Video: Google Update: Was ist beim Core 3 Algorithmus Update vom 15. März passiert?

2019-03-21
Seokratie
Seokratie GmbH
Main address: Blutenburgstr. 18 D-80636 München, Deutschland ,
Tel:089 - 219098411 , E-mail: mail[@]seokratie.de
20. Mrz 2019 Videos 4 Kommentare

Das Update vom 15.03.2019 beschäftigt die SEO-Szene weltweit. Unser SEO-Experte Julian erklärt Dir was bei diesem Google Update passiert ist. Außerdem erörtert er mögliche Ursachen dafür, warum Deine Website gewonnen oder verloren hat.

Auf folgende Fragen geht er genauer ein:

  • Was ist beim Core 3 Algorithmus Update vom 15. März passiert?
  • Wie könnte Machine Learning bei Google funktionieren?
  • Wieso ist meine Seite im Ranking gefallen oder gestiegen?
  • Was kann ich tun, wenn meine Seite betroffen ist?

Hier das Video (8:09 Min)

Mehr Informationen zur aktuellen Diskussion:

Interessiert an herausragendem Online Marketing?
Gerne helfen wir Dir auch bei Deiner Website.
Kontaktiere uns unverbindlich!
Zum Kontakt ›
4 Kommentare
    1. Jasmin 21. März 2019, um 09:42 Uhr

      Hi Julian,
      ich bin aus der Reisebranche und unser Steckenpferd ist die Rubrik Reisen für junge Leute. Ich habe dein Video aufmerksam verfolgt, aber kann leider keine Erklärung für meine Situation finden. Ich bin von Platz 2 auf 5-7 gerutscht (es schwankt jeden Tag, die ganze Zeit). Meine Page https://www.traveljunkies.tours/reisearten/reisen-fuer-junge-leute/ wurde durch https://www.go-jugendreisen.de/reisen-fuer-junge-leute.html auf Platz 2 von Google ersetzt. So wie ich das sehe werden uralte Webseiten – egal wie miserable der Auftritt ist – bevorzugt. Ist das die künstliche Intelligenz von Google?

    2. Lutz Schneider 21. März 2019, um 14:20 Uhr

      Hallo Julian,

      vielen Dank für Dein interessantes Video! Danke auch für die Links, die ich interessiert gelesen und gehört habe!

      Das waren ja nun stürmische Zeiten mit dem Core 3 Update. Auch meine Webseiten waren heftigen Schwankungen in den SERPs ausgesetzt. Aber es hat sich inzwischen beruhigt und ich habe nur leichte „Verluste“ hinnehmen müssen. Bin gespannt, wie es weiter geht.

      Viele Grüße, Lutz

    3. Karsten Knigge 22. März 2019, um 11:06 Uhr

      Danke für die sehr informative Zusammenfassung der Diskussion! Für unsere Seite kidsgo.de ergibt sich zwar ein Minus von 27% bei Sistrix, mobil haben wir jedoch kaum verloren. Das erklärt auch, warum wir bisher keinen Besucherrückgang feststellen können und stützt deine These, dass KI-Bewertungen des Seitendesigns eine größere Rolle spielen könnten.

    4. Julian Dziki 25. März 2019, um 11:20 Uhr

      Hallo Jasmin,

      Das kann ich ad hoc natürlich nicht beantworten. Ersetzt wurde Deine URL jedenfalls nicht. Jede Suchanafrage wird ja live berechnet. Interessant ist aber, dass die neue Zielseite wirklich altbackener aussieht. Das könnte darauf hindeuten, dass die Zielgruppe in diesem Bereich eher „altbackene“ Seiten bevorzugt. Genaues weiß man aber erst nach einer größeren Analyse, leider.

      Viele Grüße
      Julian

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Willst Du fit in Online Marketing werden?
     Mit unserem kostenlosen Newsletter bekommst Du 1-2 Mal pro Woche unsere besten Artikel aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media, Adwords und Usability zugeschickt. Kein Spam - versprochen! Über 9.000 E-Mail-Abonnenten vertrauen uns bereits.
    Anmelden
    close-image

    Send this to a friend