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Google Smart-Shopping-Kampagnen – sei smart und teste Google Shopping in Kombination mit maschinellem Lernen Google Smart-Shopping-Kampagnen – sei smart und teste Google Shopping in Kombination mit maschinellem Lernen Was sind „Smart-Shopping-Kampagnen“? Sind sie für Dich und Deinen Online Shop geeignet – und warum solltest Du sie ausprobieren? Antworten auf diese Fragen gebe ich Dir in meinem Blogartikel. >> Mehr erfahren!
Video: Funktioniert Content Marketing im B2B-Bereich? Video: Funktioniert Content Marketing im B2B-Bereich? „Content Marketing im B2B-Bereich funktioniert nicht. Meine Branche ist viel zu speziell, da gibt es keine Inhalte, über die ich schreiben kann“. Die Ausrede gilt nach diesem Video nicht mehr. >> Mehr erfahren!
Der Zero Moment of Truth: So gestaltest Du die Customer Journey Deiner Kunden überzeugend Der Zero Moment of Truth: So gestaltest Du die Customer Journey Deiner Kunden überzeugend In diesem Blogpost erkläre ich Dir, was es mit dem Zero Moment of Truth auf sich hat und wie er Dir entscheidende Wettbewerbsvorteile bringt. Du erfährst, wie er die Customer Journey prägt, findest erfolgreiche Beispiele bekannter Unternehmen und erhältst eine praktische Checkliste mit allen wichtigen Maßnahmen für Deine Online-Marketing-Strategie. >> Mehr erfahren!
Video: Linkaufbau lohnt sich 2019 überhaupt nicht mehr! Video: Linkaufbau lohnt sich 2019 überhaupt nicht mehr! Julian Dziki ist unser Gründer und Geschäftsführer und außerdem Autor von „Suchmaschinenoptimierung für Dummies“. Er erklärt Dir in diesem Video, weshalb sich Linkaufbau nicht mehr lohnt. >> Mehr erfahren!
7 Kreativitätstechniken für Content Marketing: Sei und bleibe kreativ! 7 Kreativitätstechniken für Content Marketing: Sei und bleibe kreativ! „Ich bin nicht kreativ“, „Mir fällt nix ein“, „Ich kann das nicht“ — Mimimi: Schluss damit! Du kannst kreativ sein, wenn Du willst oder wenn Du musst. Kreativität auf Knopfdruck kannst Du üben und ich zeig Dir wie. In meinem Blogpost erfährst Du, wofür sich Kreativitätstechniken eignen, welche Techniken Du ganz allein oder in der […] >> Mehr erfahren!
Conversion-Optimierung: Mehr Umsatz für Deinen Shop Conversion-Optimierung: Mehr Umsatz für Deinen Shop Wie kann mein Online Shop (noch) erfolgreicher werden? Auf diese Frage lässt sich pauschal kaum antworten. In diesem Beitrag möchte ich Dir aber Wege aufzeigen, wie Du mehr Seitenbesucher zu Kunden machen kannst. Lies hier, wie Dir eine gezielte Conversion-Rate-Optimierung (CRO) dabei hilft! >> Mehr erfahren!
Video: Influencer Marketing: Ist die Zusammenarbeit mit Influencern rausgeschmissenes Geld? Video: Influencer Marketing: Ist die Zusammenarbeit mit Influencern rausgeschmissenes Geld? Lohnt sich die Zusammenarbeit mit Influencern im Social-Media-Bereich? Diese Frage beantwortet Dir unsere Social-Media-Expertin Neele. Zudem erklärt sie, auf was Du achten solltest, wenn Du Influencer Marketing betreibst. >> Mehr erfahren!
Logfile-Analyse: So wertest Du aus, was Google crawlt Logfile-Analyse: So wertest Du aus, was Google crawlt Welche Seiten besucht Google eigentlich auf Deiner Website? Und wie häufig? Diese Fragen lassen sich mit SEO-Tools und selbst mit der Google Search Console nicht vollständig beantworten. Um das herauszufinden, musst Du Dich durch Deine Logfiles graben. >> Mehr erfahren!
