Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig

Über Seokratie

Alles, was wir tun, tun wir mit Leidenschaft! Unser oberstes Ziel ist es, den Umsatz und Erfolg Deines Online Shops dauerhaft und nachhaltig zu vergrößern. Wir erreichen das mit Expertise, legitimen und markenbildenden Prozessen, Leidenschaft und kreativen Ideen. Jeder von uns ist Experte auf seinem Gebiet und persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden.

Offenheit, Respekt und Teamarbeit äußern sich in unserer positiven Kundenkommunikation und unserem Teamgeist.

Unser Anspruch ist…

  • …unseren Kunden großartiges Online Marketing zu einem fairen Preis zu bieten.
  • …unseren Mitarbeitern die Chance auf einen anspruchsvollen, kreativen und lustigen Job mit gutem Gehalt zu bieten und dabei persönlich zu wachsen.
  • …uns die Möglichkeit zu geben, unseren eigenen Traum aufzubauen.
 

Wir ruhen uns nicht auf Erfolgen aus, sondern wollen unsere Arbeitsweise und Erfolge stetig verbessern. Denn unser Anspruch ist es, immer zu den Besten zu gehören: Für uns und für Dich als Kunden.

Unser Team

Amira
Amira
Feelgood Management Infos
Amira ebnete als erster Seokra-Dog den Weg für alle weiteren Vierbeiner bei Seokratie. Ihre Stellung als „erster Hund“ nimmt sie auch sehr ernst: Rennt einer der anderen Hunde ohne ihre Erlaubnis durch die Agentur, sorgt sie schnell wieder für Ordnung (oder möchte das zumindest).

Amiras Leibspeise: Kaninchenohren. Ihr Lieblingstrick: „Häschen“. Ihr größtes Geheimnis: Niemand weiß so genau, wie viele Punkte sie eigentlich hat – und zum Nachzählen hält sie nicht lange genug still.

Amiras fachliche Schwerpunkte:

  • umwerfende Tricks
  • Bewachen der Agentur
  • Leitung der Hunde-Abteilung
Anna
Anna
SEA Infos
Durch ihr Studium der Wirtschafts- & Werbepsychologie hat es Anna schon vor Jahren aus dem Chiemgau nach München gezogen. Dabei war von Anfang an klar, dass sie einmal im Marketing arbeiten möchte. Ob Online-, Content- oder Social-Media-Marketing, die Begeisterung stieg immer mehr. Durch Praktika und Werkstudentenjobs hat sie dann ziemlich schnell ihre Liebe zum Suchmaschinenmarketing entdeckt.

Bei Seokratie ist sie daher Teil des SEA-Teams und kümmert sich nun um die Planung, Betreuung & Optimierung von Ads-Kampagnen. Ihr Faible fürs Texte schreiben und Daten analysieren kann sie dabei perfekt ausleben.

Privat ist sie eigentlich immer unterwegs. Ob Kochabende mit Freunden, entspannte Café Besuche oder diverse Sporteinheiten, Anna ist bei allem dabei.

Annas fachliche Schwerpunkte:

Christina
Christina
Video Marketing Infos
Irgendwas Kreatives mit einem Hauch Technik sollte es sein… Dass es letztendlich Videoproduktion werden würde, war für Christina nicht von Anfang an klar, denn sie ist für vieles und fast alles zu begeistern. Nach ihrem Medientechnikstudium arbeitete Sie für eine Videoproduktion im Online-Bereich und fühlte sich dort – ganz die Generation Mobile – auch gleich zuhause.

Bei Seokratie kümmert sie sich um alles was mit Videomarketing zu tun hat und tüftelt zusammen mit anderen Seokraten neue Videoformate aus. Am liebsten schneidet sie aber das gedrehte Material oder bastelt liebevoll kleinere Animationen.

