Über Seokratie & Unternehmensphilosophie

Seokratie wurde durch den damals 22 jährigen Julian Dziki im Jahr 2008 ins Leben gerufen:

„Mich hat das Internet schon immer fasziniert und als ich herausfand, dass ich mit Hilfe von SEO die Besucherzahlen meiner Webseite erhöhen konnte, war ich von Anfang an begeistert. Obwohl ich eigentlich an der Ludwig-Maximilians-Universität Geschichte und Archäologie studierte, ließ SEO mich nicht mehr los. Täglich trieb ich mich in Foren, Chats, auf Konferenzen und Stammtischen herum und erstellte mit dem Blog Seokratie den Kontakt zur Außenwelt.

Als ich 2007 mit der Erstellung von Webseiten und SEO begann, dachte ich mir:

‚Wenn ich es schaffe, mit SEO so viel Geld zu verdienen, dass ich davon leben kann, dann wäre das großartig.‘

Wie andere Fußballprofi werden wollen, so wollte ich schon immer etwas im Internet und mit Marketing machen. Online Marketing liegt da recht nahe! Wir ticken anders als die herkömmliche Agentur.

Seokratie Teamfoto

Unser großartiges Team

 Unser Anspruch ist…

  • … unseren Kunden großartiges Online Marketing zu einem fairen Preis zu bieten
  • … unseren Mitarbeitern die Chance zu geben, einen anspruchsvollen, kreativen und lustigen Job und ein gutes Gehalt zu haben und dabei auch persönlich zu wachsen
  • … uns die Möglichkeit zu geben, uns unseren eigenen Traum aufzubauen

Bei vielen Agenturen bleiben entweder Kunden oder Mitarbeiter auf der Strecke. Manchmal auch beide. Wir versuchen, den Spagat zu schaffen und für alle Seiten eine gute Leistung und ein tolles Leben zu bieten. Darin sehe ich meinen höheren Sinn und meine Aufgabe.

 

seokratie hauptquartier: MTZ

Das Seokratie Hauptquartier im Münchner Technologie Zentrum (MTZ)

GmbH Gründung und Bezug der Räume im Münchner Technologiezentrum

Ende 2010 – ich studierte eigentlich noch Geschichte und Archäologie – gründete ich dann aus der Einzelunternehmung die Seokratie GmbH und 2011 zogen wir in das Münchner Technologiezentrum (MTZ) im Norden Münchens. Seitdem sind wir stetig, aber mit Bedacht gewachsen. Heute betreuen unsere 22 Mitarbeiter rund ein Dutzend Kunden aus den verschiedensten Branchen: Online Shops, Nachrichtenportale und B2B Dienstleister gehören zu unserem Portfolio. Mein Studium habe ich erst 2013 abgeschlossen, die Note tut nichts zur Sache. :)

2015 Umzug in die Münchner Innenstadt

Unsere neuen Büros befinden sich im Herzen Münchens, an der Nymphenburgerstraße auf Höhe des Stiglmaierplatzes in München. Auf über 400 Quadratmetern haben wir genug Platz für großzügige Büros, viele Pflanzen und sogar einen Chillout-Raum mit Couch und Konsolen. Das ist keine Protzerei, sondern: Wer großartige Mitarbeiter haben möchte, muss ihnen optimale Bedingungen bieten.

konferenzraum

Unser Konferenzraum

 Vernetzung in der Branche und Flexibilität

Die SEO Branche tickt anders als „normale“ Geschäftsfelder. Google ändert häufig seine Spielregeln und SEO ist heute völlig anders als es 2007 war. Um auf dem Laufenden zu bleiben, ist Vernetzung das Wichtigste, was es gibt. Wir haben ein großes Netzwerk an Bekannten und befreundeten SEOs. Auf so gut wie jeder relevanten SEO-Konferenz ist jemand von uns dabei. Wir veranstalten darüberhinaus den monatlichen SEO Stammtisch „SEO Nomaden“ mit meistens rund 60 Teilnehmern.

Wir passen unsere Arbeitsweise ständig an, sowohl die Art wie auch die Qualität. Stillstand bedeutet für uns Rückschritt.

leidenschaft

Wir lieben unsere Arbeit!

 Unsere Philosophie

  • Nachhaltigkeit: Wir wissen, dass von unserer Arbeit die Existenz unserer Kunden abhängen kann. Daher meiden wir Methoden, die kurzfristig vielleicht mehr Erfolg bringen, langfristig aber schaden.
  • Transparenz: Unsere Kunden wissen über alles, was wir tun Bescheid. SEO soll keine „Black Box“ sein.
  • Kommunikation: Wir beraten, beantworten Fragen und erklären unsere Arbeit – jederzeit und ohne Geheimnisse.
  • Professionalität: Unsere Mitarbeiter sind keine Lohn-und-Brot Mitarbeiter, sondern machen ihren Job gerne.
  • Qualität: Bei uns gibt es SEO auf Topniveau. Mittelmäßigkeiten sind nicht unser Ding.
  • Aktualität: Durch unser Know-How von Konferenzen und unsere vielen Kontakte in der SEO Branche bekommen wir viele Trends als erste mit.“

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann füllen Sie doch unverbindlich das Kontaktformular aus oder rufen Sie einfach an unter +49 (0) 89 – 18926740 .

SEO Anfrage

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.