Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig

Unser Blog

Video: Kundenbindung durch E-Mail-Marketing Video: Kundenbindung durch E-Mail-Marketing Kundenbindung durch E-Mail-Marketing? Für unsere Content-Marketing-Expertin Silja ist dies eine der effektivsten Methoden, um Kunden an einen Online Shop zu binden. >> Mehr erfahren!
Customer Centricity: Verschaffe Dir Wettbewerbsvorteile mittels digitaler Kundenzentrierung Customer Centricity: Verschaffe Dir Wettbewerbsvorteile mittels digitaler Kundenzentrierung Customer Centricity ist eines der großen Buzzwords der Marketingbranche. Doch was versteht man eigentlich darunter? Und wie kann man das Ganze wirkungsvoll digital umsetzen? Antworten und handfeste Beispiele zur Verwirklichung einer optimalen Kundenzentrierung erhältst Du in diesem Blogpost. >> Mehr erfahren!
Video: Stimmt es wirklich, dass Du 1 Million Euro in vier Wochen verdienen kannst? Video: Stimmt es wirklich, dass Du 1 Million Euro in vier Wochen verdienen kannst? Eine Million Euro in vier Wochen? Bestimmt kennst Du die zahlreichen Videos auf YouTube, in denen versprochen wird, innerhalb von vier Wochen eine Million Euro online zu verdienen. >> Mehr erfahren!
Alleinstellungsmerkmale (USPs) für Deine Marke finden: 10 Beispiele & Tipps Alleinstellungsmerkmale (USPs) für Deine Marke finden: 10 Beispiele & Tipps Was macht Deine Marke, Dein Produkt einzigartig? Hier erfährst Du, wie Du passende Alleinstellungsmerkmale (USPs) findest. Anhand zahlreicher Beispiele von bekannten Online Shops und Unternehmen erfährst Du außerdem, wie USPs eingesetzt werden können, um Produkte clever zu vermarkten und die Conversion Rate zu erhöhen. >> Mehr erfahren!
Video: Lohnen sich Podcasts für Deinen Marketing-Mix? Video: Lohnen sich Podcasts für Deinen Marketing-Mix? Podcasts werden immer wichtiger im Online Marketing. In den USA gibt es in der Google-Suche sogar einen eigenen Suchmodus für Podcasts. >> Mehr erfahren!
Video: rel=“sponsored“ und rel=“ugc“ als neue Link-Attribute – Was ändert sich? Video: rel=“sponsored“ und rel=“ugc“ als neue Link-Attribute – Was ändert sich? Aus gegebenen Anlass diskutieren unsere SEO-Experten Julian, Felix und Nora über die neu von Google eingeführten Link-Attribute rel=“sponsored“, rel=“ugc“ und rel=“nofollow“. >> Mehr erfahren!
Kundenbindung mit Online Marketing – So fesselst Du sie alle! Kundenbindung mit Online Marketing – So fesselst Du sie alle! Kundenbindung ist billiger als Neukundengewinnung. Das ist zwar allgemein bekannt, dennoch kümmern sich immer noch viel zu wenig Online Shops darum, ihre Kunden zu Stammkunden zu machen. Damit Deine Kunden immer wiederkehren, zeige ich Dir heute, welche Kundenbindungsmaßnahmen es online gibt und welche Marketingkanäle Du für nachhaltige Kundenbindung einsetzen kannst. >> Mehr erfahren!
Video: Was ist eine Pillar Page und warum ist sie wichtig für Dein Content Marketing? Video: Was ist eine Pillar Page und warum ist sie wichtig für Dein Content Marketing? Unter einer Pillar Page versteht man einen Teil eines Topic Clusters, der sich mit einem bestimmten Thema beschäftigt. >> Mehr erfahren!
Video: Machen Pressemitteilungen aus SEO-Sicht noch Sinn? Video: Machen Pressemitteilungen aus SEO-Sicht noch Sinn? Bringen Pressemitteilungen bzw. Pressemeldungen aus SEO-Sicht etwas für Dein Unternehmen? >> Mehr erfahren!
SEO-Konkurrenzanalyse: Einfache Potenziale bei Keywords & Co. aufdecken SEO-Konkurrenzanalyse: Einfache Potenziale bei Keywords & Co. aufdecken Selbstverständlich ist Deine Website am besten optimiert. Aber selbst dann kannst Du von Deinen Wettbewerbern noch etwas lernen! Sogar wenn Deine Mitbewerber nicht besonders gut sind – eine Konkurrenzanalyse lohnt sich für SEO immer. >> Mehr erfahren!