Themenfindungsprozess: So findest Du Ideen für Dein Content Marketing! Themenfindungsprozess: So findest Du Ideen für Dein Content Marketing! Wie findet man eigentlich passende Content-Marketing-Themen? Egal, ob Du Content Marketing für Kunden machst oder für Deine eigene Webseite spannende Inhalte suchst: Ich zeige Dir 5 Methoden, die Deine Themensuche erleichtern. >> Mehr erfahren!
7 Hebel für Online Marketing im Jahr 2019 7 Hebel für Online Marketing im Jahr 2019 Im heutigen Blogpost verrate ich Dir strategische Hebel, die Du meiner Meinung nach unbedingt im Jahr 2019 betätigen solltest. Dabei handelt es sich um altgediente Tipps und um völlig neue Erkenntnisse. Aber: Hauptsache, es funktioniert auch in der Praxis! Gleichzeitig erkläre ich Dir, wie lange der jeweilige Hebel benötigt, um sich (hoffentlich) an Deinem Umsatz […] >> Mehr erfahren!
VIDEO: Was ist ein PBN (Private Blog Network)? VIDEO: Was ist ein PBN (Private Blog Network)? Im Video erklärt Julian was genau PBNs sind und ob Du sie auf deiner Webseite einsetzen solltest. >> Mehr erfahren!
3 SEO-Quick-Wins: Diese schnellen Maßnahmen verbessern Dein Ranking 3 SEO-Quick-Wins: Diese schnellen Maßnahmen verbessern Dein Ranking Heute stelle ich Dir drei echte „SEO-Quick-Wins“ vor: Ein Quick-Win zeichnet sich für mich vor allem durch die schnelle Umsetzbarkeit aus. Außerdem sind diese Handlungsweisen isoliert von anderen Maßnahmen zu betrachten und benötigen keine großen IT-Ressourcen, da sie keine Auswirkungen auf den Rest Deiner Website haben. >> Mehr erfahren!
Content Hub: Das Zuhause Deiner Inhalte Content Hub: Das Zuhause Deiner Inhalte Du hast schon des Öfteren den Begriff „Content Hub“ gehört, kannst Dir aber eigentlich gar nichts darunter vorstellen? Ich erkläre Dir nicht nur die Unterschiede zwischen Blog, Hub-Seite und Content Hub, sondern werde Dir neben zahlreichen Best-Practice-Beispielen auch zeigen, wie Du in fünf Schritten einen zielführenden Content Hub aufbauen kannst. >> Mehr erfahren!
SEA für B2B-Unternehmen: Best-Practice-Tipps für Deine Google Ads SEA für B2B-Unternehmen: Best-Practice-Tipps für Deine Google Ads Wie unterscheidet sich das Online Marketing für B2B-Unternehmen im Vergleich zum B2C-Bereich? Lohnt sich SEA für B2B, und wie setzt Du Kampagnen auf und optimierst sie? Tipps dazu erfährst Du in diesem Artikel. >> Mehr erfahren!
AIDA-Formel: So funktioniert das Prinzip im Online Marketing! AIDA-Formel: So funktioniert das Prinzip im Online Marketing! Was sagt das AIDA-Prinzip aus und warum solltest Du für Deine Arbeit das Marketingmodell einsetzen? Du glaubst, das frisst nur unnötig viel Zeit, die Du nicht hast und bringt eh nichts? In diesem Artikel erfährst Du konkret, wo die AIDA-Formel eingesetzt wird und wie Du sie für Dein Online Marketing nutzen kannst. >> Mehr erfahren!
