Inhouse SEO-Workshop: Wissensvermittlung in persönlicher SEO-Schulung

Deine Ansprechpartner für Inhouse SEO-Workshops: Luisa und Felix
Kontaktiere uns unverbindlich

Ob SEO-Grundlagen, Insiderwissen, spezielle Webseiten-Projekte oder Schulungen zu bestimmten SEO-Tools (zum Beispiel Screaming Frog, Google Search Console u.v.m.) – in unseren Workshops vermitteln wir Dir auf persönlicher Basis unser Fachwissen und können dabei individuell auf Deine Bedürfnisse eingehen. Zusammen mit unseren SEO-Profis kannst Du vorher festlegen, welche Themen und Interessengebiete für Dich relevant sind.

5 Gründe für einen individuellen SEO-Workshop

  • Kein belangloser Inhalt: Kein 0815-Programm – Wir orientieren uns an Deinen individuellen Wünschen und garantieren Dir einen Mehrwert an Wissen.
  • Location:  Wir bieten Dir Flexibilität! Egal, ob bei Dir oder in unserem zentrumsnahen Büro mit passenden Räumlichkeiten in München.
  • Praktisches Vorgehen: Zusammen mit unserem Experten werden die Thematiken praxisnah erklärt.
  • Individualität: Keine Massenabfertigung – durch unseren Inhouse Workshop können Lösungen für Deine Seite gefunden werden, ohne fremden Personen Einblicke gewähren zu müssen.
  • Jahrelange Erfahrung: Fundiertes Fachwissen – unsere SEO-Experten können auf jahrelange Erfahrung in Sachen SEO und Workshops zurückgreifen und wissen, welche Punkte für Dich relevant sind.
Unsere Arbeitsweise haben wir durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zertifizieren lassen - so kannst Du Dir sicher sein, dass wir transparent und nach erprobten Standards arbeiten:
BVDW - Qualitätszertifikat SEO

Nach dem Workshop: erfolgreich Wissen umsetzen

In unserem Inhouse SEO-Workshop werden gemeinsam mit unseren Experten im Bereich SEO relevante Themen und Interessengebiete aufgearbeitet und verständlich dargestellt. Dabei richten wir uns nach Deinem Kenntnisstand, sodass Du nicht befürchten musst, überfordert zu werden.

Gerne können wir auch das gewünschte Thema im Rahmen einer Schulung darstellen, wenn ein Workshop nicht das richtige Konzept für Dich ist.

Nach unserem Workshop bist Du in der Lage, eigenständig die behandelten Punkte umzusetzen und weißt, wie Du mit auftretenden Problemen umgehen musst. Das Erlernte kannst Du dabei sofort an Deinen Webprojekten anwenden.

Hast Du noch Fragen zum Ablauf des SEO-Workshops oder zu speziellen Themen? Dann ruf uns jederzeit an oder wirf direkt einen Blick in unsere FAQs.


Deine Ansprechpartner für Inhouse SEO-Workshops: Luisa und Felix

Kontaktiere uns unverbindlich

Wir helfen Dir kompetent, flexibel und zuverlässig!

Mehr Infos über Suchmaschinenoptimierung findest du auf unserem Blog


Strukturierte Daten & SEO

Strukturierte Daten & SEO

Mittels strukturierter Daten kannst Du als SEO Informationen, wie zum Beispiel Daten zu Produkten, Events oder Rezepten, auf Deiner Seite auszeichnen. Google kann dann diese Informationen auslesen und in den Suchergebnissen anzeigen, wodurch Du besser wahrgenommen wirst. Was man genau unter „Structured Data“ versteht, wie Du strukturierte Daten anwendest und was das letztendlich für SEO-Vorteile […]

Zum Artikel

SEO und SEA
14. März 2019

Interne SEO-Ziele erreichen: So überzeugst Du andere von SEO-Maßnahmen

Interne SEO-Ziele erreichen: So überzeugst Du andere von SEO-Maßnahmen

SEO-Maßnahmen involvieren fast immer andere Fachbereiche. Ob es um mobile-friendly Bildgrößen geht, Inhalte mit Mehrwert zu erstellen, um Ladezeiten oder die Umstrukturierung der Navigation: SEOs haben zwar einen Kompass und einen prall gefüllten Instrumenten-Koffer dabei, sind aber auf Unterstützung angewiesen. Denn anders lassen sich weder ihre Strategien umsetzen noch ihre Ziele erreichen.

Zum Artikel

SEO und SEA
28. Februar 2019

AdWords Landingpages: 5 Tipps für erfolgreiche SEA-Zielseiten

AdWords Landingpages: 5 Tipps für erfolgreiche SEA-Zielseiten

Suchmaschinennutzer klicken schnell auf Anzeigen – genauso schnell gelangen sie durch den „Zurück“-Button aber wieder zu den Suchergebnissen. Wie nur kannst Du Besucher in einem Sekundenbruchteil von Deiner Seite überzeugen? Und benötigst Du überhaupt eine gesonderte AdWords Landingpage? Hier findest Du 5 Tipps für optimale SEA-Zielseiten und erfährst, was Du bei der Erstellung beachten musst.

Zum Artikel

SEO und SEA
14. Februar 2019