Pinterest Ads: Entdecke die spannenden Möglichkeiten von Social Media + Keywords Pinterest Ads: Entdecke die spannenden Möglichkeiten von Social Media + Keywords Du willst die Personen ansprechen, die nach Deinen relevanten Keywords suchen? Das geht jetzt nicht mehr nur über Google Ads – hier kommen die Pinterest Ads! Entdecke die spannenden neuen Möglichkeiten, um Nutzer zielgerichteter mit Deinen Inhalten zu erreichen. >> Mehr erfahren!
Video: Social Media KPIs: Wie Du die richtigen Kennzahlen für Deine Erfolgsmessung findest Video: Social Media KPIs: Wie Du die richtigen Kennzahlen für Deine Erfolgsmessung findest Wie wählst Du die richtigen KPIs für Deine Social-Media-Kanäle aus? >> Mehr erfahren!
Video: Wo platziere ich meine Content-Marketing-Inhalte am besten? Video: Wo platziere ich meine Content-Marketing-Inhalte am besten? Wie und wo platzierst Du im Content Marketing Deine Inhalte? Diese Frage beantwortet Dir Content-Marketing-Expertin Silja im Video. >> Mehr erfahren!
Sieben Online-Marketing-Ratschläge, die mir als Startup-Gründer vor zwölf Jahren geholfen hätten Sieben Online-Marketing-Ratschläge, die mir als Startup-Gründer vor zwölf Jahren geholfen hätten Vor zwölf Jahren war ich Geschichtsstudent und fing mit meiner Selbstständigkeit im Internet an. Damals war ich 23 Jahre alt und ziemlich unwissend. Es hätte mir sehr geholfen, wenn man mir ein paar Tipps auf den Weg gegeben hätte, was gutes Online Marketing ausmacht. In diesem Beitrag versuche ich, Dir das Handwerkszeug mitzugeben, wie Du […] >> Mehr erfahren!
Video: Voice Search SEO – Ist Sprachsteuerung die Zukunft? Video: Voice Search SEO – Ist Sprachsteuerung die Zukunft? Wird Voice Search SEO immer relevanter? Was erwartet uns in Zukunft von Voice Search Geräten? >> Mehr erfahren!
Video: So holst Du Dir langfristig Traffic über Pinterest auf Deine Webseite! Video: So holst Du Dir langfristig Traffic über Pinterest auf Deine Webseite! Du willst ohne viel Aufwand langfristig Traffic auf Deine Webseite bekommen? Dann ist Pinterest genau das Richtige für Dich. >> Mehr erfahren!
Wie funktioniert eigentlich SEO? Die vier Säulen der Suchmaschinenoptimierung Wie funktioniert eigentlich SEO? Die vier Säulen der Suchmaschinenoptimierung SEO ist mehr als „nur“ Backlinkgenerierung! Vielmehr setzt sich die moderne Suchmaschinenoptimierung mit verschiedensten Disziplinen auseinander, die mehr oder weniger stark voneinander abhängig sind und sich gegenseitig beeinflussen. In meinem Blogpost verrate ich Dir, welche das meiner Meinung nach sind! >> Mehr erfahren!
Video: Aufbau einer Website: Was sollte unbedingt auf Deine Startseite? Video: Aufbau einer Website: Was sollte unbedingt auf Deine Startseite? Wie sollte die Startseite Deiner Website aufgebaut sein, damit sich ein potentieller Kunde sofort zurecht findet? >> Mehr erfahren!
Neue Newsletter-Abonnenten gewinnen: 3 Hebel für mehr Reichweite! Neue Newsletter-Abonnenten gewinnen: 3 Hebel für mehr Reichweite! Dein Newsletter ist großartig, doch Deine Empfängerliste ist noch gähnend leer? Das muss nicht so bleiben! Wie also bringst Du potenzielle Leser dazu, sich für Deinen Newsletter anzumelden? Ich stelle Dir die drei wichtigsten Hebel vor, die Dir zu mehr Reichweite verhelfen. >> Mehr erfahren!
Video: Was kostet SEO? Video: Was kostet SEO? Was kostet eigentlich eine gute SEO-Betreuung, wenn Du sie bei einem externen Dienstleister buchst, etwa einer Agentur? >> Mehr erfahren!
Video: Lohnt es sich auf TikTok Werbung zu schalten? Video: Lohnt es sich auf TikTok Werbung zu schalten? Was ist eigentlich TikTok und solltest Du Werbung darauf schalten? Diesen Fragen geht unsere Social-Media-Expertin Neele in diesem Video auf den Grund. >> Mehr erfahren!
Video: Die 7 größten Fehler im Content Marketing Video: Die 7 größten Fehler im Content Marketing Unsere Expertin Silja erklärt Dir die größten Fehler im Content Marketing, die leider immer noch viel zu häufig gemacht werden. >> Mehr erfahren!