Wenn sie nicht gerade selber Videos produziert, schaut sie sich gerne Filme und Serien an – am liebsten in alten nostalgischen Kinosälen – und fachsimpelt stundenlang über Filmdetails.

Christinas fachliche Schwerpunkte:

  • Video Marketing
  • Videoproduktion
  • YouTube Ads
Cleo
Cleo
Feelgood Management Infos
Gerüchten zufolge ist Cleo mit ihren riesigen Ohren ganz alleine von Rumänien nach Deutschland geflogen. So ganz wollen die Multifunktionsohren (Hängen? Stehen? Klappen?) zwar nicht zum Rest des Körpers passen, aber das trübt Cleos gute Laune in keiner Weise. Immer fröhlich, ist sie jederzeit für Streicheleinheiten und Leckereien zu haben

Cleos fachliche Schwerpunkte:
Feel Good
Essensreste-Entsorgung
Yoga

Cornelia
Cornelia
Content Marketing Infos
Als Cornelia Bibliothekswesen in Leipzig studierte, interessierte sie sich für das Lesen ebenso wie für das Schreiben. Ernüchtert von zu viel Katalogisierungs-Bürokratie, zog sie nach München und studierte Tourismus. Zwar weniger geisteswissenschaftlich, dafür aber handfest. Schreiben wollte sie immer noch. Nach dem Studium landete sie in einer Reiseredaktion. Dann kamen die Kinder. Und als die laufen konnten, lief es auch für Cornelia weiter: in tollen Redaktionen von Fernsehen über online bis SEO.

Bei SEOKRATIE kümmert sie sich um schöne Kundentexte. „Was mich besonders reizt, ist die Tatsache, dass wir zwar für Kunden schreiben, andererseits aber ja auch mit google kommunizieren. Ich suche die menschliche Seite der Suchmaschine.“

Wenn sie frei hat, spielt sie Cello, tanzt Tango und albert mit ihren Kindern.

 

Cornelias fachliche Schwerpunkte:
Content-Marketing-Texte
Content-Marketing-Konzepte
Umsetzung Content-Marketing-Strategie

 

Eric
Eric
SEO Infos
Eric kam durch den Aufbau seiner ersten eigenen Websites im Jahr 2006 zum Online-Marketing. Während seines Studiums der Medieninformatik hat er sich selbstständig gemacht und Kunden und Projekte auf den Gebieten SEO, SEA, Webdesign, Usability, Programmierung, Displaywerbung und Affiliate-Marketing betreut.

Auf diesem Weg kam er schließlich zu Seokratie. Hier analysiert er komplexe technische Probleme von Websites, ermittelt Ursachen von Rankingverlusten und erarbeitet Lösungsvorschläge zur Verbesserung der Ladezeit.

Abseits des Büros kümmert sich Eric weiterhin um seine privaten Websiteprojekte, fährt mit dem Fahrrad durchs Münchner Umland und trainiert seine Zielgenauigkeit an der Dartscheibe.

Erics fachliche Schwerpunkte:

Felix
Felix
Geschäftsführung Infos
Felix ist während seines Studiums der Medien & Kommunikation bei Seokratie eingestiegen. Als erster Mitarbeiter der Firma hat er Julian bei allen SEO-Aufgaben unterstützt. Als die Firma größer wurde, hat er für den Bereich SEO die Verantwortung übernommen.

Nach mehr als zehn Jahren kümmert er sich mittlerweile um das gesamte Kundengeschäft der Agentur. Sein Ziel ist es, dass die Zusammenarbeit mit unseren Kunden rund läuft und beide Seiten zum Erfolg führt.

Schwach wird er bei lauter Musik und großen Excel-Tabellen. Selbstgemacht macht ihm beides sogar noch mehr Spaß.

Felixʼ fachliche Schwerpunkte:

Felix L.
Felix L.
SEO Infos
Während seines BWL-Studiums mit Fokus auf Marketing und Controlling erlernte Felix neben betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen auch erste Grundlagen im Online Marketing. Im Rahmen eines Traineeprogramms konnte er sich anschließend Kenntnisse in allen Teilbereichen des Online Marketings aneignen.

