SEO-Audit

Deine Ansprechpartner für SEO-Audit: Luisa & Felix
Kontaktiere uns unverbindlich

Wie geht es Deiner Website? Gut, könnte besser sein oder miserabel? Hör auf zu spekulieren und erfahre, wie es wirklich um Deine SEO steht. Unsere SEO-Profis analysieren Deine Website technisch, strukturell und inhaltlich. Durch unser SEO Audit erfährst Du, wo Qualitätsverbesserungen notwendig sind, Chancen für das Ranking liegen und Optimierungspotentiale bestehen.

5 Gründe für Dein SEO Audit

  • Technisch: Wie ist die Ladegeschwindigkeit Deiner Website? Sind alle wichtigen Seiten indexiert und können von Google gecrawlt werden? Unser SEO-Sitecheck überprüft alle technischen Aspekte Deiner Website und erkennt, wo optimiert werden muss.
  • Strukturell: In unserem SEO Audit untersuchen wir die Struktur Deiner Website. Profitiert das Verständnis Deiner Seite von den internen Verlinkungen oder verwirren sie Nutzer wie auch Google? Wie steht es um die URL-Struktur? Unseren SEO-Profis entgehen keine strukturellen Schwächen.
  • Inhaltlich: Content is King? Das gilt auch im SEO. Denn Thin Content oder Duplicate Content machen weder Deine Nutzer noch Google glücklich. Wirkt Deine Webseite vertrauenswürdig oder muss inhaltlich optimiert werden? Unser SEO-Sitecheck liefert die Antwort.
  • Priorisierte Handlungsanweisungen: Hier muss optimiert werden und hier auch – die Ergebnisse eines SEO Audits können überwältigend sein. Damit Du nicht im Optimierungs-Chaos versinkst, priorisieren wir die Handlungsempfehlungen für Dich. Wir zeigen Dir, wo Du für Quick Wins ansetzen kannst, was besonders wichtige Änderungen sind und wo es ins Detail geht.
  • Kompetente SEO-Partner: Du hast Fragen zu Deinem SEO Audit? Unsere SEO-Profis stehen Dir beratend zur Seite und helfen Dir dabei, die besten Optimierungsstrategien festzulegen.
Unsere Arbeitsweise haben wir durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zertifizieren lassen - so kannst Du Dir sicher sein, dass wir transparent und nach erprobten Standards arbeiten:
BVDW - Qualitätszertifikat SEO

Wage Dein SEO Audit

Erfahre jetzt, wie es wirklich um Deine Seite steht! Denn wenn Du weißt, wo Optimierungspotential liegt, kannst Du das Beste aus Deiner Website herausholen. Deine Rankings und Nutzer werden es Dir danken.

Du hast Fragen zum SEO Audit oder Seokratie? Dann nimm Kontakt zu uns auf oder schau bei unseren FAQs vorbei.


Deine Ansprechpartner für SEO-Audit: Luisa & Felix

Kontaktiere uns unverbindlich

Wir helfen Dir kompetent, flexibel und zuverlässig!

Mehr Infos über Suchmaschinenoptimierung findest du auf unserem Blog


Strukturierte Daten & SEO

Strukturierte Daten & SEO

Mittels strukturierter Daten kannst Du als SEO Informationen, wie zum Beispiel Daten zu Produkten, Events oder Rezepten, auf Deiner Seite auszeichnen. Google kann dann diese Informationen auslesen und in den Suchergebnissen anzeigen, wodurch Du besser wahrgenommen wirst. Was man genau unter „Structured Data“ versteht, wie Du strukturierte Daten anwendest und was das letztendlich für SEO-Vorteile […]

Zum Artikel

SEO und SEA
14. März 2019

Interne SEO-Ziele erreichen: So überzeugst Du andere von SEO-Maßnahmen

Interne SEO-Ziele erreichen: So überzeugst Du andere von SEO-Maßnahmen

SEO-Maßnahmen involvieren fast immer andere Fachbereiche. Ob es um mobile-friendly Bildgrößen geht, Inhalte mit Mehrwert zu erstellen, um Ladezeiten oder die Umstrukturierung der Navigation: SEOs haben zwar einen Kompass und einen prall gefüllten Instrumenten-Koffer dabei, sind aber auf Unterstützung angewiesen. Denn anders lassen sich weder ihre Strategien umsetzen noch ihre Ziele erreichen.

Zum Artikel

SEO und SEA
28. Februar 2019

AdWords Landingpages: 5 Tipps für erfolgreiche SEA-Zielseiten

AdWords Landingpages: 5 Tipps für erfolgreiche SEA-Zielseiten

Suchmaschinennutzer klicken schnell auf Anzeigen – genauso schnell gelangen sie durch den „Zurück“-Button aber wieder zu den Suchergebnissen. Wie nur kannst Du Besucher in einem Sekundenbruchteil von Deiner Seite überzeugen? Und benötigst Du überhaupt eine gesonderte AdWords Landingpage? Hier findest Du 5 Tipps für optimale SEA-Zielseiten und erfährst, was Du bei der Erstellung beachten musst.

Zum Artikel

SEO und SEA
14. Februar 2019