Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig

Unsere Erfolge und Case Studies

Über die Jahre haben wir mit unseren Kunden einige Erfolge sammeln können. Ein paar ausgewählte Fälle haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

SEO & Content Marketing für einen B2B-Online-Shop im Bereich Logistik

Für einen Kunden aus dem weitestgehenden Umfeld der Logistik-Branche haben wir Anfang 2019 ein seit 2016 bestehendes Magazin übernommen.

Im Mai haben wir nach einem Audit der bestehenden Inhalte rund die Hälfte der bestehenden Beiträge im Magazin gelöscht. Parallel haben wir Inhalte überarbeitet und kontinuierlich neue Inhalte veröffentlicht. Nach den Maßnahmen hatte sich der Traffic im Magazin nach wenigen Monaten bereits versiebenfacht:

magazin wachstum seo nach einem jahr

Die schwarze Linie markiert den Beginn der Zusammenarbeit.

Parallel haben wir am Shop gearbeitet. Als ersten Hebel haben wir die Seitentitel und Meta-Beschreibungen („Snippets“) überarbeitet und die Kategorien im Shop trennschärfer gemacht. Dazu wurden einige technische Fehler behoben. Das führte dazu, dass wir auch ohne Magazin ein Wachstum von 25% erzielen konnten:

wachstum ohne magazin

SEO & Content Marketing für einen B2C-Online-Shop im Bereich Haus & Garten

Inzwischen arbeiten wir seit 2013 mit der GartenHaus GmbH zusammen. Im Jahr 2018 hatten wir uns auf drei Schwerpunkte fokussiert:

  • Technik & Monitoring: Die Ladezeit wurde optimiert, Load-Balancing wurde eingeführt und Frühwarnsysteme für technische Fehler wurden eingeführt.
  • Ratgeber-Aufbau, Magazin- und Landingpage-Ausbau: Wir haben die Keywords in Themencluser aufgeteilt und Lücken und Potenzial aufgedeckt. Darauf aufbauend haben wir neue Inhalte und Kategorien erstellt und bestehende Landingpages überarbeitet.
  • User Experience: Die Nutzerführung wurde über den gesamten Shop hinweg verbessert und kaufrelevante Infos wurden Shop-nah im Ratgeber aggregiert.

All diese Maßnahmen führten dazu, dass der Traffic über Suchmaschinen im Jahr 2018 in Deutschland, Österreich und der Schweiz um fast 50% anstieg:

wachstum traffic magazin und ratgeber

Das bedeutete, dass über eine Million neue Nutzer über Suchmaschinen auf die Kunden-Website gelangten. Für diese Erfolge wurden wir 2019 für den Suchmarketing Award SEMY als „beste SEO-/Content-Marketing-Kampagne 2018“ nominiert.

SEO & SEA für ein B2B-Unternehmen in der Bau-Branche

Ein Kunde kam zu uns mit einer Vielzahl an Domains. In Absprache mit dem Kunden entschieden wir uns für eine neue Domain-Strategie: Es sollte eine starke Marke auf einer Domain aufgebaut werden.

Auf dieser Domain wurden die einzelnen Bereiche zielorientiert dargestellt. Die Landingpage-Inhalte, Seitentitel und Meta-Beschreibungen wurden optimiert und trennscharf gemacht. Gleichzeitig wurden der Aufbau und die Darstellung der Landingpages verbessert. Durch diese Maßnahmen konnten wir für wichtige Suchbegriffe die vorderen Positionen in den Suchergebnissen erreichen:

ranking entwicklung nach landingpage optimierung

Dadurch konnte die Anzahl an Kontakt-Anfragen über die organische Suche um fast 50% gesteigert werden.

SEO & Content Marketing für Dich

Auch Du kannst Deine Erfolgsgeschichte mit Seokratie schreiben. Jeder Bereich verhält sich selbstverständlich anders. Aus unserer Erfahrung mit unseren Kunden können wir Dir allerdings diese Zahlen als Orientierung mitgeben:

  • Den organischen Traffic haben wir durchschnittlich um rund 80% gesteigert.
  • Den Magazin-Traffic haben wir durch Content Marketing im Durchschnitt mit 120% mehr als verdoppelt.
  • Den organischen Umsatz bzw. die Leads haben wir im Mittel um 74% gesteigert.

Betrachtet wurden dabei alle Kunden von Seokratie mit einem laufenden Vertrag mit operativer SEO-Umsetzung (Vergleichszeitraum 01.01.2019 bis 16.09.2019 mit dem gleichen Zeitraum aus dem Vorjahr).

Klingt interessant? Dann kontaktiere uns!

Google Bewertung
4.8
Basierend auf 16 Rezensionen
×