Schnell war Felix klar, dass er sein Hauptaugenmerk auf SEO legen möchte. Daten analysieren, Strategien ableiten und schließlich Websites dahingehend optimieren, dass sie den Nutzern einen tatsächlichen Mehrwert bieten – das ist genau das, was Felix gerne macht.

Bei Seokratie unterstützt er daher das SEO-Team in diesen Bereichen.

In der analogen Welt ist Felix meistens vor dem Kochtopf, im Fitness-Studio oder auf der Couch anzutreffen.

Felix‘ fachliche Schwerpunkte:
SEO-Beratung
• SEO-Strategie
• Web Analyse

• Social-Media-Ads

Josefine
Josefine
Content Marketing Infos
Ausbildung zur Medienkauffrau, Geschichtsstudium, langjährige Unternehmens- und Agenturerfahrung als (Online-)Redakteurin & Senior Content Consultant – und jetzt bei Seokratie: Ihre Begeisterung für strategisches Arbeiten, kreative Marketing-Kampagnen und kaufmännisches Denken und Handeln setzt Josefine als unsere Content Marketing Leitung zielgerichtet ein.

Jenseits der Agentur ist sie gern draußen unterwegs, am liebsten mit dem Rad oder in Wanderschuhen.

 

Josefines fachliche Schwerpunkte:

Julian
Julian
Geschäftsführung Infos
Julians Überzeugung ist: „Man lernt nie aus!“ Diese Überzeugung hat er nicht nur während seines Geschichtsstudiums an der LMU München verfolgt: Auch nach mehr als zehn Jahren Erfahrung im Online Marketing spiegelt dieser Grundsatz nach wie vor die Firmenphilosophie von Seokratie wider.

In der Agentur ist er nicht nur Geschäftsinhaber, sondern leitet auch das firmeneigene Marketing. Zudem ist er regelmäßig als Speaker auf Konferenzen deutschlandweit anzutreffen. Besonders stolz ist er auf sein Buch, „Suchmaschinen-Optimierung für dummies“, das im Sommer 2018 beim Wiley-Verlag erschienen ist.

Privat geht er sehr gerne spazieren und wandern, er liebt die Natur sehr. Außerdem kocht er leidenschaftlich gerne und ist ein großer Sachbuch-Fan jeglicher Art.

Julians fachliche Schwerpunkte:

  • Geschäftsführender Inhaber
  • übergreifende Marketing-Leitung bei Seokratie
  • Autor und Speaker zu Online-Marketing-Themen
Luisa
Luisa
SEO Infos
Luisas Leidenschaft liegt nicht erst seit dem Tiermedizin-Studium in einer fundierten Diagnostik. Seit 2010 untersucht sie statt Vierbeinern jedoch Webseiten und Online-Marketing-Strategien. Als Leiterin unseres Search Teams, bespricht Luisa SEO-Strategien, nimmt Backlinks genau unter die Lupe, coacht das SEO Team oder hält auf Konferenzen Fachvorträge.

Abseits der Agentur macht sie mit den Hunden Amira & Cleo und Pferd Alice am liebsten das Münchner Umland unsicher oder streift auf mehrtätigen Wanderritten durch Deutschland.

Luisas fachliche Schwerpunkte:

 

Maike
Maike
Content Marketing Infos
Maike hat es von der nordischen Waterkant ins hügelige Bayern verschlagen – um Ethnologie auf Magister zu studieren und danach bei Seokratie anzuheuern. Als Werkstudentin konnte sie erste Erfahrungen im Content Marketing und SEO sammeln. Dazu gesellten sich im Laufe der Jahre noch eine Prise Mitarbeiterführung und Storytelling.

