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Keywordrecherche:
Werde von Deinen Nutzern gefunden

Eine gute Keywordrecherche ist das Fundament einer jeden erfolgreichen SEO-Strategie. Denn: der Nutzer muss finden, was er sucht. Bei Keywordrecherchen ermitteln wir daher zunächst die Suchintention und die Phase der Customer Journey, in der Du Deine Zielgruppe erreichen willst.

Da eine professionelle Keywordanalyse nicht allein auf der Wahl von Suchbegriffen mit hohem Suchvolumen basiert, erarbeiten wir unter Berücksichtigung des User Intents auch eine Landingpage-Strategie.

5 Gründe, warum wir als Agentur Deine Keywordrecherche durchführen sollten

  • Wir kennen die Suchintention Deiner Nutzer: Wissen, was der Nutzer will: Durch die Analyse verschiedener Keywords erkennen unsere Recherche-Experten die Suchintention. So kannst Du einzelne Landingpages darauf ausrichten und lieferst dem Nutzer genau die Inhalte, nach denen er tatsächlich sucht.
  • Erreiche die richtige Zielgruppe: Wir wählen die richtigen Keywords: Für unsere Recherche nutzen unsere Agentur-Profis eine Kombination verschiedener Tools. Aus dem Pool an Keywords wählen wir mit Bedacht die Begriffe, die in den Suchergebnissen nicht nur möglichst viele Nutzer erreichen – sondern genau die Richtigen.
  • Wähle eine clevere Keyword-Kombination: In unserer Agentur für Keywordrecherche setzen wir den Fokus auf durchdachte Keyword-Synergien: Die Kombination verschiedener Keywords hilft Dir dabei, ein bestehendes Potential strategisch zu nutzen – und Deine Seiten auf die perfekte Kombination verschiedener Themenaspekte hin zu optimieren.
  • Entdecke neue Themenpotentiale: Unsere Keyword-Experten beraten Dich außerdem zu neuen, ungenutzten Themenpotentialen. Dafür beachten wir in unserer Keywordrecherche gezielt Suchbegriffe, die auf Deiner Seite noch nicht abgedeckt sind. So kannst Du neue, interessante Zielgruppen erschließen.
  • Vermeide Keyword-Kannibalisierung: Wir achten bei Keywordrecherchen auf einen exakten Keywordfokus je Landingpage. So vermeiden wir Doppel-Rankings und eine negative Ranking-Entwicklung einzelner Seiten durch Keyword-Konkurrenzen. Im Anschluss erarbeiten wir darauf basierend  auf Wunsch auch gerne eine Landingpage-Optimierung für Deine Seiten.

Unsere Leistungen für Deine Keywordrecherche

  • Entwicklung einer Keywordstrategie für individuelle Website-Ziele und Zielgruppen
  • Analyse bestehender Rankings über die Google Search Console zur Vermeidung von Keyword-Kannibalisierung
  • Durchführung einer Keywordrecherche für einzelne Seiten oder komplette Websites
  • Keywordrecherche für transaktionale sowie informative Conversion-Ziele
  • Nutzung verschiedener Recherche-Tools zur Erstellung eines vielfältigen Keyword-Pools
  • Erstellung von Snippets und Website-Inhalten, basierend auf durchgeführter Keywordrecherche
  • Definition von Haupt- und Nebenkeywords für eine klare, themenspezifische Landingpage-Ausrichtung
  • Analyse und Beratung zur Nutzung bestehender Keyword-Potentiale

Du möchtest Unterstützung von unseren Keyword-Experten oder hast Fragen zu Ablauf und Vorgehensweise? Kontaktiere uns jederzeit unverbindlich – wir freuen uns, von Dir zu hören. Weitere Informationen zu unserer Arbeitsweise verraten wir Dir in unseren FAQs.

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