So entwickeln wir Deine Content-Marketing-Strategie
Wir nehmen Deine Produkte & Zielgruppe genau unter die Lupe
Bevor wir die Content-Strategie für Dein Unternehmen entwickeln, legen wir gemeinsam mit Dir Ziele fest. Auf Basis dieser recherchieren wir Deine Buyer Personas und führen eine erste Bestandsaufnahme Deines bestehenden Contents durch. Mit der Hilfe von spezifischen Tools lernen wir Deine Zielgruppe besser kennen und finden heraus, welche Fragen und Themen sie bewegt. Dadurch können wir schließlich die Inhalte festlegen, die Deine Zielgruppe überzeugen.
Wir entwickeln eine passgenaue Strategie
Aufgrund unserer Erkenntnisse über Dein Unternehmen und Deine Buyer Personas erstellen wir Deine individuelle Content-Strategie. Das Ziel ist es, Deine Zielgruppe zu Fans zu machen und die festgelegten Ziele zu erreichen oder sogar zu übertreffen. Dafür konzipieren wir einzigartigen Content, der zu Deiner Marke passt, Dich von der Konkurrenz abhebt und exakt die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe befriedigt.
Wir unterstützen und beraten Dich
Wir unterstützen Dich jederzeit mit unserem Know-how und helfen Dir, Deine Content-Marketing-Strategie erfolgreich in die Tat umzusetzen. Dabei kannst Du ganz individuell entscheiden, wie viel Hilfe Du von uns benötigst: Wir stehen Dir entweder beratend zur Seite oder erstellen auf Basis von ausgewählten Tools und unter SEO-Gesichtspunkten Deine Inhalte. Unser Content-Marketing-Team steht Dir mit seiner Expertise zur Seite und berät Dich, welche Content-Formate für Dich in Frage kommen. Die Möglichkeiten reichen dabei von Ratgeber-Artikeln, Studien und Infografiken bis zu Social-Media-Beiträgen und Videos.
Viele Besucher und mehr Conversions
Die Besucher Deiner Seite finden die neuen Inhalte großartig und behalten Deine Marke in positiver Erinnerung. Ihr Vertrauen in Deine Produkte steigt und sie werden zu wiederkehrenden Besuchern und Fans. Das wird auch Google bemerken und Du wanderst im Ranking nach oben. Die Folgen: viele neue Besucher und mehr Conversions!