Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig

UX und Usability

Mehr Conversions und höherer Umsatz für Dein Unternehmen

Jetzt Usability-Leistungen anfragen »
  • Lass uns miteinander sprechen

    kostenlos & unverbindlich

    Dein Ansprechpartner: Julian Dziki
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

BVDW Qualitätszertifikat SEO - Strategie - Onpage BVDW Qualitätszertifikat SEA BVDW CoC SEO & SEA - Bing Partner - kununu Top Company - klimaneutral - godigital

Ein Auszug unserer Kunden

Eleo Zaunsysteme La Modula Bavarikon Media Lab Synology Storz und Bickel Hennig Velocollect Rapidmail Marc O’Polo Tiroler Landestheater Jobrouter MyHammer Groha Zwick Roell Owayo Deutsche Welle Ofenrabe Steelboxx Vodafone Wohneigentum NRW Adobe Raab Verlag Pfleiderer Bavaria Direkt Packiro Weclapp Dachser Kolb Brose Lignoma Start Into Media Koifuttershop Alle Noten Everdrop Uni Hamburg Printpiloten Krusche Flottweg Stoffolino Hansgrohe Penguin Random House Rahmenversand Nal von minden CCV Karriere Südwestfalen Weka Messe München Allianz
Seokratie-Zertifikate

Die Erfolge unserer Kunden


+274% Mehr SEO-Traffic
+73% Mehr Umsatz über SEO
+108% Mehr Leads

Ein Auszug der Erfolge aus unseren Case Studies. Die Zahlen können für Dein Unternehmen natürlich variieren.

Zu unseren Case Studies

Das sagen unsere Kunden über uns

Deine Vorteile mit uns


Mit uns erreichst Du echte Erfolge. 15.000 Newsletter-Abonnenten, 18.000 Facebook Fans und 90.000 Blogleser monatlich irren sich nicht.

Umsatz

Mehr Umsatz für Dein Unternehmen

Wir denken umsatzorientiert und wissen, worauf es ankommt.

Ergebnisse

Sichtbare Ergebnisse und echte Erfolge

Wir bringen Dir messbare Ergebnisse, die für Deinen Erfolg wichtig sind.

Proaktive Betreuung

Proaktive und kompetente Betreuung

Unsere Mitarbeiter sind Experten in ihrem Gebiet. Reger und ständiger Kontakt ist bei uns selbstverständlich.

Flexibel

Flexible und passgenaue Lösungen

Deine Branche und Dein Unternehmen sind einzigartig. Kein Schema F! Keine langen Vertragsbindungen.

Tausende Leser

3.000 Blogleser täglich und viele Fans

Wir sind vorne mit dabei und Innovationstreiber im Online Marketing. Unsere Fans sprechen für uns.

So betreiben wir Usability


Wir analysieren Deine Seite

Du betreibst Deinen Online Shop mit viel Herzblut? Das sollen auch Deine Kunden bemerken. Was nützen der beste Kundenservice, eine tolle Produktpalette oder die informativsten Texte, wenn Dein User diese nicht wahrnimmt oder in entscheidenden Momenten abspringt? Die Konkurrenz ist im Netz immer nur einen Klick entfernt. Findet sich der User auf Deiner Seite nicht zurecht, schaut er sich womöglich lieber das nächste Suchergebnis an.


Unsere Usability-Strategie

Wir identifizieren wichtige Usability-Fehler auf Deiner Website und helfen Dir dabei, sie zu beheben. Ob Landingpage-Optimierung, Bezahlprozess oder die Darstellung Deiner Website im Allgemeinen: Unsere zertifizierte UX-Expertin Stefanie hilft Dir, mehr Conversions und Leads für Deine Website zu generieren. 


Die UX- und Usability-Analyse

Oft sind es nur kleine Veränderungen, die Großes bewirken können. Wir stehen Dir persönlich zur Seite – damit Deine User besser konvertieren und mehr kaufen oder sich bei Dir melden. Wir haben jahrelang Erfahrung im Testen von Websites und kennen die Regeln, die man beachten sollte – ohne Rätselraten und faktenbasiert. Bei uns gibt es konkrete Handlungsempfehlungen.


Mehr Conversions und höherer Umsatz für Dich

Mit einer nutzerfreundlichen Navigation und einem verständlichen Kaufprozess erleichterst Du Deinem User den Kaufabschluss und steigerst Deine Conversions. Das bedeutet für Dich bares Geld: Mehr Umsatz pro Besucher und mehr Erfolg für Dein Unternehmen!

 

Das passiert als Nächstes

1

Kontaktiere uns unverbindlich.
Kontaktiere uns unverbindlich per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon und schildere uns Deine Herausforderung.

2

Wir führen ein kostenloses Erstgespräch.
In einem gemeinsamen Gespräch klären wir Dein Anliegen und ermitteln die für Deine Website sinnvollsten Maßnahmen.