Als Senior Content Marketing Managerin und Storytelling-Expertin kümmert sich Maike um die inhaltliche und organisatorische Seite von Content Marketing sowie das Geschichtenerzählen im Online Marketing. Sie verfasst spannende Unternehmensgeschichten und vielseitige Content-Marketing-Inhalte, die Kunden und User überzeugen.

Wenn sie nicht am Planen oder Schreiben ist, kann man ihr spazierengehend und Podcast hörend in den Münchner Parks begegnen. Weitere Sichtungen: beim Running-Sushi-Tellerstapeln und räudige Katzen streicheln.

 

Maikes fachliche Schwerpunkte:

Martin
Martin
Content Marketing Infos
Ursprünglich wollte Martin bei einer Tageszeitung als Redakteur anheuern, nachdem er durch eine Hospitanz und eine anschließende freie Mitarbeit auf den Geschmack fürs Schreiben gekommen war. Doch aus diesem Plan wurde leider nichts. Stattdessen begann er nach einem Doppeldiplom-Studium als Trainee in einer SEO-Agentur und erlernte dort die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung. Schnell merkte er, dass auch Webseiten und Online-Shops guten Content benötigen. Damit war die Richtung festgelegt: Fortan erstellte er Texte, die nicht nur Google gefielen, sondern dem Nutzer auch einen Mehrwert lieferten.

Bei Seokratie unterstützt er das Content-Marketing-Team tatkräftig mit überzeugenden Konzepten und zielgruppengerechten Texten. Dabei kommt ihm zugute, dass sein Vater Bibliothekar war und er als Kind zwischen Bücherregalen aufwuchs.

Privat zieht es den Frankreich-Fan regelmäßig ins Nachbarland und am liebsten in die Natur, wo er am besten abschalten kann.

Martins fachliche Schwerpunkte:

Content-Marketing-Texte
Content-Marketing-Konzepte
Umsetzung Content-Marketing-Strategie

Michael B.
Michael B.
SEA Infos
Als Michael noch während seiner Schulzeit anfing an einem eigenen Onlineshop herumzubasteln, entwickelte er eine Leidenschaft für die IT und das Marketing. Besonders das Werben innerhalb der Suchmaschine hat es ihm durch die Verknüpfung von Web-Technologie und Marketing-Strategien sehr angetan. Nach mehreren Praktika und Werkstudententätigkeiten im E-Commerce entdeckte Michael, dass seine Stärke besonders im Bereich des SEA liegt. Berufsbegleitend zu seinem Wirtschaftspsychologie-Studium arbeitete Michael als Digital Marketing Manager auf Unternehmensseite an SEA und Social Media Kampagnen mit internationaler Ausrichtung.

Bei Seokratie ist Michael als SEA Manager eingestiegen und betreut unsere Kunden bei der Entwicklung, Einrichtung und Optimierung ihrer Google – und Bing-Kampagnen.

In seiner Freizeit hält sich Michael stets fit: Laufen, Klettern, Kraftsport und Squash gehören zu seinen Lieblingsaktivitäten. Außerdem ist er ein großer Bierliebhaber

 

Michaels fachliche Schwerpunkte:

SEA-Strategie

SEA-Betreuung

Michael S.
Michael S.
Content Marketing Infos
Michael sammelte vielfältige redaktionelle Erfahrungen mit unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkten von SEO und Community Management über Video und Content Management bis hin zum Texten und Teasen für Ressorts wie Sport, Unterhaltung und Finanzen. Zuletzt setzte er seine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten im Konzern als internationale menschliche Schnittstelle zwischen Business Development, Produktentwicklung und Redaktion ein.

Mehr Spaß findet Michael allerdings an der Konzeption von userfreundlichen Webseiten, der effizienten Umsetzung von Content Strategien und dem zielgruppengerechten Schreiben von Inhalten mit Mehrwert. Deswegen wechselte er nach mehr als acht Jahren seinen Wirkungsbereich in der Online-Welt zu Seokratie.

