Über Seokratie

Mich hat das Internet schon immer fasziniert und als ich herausfand, dass ich mit Hilfe von SEO die Besucherzahlen meiner Webseite erhöhen konnte, war ich von Anfang an begeistert. Obwohl ich eigentlich an der Ludwig-Maximilians-Universität Geschichte und Archäologie studierte, ließ SEO mich nicht mehr los. Täglich trieb ich mich in Foren, Chats, auf Konferenzen und Stammtischen herum und erstellte mit dem Blog Seokratie den Kontakt zur Außenwelt.

Seokratie Teamfoto

Unser Team

Kunden & Team

Bald bekam ich erste Kundenanfragen und beriet diese so gut es konnte, außerdem war ich für das Linkbuilding zuständig. Anscheinend schien das, was ich machte auch einiges zu bringen, denn die Rankings stiegen und stiegen. Gleichzeitig sollte sich mein Ansatz, nur nachhaltige Methoden zu verwenden auszahlen: Einige unserer Kunden vertrauen uns seit 2007 und bis heute. Den wachsenden Arbeitsaufwand konnte ich nur durch die Bildung eines guten Teams bewältigen. Das gründliche Einlernen unserer Mitarbeiter und die Fahrt zu Konferenzen aller Art in Deutschland und Europa gehörte von Anfang an zu unserer Unternehmensstrategie.

seokratie hauptquartier: MTZ

Das Seokratie Hauptquartier im Münchner Technologie Zentrum (MTZ)

GmbH Gründung und Bezug der Räume im Münchner Technologiezentrum

Ende 2010 erfolgte die Gründung der Seokratie GmbH und 2011 zogen wir in das Münchner Technologiezentrum (MTZ) im Norden Münchens. Seitdem sind wir stetig, aber mit Bedacht gewachsen. Heute betreuen unsere 17 Mitarbeiter rund ein Dutzend Kunden aus den verschiedensten Branchen: Online Shops, Nachrichtenportale und B2B Dienstleister gehören zu unserem Portfolio. Wir sind ausschließlich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert und bauen dort unsere Kernkompetenz aus: Es gibt bei uns keine Designs zu kaufen und keine Programmierung. Wir fokussieren uns auf das, worin wir gut sind und haben deswegen auch Erfolg.

 Unsere Philosophie

  • Nachhaltigkeit: Wir wissen, dass von unserer Arbeit die Existenz unserer Kunden abhängen kann. Daher meiden wir Methoden, die kurzfristig vielleicht mehr Erfolg bringen, langfristig aber schaden.
  • Transparenz: Unsere Kunden wissen über alles, was wir tun Bescheid. SEO soll keine “Black Box” sein.
  • Kommunikation: Wir beraten, beantworten Fragen und erklären unsere Arbeit – jederzeit und ohne Geheimnisse.
  • Professionalität: Unsere Mitarbeiter sind keine Lohn-und-Brot Mitarbeiter, sondern machen ihren Job gerne.
  • Qualität: Bei uns gibt es SEO auf Topniveau. Mittelmäßigkeiten sind nicht unser Ding.
  • Aktualität: Durch unser Know-How von Konferenzen und unsere vielen Kontakte in der SEO Branche bekommen wir viele Trends als erste mit.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann füllen Sie doch unverbindlich das Kontaktformular aus oder rufen Sie einfach an unter +49 (0) 89 – 18926740 .

SEO Anfrage

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.