Blog

SMX München 2011 ReCap SMX München 2011 ReCap

Auf drei Konferenzen muss man als SEO meiner Meinung nach gehen: Auf die SEO Campixx, die SEMSEO und auf die SMX München. Viele, die nicht auf diese Konferenzen gehen, sagen dass man sowieso immer das Gleiche hört. Dem muss ich jetzt einmal vehement widersprechen!

Zum Artikel SEO
SEO Campixx 2011 Recap SEO Campixx 2011 Recap

Heute kommt mein Recap von der besten SEO Veranstaltung im deutschsprachigen Raum.

Zum Artikel SEO
ReCap SeoKomm 2010 ReCap SeoKomm 2010

Am Donnerstag fand das erste Mal die Seokomm in meiner Zweitheimat Salzburg statt. Ich war sehr froh, dass die Konferenz nicht in Wien, sondern im viel schöneren Salzburg war. Außerdem durfte ich dort das erste Mal „richtig“ speaken, also einen Vortrag vor vielen Leuten halten.

Zum Artikel SEO
Webprojekte kaufen: Internetseiten als Geldanlage Webprojekte kaufen: Internetseiten als Geldanlage

Es liegt nahe, dass man nicht immer eine neue Webseite erstellen und mit Backlinks versorgen muss, sondern auch mal ganze Webprojekte kaufen kann. Ich habe das schon relativ oft getan und bin insgesamt gut damit gefahren. Interessant finde ich, wie wenige Leute bisher in Deutschland dieses Modell kennen.

Zum Artikel SEO
SEO Campixx 2010 Recap SEO Campixx 2010 Recap

Die SEO Campixx 2010 war definitiv das beste SEO-Event, auf dem ich jemals war. Es ist mir unmöglich, alles zu benennen, was mir gefallen hat. Die Vorträge waren zwar von unterschiedlicher Qualität – aber insgesamt habe ich noch nie so viele neue Anregungen von einer Konferenz mitgenommen.

Zum Artikel SEO
Google Brand Update 2009 Google Brand Update 2009

Hui, nun gab es ja doch eine ordentliche Änderung in den SERPs. Seit einigen Tagen listet Google bekannte Offline-Marken weiter oben als unbekanntere Online-Marken. Und das bei einer ganzen Reihe von Suchbegriffen. Im Netz gibt es jede Menge darüber zu lesen und etliche Beispiel bei Keywords wie „Girokonto“ und viele andere. Die Seiten haben gemeinsam, […]

Zum Artikel Usability
Drei Goldene Regeln zum Geld verdienen mit Affiliate Seiten Drei Goldene Regeln zum Geld verdienen mit Affiliate Seiten

Eine Seite X hat die Besucherzahl Y und das Thema Z – wie macht man damit am besten Geld? Ich versuche mal einige Do’s and Dont’s aufzulisten. Ganz im Gegensatz zu dem Bild im Blogpost hat es bei mir leider nur für drei Regeln gereicht…

Zum Artikel
Viva la ZEC! ReCap Affiliate Tactixx 2009 Viva la ZEC! ReCap Affiliate Tactixx 2009

Die Affiliate Tactixx hat mir diesmal besonders gut gefallen: Zwar waren auch einige nicht so tolle Vorträge dabei, die Organisation war dafür aber spitzenmäßig.

Zum Artikel
SEMSEO 2009 Recap SEMSEO 2009 Recap

Die SEMSEO 2009 war ein voller Erfolg: Exzellente Vorträge und – wie bei letzten Mal – wieder eine sehr lustige Siteklinik. 🙂

Zum Artikel
Das war die A4UExpo Europe Das war die A4UExpo Europe

Die A4UExpo Europe in Amsterdam war meine erste Konferenz im Ausland – aber bestimmt nicht meine Letzte. Insgesamt war es ein tolles Event, auch wenn die Organisation von Parties, Essen & Trinken sehr schlecht war – aber es ging  ja nicht nur um die Parties. 🙂 Inhaltlich hat sich die Konferenz auf jeden Fall gelohnt.

Zum Artikel Usability
SMX München Recap SMX München Recap

Die SMX München 2009 war eine der besten Konferenzen, auf der ich bisher war. Gute Location, nette Leute und tolle Vorträge.