Google Ads bei Website Relaunch: SEA-Kampagnen richtig vorbereiten Google Ads bei Website Relaunch: SEA-Kampagnen richtig vorbereiten Dein Website Relaunch oder Rebrush steht an – und Du fragst Dich, was Du beim Relaunch bei Deinen Google Ads und Bing Ads beachten musst? In diesem Artikel erfährst Du, warum Du Deine SEA-Kampagnen für den Relaunch vorbereiten solltest, und wie Du Abgründe und Stolperfallen dabei vermeidest. >> Mehr erfahren!
Pillar Page: Ein Allheilmittel für Deine Rankings? Pillar Page: Ein Allheilmittel für Deine Rankings? Die Pillar Page, seit Ende 2018 als das Allheilmittel schlechthin in der SEO-Szene in aller Munde, stellt Themen-Cluster in den Fokus und kehrt den einst so gehypten holistischen Landingpages den Rücken. Vermeintlich. Was es mit diesem Konzept auf sich hat, wann eine solche Strategie wirklich Sinn macht und warum es trotzdem immer nur um eines […] >> Mehr erfahren!
Quo vadis SEO? Wohin geht die Reise in der Suchmaschinenoptimierung? Quo vadis SEO? Wohin geht die Reise in der Suchmaschinenoptimierung? 11 Jahre bin ich mittlerweile als Suchmaschinenoptimierer tätig. In dieser Zeit hat sich viel geändert. Da ich Geschichte studiert habe, habe ich immer auch einen Blick auf die Frage „Was verändert sich im Laufe der Zeit?“. Neben den beliebten Pauschalantworten „Alles verändert sich ständig“ und „Letzten Endes ist alles gleich geblieben“ gibt es viele Beteiligte […] >> Mehr erfahren!
Video: Brauche ich eine Über-uns-Seite? Video: Brauche ich eine Über-uns-Seite? Warum Du unbedingt eine Über-uns-Seite brauchst, um Deine Verkäufe anzukurbeln, erklärt Dir Silja in diesem Video. Außerdem erläutert sie, was eine gute Über-uns-Seite enthalten sollte. >> Mehr erfahren!
Video: Wo liegt zukünftig das Tätigkeitsfeld der SEO-Branche? Video: Wo liegt zukünftig das Tätigkeitsfeld der SEO-Branche? Die SEO-Branche entwickelt sich stetig weiter. SEO-Experte Julian schildert, wo er in Zukunft das Haupttätigkeitsfeld der Branche sieht. >> Mehr erfahren!
Video: Bittet nach Facebook auch Instagram die Unternehmen zur Kasse? Video: Bittet nach Facebook auch Instagram die Unternehmen zur Kasse? Ohne Ads erzielen Unternehmen auf Facebook kaum noch Reichweite. Wird das auch bald auf Instagram so sein? Unsere Social-Media-Expertin Neele wagt einen Blick in die Zukunft von Unternehmen auf Instagram. >> Mehr erfahren!
XML-Sitemap: Warum sie wichtig ist und wie Du sie für Deine Website erstellst! XML-Sitemap: Warum sie wichtig ist und wie Du sie für Deine Website erstellst! Eine XML-Sitemap liefert eine Übersicht über alle URLs Deiner Website und hilft Google beim Crawlen. Du hast schon mal von XML-Sitemaps gehört, weißt aber nicht so recht, was Du damit anfangen sollst und ob Du sowas auch brauchst? In diesem Blogpost erfährst Du, wie eine Sitemap aufgebaut ist und was alles rein muss. Danach zeige […] >> Mehr erfahren!
Video: Wie kann ich am besten SEO lernen? Video: Wie kann ich am besten SEO lernen? Du willst SEO lernen und weißt noch nicht, wie Du es richtig angehen sollst? SEO-Experte und „SEO für Dummies“-Autor Julian erklärt Dir, wie Du step-by-step einfach und strukturiert in die SEO-Welt eintauchen kannst. Außerdem verrät er, wie Du Dich konstant weiterbilden kannst und so immer auf dem Laufenden bleibst. >> Mehr erfahren!
Willst Du fit in Online Marketing werden?
 Mit unserem kostenlosen Newsletter bekommst Du 2-3 Mal pro Woche unsere besten Artikel & Videos aus den Bereichen SEO, SEA, Content Marketing, Social Media & Usability zugeschickt. Jetzt anmelden! Über 11.000 E-Mail-Abonnenten vertrauen uns bereits.
Jetzt anfordern
close-image
Google Bewertung
4.7
Basierend auf 15 Rezensionen
×