Deine Social-Media-Agentur

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Reichweite & Erfolg für B2B & Mittelstand

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48 Bewertungen

Deine Social-Media-Agentur

Social Media Marketing ist nicht nur was für Influencer oder Onlineshops. Auch kleine und mittelständische Unternehmen erreichen mit der richtigen Strategie viel, gerade im B2B.

Lohnt sich Social Media also auch für Dein Unternehmen? Welche Investitionen solltest Du einplanen und brauchst Du Social Media Ads?

Unsere Leistungen als Social-Media-Marketing-Agentur

Als erfahrene Social-Media-Marketing-Agentur übernehmen wir die komplette Social-Media-Betreuung oder unterstützen Dich dort, wo Du uns brauchst.

Rahmen der Social-Media-Betreuung abstecken

Gleich zu Beginn besprechen wir:

  • Welche Ziele willst Du erreichen?
  • Steuerst Du selbst Bilder, Texte & Videos für Social Media bei?
  • Oder willst Du alles an uns als Agentur auslagern?
  • Möchtest Du Ads schalten?

Falls Du das nicht genau weißt oder eine Mischung bevorzugst: Kein Problem, das ist am Anfang ganz normal. Seokratie bleibt auch während der Zusammenarbeit flexibel.

Tipp: Social Media Marketing mit Seokratie ist für Unternehmen gleichzeitig ein „Training On The Job“. Denn Deine Mitarbeiter*innen lernen in der Zusammenarbeit mit uns immer besser, wie Social Media Marketing funktioniert, und bringen wertvolles Social-Media-Wissen nach „Inhouse“!

Social Media Marketing: Beispiele

B2B-Maschinenbauer: Sichtbarkeit mit LinkedIn

Ein Mittelständler postet auf LinkedIn Videos zum neuen 3D-Druck-Verfahren. Inklusive anschaulicher Erklärung vom Entwickler.

Ziel: Sichtbarkeit bei Einkäufern und Ingenieuren.

KMU für Büromöbel: Vertrauensaufbau mit Meta

Ein Familienunternehmen postet auf Instagram Vorher-Nachher-Bilder von Kundenprojekten („So sieht modernes Arbeiten bei Firma XY jetzt aus“) und verlinkt zur Website.

Ziel: Anfragen von anderen kleinen Unternehmen gewinnen.

Handwerksbetrieb: Recruiting via TikTok

Der Malerbetrieb zeigt in einem TikTok-Video den „Verwandlungsprozess“ einer Hausfassade, gefilmt von einem Azubi: vorher grau, nachher bunt, unterlegt mit Musik und schnell geschnitten. Ergänzt wird der Clip durch persönliche Kommentare der Azubis mit Tipps zur Farbwahl.

Ziel: Aufmerksamkeit bei jungen Zielgruppen und Sichtbarkeit als moderner Ausbildungsbetrieb.

B2C-Onlineshop: Sympathie gewinnen via Instagram

In nachhaltiger Online-Matratzenhersteller nutzt Instagram Stories und YouTube Shorts, um Einblicke in die Produktion zu geben („Made in Germany“) und teilt Kundenbewertungen als Clip.

Ziel: Markenbindung im E-Commerce stärken.

Tipp: Lies in unserem Blogpost wie Du mit Instagram auch in Google sichtbar wirst.

LinkedIn, YouTube, Meta: B2B-Kunden ansprechen oder ran an die Endverbraucher?