In seiner Freizeit tobt er sich entweder mit Spiel und Sport aus oder verschlingt die nächste Serie.

 

Michaels fachliche Schwerpunkte:

Content-Erstellung

E-Mail-Marketing

Konzeption

Nadja
Nadja
SEO Infos
Dem Studium zum Tourismus- und Event-Management in Dresden schloss Nadja gleich direkt noch den Master in International Business an.

Anschließend zog es sie für die nächsten 6 Jahre in eine Full Service Internetagentur nach Österreich. Dort betreute sie namhafte Kunden speziell aus der Tourismusbranche im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und schaute dabei stets über den Tellerrand hinaus. Neben der strategischen und operativen SEO-Betreuung hat sie einiges an Erfahrung in den Bereichen der Webanalyse, des Trackings sowie UX sammeln können und bezeichnet sich daher gern als „Allrounder“. Seit Mitte Mai 2020 ist sie nun Teil des SEO-Teams bei Seokratie.

In ihrer Freizeit schlägt ihr Herz für den Galopprennsport, Fotografie und Kultur. Dies verbindet sie gern mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im heimatlichen Rennverein sowie einem Kulturverein, welche sie v.a. im Social Media-Bereich unterstützt. Gelegentlich ist sie zudem auch bei Darts- oder Leichtathletik-Events anzutreffen und unternimmt gern Städtetrips.

Nadjas fachliche Schwerpunkte:

Nora
Nora
SEO Infos
Nora studierte in München Politik, weil sie gerne hinter die Dinge blickt und größere Zusammenhänge erfasst. Den Weg zum SEO beschritt Nora als Selbst-Lernerin und Quereinsteigerin zunächst bei SportScheck und kümmerte sich danach um alle SEO-Aufgaben beim Münchner Ökoenergieversorger Polarstern.

Hinter die Websites unserer Kunden gucken und SEO-Herausforderungen im jeweiligen Kontext lösen: das macht sie jetzt für Seokratie. Dabei beschäftigt sie sich besonders intensiv mit den Bereichen SEO-Beratung und Relaunch-Betreuung und holt dabei immer das Beste aus einer Website heraus.

Noras fachliche Schwerpunkte:

 

Pia
Pia
Content Marketing Infos
Bereits im Jahr 2015 wagte Pia einen Blick über den Tellerrand aus dem heimatlichen Rieskrater heraus und machte sich nach ihrem European Studies-Studium auf den Weg ins ferne München. Nach einiger Zeit in einer PR-Agentur für B2B-Fachpresse merkte sie jedoch, dass sie nicht nur ein großes Interesse für das Schreiben über technische Themen wie Maschinenbau und SHK entwickelt hatte, sondern auch fasziniert davon war, was man mit Online Marketing so alles anstellen konnte.

Bei Seokratie kümmert sie sich nun im Content-Team darum, komplizierte technische Zusammenhänge genauso wie sportliche Themen in verständliche und spannende Storys zu verpacken.

Ihre Freizeit verbringt Pia gern im Kino und an der VHS, macht in Lauf- und Trekkingschuhen das schöne Münchner Umland unsicher, schaltet samstags um 15.30 die Bundesliga-Konferenz im Radio ein und erweitert mit Hilfe ihrer privaten Fachbücher-Bibliothek ihre Programmier-, Mathematik- und Online-Marketing-Kenntnisse.

Pias fachliche Schwerpunkte:

Content-Marketing-Texte
Content-Marketing-Konzepte
Umsetzung Content-Marketing-Strategie

Sabrina
Sabrina
Content Marketing Infos
Unterrichten war eigentlich immer Sabrinas Berufsziel und so verschlug es sie nach Regensburg, wo sie Deutsch auf Grundschullehramt studierte. Aber schon bald stellte sie fest: Online Marketing ist super! Es folgte daher ein Zusatzstudium im Bereich Kommunikation und schon heuerte sie – zurück in der Heimat – bei Seokratie an.

