Storytelling: Erzähl Deine Geschichte

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Sprich die Emotionen Deiner Leser mit Geschichten an. Ihr Gehirn erlebt das Erzählte dann so, als würde es ihnen selbst passieren. Storytelling ist also Deine ideale Methode, um aus der Flut an Online-Inhalten hervorzustechen.

Damit sich Deine Kunden perfekt mit dem Erzählten und Deiner Marke identifizieren können, kannst Du verschiedenste Mechanismen des Storytellings nutzen. Das Ergebnis: Deine Kunden bauen eine echte Verbindung zu Deinem Unternehmen auf und Du bleibst ihnen dauerhaft im Gedächtnis.

5 Gründe für Dein Storytelling

  • Heb Dich von Deiner Konkurrenz ab: Mit individuellen und emotionalen Inhalten zeigst du Persönlichkeit und stichst aus der Masse hervor.
  • Baue eine dauerhafte Beziehung zu Deinen Kunden auf: Deine Leser identifizieren sich mit Deiner Story – und somit auch mit Deinem Unternehmen.
  • Fördere Dein Markenimage: Mit unternehmensinternem Storytelling bleibst Du im Kopf und gewinnst das Vertrauen Deiner Nutzer.
  • Steigere Deine Conversion Rate: Höheres Vertrauen und emotionale Bindung steigert die Kaufbereitschaft Deiner Nutzer.
  • Erreiche Deine Kunden transmedial: Eine Story kannst Du auf vielen Wegen verbreiten und potentielle Kunde so auf verschiedensten Ebenen erreichen. So nutzt Du gleichzeitig das Potential einer einzelnen Story nachhaltig.

Unsere Leistungen als Storytelling-Agentur

Zieh Deine Kunden mit Deiner Story in den Bann. Hierfür identifizieren wir zuerst Deine erzählenswerten Geschichten – sei es Deine Gründungsstory, die Erfolgsstory eines Kunden oder eine Story für Deine Webinhalte.

In Verbindung mit Content Marketing wählen wir das geeignete Medium. Dann verfassen wir Deine Story mit allen relevanten Storytelling-Elementen. Emotionen und die richtige Technik – und Deine Geschichte bleibt garantiert im Gedächtnis Deiner Leser.


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Mehr Infos über Storytelling findest du auf unserem Blog


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