Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig
Videos

Video: Wo platziere ich meine Content-Marketing-Inhalte am besten?

2019-12-02
Seokratie
Seokratie GmbH
Main address: Blutenburgstr. 18 D-80636 München, Deutschland ,
Tel:089 - 219098411 , E-mail: mail[@]seokratie.de
von Silja Troll 13. Aug 2019 Schreibe einen Kommentar

Wie und wo platzierst Du im Content Marketing Deine Inhalte? Diese Frage beantwortet Dir Content-Marketing-Expertin Silja im Video.

Hier das Video (2:57 Min)

Du willst mehr über Content-Marketing-Inhalte auf der Über-Uns-Seite wissen? Dann schau Dir Siljas Video dazu an.

 

Du willst lieber lesen? Hier das Video als Text:

Hallo! Ich bin Silja, euer Content Marketing Troll und in der heutigen Fragerunde dreht sich alles um die Frage wo auf der Webseite kann ich eigentlich Content-Inhalte platzieren.

Ja, um eure Content Marketing Inhalte zu platzieren habt ihr mehrere Möglichkeiten. Das Wichtige, bei allen Möglichkeiten, die ich danach nenne ist, das Content und Shop, oder Webseite wirklich miteinander verknüpft sind. Dass ihr immer, wenn es nötig und möglich ist Anknüpfungspunkte schafft, das heißt Links setzt. Denn sonst, wenn die Inhalte nebeneinander her schwirren, dann nützt euch der meiste Traffic nichts auf den Inhalten. Das wird nicht konvertieren.

Deswegen bitte bitte, wenn ihr Inhalte habt verknüpft sie. Und welche Möglichkeiten ihr habt, das schauen wir uns jetzt an.

Am meisten verbreitet sind eigentlich Blogs, Magazine und Ratgeber. Die kennt jeder von uns, die sind meistens auf einem Verzeichnis bei der Webseite www. webseite.de/Magazin, Blog oder Ratgeber. Und da könnt ihr dann informationsorientierte Inhalte platzieren. Aber wie gesagt, bitte die Links auf die Produkte nicht vergessen.

Auch eine spannende Geschichte ist, wenn ihr eure Content-Marketing-Inhalte direkt auf den Landingpages verortet und sogenannte Kaufratgeber erstellt. Das hat den Mehrwert für den User, dass er direkt auf der Landing-Page auf der er gelandet ist auf der Suche nach dem Produkt gleich noch weitere Informationen erhält.

Wobei ihr hier aufpassen solltet, dass die Infos eher produktbezogen sind und nicht zu weit weg führen, weil sonst springt der User am Ende wieder ab. Und da ist eigentlich das Ziel den User beratend bis zur Conversion zu führen.

Willst Du fit in Online Marketing werden? Mit unserem Newsletter bekommst Du automatisch die neuesten Seokratie-Beiträge direkt in Dein Postfach! Hier geht es zum Anmeldeformular.

Aber auch hier ist es natürlich möglich, wenn ihr Inhalte auf einem Magazin, oder einem Blog habt, die weiterführend sind, die da zu verlinken. Auf so einer Landing-Page bietet es sich natürlich auch an neben Texten Videos einzubinden. Auch das kann ich euch nur empfehlen.

Eine weitere gute Möglichkeit sind die FAQs, wo ihr eure Inhalte platzieren könnt. Das sind Fragen, die User oft stellen. Das heißt, nutzt das und packt sie dort hinein.

Wenn ihr Content Marketing Inhalte erstellt, denkt auch immer an eure Social-Media-Kanäle. Könnt ihr vielleicht irgendetwas extra für eure Social-Media-Kanäle mit wenig Aufwand aufbereiten und dann postet sie dort – Instagram, Facebook, etc…

Und sonst gibt es natürlich auch die Über-uns-Seite, wo ihr Content Inhalte verorten könnt. Hier würde ich eher mit Storytelling-Elementen arbeiten. Und dazu könnt ihr euch auch noch einmal ein Video zur Über-uns-Seite anschauen.

Ich denke, jetzt haben wir ein paar Möglichkeiten gesehen. Man kann natürlich immer noch weiterspinnen und weiterreden, aber das sind, glaube ich, so die Hauptpunkte, wo wann sein Content-Marketing platzieren kann. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Ich freue mich, dass ihr dabei seid und dann sehen wir uns das nächste Mal.

Ciao!

Brauchst Du Hilfe? Suchst Du eine kompetente, flexbile und zuverlässige Online-Marketing-Agentur? Wir freuen uns auf Deine unverbindliche Anfrage.
089 | 219 09 84 11 kontakt@seokratie.de Oder kontaktiere uns über das Formular: Jetzt kontaktieren
Über den Autor
Silja ist die Content-Marketing-Leitung bei Seokratie und hilft unseren Kunden bei der Entwicklung einer passenden Content-Marketing-Strategie. Hier findest Du alle Beiträge von .

Kommentiere diesen Beitrag

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willst Du fit in Online Marketing werden?
 Mit unserem kostenlosen Newsletter bekommst Du 2-3 Mal pro Woche unsere besten Artikel & Videos aus den Bereichen SEO, SEA, Content Marketing, Social Media & Usability zugeschickt. Jetzt anmelden! Über 11.000 E-Mail-Abonnenten vertrauen uns bereits.
Jetzt anfordern
close-image

Send this to a friend

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 13 Rezensionen
×