Nicht jeder Kanal passt zu jedem Unternehmen, vor allem im B2B. Entscheidend ist: Wo erreichst Du Deine Zielgruppen mit relevanten Inhalten? Unsere Übersicht gibt Dir einen ersten Anhaltspunkt:

LinkedIn: B2B-Hubs für Sichtbarkeit & Expertise

Typische Formate für LinkedIn:

  • Fachbeiträge & Branchen-Insights
  • Karussells mit Tipps, Tools oder Learnings
  • Videos z. B. mit Entwickler*innen, Führungskräften oder Kund*innen
  • Stories der Mitarbeitenden für Recruiting
  • Optimierte Unternehmensseite (inkl. LinkedIn-SEO)

Einsatzbereiche:

  • Thought Leadership & Personal Branding (v. a. LinkedIn)
  • Fachlicher Austausch & Community-Building
  • Leadgenerierung & Recruiting
  • LinkedIn: ideal für große, internationale & digital affine Unternehmen

Mit organischen Formaten legst Du die Basis. LinkedIn Ads und Xing Werbung verstärken Deine Reichweite gezielt bei den passenden Zielgruppen. Erfahre mehr zu LinkedIn Ads und bezahlter Werbung auf Xing.

Die Instagram, Facebook, TikTok und Co.: Emotion & Präsenz für B2B und B2C

Formate für Marketing mit Facebook & Instagram:

  • Behind-the-Scenes-Einblicke
  • Mitarbeitervorstellungen (Stories, Kurzvideos)
  • Produkt- oder Projekt-Highlights
  • Recruiting-Kampagnen & Job-Posts
  • Kundenstimmen, Vorher-Nachher-Vergleiche, Event-Inhalte
  • Ads mit der Meta Business Suite
  • unterhaltsame Reels,
  • Informative Erklärvideos oder Posts
Logos von Facebook, Instagram und TikTok

Einsatzbereiche:

  • B2B: Employer Branding, regionale Sichtbarkeit, Einblicke ins Team, Community-Aufbau, Reichweite und Branding
  • B2C: Produktkommunikation, Markenbindung, Community-Aufbau, Reichweite und Branding

Tipp: Wie kommst Du in der TikTok-Suchmaschine ganz nach vorn? Oder in Instagram? Lies unsere Beiträge zu TikTok-SEO und Instagram-SEO.

YouTube – Sichtbarkeit durch langlebige Inhalte

Formate für YouTube-Marketing

  • Erklärvideos & Tutorials
  • Produktvorstellungen & Feature-Demos
  • Recruiting-Clips & Unternehmensporträts
  • Videostatements z. B. von Geschäftsführerinnen oder Entwicklerinnen
  • Playlists für Themenserien oder Branchenlösungen

Einsatzbereiche:

  • B2B: Komplexe Leistungen einfach erklären, Vertrauen aufbauen, SEO-Reichweite durch Video-Integration auf der Website
  • B2C: Produktnutzen zeigen, Kundenfragen beantworten, langfristige Auffindbarkeit bei YouTube & Google

Tipp: YouTube eignet sich ideal als Content-Hub: Die Videos lassen sich auch auf LinkedIn, Instagram oder in Newslettern nutzen. Hier erfährst Du mehr über YouTube-Marketing mit Seokratie.

Welcher Kanal passt zu Deiner Zielgruppe? Lass es uns herausfinden.

Kompetent, flexibel, zuverlässig

Deine Vorteile mit uns

Mit uns erreichst Du echte Erfolge. Über 20.000 Newsletter-Abonennten, 18.000 Facebook Fans und 90.000 Blogleser monatlich irren sich sicher nicht.

Mehr Umsatz für Dein Unternehmen

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Wir denken umsatzorientiert und wissen, worauf es ankommt. Unser Ziel ist es, Deinen Umsatz nachhaltig zu steigern.

Sichtbare Ergebnisse und echte Erfolge

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Wir bringen Dir messbare Ergebnisse, die für Deinen Erfolg entscheidend sind. Du wirst den positiven Unterschied schon bald sehen.

Proaktive und kompetente Betreuung

Proaktive und kompetente Betreuung

Unsere Mitarbeiter sind Experten in ihrem Gebiet. Reger und ständiger Kontakt ist bei uns selbstverständlich und wird stets gepflegt.

