Deine Zielgruppe ist auf LinkedIn, Instagram oder Facebook unterwegs. Aber sie sieht nur, was der Algorithmus zeigt. Hier kommen Ads ins Spiel: sie bringen Deine Botschaft zu den richtigen Personen. Als Social-Ads-Agentur setzen wir Dein Budget dafür gezielt, datenbasiert und kanaloptimiert ein.
Unser Angebot für Deine Kampagnen
Vorteile von Meta Ads & Social Ads:
- Präzises Targeting
- Hohe Skalierbarkeit & messbarer ROI
- Unterschiedliche Funnelziele: Branding, Leads, Recruiting
- Plattformwahl passend zu Zielgruppe & Angebot
Welche Plattform eignet sich für Deine Branche & Ziele?
Meta-Ads ( Facebook, Instagram und Co.), LinkedIn-Werbung, YouTube-Video-Werbung: Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Wir kombinieren für Dich strategisch die richtige Mischung und setzen ein kanalübergreifendes Tracking auf:
Meta Ads (Facebook & Instagram) und TikTok | Ideal für Reichweite, Branding & Retargeting. Auch stark im HR-Bereich und im B2C. |
Xing- und LinkedIn Ads | Die Top-Adresse für B2B, Employer Branding und Thought Leadership. Hier funktioniert auch Recruiting hervorragend. |
YouTube Ads (Google Netzwerk) | Ideal für visuelles Storytelling und erklärungsbedürftige Angebote. Besonders stark in der Markenbildung, im Retargeting und als Ergänzung zu Google Ads. |
Welcher Kanal passt zu Dir und Deinen Zielen?
Reichen organische Beiträge aus?
Organisches Social Media ist die Basis für Vertrauen und Sichtbarkeit. Wenn Du Deine Posts direkt in die Feeds Deiner Zielgruppe bringen, direkte Verkäufe oder Leads genierieren willst, sind bezahlte Anzeigen die ideale Ergänzung. Sie verstärken die Wirkung Deiner Inhalte und sorgen zuverlässig für messbare Ergebnisse und skalierbares Wachstum.
Wie passen Social Ads in die Customer Journey?
Meta Ads und Co. sind Türöffner, Touchpoint und Reminder in einem.
- Von der ersten Aufmerksamkeit bis zur Conversion passen sie zu jeder Funnelstufe
- Der Erfolg ist dabei klar messbar
Mehr Infos findest Du in unserem Guide zu Social-Ads.
Sind Meta Ads oder Ads auf anderen Social Kanälen auch im B2B sinnvoll?
Absolut! Einkäufer*innen wie Fachkräfte: alle sind auf LinkedIn, Instagram & Co. Mit einer guten Strategie und gezieltem Targeting erreichst Du sie.