Landingpage-Optimierung: Deine Webseite erfolgreich auf SEO ausrichten

Deine Ansprechpartner für Landingpage-Optimierung: Luisa und Felix
Kontaktiere uns unverbindlich

Sind Deine Landingpages optimiert und ranken für die richtigen Keywords? Häufig werden die wichtigsten Landingpages überoptimiert und durch zu viele Inhalte unübersichtlich für den User. Um zu vermeiden, dass der Nutzer einen schlechten ersten Eindruck Deiner Seite hat, kannst Du Dich an uns wenden: Deine Agentur für Landingpage-Optimierung!

5 Gründe für eine Optimierung Deiner Landingpage

  • Content is King: Optimierte Texte – wir übernehmen die Erstellung der Texte für Deine Landingpage.
  • User-Intention: Punktlandung – mit einer optimierten Landingpage triffst Du genau den Wunsch des Users.
  • Keyword-Fokus: Perfekt ausgerichtet – die Wahl der richtigen Keywords sorgt für den nötigen Traffic.
  • Relevante Inhalte: Keine Fragen mehr offen – mit den relevanten Inhalten kann der User schneller überzeugt werden.
  • Nachhaltige Optimierung: Langfristiger Erfolg – wir legen Deine Landingpage auf langfristigen Erfolg aus.

Unsere Leistungen als Agentur für SEO-Landingpage-Optimierung

Unsere Online-Marketing-Experten entwickeln ein professionelles Konzept, welches individuell auf Deine Bedürfnisse angepasst wird. Unser Vorgehen bei einer Landingpage-Optimierung umfasst typischerweise folgende Schritte:

  • Ist-Analyse: Wir ermitteln die wichtigsten Ist-Rankings Deiner Seite.
  • Keyword-Recherche: Wir finden weitere relevante Begriffe für Deine Seite.
  • Keyword-Fokus: Wir wählen die wichtigsten Begriffe für Dich aus.
  • Snippet-Erstellung: Wir erstellen aussagekräftige Titles und Descriptions für Deine Seite.
  • Texterstellung: Auf Wunsch schreiben wir suchmaschinenfreundliche Texte mit Mehrwert.

Wir haben für jeden dieser Schritte Spezialisten in unserem Team, die Dir dabei helfen, Deine Landingpage so zu optimieren, dass diese für die wichtigen Begriffe gefunden wird. Unsere Arbeitsweise haben wir durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zertifizieren lassen - so kannst Du Dir sicher sein, dass wir transparent und nach erprobten Standards arbeiten:

BVDW - Qualitätszertifikat SEO

Steigere Deinen Traffic und die Conversions! Wir wissen, welche Aspekte bei der Optimierung einer Landingpage besonders wichtig sind und können mit unserer fachübergreifenden Kompetenz alle Teilaspekte abdecken. So steht Deiner gelungenen Landingpage nichts mehr im Wege!

Hast Du noch Fragen zum Ablauf oder zu speziellen Themen? Dann ruf uns jederzeit an oder wirf direkt einen Blick in unsere FAQs.


Deine Ansprechpartner für Landingpage-Optimierung: Luisa und Felix

Kontaktiere uns

Wenn Du mit einer Landingpage-Optimierung endlich durchstarten willst und auf der Suche nach Deinem persönlichen Sparringspartner bist, dann schicke uns jetzt gleich Deine Anfrage. Wir sind für Dich da!

Deine Anfrage

  • Wir rufen Dich nur an, wenn Du es willst. Wenn Du einen Rückruf wünschst, gib das in Deiner Nachricht bitte mit an.








    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden für 2 Jahre gespeichert oder auf Wunsch gelöscht.

    Hinweis: Du kannst Deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@seokratie.de widerrufen.
    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Infos über Suchmaschinenoptimierung findest du auf unserem Blog


7 Hebel für Online Marketing im Jahr 2019

7 Hebel für Online Marketing im Jahr 2019

Im heutigen Blogpost verrate ich Dir strategische Hebel, die Du meiner Meinung nach unbedingt im Jahr 2019 betätigen solltest. Dabei handelt es sich um altgediente Tipps und um völlig neue Erkenntnisse. Aber: Hauptsache, es funktioniert auch in der Praxis! Gleichzeitig erkläre ich Dir, wie lange der jeweilige Hebel benötigt, um sich (hoffentlich) an Deinem Umsatz […]

Zum Artikel

SEO und SEA
6. Dezember 2018

SEA für B2B-Unternehmen: Best-Practice-Tipps für Deine Google Ads

SEA für B2B-Unternehmen: Best-Practice-Tipps für Deine Google Ads

Wie unterscheidet sich das Online Marketing für B2B-Unternehmen im Vergleich zum B2C-Bereich? Lohnt sich SEA für B2B, und wie setzt Du Kampagnen auf und optimierst sie? Tipps dazu erfährst Du in diesem Artikel.

Zum Artikel

SEO und SEA
15. November 2018

URL Audit: So kannst Du Deinen Content qualitativ bewerten

URL Audit: So kannst Du Deinen Content qualitativ bewerten

Schlechte Inhalte können die SEO-Performance einer ganzen Seite nach unten ziehen. Aber wo ist der schlechte Content? Bei Seiten mit mehreren hundert Inhalten ist es nicht leicht zu entscheiden, was gute und was schlechte Inhalte sind. Wo fängt man an? Worauf muss man achten?

Zum Artikel

SEO und SEA
18. Oktober 2018