Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig
Videos

Video: Wie lange dauert es, bis Content Marketing sich in meinem Umsatz zeigt?

2019-12-13
Seokratie
Seokratie GmbH
Main address: Blutenburgstr. 18 D-80636 München, Deutschland ,
Tel:089 - 219098411 , E-mail: mail[@]seokratie.de
von Silja Troll 14. Nov 2018 Schreibe einen Kommentar

In diesem Video erkärt unsere Content-Marketing-Expertin Silja, wie lange es dauert, bis sich Content Marketing im Umsatz zeigt.

Unsere Expertin Silja beantwortet folgende Fragen:

  • Wie lange dauert es, bis Content Marketing sich in meinem Umsatz zeigt?
  • Was funktioniert momentan im Content Marketing am besten?
  • Sollte ich redaktionelle Inhalte auf Facebook und Co. bewerben?

Hier das Video (3:13 Min)

 

Du willst lieber lesen? Hier das Video als Text:

Hallo, ich bin die Silja und bei Seokratie zuständig für Content Marketing. Heute in der Seokratie Fragerunde beantworte ich euch unter anderem die Frage

„Wie lange braucht es, bis Content Marketing sich in deinem Umsatz bemerkbar macht?“Bis Content Marketing sich im Umsatz zeigt, müssen vorab natürlich mehrere Faktoren erfüllt sein. Das heißt wir brauchen Traffic auf der Webseite über Content Marketing und wir müssen durch
Content Marketing die Markenbekanntheit steigern und das Vertrauen zu den Kunden stärken. Das alles erreichtst du mit Content Marketing – und bis dann durch diese Faktoren dein Umsatz steigt, kann es schon, weil bis drei Jahre dauern.

Aber nicht verzagen! Also Traffic kriegt man natürlich schon schneller auf die Webseite. Das kann zwischen sechs und zwölf Monate dauern – aber das geht auf jeden Fall schneller.

10.000 Abonnenten können sich nicht irren

Du willst keine unserer Beiträge mehr verpassen und auf dem Laufenden bleiben? Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte jeden neuen Seokratie-Beitrag per E-Mail direkt in Dein Postfach!

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Allerdings möchte ich wirklich dazu sagen: Content Marketing ist kein Sales-Kanal, also nicht zu sehr darauf bauen.Das kommt immer ganz drauf an wer Deine Zielgruppe ist, wen Du damit erreichen möchtest und was Du als Produkt anbietest.

Was funktioniert momentan im Content Marketing am besten?

Erfahrungsgemäß sind Ratgeber ganz gut, wenn Du einerklärungsbedürftiges Produkt hast. Dass heißt, wenn viele Fragen rund um DeinProdukt aufkommen, würde ich Dir empfehlen, in Richtung Ratgeber zu gehen. Das heißt wirklich ganz konkret die Fragen Deiner User zu beantworten. Wichtig ist es auch mit inspirierenden Inhalten zu arbeiten, dass heißt gerade wenn Du einProdukt hast, wo Du mit Bildern arbeiten kannst und den Leuten zeigen willst, wieschön es eigentlich aussieht – oder wie man es benutzen kann, rate ich dir viele Bilder einzubinden, Infografiken und vor allem – wenn du die Möglichkeit hast – versuche Videos zu drehen.

Wichtig ist es eben bei allen Inhalten darauf zu achten, dass Du sie so planst, dass du sie im Nachgang für mehrere Kanäle aufbereiten kannst. Das heißt, dass Du Bilder hast damit Du sie auf Instagram oder Pinterest hochladen kannst, oder Videos für Youtube und Facebook zum Beispiel.

Sollte ich redaktionelle Inhalte auf Facebook und Co. bewerben?

Ich würde es Dir empfehlen, weil, wie wir alle wissen, die organische Reichweite auf Facebook heutzutage nicht mehr so viel reißt und da sind Ads eigentlich eine gute Möglichkeit, Reichweite zu erzielen und User über deine Social Media Kanäle auf deine Content Marketing Inhalte zu holenund somit eben auch auf die Webseite.

Ja, das war es auch schon wieder mit der Seokratie Fragerunde für heute. Wenn ihr weitere Fragen habt oder irgendwas unklar war, stellt sie uns gerne unten in
den Kommentaren. Und wenn es euch gefallen hat, abonniert doch gerne unseren Youtube-Kanal -da würden wir uns sehr freuen! Bis zum nächsten mal. Tschüss

Brauchst Du Hilfe? Suchst Du eine kompetente, flexbile und zuverlässige Online-Marketing-Agentur? Wir freuen uns auf Deine unverbindliche Anfrage.
089 | 219 09 84 11 kontakt@seokratie.de Oder kontaktiere uns über das Formular: Jetzt kontaktieren
Über den Autor
Silja ist die Content-Marketing-Leitung bei Seokratie und hilft unseren Kunden bei der Entwicklung einer passenden Content-Marketing-Strategie. Hier findest Du alle Beiträge von .

Kommentiere diesen Beitrag

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willst Du fit in Online Marketing werden?
 Mit unserem kostenlosen Newsletter bekommst Du 2-3 Mal pro Woche unsere besten Artikel & Videos aus den Bereichen SEO, SEA, Content Marketing, Social Media & Usability zugeschickt. Jetzt anmelden! Über 11.000 E-Mail-Abonnenten vertrauen uns bereits.
Jetzt anfordern
close-image

Send this to a friend

Google Bewertung
4.7
Basierend auf 15 Rezensionen
×