Hier ist sie bei der Content-Erstellung tatkräftig unterwegs: Sowohl das Content als auch das Social Team unterstützt sie mit tollen Inhalten, die den User Intent genau treffen. Außerdem versorgt sie die Abonnenten des Seokratie-Whatsapp-Newsletters immer mit spannenden News und Updates aus der Agentur.

Privat spielen Kinder nach wie vor noch eine große Rolle in Sabrinas Leben: Denn abseits der Agentur engagiert sie sich ehrenamtlich als Lesepatin. Außerdem trifft man sie überall dort, wo Brettspiele zum Einsatz kommen.

Sabrinas fachliche Schwerpunkte:

Sandra
Sandra
SEO & SEA Infos
Sandra wusste schon zu Schulzeiten, dass sie im Marketing tätig sein wollte. Deshalb entschied sie sich für ein Bachelor- und Master-Studium der informationsorientierten BWL mit Schwerpunkt Strategy, wofür es die Münchnerin nach Schwaben verschlug. 2015 machte sie erste Erfahrungen im Online Marketing und entdeckte dabei ihr Interesse für die Bereiche SEO und SEA.

Heute unterstützt sie Seokratie im SEO Team bei der nachhaltigen Optimierung von Webseiten. Außerdem kümmert Sandra sich um die Betreuung von Ads-Kampagnen, bei der sie ihr Talent für präzises Targeting und Nutzerbedürfnisse erfolgreich einsetzt.

Offline ist sie beim Standard- und Latein-Tanzen in der Tanzschule, bei Zumba-Kursen im Fitness-Studio oder mit einem guten Buch auf der Couch anzutreffen.

Sandras fachliche Schwerpunkte:

Stefan
Stefan
SEO Infos
Stefan wollte ursprünglich Medizin studieren – schwenkte dann aber doch auf BWL um, da ihn die Idee reizte, im Anschluss mehr Möglichkeiten zur beruflichen Entfaltung zu haben. Nach seinem Studium arbeitete der gebürtige Berliner ein Jahr in New York als Online Marketing Manager. Kurz nach der Rückkehr in die Bundeshauptstadt zog er jedoch schon nach München, um sich als Produktmanager in der noch jungen Disziplin SEO auszutoben. In den letzten 15 Jahren war er als SEO in verschiedensten Unternehmen tätig – vom E-Commerce Startup bis zum internationalen Großkonzern – zuletzt sogar als selbstständiger Freelancer.

Dann vermisste er doch die Arbeit in einem Team und unterstützt seit Oktober 2020 die Seokratie GmbH als Senior SEO Manager, wo er seine umfangreiche und breit gefächerte Erfahrung bestens einbringen kann.

Seine Liebe zu gutem Essen kompensiert der leidenschaftliche Sportler mit täglichem Lauftraining oder der regelmäßigen Teilnahme an der Eroica, einem historischen Radrennen durchs Chianti. Wäre er nicht SEO geworden, wäre er heute möglicherweise Alleinunterhalter – denn er begeistert auch durch sein Klavierspiel und seine Talente beim Karaoke.

Stefans fachliche Schwerpunkte:

Steffi
Steffi
Content Marketing Infos
Ihre Leidenschaft für das Schreiben war schuld, dass Steffi sich 2014 bei Seokratie beworben hat. „Dieses Content Marketing klingt spannend“, dachte sie damals – und das findet sie auch heute noch! Aber weil guter Content nur wirken kann, wenn auch die Webseite drumherum überzeugt, weckte schnell auch das Thema User Experience Steffis Interesse.

Heute sind Content Marketing und User Experience ihre Kernkompetenzen bei Seokratie: In beiden Bereichen überzeugt Steffi mit ihrem besonderen Verständnis für Strukturen und Userbedürfnisse und macht so nicht nur User, sondern auch unsere Kunden glücklich.

