Team

Alexa

Alexa

Alexa studiert Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Soziologie. Dank verschiedener Praktika kam sie nach München – und blieb. Ursprünglich in einem Dorf zwischen Stuttgart und Heilbronn aufgewachsen, zog es Alexa schon immer in die große weite Welt. Wir drücken ihr die Daumen, dass sie ihr Lebensziel – alle Länder dieser Welt zu bereisen – erreicht. Aber bis dahin ist noch genug Zeit im Leben der 24-jährigen, um die Online-Redaktion von Seokratie zu unterstützen. Hier kann sie die Liebe zum Schreiben mit vielen anderen Interessenbereichen verbinden – best case also.
Wenn sie nicht gerade für Seokratie, ihren veganen Foodblog oder ihre Bachelorarbeit am Schreiben ist, geht sie gerne Laufen und – natürlich – reisen. Hauptsache es bewegt sich was.
Andrea

Andrea

Die gebürtige Münchnerin studiert Amerikanistik im Master. Auch wenn sie jedes Semester bereits ellenlange Hausarbeiten für ihr Studium schreiben muss, ist die Liebe zum Schreiben jedoch so groß, dass sie nun auch in der Online-Redaktion von Seokratie in die Tasten haut. Fremde Länder und Kulturen faszinieren sie und auch wenn sie bereits zweisprachig aufgewachsen ist, so hat sie bereits die nächste Sprache im Blick, die sie gerne lernen möchte. In ihrer Freizeit geht sie gerne lange und ausgiebig schwimmen und probiert sich durch sämtliche Schokoladensorten.
Christof

Christof

Christof kommt ursprünglich aus Baden-Württemberg, studierte aber Betriebswirtschaft in Ingolstadt. Die bayrische Kultur hat es ihm so sehr angetan, dass er unbedingt im schönen Bayern bleiben wollte.
Er fühlt sich in der digitalen Welt und mit statistischen Auswertungen am wohlsten. Neben einigen Stationen während des Studiums bei Unternehmen in der Automobilbranche, will er nun in der Agenturwelt bei Seokratie seine Kenntnisse erweitern. Hier unterstützt er als Trainee das Onpage-Team.
In seiner Freizeit hört man ihn entweder beim Sprüche klopfen, Sport treiben oder inzwischen vermehrt Fußball schauen als spielen.
Evelyn

evelyn

Da Evelyn später schon immer mal „Irgendwas mit Medien“ machen wollte, studiert sie Kommunikationswissenschaften im Hauptfach. Nach drei Semestern bei einem lokalen Radiosender verschlug es sie schließlich in die weite Online-Welt und so kam sie zu Seokratie.
Wenn Evelyn gerade mal nicht als Werkstudentin an kreativen Artikeln feilt, träumt sie von fernen Stränden und kritzelt gern vor sich hin. Neben Kunst ist Musik ihre große Leidenschaft: Sie liebt es neue Bands für sich zu entdecken, auf Konzerten und Festivals zu tanzen oder selbst zur E-Gitarre zu greifen!
Felix

felix

Felix ist als erster Mitarbeiter während seines Studiums (B.A. Medien & Kommunikation) eingestiegen und kümmert sich heute um das operative Geschäft und unsere Kunden. Schwach wird er bei lauter Musik und großen Excel-Tabellen. Selbstgemacht macht ihm beides sogar noch mehr Spaß.
Jenny

jenny

Die gebürtige Münchenerin hat sich nach ihrem Auslandssemester in Schottland nun bei Seokratie eingenistet. Sie unterstützt als Werkstudentin das Onpage-Team und schlägt sich vor allem mit vielen Keywords herum. Wenn die Anglistik-Studentin gerade nicht Shakespeare & Co analysiert, findet man sie vor allem beim Sport. Laufen und Krafttraining sind Jennys große Hobbys. Und wenn sie gerade keine Gewichte im Fitnessstudio stemmt oder den Trimm-dich-Pfad unsicher macht, dann ist sie ziemlich sicher im Theater oder auf dem Weg zum nächsten Backpacking-Trip.
Jessica

jessica

In ihrem Digital-Media-Studium gestaltete Jessica mit Begeisterung jegliche Art von Medien und lernte die Hamburger Agenturbranche kennen. Auf Dauer gilt ihre Leidenschaft aber dem Marketing und Management. Und so ist sie, dank ihrer Bachelorarbeit, im Content Marketing bei Seokratie gelandet.

Mit ihrer Neugier auf fremde Kulturen kann man sie häufig in nahen und fernen Ländern dieser Welt finden. Und wenn Zeit und Geld dies gerade nicht zulassen, ist sie auch mit ihrem E-Bass oder beim kreativen Gestalten in ihrer Heimatstadt München sehr glücklich.

