Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig

Unser Blog

Strukturierte Daten & SEO Strukturierte Daten & SEO Mittels strukturierter Daten kannst Du als SEO Informationen, wie zum Beispiel Daten zu Produkten, Events oder Rezepten, auf Deiner Seite auszeichnen. Google kann dann diese Informationen auslesen und in den Suchergebnissen anzeigen, wodurch Du besser wahrgenommen wirst. Was man genau unter „Structured Data“ versteht, wie Du strukturierte Daten anwendest und was das letztendlich für SEO-Vorteile […] >> Mehr erfahren!
Social Media Plugins: Webseite und Social Media sinnvoll verknüpfen – damit Kunden zu Fans werden Social Media Plugins: Webseite und Social Media sinnvoll verknüpfen – damit Kunden zu Fans werden Social-Media-Netzwerke helfen Dir, mit Deinen Kunden in Kontakt zu bleiben. Damit Du Deine Webseitenbesucher auch auf Deine Social-Media-Profile leitest, kannst Du Plugins einsetzen, um Deine Inhalte zu präsentieren. Finde das passende Plugin für Deine Webseite! >> Mehr erfahren!
Interne SEO-Ziele erreichen: So überzeugst Du andere von SEO-Maßnahmen Interne SEO-Ziele erreichen: So überzeugst Du andere von SEO-Maßnahmen SEO-Maßnahmen involvieren fast immer andere Fachbereiche. Ob es um mobile-friendly Bildgrößen geht, Inhalte mit Mehrwert zu erstellen, um Ladezeiten oder die Umstrukturierung der Navigation: SEOs haben zwar einen Kompass und einen prall gefüllten Instrumenten-Koffer dabei, sind aber auf Unterstützung angewiesen. Denn anders lassen sich weder ihre Strategien umsetzen noch ihre Ziele erreichen. >> Mehr erfahren!
Video: Bekommst Du ohne Facebook Ads keine Reichweite für Deine Beiträge? Video: Bekommst Du ohne Facebook Ads keine Reichweite für Deine Beiträge? Haben Deine Beiträge eine geringere Reichweite, nachdem Du Facebook Ads geschaltet hast? Will Facebook also mehr Geld von Dir, damit Deine Reichweite wieder steigt? Unsere Social-Media-Expertin Neele beantwortet Dir diese Fragen und erklärt Dir, was es mit der bezahlten, viralen und organischen Reichweite auf sich hat. >> Mehr erfahren!
Video: SEO-Texte – So findest Du die richtigen Keywords Video: SEO-Texte – So findest Du die richtigen Keywords In dieser Tutorial-Reihe erklärt Dir unsere SEO-Expertin Luisa alles, was Du über SEO-Texte wissen musst. >> Mehr erfahren!
Best-Practice-Beispiele für WhatsApp-Newsletter Best-Practice-Beispiele für WhatsApp-Newsletter Hast Du schon einmal etwas von Messenger Marketing gehört, weißt aber nicht genau, wie Du diesen Trend im Online-Marketing für Dein Unternehmen umsetzen kannst? Kein Problem! Ich zeige Dir tolle Best-Practice-Beispiele für WhatsApp-Newsletter. Lass Dich inspirieren. >> Mehr erfahren!
Video: SEO Site Clinic – Online-Shop-Analyse mit 5 SEO-Tipps Video: SEO Site Clinic – Online-Shop-Analyse mit 5 SEO-Tipps In dieser Siteclinc gehen unsere SEO-Experten Max und Nora den Ursachen auf den Grund, warum die jeweilige Webseite keine guten Rankings erzielt und wie sich das verbessern lässt. Die Ergebnisse kannst Du auch auf andere Webseiten anwenden und helfen Dir somit auch dabei, die Rankings Deiner eigenen Webseite zu verbessern. >> Mehr erfahren!
