Storytelling: Erzähl Deine Geschichte

Dein Ansprechpartner für Storytelling: Maike
Kontaktiere uns unverbindlich

Sprich die Emotionen Deiner Leser mit Geschichten an. Ihr Gehirn erlebt das Erzählte dann so, als würde es ihnen selbst passieren. Storytelling ist also Deine ideale Methode, um aus der Flut an Online-Inhalten hervorzustechen.

Damit sich Deine Kunden perfekt mit dem Erzählten und Deiner Marke identifizieren können, kannst Du verschiedenste Mechanismen des Storytellings nutzen. Das Ergebnis: Deine Kunden bauen eine echte Verbindung zu Deinem Unternehmen auf und Du bleibst ihnen dauerhaft im Gedächtnis.

5 Gründe für Dein Storytelling

  • Heb Dich von Deiner Konkurrenz ab: Mit individuellen und emotionalen Inhalten zeigst du Persönlichkeit und stichst aus der Masse hervor.
  • Baue eine dauerhafte Beziehung zu Deinen Kunden auf: Deine Leser identifizieren sich mit Deiner Story – und somit auch mit Deinem Unternehmen.
  • Fördere Dein Markenimage: Mit unternehmensinternem Storytelling bleibst Du im Kopf und gewinnst das Vertrauen Deiner Nutzer.
  • Steigere Deine Conversion Rate: Höheres Vertrauen und emotionale Bindung steigert die Kaufbereitschaft Deiner Nutzer.
  • Erreiche Deine Kunden transmedial: Eine Story kannst Du auf vielen Wegen verbreiten und potentielle Kunde so auf verschiedensten Ebenen erreichen. So nutzt Du gleichzeitig das Potential einer einzelnen Story nachhaltig.

Unsere Leistungen als Storytelling-Agentur

Zieh Deine Kunden mit Deiner Story in den Bann. Hierfür identifizieren wir zuerst Deine erzählenswerten Geschichten – sei es Deine Gründungsstory, die Erfolgsstory eines Kunden oder eine Story für Deine Webinhalte. Möchtest Du gezielt die Geschichte Deines Unternehmens erzählen und Deine Firma zur Marke machen, kannst du mit uns auch dein individuelles Brand Storytelling umsetzen.

In Verbindung mit Content Marketing wählen wir das geeignete Medium. Dann verfassen wir Deine Story mit allen relevanten Storytelling-Elementen. Emotionen und die richtige Technik – und Deine Geschichte bleibt garantiert im Gedächtnis Deiner Leser.


Dein Ansprechpartner für Storytelling: Maike

Kontaktiere uns unverbindlich

Wir helfen Dir kompetent, flexibel und zuverlässig!

Mehr Infos über Storytelling findest du auf unserem Blog


E-Mail-Marketing: Die 7 wichtigsten Tipps, mit denen Du ab sofort geniale Newsletter erstellst

E-Mail-Marketing: Die 7 wichtigsten Tipps, mit denen Du ab sofort geniale Newsletter erstellst

Ist der „alte Hase“ E-Mail-Marketing in Zeiten von Facebook, Instagram und Co. überhaupt noch sinnvoll? Die Antwort lautet: Ja! Denn auch heute sind Newsletter der perfekte Kanal, um einen Dialog mit Deinen Nutzern zu starten und sie (immer wieder) auf Deinen Shop aufmerksam zu machen. Worauf es dabei ankommt, erfährst Du hier. Ich gebe Dir […]

Zum Artikel

Content Marketing
7. Februar 2019

Der Zero Moment of Truth: So gestaltest Du die Customer Journey Deiner Kunden überzeugend

Der Zero Moment of Truth: So gestaltest Du die Customer Journey Deiner Kunden überzeugend

In diesem Blogpost erkläre ich Dir, was es mit dem Zero Moment of Truth auf sich hat und wie er Dir entscheidende Wettbewerbsvorteile bringt. Du erfährst, wie er die Customer Journey prägt, findest erfolgreiche Beispiele bekannter Unternehmen und erhältst eine praktische Checkliste mit allen wichtigen Maßnahmen für Deine Online-Marketing-Strategie.

Zum Artikel

Content Marketing
24. Januar 2019

7 Kreativitätstechniken für Content Marketing: Sei und bleibe kreativ!

7 Kreativitätstechniken für Content Marketing: Sei und bleibe kreativ!

„Ich bin nicht kreativ“, „Mir fällt nix ein“, „Ich kann das nicht“ — Mimimi: Schluss damit! Du kannst kreativ sein, wenn Du willst oder wenn Du musst. Kreativität auf Knopfdruck kannst Du üben und ich zeig Dir wie. In meinem Blogpost erfährst Du, wofür sich Kreativitätstechniken eignen, welche Techniken Du ganz allein oder in der […]

Zum Artikel

Content Marketing
17. Januar 2019