Usability

Best of Seokratie 2014 Best of Seokratie 2014

Heute gibt es mal nicht nur eine News von Seokratie, sondern eine Compilation von Artikeln aus dem Jahr 2014.

Zum Artikel Usability
7 unschlagbare Gründe für Content Marketing: Und wann fangt ihr an? 7 unschlagbare Gründe für Content Marketing: Und wann fangt ihr an?

Zeit wird‘s! Heute wollen wir – Silja und Lydia, die Leiter des Content Marketing Teams bei Seokratie – uns an einen Blogpost wagen. Da wir uns täglich mit der Usability und Content-Strategie von Webseiten und Online-Shops auseinandersetzen, wollen wir euch heute aus unserer Sicht einmal näher bringen, warum es sich gerade als Online-Shop-Besitzer auszahlt, besonders […]

Zum Artikel Content Marketing
Das musst Du als SEO drauf haben Das musst Du als SEO drauf haben

SEO ist schon längst nicht mehr nur eine Kombination aus Linkbuilding und Onpage, sondern besteht mittlerweile aus viel mehr Faktoren. Im Laufe der Jahre sind diese immer wichtiger geworden und im Jahr 2015 werden sie noch wichtiger. So wichtig, dass man sie spätestens heute nicht mehr ignorieren kann. Heute gibt es daher eine kleine Liste […]

Zum Artikel Usability
Echtes Userverhalten tracken mit Yandex Metrica Echtes Userverhalten tracken mit Yandex Metrica

Google achtet sehr darauf, wie gut User Eure Webseite finden. Ich habe ja schon öfter darüber gebloggt. Heute möchte ich Euch einige Funktionen von Yandex Metrica vorstellen, die wirklich unglaublich sind. Yandex Metrica ist das Analyticstool von Yandex.ru, der größten russischen Suchmaschine. Es ist quasi das russische Google Analytics und genauso kostenlos, aber (meiner Meinung […]

Zum Artikel Usability
Diese Rankingfaktoren hat eine einzelne URL Diese Rankingfaktoren hat eine einzelne URL

Um euch einmal zu zeigen, wie vielschichtig SEO ist, kommt heute eine kleine Liste davon, was Google an einer einzigen URL an Rankingfaktoren festmachen kann. Domainweite Faktoren lasse ich mit Absicht außer acht und konzentriere mich quasi nur auf „das“ einzelne Dokument ohne die Domain.

Zum Artikel Usability
Userverhalten: Der erste Eindruck zählt! Userverhalten: Der erste Eindruck zählt!

Was machen gute Seiten eigentlich gut? Einer der wichtigsten und gleichzeitig am meisten unterschätzten Rankingfaktoren ist das Userverhalten und die Zufriedenheit der User mit der Webseite. Ob ein User mit einer Seite zufrieden ist und bleibt, oder wieder abspringt, entscheidet er meistens in wenigen Sekunden. Heute will ich einmal konkrete Beispiele von guten Möglichkeiten, die […]

Zum Artikel Usability
39 Dinge, die dein Business braucht, bevor du überhaupt an Linkbuilding denken solltest 39 Dinge, die dein Business braucht, bevor du überhaupt an Linkbuilding denken solltest

Meistens fangen Webmaster zu früh an, Linkbuilding für ihre Webseite zu betreiben. Getreu dem Credo „Wir brauchen schnell gute Rankings“ werden, sobald die Webseite steht, die ersten Links gesetzt.

Zum Artikel Usability
WordPress für SEO fit machen WordPress für SEO fit machen

WordPress liegt mir ganz besonders am Herzen. Immerhin blogge ich auch schon seit mehr als sieben Jahren und habe die Entwicklung von WordPress live miterlebt. WordPress war, verglichen mit anderen Content Management Systemen, schon immer sehr SEO-freundlich. Aber trotzdem gibt es einige Kniffe, die man draufhaben sollte.

Zum Artikel Usability
5 Kurzchecks in Sachen Onpage SEO 5 Kurzchecks in Sachen Onpage SEO

Mit erfahrenem Blick schaffen SEOs es, ziemlich schnell herauszufinden, ob eine Seite gut in Sachen Onpage SEO optimiert ist oder nicht. Ihr wollt Eure Programmierer oder Euren SEO testen? Dann solltet Ihr folgende Punkte unter die Lupe nehmen.

Zum Artikel Usability
Web Usability: Schon mal gehört? Web Usability: Schon mal gehört?

Usability (= die bestmögliche Bedienbarkeit von Webseiten) ist einer der momentan wichtigsten Rankingfaktoren und wird in Zukunft wichtiger denn je. Schon vor fünf Jahren habe ich einen Artikel über die Usability Wüste Deutschland geschrieben. Leider hat sich meiner Meinung nach bis heute in Sachen Usability immer noch nicht viel getan. Das kann subjektiv falsch sein, […]

Zum Artikel Usability
Wir haben nicht viel Zeit Wir haben nicht viel Zeit

Anlass des heutigen Posts ist ein Beitrag von Cyrus Shepard mit dem Namen „SEO Ranking Factor #1 is Satisfaction“. In diesem behauptet Cyrus (richtig), dass Zufriedenheit ein Rankingfaktor ist.

Zum Artikel Usability
Der Panda wirkt auch in die andere Richtung Der Panda wirkt auch in die andere Richtung

So mancher wird sich vielleicht über diesen Blogpost (von mir) wundern, aber ich habe in letzter Zeit in vielen Dingen meine Meinung geändert. Meinen Post „SEO 2012: Halten wir es einfach“ kann ich rund fünf Monate später in dieser Form nicht mehr unterschreiben.

Zum Artikel Usability
Search Engine Ranking Factors 2011 & Mein Senf – Teil 2 Search Engine Ranking Factors 2011 & Mein Senf – Teil 2

Und weiter geht es, dieses Mal mit Onpage-Kriterien.

Zum Artikel Social Media
Google Brand Update 2009 Google Brand Update 2009

Hui, nun gab es ja doch eine ordentliche Änderung in den SERPs. Seit einigen Tagen listet Google bekannte Offline-Marken weiter oben als unbekanntere Online-Marken. Und das bei einer ganzen Reihe von Suchbegriffen. Im Netz gibt es jede Menge darüber zu lesen und etliche Beispiel bei Keywords wie „Girokonto“ und viele andere. Die Seiten haben gemeinsam, […]

Zum Artikel Usability
Interview mit Alexander Holl von 121Watt Interview mit Alexander Holl von 121Watt

In Zukunft werde ich versuchen, einige hochkarätige Interview-Partner für meinen Blog zu bekommen. Interviews finde ich persönlich immer sehr interessant, weil sie den Menschen hinter der Firma zeigen. Alexander ist eines der Urgesteine im deutschsprachigen Internet und seine neue Idee, mit seiner Firma 121Watt Fortbildungen für Fortgeschrittene im Marketing anzubieten, hat schon die Runde gemacht: […]

Zum Artikel Usability