AdWords Landingpages: 5 Tipps für erfolgreiche SEA-Zielseiten AdWords Landingpages: 5 Tipps für erfolgreiche SEA-Zielseiten Suchmaschinennutzer klicken schnell auf Anzeigen – genauso schnell gelangen sie durch den „Zurück“-Button aber wieder zu den Suchergebnissen. Wie nur kannst Du Besucher in einem Sekundenbruchteil von Deiner Seite überzeugen? Und benötigst Du überhaupt eine gesonderte AdWords Landingpage? Hier findest Du 5 Tipps für optimale SEA-Zielseiten und erfährst, was Du bei der Erstellung beachten musst. >> Mehr erfahren!
Video: Wie lange dauert es, bis Suchmaschinen-Optimierung wirkt? Video: Wie lange dauert es, bis Suchmaschinen-Optimierung wirkt? Wie lange dauert es, bis Suchmaschinenoptimierung Wirkung zeigt und Du für Dein Keyword ganz oben bei Google rankst? Das erklärt Dir SEO-Experte Julian in diesem Video. >> Mehr erfahren!
Video: Screaming Frog Tutorial – Daten aus Google Analytics oder Google Search Console ausgeben Video: Screaming Frog Tutorial – Daten aus Google Analytics oder Google Search Console ausgeben In unserer Tutorial-Reihe nimmt unsere SEO-Expertin Luisa verschiedene SEO-Tools unter die Lupe und erkärt ihre wichtigsten Funktionen. >> Mehr erfahren!
E-Mail-Marketing: Die 7 wichtigsten Tipps, mit denen Du ab sofort geniale Newsletter erstellst E-Mail-Marketing: Die 7 wichtigsten Tipps, mit denen Du ab sofort geniale Newsletter erstellst Ist der „alte Hase“ E-Mail-Marketing in Zeiten von Facebook, Instagram und Co. überhaupt noch sinnvoll? Die Antwort lautet: Ja! Denn auch heute sind Newsletter der perfekte Kanal, um einen Dialog mit Deinen Nutzern zu starten und sie (immer wieder) auf Deinen Shop aufmerksam zu machen. Worauf es dabei ankommt, erfährst Du hier. Ich gebe Dir […] >> Mehr erfahren!
Video: Was ist der Facebook Pixel und weshalb solltest Du ihn einsetzen? Video: Was ist der Facebook Pixel und weshalb solltest Du ihn einsetzen? Was ist der Facebook Pixel und weshalb solltest Du ihn auf Deiner Webseite einsetzen? Diese Fragen beantwortet Dir unsere Social-Media-Expertin Neele in diesem Video. >> Mehr erfahren!
Google Smart-Shopping-Kampagnen – sei smart und teste Google Shopping in Kombination mit maschinellem Lernen Google Smart-Shopping-Kampagnen – sei smart und teste Google Shopping in Kombination mit maschinellem Lernen Was sind „Smart-Shopping-Kampagnen“? Sind sie für Dich und Deinen Online Shop geeignet – und warum solltest Du sie ausprobieren? Antworten auf diese Fragen gebe ich Dir in meinem Blogartikel. >> Mehr erfahren!
Video: Funktioniert Content Marketing im B2B-Bereich? Video: Funktioniert Content Marketing im B2B-Bereich? „Content Marketing im B2B-Bereich funktioniert nicht. Meine Branche ist viel zu speziell, da gibt es keine Inhalte, über die ich schreiben kann“. Die Ausrede gilt nach diesem Video nicht mehr. >> Mehr erfahren!
Der Zero Moment of Truth: So gestaltest Du die Customer Journey Deiner Kunden überzeugend Der Zero Moment of Truth: So gestaltest Du die Customer Journey Deiner Kunden überzeugend In diesem Blogpost erkläre ich Dir, was es mit dem Zero Moment of Truth auf sich hat und wie er Dir entscheidende Wettbewerbsvorteile bringt. Du erfährst, wie er die Customer Journey prägt, findest erfolgreiche Beispiele bekannter Unternehmen und erhältst eine praktische Checkliste mit allen wichtigen Maßnahmen für Deine Online-Marketing-Strategie. >> Mehr erfahren!