Julian

julian

Schon immer hat Julian sich für das Internet interessiert. So kam er während seines Geschichtsstudiums auf den Geschmack und fand seine Traumbranche im Bereich SEO mit netten und professionellen Leuten. Das Studium hat er mittlerweile erfolgreich abgeschlossen und kümmert sich bei Seokratie um Mitarbeiter, Kunden und den Blog der Seokratie GmbH so gut er kann. Auch nach neun Jahren SEO ist er begeistert vom Thema und sein Motto ist: „Man lernt nie aus!“
Kaja

kaja

Kaja studiert Kunstgeschichte in München und ist das Seokratie-Nesthäkchen. Außerdem ist sie das neuste Mitglied der Seokratie-Online-Redaktion.
Mit einem Papa aus England und einer Mama aus Norddeutschland schlägt ihr Herz bei Regenwetter und Meeresrauschen höher. In ihrem Freundeskreis ist sie als die große Blonde mit dem Lockenkopf bekannt, die zu viel Kaffee trinkt, zu früh aufsteht und über ein extensives Harry-Potter-Wissen verfügt.
Die Zeit in der sie weder bei Seokratie tippt, noch über DaVinci’s Sfumato nachdenkt, geht sie ins Fitnessstudio, lässt sich von Live-Musik verzaubern oder lebt ihr Vegetarier-Dasein aus.
Luisa

luisa

Eigentlich hat Luisa Tiermedizin studiert. Aber durch ihre Werkstudententätigkeit bei Seokratie infizierte sie sich bereits 2010 mit dem hartknäckigen Online Marketing Virus. Nach erfolgreichen Abschluss ihres Studiums, verarztet sie jetzt also doch nicht Lassie & Co, sondern bleibt dem Seokratie Team treu.
Wenn sie nicht gerade an SEA Kampagnen feilt, die Onpage SEO Aspekte von Webseiten unter die Lupe nimmt oder über Inbound Marketing philosophiert, macht sie mit Hund Amira und Pferd Alice das Münchner Umland unsicher.
Maike

maike

Hat es von der Ostseeküste ins schöne Bayern verschlagen, um Ethnologie, Neue deutsche Literatur und Amerikanistik zu studieren. Die immer wiederkehrende Frage „und was kann man damit eigentlich später mal machen“ brachte sie zum Schreiben. Denn Schreiben war schon immer ihre Leidenschaft. Neben ihrem Job in der Online-Redaktion, durchforstet Maike das Internet nach Kuriositäten, verknotet sich beim Yoga und isst viel zu viel Schokolade. Weitere Interessen: Katzen, Kleidung und Kuchen.
Marisa

marisa

Die gebürtige Münchnerin studiert derzeit Modemanagement an der Mediadesign Hochschule. Mit einem Blog über ihr freiwilliges soziales Jahr hat sie Ihre Begeisterung für das Schreiben entdeckt und unterstützt die Redaktion von Seokratie nun seit Oktober 2016 bei der Erstellung von Content Artikeln. Neben dem Schreiben brennt sie vor allem für Sport, Kunst und natürlich Mode.
Max

max

Die Leidenschaft fürs Schreiben entwickelte Max während seines Auslandpraktikums bei einer Londoner Zeitung. Danach verschlug es den gebürtigen Rheinländer in die bayrische Landeshauptstadt, wo er seit
2013 Amerikanistik studiert. Die Freude am Umgang mit Sprache und Texten führten ihn schließlich zu Seokratie. Als Werkstudent unterstützt er die Online-Redaktion und als eigefleischter Fußballfan die Mannschaft des FC Schalke 04. Auf dem Tennisplatz rennt Max gerne selber dem Ball hinterher.
Neele

neele

Neele hatte eigentlich etwas ganz anderes als Berufsziel im Sinn, doch die Medien- und Online-Welt war einfach zu verlockend. Durch verschiedene glückliche Umstände begann sie damit, einen Blog über Mode, Models und die dazugehörigen TV-Sendungen zu schreiben. Unbedarft wie sie ist, stolperte sie sogar selbst in die ein oder andere TV-Sendung hinein. Dabei fand sie die Abläufe hinter der Kamera jedoch spannender. Also begann sie, Kommunikationswissenschaft zu studieren.
Neben dem Studium schrieb sie TV-Kritiken für die Boulevardpresse und arbeitet in verschiedenen Bereichen der Modewelt.
Irgendwann hatte sie sich genug im Modezirkus ausgetobt, aber das Interesse an der Online-Welt ist geblieben und so ist sie bei Seokratie gelandet.
Silja

silja

Silja kommt als M.A. der Finnougristik ursprünglich aus der Sprachwissenschaft. Nach kurzen Zwischenstopps im Business Development und Personalmarketing im Onlinebereich machte sie eine 180 Grad Drehung und heuerte bei der Seokratie an. Nun surft sie mit der Seokratie auf der Content- Marketing-Welle.
Wenn sich zwei streiten, freut sie sich, denn dann kann sie als ausgebildete Mediatorin schlichten.
In ihrer Freizeit radelt sie gerne ins Münchner Umland oder begibt sich beim Skifahren auf steile Talfahrten.
Steffi

steffi

Steffi hat es nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland in ihre bayerische Heimat zurückverschlagen. Jetzt lernt sie bei Seokratie die bunte Welt des Online-Marketing/ SEO kennen.
Ihr Studium in Literatur- und Kulturwissenschaften hat sie erfolgreich mit einem Master of Arts abgeschlossen und nebenbei Erfahrungen als Journalistin, Schlossführerin, Englisch-Trainerin u.a. gesammelt. Als Studentin hat sie außerdem jede Chance, im Ausland zu studieren, zu arbeiten und zu reisen, genutzt und hat über ihre Zeit in Australien und Argentinien eifrig gebloggt. Sie verpasst keine Ausstellung expressionistischer Kunst, liebt Filme mit Tiefgang und schult als Fotografin ihren Blick fürs Detail.