Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig
Videos

Video: Siteclinic #1: Webseiten-Check und SEO-Tipps

2018-12-20
Seokratie
Seokratie GmbH
Main address: Blutenburgstr. 18 D-80636 München, Deutschland ,
Tel:089 - 219098411 , E-mail: mail[@]seokratie.de
von Nora Taubert 18. Dez 2018 17 Kommentare

In unserer Siteclinc gehen unsere SEO-Experten Max und Nora den Ursachen auf den Grund, warum die jeweilige Webseite nicht gut auf Google rankt und wie das verbessert werden kann. Die Ergebnisse können auch auf andere Webseiten angewandt werden und helfen somit auch Deiner Webseite im Ranking weiter oben zu stehen.

Dieses Mal ist korfu-segeln.de dran, eine kleine Webseite, die sich auf Segeltörns rund um die griechische Insel Korfu spezialisiert hat. Hier gehen die beiden überwiegend auf folgende Aspekte ein:

  • First View
  • Keywords und Snippets
  • Navigation

Hier geht’s zur Webseite korfu-segeln.de.

Wenn Max und Nora mal Deine Webseite unter die Lupe nehmen sollen, dann poste sie gerne in die Kommentare und mit etwas Glück wird Deine Seite ausgewählt.

Hier das Video (10:23 Min)

Brauchst Du Hilfe? Suchst Du eine kompetente, flexbile und zuverlässige Online-Marketing-Agentur? Wir freuen uns auf Deine unverbindliche Anfrage.
089 | 219 09 84 11 kontakt@seokratie.de Oder kontaktiere uns über das Formular: Jetzt kontaktieren
Über den Autor
Nora studierte in München Politik, weil sie gerne hinter die Dinge blickt und größere Zusammenhänge erfasst. Hinter die Websites unserer Kunden gucken und SEO-Herausforderungen im jeweiligen Kontext lösen: das macht sie jetzt für die Kunden von Seokratie. Den Weg zum SEO beschritt Nora als Selbstlernerin und Quereinsteigerin zunächst bei SportScheck und kümmerte sich danach um alle SEO-Aufgaben beim Münchner Ökoenergieversorger Polarstern. Hier findest Du alle Beiträge von .

Kommentiere diesen Beitrag

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 Kommentare
    1. Alexander Venn 19. Dezember 2018

      Guten Morgen
      Website Check Videos finde ich immer spannend. Euren Tipps stimme ich voll zu.
      Das Video ist vermutlich vollkommen für Anfänger ausgelegt. Dennoch sage ich mal, was mir nicht gefallen hat.
      Gegen 10 Min habe ich nichts, ich finde es nur etwas zu langsam. Es dauert zu lange bis ihr auf den Punkt kommt. Die kleine grafische Einblendung zu #1, #2 u. #3 ist meines Erachtens nicht nötig.
      Ich würde auch weniger euch beide auf dem Sofa zeigen, vielleicht nur in der unteren Bildschirmecke und lieber während des Sprechens immer die Homepage passend bewegen oder Ergebnisse einer Tool-Übersicht anzeigen.
      Aber vielleicht bin ich auch nicht die Zielgruppe.
      Auf jeden kommt ihr sehr sympathisch rüber.

    2. Volker 20. Dezember 2018

      Hallo,

      ich habe auch eine Reiseseite. Es kommt zwar, je nachdem wie aktiv ich bin, einiges anTraffic, aber ich erziele (so gut wie) keine Einnahmen mit der Seite.

      Würde mich freuen, wenn Ihr die Seite mal ansehen könntet.

      https://www.foto-reiseberichte.com/

      Viele Grüße und schöne Feiertage

      Volker

    3. Frank 20. Dezember 2018

      Hallo Nora und Max,

      Euer Content ist spitze und sehr lehrreich. Vielen Dank.

      Ich habe eine Frage an Euch: Lt. Ahrefs wird für das Keyword „segelboot mieten korfu“ weniger als 10 mal im Monat gesucht.
      Warum sollte ich für eine Keywordphrase optimieren, wenn nach diesem Keyword an sich gar nicht gesucht wird?

      Frank von Web & Business Solutions
      http://www.wb-solutions.eu

    4. Alexander Oppenländer 20. Dezember 2018

      Hallo liebes Seokratie Team! Sehr toller Beitrag! Kann ich euch meine Webseite für einen Tag vorschlagen? Hier meine Webseite: http://www.infinitykiteboarding.com
      Viele liebe Grüße Sascha

    5. Arndt Ziller 20. Dezember 2018

      Website Check mit guten Tipps zum Thema SEO-Optimierung. Bin schon gespannt auf Folge2

    6. Karsten Knigge 20. Dezember 2018

      Sehr nettes Format, macht Spaß Euch zuzusehen! Natürlich würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch auch unsere Seite mal anseht: http://www.kidsgo.de. Viele Grüße aus Göttingen in den Süden!

    7. Dominik 20. Dezember 2018

      SSL wäre aber auch super… 😉

    8. Thomas Dittrich 20. Dezember 2018

      Das Video hat mir sehr geholfen für meine Webseite Keywords und Snippets zu erstellen. Ihr habt es für mich als Laien sehr verständlich erklärt. Ich werde auch weiter eure Ratschläge zum Thema SEO verfolgen.
      Eventuell könnt ihr meine Webseite auch mal unter die Lupe nehmen.
      Daumen hoch für eure Erklärungen!

