FAQ

Wer steckt hinter Seokratie?
Welche Leistungen bietet Seokratie an?
Welche Vertragslaufzeiten gibt es bei Euch?
Welche Pakete bietet Ihr an?
Wie rechnet Ihr ab?
Habt Ihr ein Mindestbudget?
Wer ist mein Ansprechpartner?
Wie läuft der Kontakt bei Euch ab?
Wie messt Ihr Euren Erfolg?
Was unterscheidet Euch von anderen Agenturen?
In welchen Branchen seid Ihr tätig?
Habt Ihr Referenzen?
Wie viele Mitarbeiter habt Ihr? Wie viele Praktikanten? Habt Ihr ein Büro?
Ich plane einen Relaunch meiner Website – könnt Ihr dabei helfen?
Wo seid Ihr tätig?

Wer steckt hinter Seokratie?

Wir sind eine Münchner Online-Marketing-Agentur. Gegründet wurde Seokratie von Julian Dziki 2008 zunächst als SEO-Blog, wobei nach und nach aus dem Blog eine Agentur wurde. Heute arbeiten in der Nähe des Stiglmaierplatzes in München rund 20 Vollzeit-Mitarbeiter.

Welche Leistungen bietet Seokratie an?

Wir betreiben

  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • SEA (Google Ads)
  • Social Media Marketing (Facebook, Pinterest, Instagram & Co.)
  • Usability und UX (User Experience)
  • Content Marketing
  • Storytelling

Für alle Bereiche sind wir sowohl rein beratend als auch aktiv ausführend tätig. Wir können Dir Ratschläge geben, wie Du erfolgreiches Facebook Marketing betreibst und einen guten Unternehmensblog führst. Oder wir tun das für Dich direkt, überlegen uns gute Beiträge und posten diese auf Deiner Website und auf Facebook – wobei wir bei letztem auch die Kommunikation mit Deinen Fans übernehmen können. Was wir nicht machen ist Programmierung und Webdesign. Dafür gibt es Spezialisten, die das deutlich besser können.

Welche Vertragslaufzeiten gibt es bei Euch?

Unsere Verträge sind mit einer Laufzeit von drei Monaten zum Monatsende kündbar. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. Wenn wir Deine Website einmalig analysieren sollen – um etwa den Status Quo Deiner SEO-Bemühungen herauszufinden, dann gibt es überhaupt keine Vertragslaufzeit.

Welche Pakete bietet Ihr an?

Wir bieten keine Pakete nach Schema F an. Wir überlegen uns für jeden Kunden je nach Branche, Wünschen und Budget individuell ein Konzept, mit dem wir optimale Ergebnisse liefern können. Für manche Websites macht es Sinn, zunächst ordentliche Landingpages zu erstellen. Andere brauchen das nicht und sollten lieber direkt mit Google Ads loslegen. Für einige ist Pinterest eine gute Option als soziales Netzwerk, für andere macht es überhaupt keinen Sinn. Wir überlegen uns ganz genau, welche Maßnahmen für Dich am besten greifen könnten.

Wie rechnet Ihr ab?

Wir rechnen alle unsere Leistungen stundenbasiert monatlich im Nachhinein ab. Diese Abrechnungsmethode ist die Fairste für beide Seiten. Du bekommst von uns jeden Monat ein ausführliches Reporting der geleisteten Stunden. Wir vereinbaren dabei ein monatliches Stundenbudget mit Dir. Sollten unsere Leistungen oder Deine Wünsche in einem Monat über Deinem angesetzten Budget liegen, dann sprechen wir das natürlich vorher mit Dir ab.

Habt Ihr ein Mindestbudget?

In der Regel macht es Sinn, wenn wir eine gewisse, konstante Anzahl an Stunden für Dich monatlich tätig werden. Unser monatliches Mindestbudget liegt daher in der Regel bei rund 2.000 Euro.

Wer ist mein Ansprechpartner?

Wir bestimmen zu Beginn mit Dir zusammen einen Hauptansprechpartner. Für einzelne Bereiche (SEO, Adwords, Social Media) hast Du jeweils eigene Ansprechpartner. Wir sind ein Unternehmen mit Spezialisten in Ihren jeweiligen Bereichen. Wir sind der Meinung, dass es bessser ist mit Spezialisten zusammenzuarbeiten, als mit jemandem, der SEO, Social Media und Adwords gleichzeitig macht.

Wie läuft der Kontakt bei Euch ab?

Ganz wie Du willst: Uns ist es am liebsten, wenn man regelmäßig zusammen telefoniert oder sich trifft, denn persönlicher Kontakt hilft beiden Seiten am meisten. Kleinere Fragen kannst Du uns auch per Mail schicken – wir beantworten Sie dann umgehend. Wir freuen uns über regen Kundenkontakt, denn so können wir in der Regel mehr erreichen!

Wie messt Ihr Euren Erfolg?

Je nachdem, was wir an Zielen für Dich definieren, messen wir Deinen Erfolg beispielsweise an den organischen Besuchern über Google, an Deinem Umsatz, an ausgefüllten Kontaktformularen Deiner potenziellen Kunden und vielem mehr. Wir schicken Dir jeden Monat ein Reporting.

Was unterscheidet Euch von anderen Agenturen?

