Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig
Videos

Video: Die richtige URL ranken lassen

2017-01-16
Seokratie
Seokratie GmbH
Main address: Blutenburgstr. 18 D-80636 München, Deutschland ,
Tel:089 - 219098411 , E-mail: mail[@]seokratie.de
von Julian Dziki16. Jan 2017 2 Kommentare

Thomas hat uns über Seokratie hilft! die Frage gestellt, wie er die richtige URL ranken lässt. Du hast auch das Problem, dass eine Deiner Meinung nach falsche URL in den Suchergebnissen erscheint? Dann sieh Dir mein Video zu diesem Thema an:

Suchst Du eine gute Online-Marketing-Agentur? Der Beitrag hat Dir gefallen und Du möchtest unsere Unterstützung? Wir freuen uns auf Deine unverbindliche Anfrage.
089 | 219 09 84 11 kontakt@seokratie.de Oder kontaktiere uns über das Formular: Jetzt kontaktieren
Über den Autor
Wie andere Fussballprofi werden wollten, so wollte Julian immer schon im Online Marketing arbeiten. Den Blog Seokratie.de startete er 2008 neben seinem Studium. Aus dem Hobby wurde sein Beruf: Heute ist er Geschäftsführer und Inhaber der Online Marketing Agentur Seokratie mit über 20 Mitarbeitern. Er ist Autor von "Suchmaschinen-Optimierung für Dummies", das 2018 im Wiley Verlag erschienen ist. Hier findest Du alle Beiträge von .

Kommentiere diesen Beitrag

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare
    1. Max 19. Januar 2017

      Hallo Julian, ein sehr interessantes Video, danke!

      Da sprichst du ein Thema an, mit dem wir schon ewig kämpfen. Es geht z.B. um die Rankings für die Begriffe „Daunendecke“ und „Daunendecken“. Für „Daunendecke sollte die Startrseite http://www.daunen-federn.de ranken und für die Mehrzahl „Daunendecken“ die Unterseite https://www.daunen-federn.de/daunendecken-c-157.html.

      Es funktioniert nicht. Es ist genau umgekehrt 🙂 trotz entsprechender Optimierung title und description.

      Wie ist deine Meinung zum Thema Einzahl und Mehrzahl?

      Sonnige (zur Zeit) Grüße!

    2. Julian Dziki 20. Januar 2017

      Google möchte oft lieber die Startseite ranken lassen. Erstens ist sie stärker als die Unterseite (von interner und externer Linkstruktur her), zweitens repräsentiert die Startseite ja Deinen Shop. Wer also nach „Daunendecken“ sucht, kommt auf die Expertenseite (= deine) und will dann möglichst einen umfassenden Blick. Dabei hat es sich (für Google) oft bewährt, Startseiten zu zeigen. Ein weiterer Grund könnte recht simpel sein: Auf der Startseite findet man mehr Daunendecken von der reinen Anzahl her, also ist hier die Mehrzahl geeigneter. Auf der Unerseite hingegen findet man mehr Details, daher ist jemand, der nach einer Daunendecke sucht, besser aufgehoben.

      Viele Grüße
      Julian

    Willst Du Experte im Online Marketing werden?
     Mit unserem kostenlosen Newsletter bekommst Du 2-3 Mal pro Woche die besten Artikel & Videos aus den Bereichen SEO, SEA, Content Marketing, Social Media & Usability zugeschickt. Über 11.000 E-Mail-Abonnenten vertrauen uns bereits.
    Jetzt anfordern
    close-image

    Send this to a friend