Privat verbiegt sie sich gerne beim Yoga, frönt ihrer Reiselust und schult als Fotografin ihren Blick fürs Detail.

Steffis fachliche Schwerpunkte:

Susanne
Susanne
SEA Infos
Susanne entdeckte ihr Faible für das Online Marketing während ihres berufsbegleitenden MBA-Studiums: Denn in ihrer Master Thesis beschäftigte sie sich mit Multi Channel Marketing. Alles rund um Online- und Digital-Themen fasziniert sie. Ihren beruflichen Einstieg machte sie dann als Online Marketing Manager in einer Münchner Agentur im SEA-Bereich. Anschließend steuerte sie als Digital Marketing Manager auf Unternehmensseite die Kanäle SEA, Affiliate Marketing und Display Marketing.

Bei uns ist Susanne als Senior SEA Manager tätig. Hier betreut sie den Bereich rund um das Schalten von Ads und setzt ihr fachliches Wissen rund um Zielgruppen, Seeding, Targeting und Remarketing erfolgreich für unsere Kunden ein.

Sie liebt München und die Berge, und alles was mit Outdoor-Sport zu tun hat: Von Joggen über Wandern, Mountainbiken, Snowboarden und Skifahren.

Susannes fachliche Schwerpunkte:

Unsere Story: Julian erzählt den Weg vom T-Shirt-Shop zur Agentur

2007 versuchte ich mit einem T-Shirt Shop als Student nebenher Geld im Internet zu verdienen. Leider hatte der Shop keine Besucher und Adwords konnte ich mir nicht leisten. Die Arbeit im Internet machte mir aber unheimlich Spaß und ich wollte noch nicht aufgeben.

So kam ich irgendwann auf SEO und verliebte mich sofort in das Thema. Ich begann, Webseiten zu erstellen und mich rund um die Uhr mit dem Thema SEO und Online Marketing zu befassen. Nach einem halben Jahr rechnete ich mir meinen ungefähren Verdienst aus – er lag bei 2 Cent pro Stunde.

Ich dachte mir: „Wenn ich es schaffe mit Online Marketing so viel Geld zu verdienen, dass ich davon leben kann, dann wäre das großartig.“ Wie andere Fussballprofi werden wollten, so wollte ich jetzt im Online Marketing arbeiten.

SEO ALS hOBBY

Ich arbeitete weiter und startete mit Seokratie.de einen Blog zum Thema SEO, um mich mit anderen auszutauschen und Erfahrungen weiterzugeben.

Jedoch blieb ein Problem: Meine Webseiten bestanden nur aus Text und hatten keinerlei Funktion. Geld mit Werbung zu verdienen war zwar möglich, aber in kleinem Rahmen eher mühsam.

Bis ich meinen ersten Kunden bekam. Nach nur wenigen Monaten hatte ich dessen Umsatz verzehnfacht. Zugegeben, das meiste lag an Google Ads, doch auch der SEO-Umsatz war stark gewachsen. Bald hatte ich mehrere Kunden und verdiente so viel Geld, dass ich bereits während des Studiums aus dem Haus meiner Eltern in eine eigene Wohnung ziehen konnte.

Julian im alten Büro

Der Traum vom eigenen Büro wird wahr

Ende 2010 – ich studierte eigentlich noch Geschichte und Archäologie – gründete ich dann aus der Einzelunternehmung die Seokratie GmbH. 2011 zogen wir in das Münchner Technologiezentrum (MTZ) im Norden Münchens. Seitdem sind wir stetig, aber mit Bedacht gewachsen. Aus ursprünglich rund 30 Quadratmetern Bürofläche und einem Raum wurden mit der Zeit 170 Quadratmeter und sechs Räume.