Alles Burger oder was? 5 Fragen an die mobile Navigation Alles Burger oder was? 5 Fragen an die mobile Navigation Viele Infos, aber wenig Platz: die Gestaltung der Navigation auf mobilen Websites ist herausfordernd. Damit Du überprüfen kannst, ob Deine mobile Navigation die wesentlichen Anforderungen der User Experience erfüllt, habe ich fünf Fragen ermittelt, die Du Deiner mobilen Navigation stellen kannst. >> Mehr erfahren!
14 überraschend simple und hilfreiche Profi-Tipps für Facebook-Seitenbetreiber 14 überraschend simple und hilfreiche Profi-Tipps für Facebook-Seitenbetreiber Genug herumgeklickt, gewundert und geärgert! Ich habe für Dich 14 nützliche Tricks gesammelt, die Dir den Alltag bei der Betreuung von Unternehmensseiten ein kleines bisschen angenehmer machen! >> Mehr erfahren!
Video: Brauche ich ein privates Facebook-Profil, um eine Unternehmensseite zu betreuen? Video: Brauche ich ein privates Facebook-Profil, um eine Unternehmensseite zu betreuen? Im heutigen Video klärt Neele einige wichtige Facebook-Fragen, vor allem rund um das Problem, dass man mit der Trennung von privatem Account und Facebook-Fanpage bekommen kann. >> Mehr erfahren!
URL Audit: So kannst Du Deinen Content qualitativ bewerten URL Audit: So kannst Du Deinen Content qualitativ bewerten Schlechte Inhalte können die SEO-Performance einer ganzen Seite nach unten ziehen. Aber wo ist der schlechte Content? Bei Seiten mit mehreren hundert Inhalten ist es nicht leicht zu entscheiden, was gute und was schlechte Inhalte sind. Wo fängt man an? Worauf muss man achten? >> Mehr erfahren!
Employer Branding: Mach Deine Mitarbeiter zu Markenbotschaftern! Employer Branding: Mach Deine Mitarbeiter zu Markenbotschaftern! Was haben Employer Branding und Influencer Marketing gemein? Eigentlich gar nichts und doch so viel. Ich zeige Dir in meinem Blogpost, wie Du gemeinsam mit Deinen Mitarbeitern eine attraktive Arbeitgebermarke aufbauen und Deine Angestellten zu Markenbotschaftern machen kannst. Und wenn Du noch gar nicht weißt, womit Du starten sollst, erfährst Du, welche Content- und Social-Media-Maßnahmen […] >> Mehr erfahren!
How to: Unternehmensgeschichte schreiben – so geht’s How to: Unternehmensgeschichte schreiben – so geht’s Dein Unternehmen hat eine interessante Gründungsgeschichte? Dann erzähle sie! Ich zeige Dir, mit welchen Erzählmustern Du Deine (potentiellen) Kunden begeistern kannst und gebe Tipps für sprachliche Erzähl-Kniffe. >> Mehr erfahren!
SEO & Content Marketing: It’s a match! SEO & Content Marketing: It’s a match! Noch immer zögern viele Websitebetreiber, ihr Geld in gute Inhalte zu investieren. Dabei ist allgemein bekannt, dass qualitativ hochwertiger Content mit User-Fokus längst ein Must-have für gute Websites darstellt. Vor allem in Verbindung mit SEO. Ich zeige Dir anhand von drei Beispielen, wie Du den Content auf Deiner Website sowohl suchmaschinenkonform als auch mit Mehrwert […] >> Mehr erfahren!
Storyliving: Geschichten (er)leben Storyliving: Geschichten (er)leben Erleben statt Erzählen – das ist das Ziel von Storyliving. Doch ist es nur ein weiterer Trendbegriff im Storytelling-Universum oder kann Storyliving Dein Marketing verbessern? Erfahre, was Storyliving so besonders macht und wie Du es umsetzen kannst. >> Mehr erfahren!