Video: Linkaufbau lohnt sich 2019 überhaupt nicht mehr! Video: Linkaufbau lohnt sich 2019 überhaupt nicht mehr! Julian Dziki ist unser Gründer und Geschäftsführer und außerdem Autor von „Suchmaschinenoptimierung für Dummies“. Er erklärt Dir in diesem Video, weshalb sich Linkaufbau nicht mehr lohnt. >> Mehr erfahren!
7 Kreativitätstechniken für Content Marketing: Sei und bleibe kreativ! 7 Kreativitätstechniken für Content Marketing: Sei und bleibe kreativ! „Ich bin nicht kreativ“, „Mir fällt nix ein“, „Ich kann das nicht“ — Mimimi: Schluss damit! Du kannst kreativ sein, wenn Du willst oder wenn Du musst. Kreativität auf Knopfdruck kannst Du üben und ich zeig Dir wie. In meinem Blogpost erfährst Du, wofür sich Kreativitätstechniken eignen, welche Techniken Du ganz allein oder in der […] >> Mehr erfahren!
Conversion-Optimierung: Mehr Umsatz für Deinen Shop Conversion-Optimierung: Mehr Umsatz für Deinen Shop Wie kann mein Online Shop (noch) erfolgreicher werden? Auf diese Frage lässt sich pauschal kaum antworten. In diesem Beitrag möchte ich Dir aber Wege aufzeigen, wie Du mehr Seitenbesucher zu Kunden machen kannst. Lies hier, wie Dir eine gezielte Conversion-Rate-Optimierung (CRO) dabei hilft! >> Mehr erfahren!
Video: Influencer Marketing: Ist die Zusammenarbeit mit Influencern rausgeschmissenes Geld? Video: Influencer Marketing: Ist die Zusammenarbeit mit Influencern rausgeschmissenes Geld? Lohnt sich die Zusammenarbeit mit Influencern im Social-Media-Bereich? Diese Frage beantwortet Dir unsere Social-Media-Expertin Neele. Zudem erklärt sie, auf was Du achten solltest, wenn Du Influencer Marketing betreibst. >> Mehr erfahren!
Logfile-Analyse: So wertest Du aus, was Google crawlt Logfile-Analyse: So wertest Du aus, was Google crawlt Welche Seiten besucht Google eigentlich auf Deiner Website? Und wie häufig? Diese Fragen lassen sich mit SEO-Tools und selbst mit der Google Search Console nicht vollständig beantworten. Um das herauszufinden, musst Du Dich durch Deine Logfiles graben. >> Mehr erfahren!
Themenfindungsprozess: So findest Du Ideen für Dein Content Marketing! Themenfindungsprozess: So findest Du Ideen für Dein Content Marketing! Wie findet man eigentlich passende Content-Marketing-Themen? Egal, ob Du Content Marketing für Kunden machst oder für Deine eigene Webseite spannende Inhalte suchst: Ich zeige Dir 5 Methoden, die Deine Themensuche erleichtern. >> Mehr erfahren!
7 Hebel für Online Marketing im Jahr 2019 7 Hebel für Online Marketing im Jahr 2019 Im heutigen Blogpost verrate ich Dir strategische Hebel, die Du meiner Meinung nach unbedingt im Jahr 2019 betätigen solltest. Dabei handelt es sich um altgediente Tipps und um völlig neue Erkenntnisse. Aber: Hauptsache, es funktioniert auch in der Praxis! Gleichzeitig erkläre ich Dir, wie lange der jeweilige Hebel benötigt, um sich (hoffentlich) an Deinem Umsatz […] >> Mehr erfahren!