In einer Kundenumfrage haben wir unsere Kunden gefragt, warum sie mit uns zufrieden sind. Drei Dinge stachen heraus:

    1. Fachliche Kompetenz: Bei uns wirst Du von fachlich kompetenten und professionellen Ansprechpartnern betreut. Alle Mitarbeiter von Seokratie sind Spezialisten auf ihrem Gebiet. Wir investieren enorm viel Zeit und Geld in Weiterbildung. Das kommt Dir zu Gute!
    2. Hohe Flexibilität: Wir arbeiten maßgeschneidert für jeden unserer Kunden. Es gibt kein typisches „Schema F“, dass wir für jeden Kunden anwenden. Jeder Markt ist unterschiedlich. Wir gehen extrem gut auf die unterschiedlichen Anforderungen in jedem Markt ein und erarbeiten passgenaue Strategien für Dich.
    3. 100 % Zuverlässigkeit: Auf uns kannst Du Dich verlassen. Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind für uns maßgebend – in unserer Arbeitsweise ebenso wie in unserer Kommunikation. Unsere Kunden wissen das schätzen.

In welchen Branchen seid Ihr tätig?

In allen. Wir haben vom börsennotieren Dax-Konzern bis zum kleinen Startup Kunden in allen nur erdenklichen Branchen. Mit einer Ausnahme: Wir arbeiten aus Prinzip nicht für direkte Konkurrenten unserer Kunden.

Habt Ihr Referenzen?

Referenzen

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr? Wie viele Praktikanten? Habt Ihr ein Büro?

Wir sind derzeit etwa 20 Vollzeit-Mitarbeiter. Wir haben ungefähr einmal pro Jahr für sechs Wochen einen Praktikanten, wenn sich jemand aktiv bei uns bewirbt. Wir arbeiten derzeit mit einer Freelancerin zusammen. Ansonsten haben wir einige Trainees, die bei uns das Online Marketing in einem Jahr von Grund auf lernen und in den meisten Fällen übernommen werden. Die überwiegende Mehrheit unserer Mitarbeiter sind aber in unbefristeter Vollzeitanstellung – auch die gesamte Redaktion. So können wir Kontinuität und Qualität bieten.

Alle unsere Mitarbeiter sind vor Ort, wenn sie nicht im Home-Office sind. Du kannst uns gerne jederzeit besuchen!

Ich plane einen Relaunch meiner Website – könnt Ihr dabei helfen?

Ja. Wir helfen mindestens einmal pro Monat bei einem Relaunch, haben damit also viel Erfahrung. Wir wissen, worauf Deine Programmierer achten sollten und wie man Schritt-für-Schritt vorgeht. Eine Relaunch-Betreuung bieten wir auch als Einmalleistung an.

Wo seid Ihr tätig?

Unsere Kunden kommen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Es ist nicht notwendig, dass Du in räumlicher Nähe zu uns bist. In Fremdsprachen können wir rein technisch beraten, allerdings keine Keywordrecherchen durchführen und keine Inhalte erstellen. Wenn Du eine internationale SEO Agentur suchst, dann bist Du bei uns also nicht an der richtigen Adresse.

Kontaktiere uns

Wenn Du mit Online Marketing endlich durchstarten willst und auf der Suche nach Deinem persönlichen Sparringspartner bist, dann schicke uns jetzt gleich Deine Anfrage. Wir sind für Dich da!

Mindestbudget 2.000 Euro monatlich zzgl. Mwst.

Mehr Infos über Content Marketing findest du auf unserem Blog
Influencer Marketing im B2B-Bereich – so pushst Du Deine Markenbekanntheit! Influencer Marketing im B2B-Bereich – so pushst Du Deine Markenbekanntheit! Reichweite, Rankings, Traffic, Interaktionen, Conversions und Markenbekanntheit – die ganze Online-Marketing-Welt dreht sich darum. Eine Möglichkeit diese Kennzahlen zu verbessern, ist Influencer Marketing. Im B2C ist dieser Marketingkanal nicht mehr wegzudenken. Aber lohnt sich Influencer Marketing im B2B-Bereich? Dieser Frage gehe ich nach und zeige Beispiele, wie Du es umsetzen kannst. Zum Artikel Content Marketing 28. März 2019
E-Mail-Marketing: Die 7 wichtigsten Tipps, mit denen Du ab sofort geniale Newsletter erstellst E-Mail-Marketing: Die 7 wichtigsten Tipps, mit denen Du ab sofort geniale Newsletter erstellst Ist der „alte Hase“ E-Mail-Marketing in Zeiten von Facebook, Instagram und Co. überhaupt noch sinnvoll? Die Antwort lautet: Ja! Denn auch heute sind Newsletter der perfekte Kanal, um einen Dialog mit Deinen Nutzern zu starten und sie (immer wieder) auf Deinen Shop aufmerksam zu machen. Worauf es dabei ankommt, erfährst Du hier. Ich gebe Dir […] Zum Artikel Content Marketing 7. Februar 2019
Der Zero Moment of Truth: So gestaltest Du die Customer Journey Deiner Kunden überzeugend Der Zero Moment of Truth: So gestaltest Du die Customer Journey Deiner Kunden überzeugend In diesem Blogpost erkläre ich Dir, was es mit dem Zero Moment of Truth auf sich hat und wie er Dir entscheidende Wettbewerbsvorteile bringt. Du erfährst, wie er die Customer Journey prägt, findest erfolgreiche Beispiele bekannter Unternehmen und erhältst eine praktische Checkliste mit allen wichtigen Maßnahmen für Deine Online-Marketing-Strategie. Zum Artikel Content Marketing 24. Januar 2019