsleitung und Storytelling-Expertin kümmert sich Maike um die inhaltliche und organisatorische Seite von Content Marketing sowie das Geschichtenerzählen im Online Marketing. Sie verfasst spannende Unternehmensgeschichten und vielseitige Content-Marketing-Inhalte, die Kunden und User überzeugen.

Wenn sie nicht am Planen oder Schreiben ist, kann man ihr spazierengehend und Podcast hörend in den Münchner Parks begegnen. Weitere Sichtungen: beim Running Sushi Teller stapeln und räudige Katzen streicheln.

Maikes fachliche Schwerpunkte:

Mogli
Mogli
Feelgood Management Infos
Mogli kam vor Kurzem zu Seokratie, um dort seine Ausbildung als Happiness-Assistent zu starten. Mit seiner aufgeweckten Art, seinen spektakulären Sprüngen und seinem unglaublich kuscheligen Fell ist er auf dem besten Weg, die Happiness der Seokraten zu vervielfachen.

Der (noch) kleine Strubbeltiger erkundet gerne das Büro, kümmert sich um unsere Pflanzen und hat sich eine ganz persönliche Challenge gesetzt: den Knochen von Jimmy schnappen!

Moglis fachliche Schwerpunkte:

  • Happiness-Trainee
  • Hochsprung
  • Wienerchen schnappen

 

Nora
Nora
SEO Infos
Nora studierte in München Politik, weil sie gerne hinter die Dinge blickt und größere Zusammenhänge erfasst. Den Weg zum SEO beschritt Nora als Selbst-Lernerin und Quereinsteigerin zunächst bei SportScheck und kümmerte sich danach um alle SEO-Aufgaben beim Münchner Ökoenergieversorger Polarstern.

Hinter die Websites unserer Kunden gucken und SEO-Herausforderungen im jeweiligen Kontext lösen: das macht sie jetzt für die Kunden von Seokratie. Dabei beschäftigt sie sich besonders intensiv mit den Bereichen SEO-Beratung und Relaunch-Betreuung und holt dabei immer das Beste einer Website heraus.

Noras fachliche Schwerpunkte:

 

Sabrina
Sabrina
Content Marketing Infos
Unterrichten war eigentlich immer Sabrinas Berufsziel und so verschlug es sie nach Regensburg, wo sie Deutsch auf Grundschullehramt studierte. Aber schon bald stellte sie fest: Online Marketing ist super! Es folgte daher ein Zusatzstudium im Bereich Kommunikation und schon heuerte sie – zurück in der Heimat – bei Seokratie an.

Hier ist sie bei der Content-Erstellung tatkräftig unterwegs: Sowohl das Content als auch das Social Team unterstützt sie mit tollen Inhalten, die den User Intent genau treffen. Außerdem versorgt sie die Abonnenten des Seokratie-Whatsapp-Newsletters immer mit spannenden News und Updates aus der Agentur.

Privat spielen Kinder nach wie vor noch eine große Rolle in Sabrinas Leben: Denn abseits der Agentur engagiert sie sich ehrenamtlich als Lesepatin. Außerdem trifft man sie überall dort, wo Brettspiele zum Einsatz kommen.

Sabrinas fachliche Schwerpunkte:

Sandra
Sandra
SEO & SEA Infos
Sandra wusste schon zu Schulzeiten, dass sie im Marketing tätig sein wollte. Deshalb entschied sie sich für ein Bachelor- und Master-Studium der informationsorientierten BWL mit Schwerpunkt Strategy, wofür es die Münchnerin nach Schwaben verschlug. 2015 machte sie erste Erfahrungen im Online Marketing und entdeckte dabei ihr Interesse für die Bereiche SEO und SEA.

Heute unterstützt sie Seokratie im SEO Team bei der nachhaltigen Optimierung von Webseiten. Außerdem kümmert Sandra sich um die Betreuung von Ads-Kampagnen, bei der sie ihr Talent für präzises Targeting und Nutzerbedürfnisse erfolgreich einsetzt.

Offline ist sie beim Standard- und Latein-Tanzen in der Tanzschule, bei Zumba-Kursen im Fitness-Studio oder mit einem guten Buch auf der Couch anzutreffen.