Zum Artikel SEO
Interview mit Randolf Jorberg Interview mit Randolf Jorberg

Randolf Jorberg, Gründer von Gulli.com und Inhaber der Fliks GmbH gehört zu den erfahrensten deutschen Internet-Unternehmern und ist schlichtweg eine lebende Legende im Internet. Ich selbst kenne das Gulli-Board noch aus der Zeit, als ich noch ins Internet-Café gehen musste um mit ISDN online zu sein. Gulli gehört zu den trafficstärksten deutschsprachigen Internetseiten und ist […]

Zum Artikel
SEO Campixx Recap SEO Campixx Recap

Die SEO Campixx war einfach super! Viele SEOs auf einem Haufen, ungezwungene Atmosphäre, tolle Sessions und auch die Abende waren lustig.

Zum Artikel SEO
Interview mit Marcus Tandler Interview mit Marcus Tandler

Superaffiliate, WMOTR-Moderator, Inhaber von CIA und professionell seit langer Zeit im Internet unterwegs: Das ist Marcus Tandler aka Mediadonis. Auf Konferenzen in aller Welt darf er als kompetenter und lebhafter Speaker nie fehlen und aufgrund seiner vielen Kontakte in den USA kennt er Tricks, die bei uns noch nicht einmal ansatzweise bekannt sind. Marcus war […]

Zum Artikel
Interview mit Fridaynite Interview mit Fridaynite

Ein Urgestein im Internet und wohl einer der besten freien SEOs in Deutschland – das ist Ralf Goetz, besser bekannt als Fridaynite und zusammen Marcus Tandler aka Mediadonis hat er schon über 100 Folgen SEOFM gesendet. Seit etwa 12 Jahren ist er mit Webseiten im Internet unterwegs und hat Erfahrung wie kein anderer. Heute war […]

Zum Artikel
Interview mit Alexander Holl von 121Watt Interview mit Alexander Holl von 121Watt

In Zukunft werde ich versuchen, einige hochkarätige Interview-Partner für meinen Blog zu bekommen. Interviews finde ich persönlich immer sehr interessant, weil sie den Menschen hinter der Firma zeigen. Alexander ist eines der Urgesteine im deutschsprachigen Internet und seine neue Idee, mit seiner Firma 121Watt Fortbildungen für Fortgeschrittene im Marketing anzubieten, hat schon die Runde gemacht: […]

Zum Artikel Usability
Wann SEM sich lohnt Wann SEM sich lohnt

SEM ist zum Geld verdienen eigentlich noch interessanter als SEO, da es keine Sandbox oder Penalties gibt, man nicht die Google Richtlinien „etwas ausdehnen“ muss und man innerhalb von sehr kurzer Zeit richtig viel Geld machen kann. Wer mit SEM schon einmal „gespielt“ hat, der weiß allerdings, dass es beileibe keine Goldgrube für alle ist, […]

Zum Artikel
1 Jahr SEO 1 Jahr SEO

Ich bin mittlerweile ein Jahr im Bereich SEO unterwegs. Zeit, ein wenig zurückzublicken und das Jahr noch einmal im Zeitraffer ablaufen zu lassen. Es hat sich für mich unglaublich viel verändert. Vom armen Geschichtsstudenten zum (Klein-)Unternehmer mit mittlerweile rund 50 Webprojekten.

Zum Artikel SEO
Wie die SEO-Blase platzen wird Wie die SEO-Blase platzen wird

Ian Lurie von Conversionmarketing hat sich neulich so seine Gedanken gemacht, wann denn der Kollaps für SEOs kommen wird. Hi Ian, this is a quick exzerpt and translation of your post into german, combined with my own thoughts and ideas.

Zum Artikel SEO
Seokraten – Sackratten? Seokraten – Sackratten?

Hui, da habe ich noch einmal Glück gehabt und Gott sei Dank habe ich die Domain Seokratie genannt. Leider etwas unschön ist das oft unpassende „Meinten sie…“ von Google. Im Falle Seokratie gar nicht so schlimm:

Zum Artikel
Domainname – Kriterien Domainname – Kriterien

So, jetzt ist es so weit und ich habe meinen neuen Namen. Firmenhomepage-erstellen.de geht ja nun auch gar nicht. Ich wollte hier nun gleich mal einen Exkurs zu Domainnamen machen – aber man sollte mich nicht gerade als Experten bezeichnen. Trotzdem: Gerade weil ich Fehler gemacht habe, kann ich einiges über den richtigen und falschen […]

Zum Artikel SEO
Htaccess ändern: Standarddomain definieren Htaccess ändern: Standarddomain definieren

Die .htaccess Datei ist eine sehr wichtige, wenn auch leider unbekannte Komponente eines Webauftritts. Mit ihr kann man sehr komfortabel Umleitungen einrichten und auch Dateien und URLs umschreiben lassen. Somit sieht eine URL schicker aus und wird teilweise dadurch auch besser von Suchmaschinen gefunden.

Zum Artikel
Seite 12 von 12« Erste Seite...89101112