SEA Beiträge
Google-Ads-Konto erstellen – Schritt für Schritt
Wenn Du Google Ads schalten möchtest, brauchst Du ein Google-Ads-Konto. Was ein Google-Ads-Konto (früher: AdWords Konto) ist, wie Du es [...]
Jetzt lesen ...
Tipps und Tricks für Google Ads (und Bing Ads) mit kleinem Budget
Es gibt viele Gründe, warum ein Unternehmen nur über ein kleines Budget für Google Ads verfügt. Neben wirtschaftlichen [...]
Jetzt lesen ...
Nutze Cross-Channel-Marketing für mehr Erfolg
Kunden sind auf vielen verschiedenen Kanälen und Plattformen unterwegs. Welche Kanäle das sind, kann sehr unterschiedlich sein. Die [...]
Jetzt lesen ...
Google Shopping: Mit Produktanzeigen Deine Umsätze steigern
Das wichtigste Online-Marketing-Tool für fast jedes E-Commerce-Unternehmen ist Google Shopping. Mit der Möglichkeit, Deine Produkte [...]
Jetzt lesen ...
Google Ads im B2B-Bereich erfolgreich einsetzen
Wie in allen Marketing-Bereichen unterscheiden sich auch im SEA B2B-Strategien von B2C-Strategien. Damit Du dabei kein Geld verschwendest, [...]
Jetzt lesen ...
Effektive Mitarbeitergewinnung durch Google Recruiting Ads
Der Fachkräftemangel ist nicht nur ein Buzzword, sondern für viele Unternehmen Realität. Mit klassischem Recruiting erreicht man oft [...]
Jetzt lesen ...
Shopping-Feed-Optimierung: So geht‘s
Der Shopping Feed übermittelt Produktinformationen an Google und ist für die Ausspielung Deiner Produkte im Shopping-Bereich [...]
Jetzt lesen ...
SEO-SEA-Synergien effizient nutzen
SEO und SEA gehören für viele Unternehmen zu den wichtigsten Marketingkanälen. Du hast dort die Möglichkeit, Nutzer direkt während [...]
Jetzt lesen ...
E-Commerce-SEA-Kampagnen erfolgreich planen
Im immer stärker umkämpften E-Commerce-Markt ist es für Onlineshops von entscheidender Bedeutung, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und [...]
Jetzt lesen ...
Google-Ads-Keyword-Recherche: So findest Du die richtigen Keywords
Die richtige Keyword-Recherche ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg Deiner Google-Ads-Kampagnen. Doch was genau versteht man unter [...]
Jetzt lesen ...
Mit dem Google Ads Bericht für „Bezahlte und organische Suche“ kanalübergreifend optimieren
Eine erfolgreiche Online Marketing-Strategie basiert auf einem ausgewogenen Verhältnis zwischen SEO und SEA. Beide Disziplinen können der [...]
Jetzt lesen ...
Demand Gen Google Ads sinnvoll einsetzen
Im Google-Ads-Universum gibt es viele verschiedene Kampagnentypen. Doch nicht alle passen zu Deinem Unternehmen und Deinem Account. Mit [...]
Jetzt lesen ...
Google Consent Mode V2: Zwischen Datenschutzdebatte und Performance-Optimierung
Datenschutzkonformität ist spätestens seit der DSGVO für das Online Marketing zu einem grundlegenden Faktor geworden. Die [...]
Jetzt lesen ...
Google-Ads-Kosten kalkulieren und optimieren
Google Ads sind bezahlte Anzeigen im Google-Netzwerk. Was aber kosten Google Ads und welche Arten von Kosten fallen an? Wie kannst Du Deine [...]
Jetzt lesen ...
Durch Google Maps Ads lokal sichtbar werden
Du hast ein Ladengeschäft oder bietest Dienstleistungen an verschiedenen Standorten mit Ortsbezug an und möchtest noch präsenter werden [...]
Jetzt lesen ...
SEA-Strategie entwickeln – Maximiere Deine Kampagnen-Performance
Eine solide SEA-Strategie von Anfang an hilft Dir dabei, Deine Kampagnen auch bei starkem Wettbewerb von Anfang an erfolgreich auf Deine [...]
Jetzt lesen ...
Google-Ads-Keyword-Optionen: So erreichst Du Deine Zielgruppe garantiert
Keywords sind nicht gleich Keywords: Während SEO vor allem mit Haupt- und Nebenkeywords, und deren Synonymen, organische Rankings [...]
Jetzt lesen ...
Google Ads international aufbauen
Internationale SEA-Kampagnen und SEA-Kampagnen für einen einzelnen Markt haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch viele Unterschiede. Dabei [...]
Jetzt lesen ...
SEA-Landingpages: 5 Tipps für erfolgreiche Google-Ads-Zielseiten
Suchmaschinennutzer klicken schnell auf Anzeigen – genauso schnell gelangen sie durch den „Zurück“-Button aber wieder zu den [...]
Jetzt lesen ...
Google Display Ads – Steigere Deine Reichweite
Du möchtest die Besucherzahlen Deiner Website mit bezahlten Google-Anzeigen deutlich steigern? Mit Google Display-Anzeigen kannst Du das [...]
Jetzt lesen ...
Smart Bidding – Wie Künstliche Intelligenz Google-Ads-Kampagnen boosten kann
Smart Bidding ist ein wichtiges Tool für die Steuerung von Google-Ads-Kampagnen. Kannst Du der künstlichen Intelligenz wirklich trauen [...]
Jetzt lesen ...