Sandras fachliche Schwerpunkte:

Silja
Silja
Content Marketing Infos
Silja kommt als M.A. der Finnougristik ursprünglich aus der Sprachwissenschaft. Nach kurzen Zwischenstopps im Business Development und Personalmarketing im Onlinebereich machte sie eine 180-Grad-Drehung und heuerte bei Seokratie an. Nun surft sie mit Seokratie auf der Content-Marketing-Welle.

Als Leitung des Content Marketings konzipiert sie nicht nur schlaue Strategien für unsere Kunden, sondern stellt auch sicher, dass die Leser des Seokratie-Blogs mit unseren Beiträgen echte Mehrwerte erhalten. Zusätzlich kümmert Silja sich auch um den Vertrieb und wendet hierbei ihr Kommunikationsgeschick an, das sie sich in der Ausbildung zur Mediatorin angeeignet hat.

In ihrer Freizeit radelt sie gerne ins Münchner Umland oder begibt sich beim Skifahren auf steile Talfahrten.

Siljas fachliche Schwerpunkte:

Silvia
Silvia
SEO Infos
Nach dem Medieninformatik-Studium hat Silvia erst einmal die virtuelle Realität als 3D-Artist unsicher gemacht. Nach ein paar Jahren im Job startete sie hobbymäßig einen kleinen Outdoor-Blog und entdeckte so ihre Leidenschaft für SEO. Diese Leidenschaft ließ sie nicht mehr los, sodass sie die 3D-Branche verließ, um bei Seokratie ein neues Zelt aufzuschlagen. Im SEO-Bereich begeistert sie vor allem, dass durch eine clevere Strategie langfristige Erfolge erzielt werden und dank einer durchdachten Optimierung der Website die Suchintention getroffen wird.

In der Freizeit schlüpft sie gerne in die Wanderschuhe oder schwingt sich auf’s Rad. Außerdem verreist sie gerne an nahe und ferne Orte. Dabei dürfen natürlich ihre Kamera und gutes Essen nicht fehlen.

Silvias fachliche Schwerpunkte:

Steffi
Steffi
Content Marketing Infos
Ihre Leidenschaft für das Schreiben war schuld, dass Steffi sich 2014 bei Seokratie beworben hat. „Dieses Content Marketing klingt spannend“, dachte sie damals – und das findet sie auch heute noch! Aber weil guter Content nur wirken kann, wenn auch die Webseite drumherum überzeugt, weckte schnell auch das Thema User Experience Steffis Interesse.

Heute sind Content Marketing und User Experience ihre Kernkompetenzen bei Seokratie: In beiden Bereichen überzeugt Steffi mit ihrem besonderen Verständnis für Strukturen und Userbedürfnisse und macht so nicht nur User, sondern auch unsere Kunden glücklich.

Privat verbiegt sie sich gerne beim Yoga, frönt ihrer Reiselust und schult als Fotografin ihren Blick fürs Detail.

Steffis fachliche Schwerpunkte:

Susanne
Susanne
SEA Infos
Susanne entdeckte ihr Faible für das Online Marketing während ihres berufsbegleitenden MBA-Studiums: Denn in ihrer Master Thesis beschäftigte sie sich mit Multi Channel Marketing. Alles rund um Online- und Digital-Themen fasziniert sie. Ihren beruflichen Einstieg machte sie dann als Online Marketing Manager in einer Münchner Agentur im SEA-Bereich. Anschließend steuerte sie als Digital Marketing Manager auf Unternehmensseite die Kanäle SEA, Affiliate Marketing und Display Marketing.

Bei uns ist Susanne als Senior SEA Manager tätig. Hier betreut sie den Bereich rund um das Schalten von Ads und setzt ihr fachliches Wissen rund um Zielgruppen, Seeding, Targeting und Remarketing erfolgreich für unsere Kunden ein.

Sie liebt München und die Berge, und alles was mit Outdoor-Sport zu tun hat: Von Joggen über Wandern, Mountainbiken, Snowboarden und Skifahren.

Susannes fachliche Schwerpunkte:

Unsere Story: Julian erzählt den Weg vom T-Shirt-Shop zur Agentur

2007 versuchte ich mit einem T-Shirt Shop als Student nebenher Geld im Internet zu verdienen. Leider hatte der Shop keine Besucher und Adwords konnte ich mir nicht leisten. Die Arbeit im Internet machte mir aber unheimlich Spaß und ich wollte noch nicht aufgeben.

