Unternehmensnews

SEA trifft SEO: Neue Impulse auf der SMX

Veröffentlicht von: Lena Sieberer

Im Rahmen der diesjährigen SMX München, einer der führenden Fachkonferenzen für Suchmarketing im deutschsprachigen Raum, hielt Susanne Sommer, Head of SEA, einen praxisnahen Vortrag zu einem Thema, das im SEA-Alltag oft unterschätzt wird:
„SEO-Tools, die auch das SEA-Toolkit bereichern“.

SEA und SEO – mehr Synergien als gedacht

In ihrer Session zeigte Susanne auf, wie sich etablierte SEO-Tools – sowohl kostenfrei als auch kostenpflichtig – effektiv für die Arbeit im SEA nutzen lassen. Denn: Viele Unternehmen haben diese Tools bereits im Einsatz, schöpfen aber ihr volles Potenzial nicht aus.

Mehr als der Google Ads-Keyword-Planer

Ob Keyword-Recherche, Wettbewerbsanalyse oder die Auswahl geeigneter Landingpages – mit Tools wie Semrush, Google Search Console oder Screaming Frog lassen sich auch für Google Ads-Kampagnen wertvolle Insights gewinnen.

Praktischer Nutzen für SEA-Manager

Susanne stellte in ihrem Vortrag konkrete Anwendungsbeispiele vor und erklärte, wie man SEO-Daten nutzen kann, um Kampagnen strukturierter aufzusetzen, Keyword-Potenziale frühzeitig zu erkennen und Landingpages gezielter auszuwählen.

Wir freuen uns, dass Susanne mit ihrem Vortrag zur Vernetzung von SEO und SEA beigetragen hat – und bedanken uns bei ihr für den gelungenen Vortrag und bei der SMX München für eine rundum gelungene Veranstaltung!

Der Vortag von Susanne Sommer Susanne Sommer beim Vortrag