How To: So schreibst Du einen SEO-Text How To: So schreibst Du einen SEO-Text In meinem Blogpost erkläre ich Dir, welche (technischen) Grundvoraussetzungen Dein Text erfüllen muss, damit Du ihn guten Gewissens als „suchmaschinenoptimiert“ oder als „SEO-Text“ bezeichnen kannst. Dabei ist es erst einmal völlig egal, um welche Art von Text es sich handelt, denn diese Basis gilt für alle Content-Arten. >> Mehr erfahren!
Produkttexte schreiben, die verkaufen: Inspirierende Beispiele & umfangreiche Tipps Produkttexte schreiben, die verkaufen: Inspirierende Beispiele & umfangreiche Tipps Gute Produkttexte schreiben, ist eine Herausforderung – wir zeigen Dir, wie Du es anpackst! Lies hier die wichtigsten Regeln für exzellente Produkttexte – von Inhalt bis SEO-Optimierung – und erfahre, wie Du Deine Texter briefen kannst. Entdecke außerdem sieben Best-Practice-Beispiele bekannter Online Shops. >> Mehr erfahren!
Duplicate Content: Gefahren verstehen, finden & vermeiden Duplicate Content: Gefahren verstehen, finden & vermeiden Vage haben die meisten Webseitenbetreiber davon gehört: Duplicate Content ist gefährlich! Google mag das nicht! Stimmt auch. Aber das ist kein Grund zur Panik. Zumindest nicht mehr. Denn hier erfährst Du, was sich dahinter verbirgt und worauf Du achten musst. >> Mehr erfahren!
Die spannendsten Pinterest-Funktionen: Rich Pins, Pin-it-Button, Pinterest Lens & Co. Die spannendsten Pinterest-Funktionen: Rich Pins, Pin-it-Button, Pinterest Lens & Co. Die Art und Weise wie private Nutzer und Unternehmen Pinterest verwenden, unterscheidet sich deutlich. Pinnst Du für ein Unternehmen, dann stehen Dir zusätzliche Funktionen zur Verfügung, mit denen Du Dein Pinterest-Marketing auf die nächste Stufe bringst und Dein Potential effektiv nutzt! Welche das sind und wie Du sie für Dein Unternehmen einsetzt, zeige ich Dir […] >> Mehr erfahren!
Google-Ads-Anzeigen optimieren: Mythos oder Wahrheit – 7 Tipps auf dem Prüfstand Google-Ads-Anzeigen optimieren: Mythos oder Wahrheit – 7 Tipps auf dem Prüfstand Wir schauen uns heute gängige Best-Practice-Tipps für das Optimieren von Google-Ads-Anzeigen an und stellen sie auf den Prüfstand. Mythos oder Wahrheit – was hilft wirklich? >> Mehr erfahren!
Visual Storytelling: 5 Tipps & Best-Practice-Beispiele für Dein Story-Universum Visual Storytelling: 5 Tipps & Best-Practice-Beispiele für Dein Story-Universum Geschichtenerzählen war gestern? Keinesfalls. Vor allem im Bereich Visual Storytelling ist die Macht der Geschichten auch heute nicht wegzudenken und der primäre Hebel im Social Web. Meine Best-Practice-Beispiele zeigen Dir, wie Du mit ein wenig Fingerspitzengefühl ein ganzes Story-Universum erschaffen kannst. Aber keine Sorge, ich habe auch die wichtigsten fünf Tipps für den Anfang für […] >> Mehr erfahren!
YouTube-SEO: 13 Tipps, die Deine Videos zum Ranken bringen YouTube-SEO: 13 Tipps, die Deine Videos zum Ranken bringen Du fragst Dich, weshalb Deine Videos bei YouTube nicht ranken? Obwohl Dein Keyword im Titel, in der Beschreibung und im Dateinamen auftaucht und Du 153 tolle Tags gesetzt hast? Ich habe Dir die Rankingfaktoren zusammengestellt, auf die es wirklich ankommt. >> Mehr erfahren!
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