VIDEO: Was ist ein PBN (Private Blog Network)? VIDEO: Was ist ein PBN (Private Blog Network)? Im Video erklärt Julian was genau PBNs sind und ob Du sie auf deiner Webseite einsetzen solltest. >> Mehr erfahren!
3 SEO-Quick-Wins: Diese schnellen Maßnahmen verbessern Dein Ranking 3 SEO-Quick-Wins: Diese schnellen Maßnahmen verbessern Dein Ranking Heute stelle ich Dir drei echte „SEO-Quick-Wins“ vor: Ein Quick-Win zeichnet sich für mich vor allem durch die schnelle Umsetzbarkeit aus. Außerdem sind diese Handlungsweisen isoliert von anderen Maßnahmen zu betrachten und benötigen keine großen IT-Ressourcen, da sie keine Auswirkungen auf den Rest Deiner Website haben. >> Mehr erfahren!
Content Hub: Das Zuhause Deiner Inhalte Content Hub: Das Zuhause Deiner Inhalte Du hast schon des Öfteren den Begriff „Content Hub“ gehört, kannst Dir aber eigentlich gar nichts darunter vorstellen? Ich erkläre Dir nicht nur die Unterschiede zwischen Blog, Hub-Seite und Content Hub, sondern werde Dir neben zahlreichen Best-Practice-Beispielen auch zeigen, wie Du in fünf Schritten einen zielführenden Content Hub aufbauen kannst. >> Mehr erfahren!
SEA für B2B-Unternehmen: Best-Practice-Tipps für Deine Google Ads SEA für B2B-Unternehmen: Best-Practice-Tipps für Deine Google Ads Wie unterscheidet sich das Online Marketing für B2B-Unternehmen im Vergleich zum B2C-Bereich? Lohnt sich SEA für B2B, und wie setzt Du Kampagnen auf und optimierst sie? Tipps dazu erfährst Du in diesem Artikel. >> Mehr erfahren!
AIDA-Formel: So funktioniert das Prinzip im Online Marketing! AIDA-Formel: So funktioniert das Prinzip im Online Marketing! Was sagt das AIDA-Prinzip aus und warum solltest Du für Deine Arbeit das Marketingmodell einsetzen? Du glaubst, das frisst nur unnötig viel Zeit, die Du nicht hast und bringt eh nichts? In diesem Artikel erfährst Du konkret, wo die AIDA-Formel eingesetzt wird und wie Du sie für Dein Online Marketing nutzen kannst. >> Mehr erfahren!
Alles Burger oder was? 5 Fragen an die mobile Navigation Alles Burger oder was? 5 Fragen an die mobile Navigation Viele Infos, aber wenig Platz: die Gestaltung der Navigation auf mobilen Websites ist herausfordernd. Damit Du überprüfen kannst, ob Deine mobile Navigation die wesentlichen Anforderungen der User Experience erfüllt, habe ich fünf Fragen ermittelt, die Du Deiner mobilen Navigation stellen kannst. >> Mehr erfahren!
14 überraschend simple und hilfreiche Profi-Tipps für Facebook-Seitenbetreiber 14 überraschend simple und hilfreiche Profi-Tipps für Facebook-Seitenbetreiber Genug herumgeklickt, gewundert und geärgert! Ich habe für Dich 14 nützliche Tricks gesammelt, die Dir den Alltag bei der Betreuung von Unternehmensseiten ein kleines bisschen angenehmer machen! >> Mehr erfahren!
Video: Brauche ich ein privates Facebook-Profil, um eine Unternehmensseite zu betreuen? Video: Brauche ich ein privates Facebook-Profil, um eine Unternehmensseite zu betreuen? Im heutigen Video klärt Neele einige wichtige Facebook-Fragen, vor allem rund um das Problem, dass man mit der Trennung von privatem Account und Facebook-Fanpage bekommen kann. >> Mehr erfahren!
Google Bewertung
4.8
Basierend auf 22 Rezensionen
×
Erfahrungen & Bewertungen zu Seokratie GmbH