3

Wir erstellen Dir ein Angebot.
Wir senden Dir ein individuelles Angebot zu, das genau zu Deiner Herausforderung passt. Unverbindlich und kostenlos.

4

Du unterzeichnest das Angebot.
Bist Du mit unserem Angebot einverstanden, unterzeichnest Du es und sendest es uns für unsere Unterlagen zurück.

5

Wir beginnen mit der Arbeit.
Sobald wir das von Dir unterzeichnete Angebot erhalten, legen wir los und holen das Beste aus Deiner Seite heraus!

Das sagen unsere Kunden

Wir sind
Speaker auf


Speaker auf diesen Konferenzen

Wir sind
bekannt aus


Bekannt aus diesen Medien

Lerne von uns


Unser Buch: Suchmaschinen-Optimierung für Dummies
Suchmaschinen-Optimierung für Dummies Bei Amazon bestellen
Seokratie auf YouTube
Unser YouTube Kanal
Online Marketing Fragerunden
Zu den Videos

Mit diesen Tools arbeiten wir


Unsere Tools

Wie können wir Dir weiterhelfen?

  • Lass uns miteinander sprechen

    kostenlos & unverbindlich

    Dein Ansprechpartner:
    Julian Dziki
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wir lieben unseren Job und teilen unser Wissen gerne
Lies hier die neuesten Beiträge aus unserem Blog


Barrierefreie Websites: Internet für Alle! Barrierefreie Websites: Internet für Alle! Klitzekleiner hellgrauer Text auf mittelgrauem Hintergrund? Wenn Du jetzt unwillkürlich die Augen zusammenkneifst, bist Du nicht allein. Auch mir als Brillenträgerin fällt es schwer, Websites mit kleiner Schrift und schwachen Kontrasten zu lesen. Für viele Menschen steckt das Internet voller Hindernisse, Seiteninhalte zu erkennen, zu verstehen und Websites zu navigieren. Diese Barrieren müssen qua Gesetz […] Weiterlesen »
Google Consent Mode V2: Zwischen Datenschutzdebatte und Performance-Optimierung Google Consent Mode V2: Zwischen Datenschutzdebatte und Performance-Optimierung Datenschutzkonformität ist spätestens seit der DSGVO für das Online-Marketing zu einem grundlegenden Faktor geworden. Die Herausforderung liegt aber nicht nur auf Seiten der Webseitenbetreiber. Auch Google hat alle Hände voll damit zu tun, einer Zukunft ohne Cookies entgegenzutreten. Aktuell ist durch den Digital Markets Act viel Bewegung in Sachen Datenschutz gekommen. Google reagiert darauf mit […] Weiterlesen »
Core Web Vitals: Neuer Messwert INP (Interaction to Next Paint) ersetzt FID Core Web Vitals: Neuer Messwert INP (Interaction to Next Paint) ersetzt FID Bereits 2022 wurde der Messwert Interaction to Next Paint (INP) als experimenteller Messwert der Core Web Vitals ins Leben gerufen. Das Ziel von Google: die allgemeine Reaktionsgeschwindigkeit von Websites besser messen zu können. Ein Jahr später verkündet das Chrome-Team, dass INP ab März 2024 offiziell als neue Core Web Vitals-Kennzahl eingeführt wird und den bisherigen […] Weiterlesen »
Google-Ads-Kosten kalkulieren und optimieren Google-Ads-Kosten kalkulieren und optimieren Google Ads sind bezahlte Anzeigen im Google-Netzwerk. Was aber kosten Google Ads und welche Arten von Kosten fallen an? Wie kannst Du Deine Kampagnenbudgets planen? In diesem Blogpost erfährst Du, welche Kosten bei Google Ads entstehen, wie sie beeinflusst werden und wie Du Dein Budget planst. InhaltWas kosten Google Ads?Ist ein Google-Ads-Konto kostenlos?Wie wird der […] Weiterlesen »
Sitemap erstellen: Warum sie wichtig ist und wie Du sie für Deine Website generierst Sitemap erstellen: Warum sie wichtig ist und wie Du sie für Deine Website generierst Eine Sitemap liefert eine Übersicht über alle URLs Deiner Website und hilft Google beim Crawlen. Du hast schon mal von XML-Sitemaps gehört, weißt aber nicht so recht, was Du damit anfangen sollst und ob Du sowas brauchst? In diesem Blogpost erfährst Du, wie eine Sitemap aufgebaut ist und was alles hineingehört. Danach zeige ich Dir […] Weiterlesen »
Was ist SEO und wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung? Was ist SEO und wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung? SEO – drei Buchstaben, die für eine wichtige Disziplin im Online-Marketing stehen. Im digitalen Zeitalter, in dem jeder Klick, jede Impression und jede Interaktion zählt, ist das Verständnis und die Beherrschung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein wichtiger Faktor. Daher möchte ich Dir in meinem Blogpost eine Antwort auf die Frage geben: Was ist SEO? Außerdem werde […] Weiterlesen »