So kam ich irgendwann auf SEO und verliebte mich sofort in das Thema. Ich begann, Webseiten zu erstellen und mich rund um die Uhr mit dem Thema SEO und Online Marketing zu befassen. Nach einem halben Jahr rechnete ich mir meinen ungefähren Verdienst aus – er lag bei 2 Cent pro Stunde.

Ich dachte mir: „Wenn ich es schaffe mit Online Marketing so viel Geld zu verdienen, dass ich davon leben kann, dann wäre das großartig.“ Wie andere Fussballprofi werden wollten, so wollte ich jetzt im Online Marketing arbeiten.

Die Arbeit macht sich bezahlt

Ich arbeitete weiter und konnte schon bald meinen Werkstudentenjob in einem Call-Center kündigen, weil ich genug mit eigenen Webseiten verdiente. Gleichzeitig startete ich mit Seokratie.de – einen Blog zum Thema SEO, um mich mit anderen auszutauschen und Erfahrungen weiterzugeben.

Jedoch blieb ein Problem: Meine Webseiten bestanden nur aus Text und hatten keinerlei Funktion. Geld mit Werbung zu verdienen war zwar möglich, aber in kleinem Rahmen eher mühsam.

Bis ich meinen ersten Kunden bekam. Nach nur wenigen Monaten hatte ich dessen Umsatz verzehnfacht. Zugegeben, das meiste lag an Google Adwords, doch auch der SEO Umsatz war stark gewachsen. Bald hatte ich mehrere Kunden und verdiente so viel Geld, dass ich bereits während des Studiums aus dem Haus meiner Eltern in eine eigene Wohnung ziehen konnte.

Julian im alten Büro

Der Traum vom eigenen Büro wird wahr

Ende 2010 – ich studierte eigentlich noch Geschichte und Archäologie – gründete ich dann aus der Einzelunternehmung die Seokratie GmbH. 2011 zogen wir in das Münchner Technologiezentrum (MTZ) im Norden Münchens. Seitdem sind wir stetig, aber mit Bedacht gewachsen. Aus ursprünglich rund 30 Quadratmetern Bürofläche und einem Raum wurden mit der Zeit 170 Quadratmeter und sechs Räume.

Der Umzug in die Münchner Innenstadt

2015 ging es weiter: Unsere neuen Büros befinden sich nun im Herzen Münchens, in der Blutenburgstraße auf Höhe des Stiglmaierplatzes. Auf über 400 Quadratmetern haben wir genug Platz für großzügige Büros, viele Pflanzen und sogar einen Chillout-Raum mit Couch, Konsolen und Trampolinen.

Hier ein kurzes Video von unserem Büro

Seit 2017 ist auch Felix Geschäftsführer. Heute sind wir eine Agentur mit knapp 20 Mitarbeitern. Wir machen nicht mehr nur SEO, sondern haben uns zu einer Online-Marketing-Agentur weiterentwickelt. Durch die Kombination von SEO, Content Marketing, Social Media, Usability und Storytelling bieten wir das (in unseren Augen) beste und effizienteste Marketing, das man in der heutigen Zeit bekommen kann. Und der Erfolg bestätigt das.

Wir lieben unsere Arbeit und unsere Kunden. Und mein Traum, von Online Marketing leben zu können, hat sich nicht nur für mich erfüllt, sondern für eine ganze Agentur.

Küche von Seokratie

Unser Netzwerk: Wir bleiben stets auf dem Laufenden

Die Online Marketing Branche entwickelt sich rasant und stetig weiter. Um stets auf dem Laufenden zu bleiben, ist Vernetzung extrem wichtig. Wir setzen auf regelmäßigen Austausch mit unserem großen Netzwerk an Bekannten und befreundeten Online-Marketern und sind auf jeder relevanten Konferenz anwesend. Darüber hinaus veranstalten wir den monatlichen SEO Stammtisch SEO Nomaden mit rund 60 Teilnehmern.

Auf unserem Blog schreibt jeder unserer Experten regelmäßig Fachbeiträge zu den Themen SEO, Content Marketing, Usability und Social Media.Über 15.000 Facebook-Fans, fast 7.000 Twitter-Follower und rund 10.000 Newsletter-Abonnenten lesen unsere Beiträge. Sie bieten nicht nur ein Forum, sondern auch Feedback zu den von uns aufgestellten Thesen.

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