Flexible und passgenaue Lösungen

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Dein Unternehmen ist einzigartig! Wir bieten flexible Lösungen, die genau auf Deine Anforderungen abgestimmt sind.

3.000 Blogleser täglich und viele Fans

3.000 Blogleser täglich und viele Fans

Wir sind vorne mit dabei und Innovationstreiber im Online Marketing. Unsere stetig wachsende Fangemeinde spricht für uns.

Gemeinsam hoch hinaus

Deine Erfolge mit uns

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Kompetente Beratung

Unsere Mitarbeiter sind Experten in ihrem Gebiet. Reger und ständiger Austausch ist bei uns selbstverständlich.

Das sagen unsere Kunden über uns

Kundenmeinungen

Andreas Rainer, Geschäftsführer, GartenHaus GmbH

„Seokratie berät und betreut die GartenHaus GmbH seit 2013. Das Team hat bei uns Content Marketing und auch unser Social Media Marketing eigenverantwortlich in die Wege geleitet, aufgebaut und vorangetrieben. In Kombination mit kompetenter SEO-Betreuung hat uns die Strategie von Seokratie zu starkem Wachstum verholfen – sowohl in Sachen Traffic als auch Umsatz.“

Paul Preuß, Gropper Hallen GmbH

„Besonders beeindruckt hat uns bei Seokratie, dass hier nicht nur mit rein technischen SEO-Texten auf Basis plumper Keywordrecherche gearbeitet wird. Ganz im Gegenteil: die kreative Arbeit begann direkt im ersten Gespräch (Pitch) und war von dort an bis heute zu jederzeit ideal auf die Bedürfnisse von GROHA® sowie deren Kunden ausgelegt!“

Michael Schindler, Leitung Vertrieb Deutschland – AT – CH

„Die Zusammenarbeit mit Seokratie verläuft für unser Unternehmen sehr positiv. Unsere Ansprechpartner im Team von Seokratie arbeiten äußerst professionell und liefern uns neben hervorragendem Content auch die aktuellsten Vorgaben und Tipps zur technischen Webseitenoptimierung. Unsere Rankings haben sich im Zeitraum der Zusammenarbeit durchgehend positiv entwickelt.“

Alexandra von Wiedersperg-Leonrod, Messe München GmbH

„Seokratie ist uns eine große Unterstützung. Durch die hohe Fachkompetenz unserer Ansprechpartner optimieren wir unsere Seiten für den Leser ideal und können somit unsere Ziele erreichen. Die individuellen, direkt umsetzbaren Lösungsvorschläge reichen dabei stets über den Tellerrand hinaus. Die Zusammenarbeit ist überaus professionell und macht uns sehr viel Spaß.“

Next Steps

Das passiert als Nächstes

1

Kontaktiere uns unverbindlich

Kontaktiere uns unverbindlich per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon und schildere uns Deine Herausforderung.

2

Kostenloses Erstgespräch

In einem gemeinsamen Gespräch klären wir Dein Anliegen und ermitteln die für Deine Website sinnvollsten Maßnahmen.

3

Wir erstellen Dir ein Angebot

Wir senden Dir ein individuelles Angebot zu, das genau zu Deiner Herausforderung passt. Unverbindlich und kostenlos.

4

Du unterzeichnest das Angebot

Bist Du mit unserem Angebot einverstanden, unterzeichnest Du es und sendest es uns für unsere Unterlagen zurück.

5

Wir beginnen mit der Arbeit

Sobald wir das von Dir unterzeichnete Angebot erhalten, legen wir los und holen das Beste aus Deiner Seite heraus!

Über uns

Das ist Seokratie

Hinter Seokratie steht ein Team aus Experten, die ihr Handwerk nicht nur verstehen, sondern leben. Wir sind Spezialisten in den Bereichen SEO, Content-Erstellung und SEA, doch vor allem sind wir Menschen mit Visionen, Träumen und dem unermüdlichen Antrieb, die digitale Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen.

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