Landingpage-Optimierung: Deine Webseite erfolgreich auf SEO ausrichten

Deine Ansprechpartner für Landingpage-Optimierung: Luisa und Felix
Kontaktiere uns unverbindlich

Sind Deine Landingpages optimiert und ranken für die richtigen Keywords? Häufig werden die wichtigsten Landingpages überoptimiert und durch zu viele Inhalte unübersichtlich für den User. Um zu vermeiden, dass der Nutzer einen schlechten ersten Eindruck Deiner Seite hat, kannst Du Dich an uns wenden: Deine Agentur für Landingpage-Optimierung!

5 Gründe für eine Optimierung Deiner Landingpage

  • Content is King: Optimierte Texte – wir übernehmen die Erstellung der Texte für Deine Landingpage.
  • User-Intention: Punktlandung – mit einer optimierten Landingpage triffst Du genau den Wunsch des Users.
  • Keyword-Fokus: Perfekt ausgerichtet – die Wahl der richtigen Keywords sorgt für den nötigen Traffic.
  • Relevante Inhalte: Keine Fragen mehr offen – mit den relevanten Inhalten kann der User schneller überzeugt werden.
  • Nachhaltige Optimierung: Langfristiger Erfolg – wir legen Deine Landingpage auf langfristigen Erfolg aus.

Unsere Leistungen als Agentur für SEO-Landingpage-Optimierung

Unsere Online-Marketing-Experten entwickeln ein professionelles Konzept, welches individuell auf Deine Bedürfnisse angepasst wird. Unser Vorgehen bei einer Landingpage-Optimierung umfasst typischerweise folgende Schritte:

  • Ist-Analyse: Wir ermitteln die wichtigsten Ist-Rankings Deiner Seite.
  • Keyword-Recherche: Wir finden weitere relevante Begriffe für Deine Seite.
  • Keyword-Fokus: Wir wählen die wichtigsten Begriffe für Dich aus.
  • Snippet-Erstellung: Wir erstellen aussagekräftige Titles und Descriptions für Deine Seite.
  • Texterstellung: Auf Wunsch schreiben wir suchmaschinenfreundliche Texte mit Mehrwert.

Wir haben für jeden dieser Schritte Spezialisten in unserem Team, die Dir dabei helfen, Deine Landingpage so zu optimieren, dass diese für die wichtigen Begriffe gefunden wird. Unsere Arbeitsweise haben wir durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zertifizieren lassen - so kannst Du Dir sicher sein, dass wir transparent und nach erprobten Standards arbeiten:

BVDW - Qualitätszertifikat SEO

Steigere Deinen Traffic und die Conversions! Wir wissen, welche Aspekte bei der Optimierung einer Landingpage besonders wichtig sind und können mit unserer fachübergreifenden Kompetenz alle Teilaspekte abdecken. So steht Deiner gelungenen Landingpage nichts mehr im Wege!

Hast Du noch Fragen zum Ablauf oder zu speziellen Themen? Dann ruf uns jederzeit an oder wirf direkt einen Blick in unsere FAQs.


Deine Ansprechpartner für Landingpage-Optimierung: Luisa und Felix

Kontaktiere uns unverbindlich

Wir helfen Dir kompetent, flexibel und zuverlässig!

Mehr Infos über Suchmaschinenoptimierung findest du auf unserem Blog


Strukturierte Daten & SEO

Strukturierte Daten & SEO

Mittels strukturierter Daten kannst Du als SEO Informationen, wie zum Beispiel Daten zu Produkten, Events oder Rezepten, auf Deiner Seite auszeichnen. Google kann dann diese Informationen auslesen und in den Suchergebnissen anzeigen, wodurch Du besser wahrgenommen wirst. Was man genau unter „Structured Data“ versteht, wie Du strukturierte Daten anwendest und was das letztendlich für SEO-Vorteile […]

Zum Artikel

SEO und SEA
14. März 2019

Interne SEO-Ziele erreichen: So überzeugst Du andere von SEO-Maßnahmen

Interne SEO-Ziele erreichen: So überzeugst Du andere von SEO-Maßnahmen

SEO-Maßnahmen involvieren fast immer andere Fachbereiche. Ob es um mobile-friendly Bildgrößen geht, Inhalte mit Mehrwert zu erstellen, um Ladezeiten oder die Umstrukturierung der Navigation: SEOs haben zwar einen Kompass und einen prall gefüllten Instrumenten-Koffer dabei, sind aber auf Unterstützung angewiesen. Denn anders lassen sich weder ihre Strategien umsetzen noch ihre Ziele erreichen.

Zum Artikel

SEO und SEA
28. Februar 2019

AdWords Landingpages: 5 Tipps für erfolgreiche SEA-Zielseiten

AdWords Landingpages: 5 Tipps für erfolgreiche SEA-Zielseiten

Suchmaschinennutzer klicken schnell auf Anzeigen – genauso schnell gelangen sie durch den „Zurück“-Button aber wieder zu den Suchergebnissen. Wie nur kannst Du Besucher in einem Sekundenbruchteil von Deiner Seite überzeugen? Und benötigst Du überhaupt eine gesonderte AdWords Landingpage? Hier findest Du 5 Tipps für optimale SEA-Zielseiten und erfährst, was Du bei der Erstellung beachten musst.

Zum Artikel

SEO und SEA
14. Februar 2019