    9. Albrecht Tischer 20. Dezember 2018

      Hallo Max und Nora,
      ich habe Euer Expert Angebot abonniert aber leider werden meine Wörter nicht gefunden. Ich würde gern Euer Angebot zum analysieren meiner Website (www.wc-sisto.de) annehmen.
      Mit freundlichen Gruss
      Albrecht Tischer

    10. Harnacke 20. Dezember 2018

      Hallo Seokratie Team! Sehr guter Beitrag.
      Kann ich euch auch meine Webseite vorschlagen? Hier ist meine Webseite: https://www.absolutcleaning.de
      liebe Grüße

    11. Nora 20. Dezember 2018

      Hallo zusammen,

      ein großes Dankeschön für die vielen Kommentare!

      Toll, dass unser neues Format auf so viel Interesse stößt. Ich gehe mal auf ein paar Punkte aus den Kommentaren ein:

      – alle konstruktiven Anregungen (z.B. mehr die Website zeigen) – super, vielen Dank!

      – Zielgruppe: wir möchten zeigen, welche wichtigen Punkte bei einer untersuchten Website verbessert werden sollten – und erklären kurz die Grundlagen dazu. Wir glauben, dass die Siteclinic dadurch für viele Websitebetreiber und Onliner interessant ist und Anregungen bietet, die eigene Seite unter die Lupe zu nehmen.

      – Keywordauswahl und Suchvolumen: Präzise Longtailkeywords wie „Segelboot Korfu mieten“ mit niedrigerem Suchvolumen spiegeln den Seiteninhalt sehr gut wieder. Dabei sollte man für jede Landingpage ein Hauptkeyword und Nebenkeywords festlegen – bei dieser Zuordnung erkennt man auch, wenn z.B. einzelne Kategorien sich eigentlich viel zu ähnlich sind. Die Inhalte sollten in erster Linie nicht „auf ein Keyword“ geschrieben sein, sondern gut lesbar, ansprechend und informativ. Dabei kann man natürlich auch Synonyme wie „Boot leihen Korfu“ etc verwenden – wichtig sind die Nutzerintention und das Thema: ein spitz gewähltes, perfekt passendes Thema ist besser, als ein zu allgemeines.

      – https: klaro, auch technische Ansatzpunkte kann der Seitenbetreiber in Angriff nehmen. Wir haben den Fokus auf aussagekräftige Inhalte, klare Keywordzuordnung, gute Snippets und eine bessere Nutzerführung gelegt.

      – eingereichten Websitevorschläge: vielen Dank, wir sammeln alle eure Idee 😉

      Viele Grüße
      Nora von Seokratie

    12. Ulrich Rittner 20. Dezember 2018

      Hallo Nora & Max,

      wollt Ihr Euch die Seite http://www.badimo.de einmal in Eurer sehr interessanten SiteClinik einmal ansehen ?
      Es gäbe sicher einiges zu verbessern…

      Viele Grüße

      Ulli
      (weitere Angaben auf der Seite/Shop) info@badimo.de

    13. Tom 21. Dezember 2018

      HDsports.at wenn ihr auch Ösis wollt 😉

    14. Lutz Kockläuner 21. Dezember 2018

      Hallo ihr beiden,
      zunächst mal meine ehrliche Bewunderung für die aufwendigen Newsletter von euch. Hut ab!
      Ich verfolge das mit viel Interesse, obwohl ich häufig mit der speziellen Terminologie eurer Branche kämpfen muss. Diesmal konnte ich gut folgen, weil ich schon lange an diesem Thema knabber und meine, auch einiges davon schon umgesetzt zu haben. Dennoch tut sich unsere Seite https://www.re-elko.com etwas schwer im Ranking. Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die Seite in eurer SiteClinic mal etwas unter die Lupe nehmt.

      Viele Grüße
      Lutz

    15. Udo Boelen 24. Dezember 2018

      Hallo Ihr beiden,

      ich denke auch meine Seite: http://www.b-laserlight.com
      würde es gut tun von euch gecheckt zu werden.

      Wünsche euch schöne Weihnachten und alles Gute für 2019

    16. Tim Lukas Tritschler 27. Dezember 2018

      Hey, vielen dank für die Tipps.
      Ich werde die mal auf meiner Seite anwenden.
      https://ungonia.de

    17. Ingo 6. Januar 2019

      Hallo
      Ihr habt einen tollen Beitrag und ein tolles Video.
      Alles super erklärt und verständlich… das macht richtig Spaß Euch zu zu hören.
      Ich habe mir Euer EBook schon heruntergeladen und werde es mit Spannung lesen.

      Bitte macht so weiter…

    Willst Du fit in Online Marketing werden?
     Mit unserem kostenlosen Newsletter bekommst Du 2-3 Mal pro Woche unsere besten Artikel & Videos aus den Bereichen SEO, SEA, Content Marketing, Social Media & Usability zugeschickt. Jetzt anmelden! Über 11.000 E-Mail-Abonnenten vertrauen uns bereits.
    Jetzt anfordern
    close-image

    Send this to a friend

    Google Bewertung
    5.0
    Basierend auf 12 Rezensionen
    ×