Der Umzug in die Münchner Innenstadt

2015 ging es weiter: Unsere neuen Büros befinden sich nun im Herzen Münchens, in der Blutenburgstraße auf Höhe des Stiglmaierplatzes. Auf über 400 Quadratmetern haben wir genug Platz für großzügige Büros, viele Pflanzen und sogar einen Chillout-Raum mit Couch, Konsolen und Trampolinen.

Hier ein kurzes Video von unserem Büro

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit 2017 ist auch Felix Geschäftsführer. Heute sind wir eine Agentur mit knapp 20 Mitarbeitern. Wir machen nicht mehr nur SEO, sondern haben uns zu einer Online-Marketing-Agentur weiterentwickelt. Durch die Kombination von SEO, SEA, Content Marketing, Social Media, Usability und Storytelling bieten wir das in unseren Augen beste und effizienteste Marketing, das man in der heutigen Zeit bekommen kann. Und der Erfolg bestätigt das.

Wir lieben unsere Arbeit und unsere Kunden. Und mein Traum, von Online Marketing leben zu können, hat sich nicht nur für mich erfüllt, sondern für eine ganze Agentur.

Küche von Seokratie

Unser Netzwerk: Wir bleiben stets auf dem Laufenden

Die Online Marketing Branche entwickelt sich rasant und stetig weiter. Um stets auf dem Laufenden zu bleiben, ist Vernetzung extrem wichtig. Wir setzen auf regelmäßigen Austausch mit unserem großen Netzwerk an Bekannten und befreundeten Online-Marketern und sind auf jeder relevanten Konferenz anwesend. Darüber hinaus veranstalten wir den monatlichen SEO Stammtisch SEO Nomaden mit rund 60 Teilnehmern.

Auf unserem Blog schreibt jeder unserer Experten regelmäßig Fachbeiträge zu den Themen SEO, Content Marketing, Usability und Social Media.Über 18.000 Facebook-Fans, fast 7.000 Twitter-Follower und rund 13.000 Newsletter-Abonnenten lesen unsere Beiträge. Sie bieten nicht nur ein Forum, sondern auch Feedback zu den von uns aufgestellten Thesen.

Wir freuen uns über deine Anfrage

Hat unsere Story Dich überzeugt? Oder willst Du uns einfach mal persönlich kennen lernen? Dann sende uns gleich Deine Anfrage. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

Lerne unseren Blog kennen

SEO- & Online-Marketing-Trends 2021 SEO- & Online-Marketing-Trends 2021 Wohin geht die Reise im Bereich SEO und im Online Marketing? Worauf solltest Du Dich fokussieren, damit Du nächstes Jahr zu den Gewinnern gehörst? Heute werfe ich einmal einen Blick in meine persönliche Glaskugel und zeige Dir, wie Du 2021 die Konkurrenz chancenlos hinter Dir lässt! >> Mehr erfahren!
Video: Google Ads Konto erstellen – Schritt-für-Schritt-Anleitung Video: Google Ads Konto erstellen – Schritt-für-Schritt-Anleitung Du möchtest Dein Google Ads Konto erstellen und einrichten? Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie Du das ganz einfach und schnell machen kannst. >> Mehr erfahren!
So kannst Du SEO selber machen So kannst Du SEO selber machen Eigentlich sollte ich wohl schreiben: „Nein, holen Sie sich unbedingt einen Profi und am besten beauftragen Sie natürlich uns.“ Als Autor von Suchmaschinen-Optimierung für Dummies und jemand, der selbst vor mittlerweile 13 Jahren mit „SEO selber machen“ angefangen hat, meine ich: Natürlich kannst Du SEO selbst machen. Heute erkläre ich Dir, wie es geht und […] >> Mehr erfahren!

Kunden sagen

Wir sind
Speaker auf


Speaker auf diesen Konferenzen

Wir sind
bekannt aus


Bekannt aus diesen Medien
Google Bewertung
4.8
Basierend auf 22 Rezensionen
×
Erfahrungen & Bewertungen zu Seokratie GmbH