Microsoft Ads – die ideale Ergänzung Deiner Paid Ads
Microsoft Ads bespielen das zweitgrößte Suchmaschinen-Netzwerk der Welt mit bezahlten Anzeigen. Aber lohnt es sich überhaupt in [...]
Jetzt lesen ...
Performance Max Kampagnen optimieren und erfolgreich steuern
Google Ads Performance Max Kampagnen bieten Dir eine große Reichweite mit sehr wenig Aufwand – zumindest auf den ersten Blick. Wer [...]
Jetzt lesen ...
Die besten Google-Ads-Filter zur Kampagnenoptimierung
Das Google-Ads-Konto bietet eine Fülle an Kennzahlen und KPIs. Bei Ausgabe aller Messdaten würdest Du schnell den Blick für das [...]
Jetzt lesen ...
Google-Ads-Zielgruppen: Hebe Deine SEA-Kampagnen auf das nächste Level
Mit Hilfe von Google-Ads-Zielgruppen kannst Du Deinen SEA-Kampagnen zu mehr Erfolg verhelfen und Deine Kunden gezielter ansprechen. Ich [...]
Jetzt lesen ...
Anzeigenerweiterungen als Booster für Deine Kampagnenperformance
Google-Ads-Anzeigenerweiterungen sind ein einfaches Mittel, um Dir mehr Platz in den SERPs zu verschaffen und den Nutzern weitere [...]
Jetzt lesen ...
Dynamische Suchanzeigen: Google Ads DSA sinnvoll und erfolgreich einsetzen!
Mit dynamischen Suchanzeigen von Google Ads kannst Du neue Potenziale entdecken und die Automatisierung für die Kampagnenerstellung [...]
Jetzt lesen ...
Google-Anzeigentextoptimierung: Nutze USPs als Booster für Deine Anzeigentexte
Du hast Anzeigentexte erstellt, Anzeigenerweiterungen hinzugefügt und verknüpft, die Kampagnen sind live gegangen – und jetzt möchtest [...]
Jetzt lesen ...
Negative Keywords in Google Ads
Ein hochwertiges Keyword-Setup ist die Basis für den Erfolg Deiner Suchkampagnen. Der Aufbau einer Liste mit auszuschließenden Keywords [...]
Jetzt lesen ...
Google-Ads-Kampagnenstrukturen auf dem Prüfstand
Hast Du manchmal das Gefühl, dass Deine Anzeigen nicht so gut performen, wie sie sollten? Oder stehst Du ganz am Anfang und weißt nicht, [...]
Jetzt lesen ...
SEA automatisieren: Schnell & einfach erklärt
Ob Keyword-Insertion, IF-Funktionen, automatisierte Regeln oder feedbasierte Suchnetzwerk-Kampagnen: Du hast bei Google Ads viele [...]
Jetzt lesen ...
Google-Ads-Skripte verwenden — Unsere Tipps für Einsteiger
Mit Google-Ads-Skripten Deine Arbeit vereinfachen – das kannst Du auch als Nicht-Programmierer. Warum Du sie nutzen solltest? Wie Du [...]
Jetzt lesen ...
Was sind Responsive Search Ads? Funktion und Vorteile
Textanzeigen, Erweiterte Textanzeigen und Responsive Search Ads. In der Welt von Google Ads gibt es immer mehr verschiedene Anzeigentypen. [...]
Jetzt lesen ...
SEA Audit: Was bringt ein Google Ads Kampagnencheck?
Deine Google Ads / Microsoft Ads Kampagnen laufen, Du bist eigentlich ganz zufrieden – möchtest aber wissen, ob Dir Potentiale verloren [...]
Jetzt lesen ...
RLSA – Remarketing für Suchanzeigen: 4 Tipps für bessere Google Ads
Das Erstellen und Aktivieren von RLSAs ist eine sinnvolle Maßnahme, um die Performance Deiner SEA-Kampagnen weiter zu optimieren. Dabei [...]
Jetzt lesen ...
Google Ads Automatisierung – 8 Tipps wie Deine Kampagne erfolgreich wird
Google Ads Automation, Smart Bidding, Smart Creatives – Begriffe, die Du immer öfter hörst, aber vielleicht noch nicht selbst [...]
Jetzt lesen ...
Google Ads bei Website Relaunch: SEA-Kampagnen richtig vorbereiten
Dein Website Relaunch oder Rebrush steht an – und Du fragst Dich, was Du beim Relaunch bei Deinen Google Ads und Bing Ads beachten musst? [...]
Jetzt lesen ...
Google Smart-Shopping-Kampagnen – sei smart und teste Google Shopping in Kombination mit maschinellem Lernen
Was sind „Smart-Shopping-Kampagnen“? Sind sie für Dich und Deinen Onlineshop geeignet – und warum solltest Du sie ausprobieren? [...]
Jetzt lesen ...
SEA für B2B-Unternehmen: Best-Practice-Tipps für Deine Google Ads
Wie unterscheidet sich das Online Marketing für B2B-Unternehmen im Vergleich zum B2C-Bereich? Lohnt sich SEA für B2B, und wie setzt Du [...]
Jetzt lesen ...
Google-Ads-Anzeigen optimieren: Mythos oder Wahrheit – 7 Tipps auf dem Prüfstand
Wir schauen uns heute gängige Best-Practice-Tipps für das Optimieren von Google-Ads-Anzeigen an und stellen sie auf den Prüfstand. [...]
Jetzt lesen ...
AdWords-Optimierung – 12 Punkte zur perfekten Vorbereitung
Die erste Google-AdWords-Kampagne ist in wenigen Minuten erstellt. Aber wie geht es dann weiter – wie gehst Du bei der [...]
Jetzt lesen ...