Über Seokratie & Unternehmensphilosophie

itunes1

Gründer und Geschäftsführer Julian Dziki

2007 versuchte ich mit einem T-Shirt Shop als Student nebenher Geld im Internet zu verdienen. Leider hatte der Shop keine Besucher und Adwords konnte ich mir nicht leisten. Die Arbeit im Internet machte mir aber unheimlich Spaß und ich wollte dort nicht aufgeben.

So kam ich irgendwann auf SEO und verliebte mich sofort in das Thema. Ich begann, Webseiten zu erstellen und mich rund um die Uhr mit dem Thema SEO und Online Marketing zu befassen. Nach einem halben Jahr rechnete ich mir meinen ungefähren Verdienst aus – er lag bei 2 Cent pro Stunde. Ich dachte mir:

„Wenn ich es schaffe mit Online Marketing so viel Geld zu verdienen, dass ich davon leben kann, dann wäre das großartig.“

Wie andere Fussballprofi werden wollten, so wollte ich jetzt im Online Marketing arbeiten.

Online Marketing macht Spaß!

Ich arbeitete weiter und konnte schon bald meinen Werkstudentenjob in einem Call-Center kündigen, weil ich genug mit eigenen Webseiten verdiente. Gleichzeitig startete ich mit Seokratie.de einen Blog zum Thema SEO, um mich mit anderen auszutauschen und Erfahrungen weiterzugeben. Jedoch blieb ein Problem: Meine Webseiten bestanden nur aus Text und hatten keinerlei Funktion. Geld mit Werbung zu verdienen, war zwar möglich, aber in kleinem Rahmen eher mühsam. Bis ich meinen ersten Kunden bekam. Nach nur wenigen Monaten hatte ich dessen Umsatz verzehnfacht. Zugegeben lag das meiste davon an Google Adwords, doch auch der SEO Umsatz war stark gewachsen. Ich merkte, dass die Kombination „Seokratie mit Online Marketing“ und „Online Shop Betreiber“ ein Traum-Team war.

Bald hatte ich mehrere Kunden und verdiente so viel Geld, dass ich bereits während des Studiums vom Haus meiner Eltern in eine eigene Wohnung ziehen konnte.

Seokratie 2010-2014

seokratie hauptquartier: MTZ

Das Seokratie Büro 2011-2014 im Münchner Technologiezentrum.

Ende 2010 – ich studierte eigentlich noch Geschichte und Archäologie – gründete ich dann aus der Einzelunternehmung die Seokratie GmbH und 2011 zogen wir in das Münchner Technologiezentrum (MTZ) im Norden Münchens. Seitdem sind wir stetig, aber mit Bedacht gewachsen. Aus ursprünglich rund 30 Quadratmetern Bürofläche und einem Raum wurden mit der Zeit 170 und sechs Räume.

 

2015 Umzug in die Münchner Innenstadt und Firmierung zur Inbound Marketing Agentur

Unsere neuen Büros befinden sich im Herzen Münchens, in der Blutenburgstraße auf Höhe des Stiglmaierplatzes in München. Auf über 400 Quadratmetern haben wir genug Platz für großzügige Büros, viele Pflanzen und sogar einen Chillout-Raum mit Couch und Konsolen.

Heute sind wir eine Agentur mit über 20 Mitarbeitern. Wir machen nicht mehr nur SEO, sondern haben uns zu einer Inbound Marketing Agentur weiterentwickelt. Durch die Kombination von SEO, Content Marketing, Social Media, Usability und E-Mail Marketing bieten wir das (in unseren Augen) beste und effizienteste Marketing, das man in der heutigen Zeit bekommen kann. Wir lieben unsere Arbeit und unsere Kunden und können auch gerne für Sie tätig werden.

seokratie-office

Unser Büro in der Blutenburgstraße 18 in München. Fast 500 Quadratmeter geballte Kreativität

 Unser Anspruch ist…

  • … unseren Kunden großartiges Online Marketing zu einem fairen Preis zu bieten
  • … unseren Mitarbeitern die Chance zu geben, einen anspruchsvollen, kreativen und lustigen Job und ein gutes Gehalt zu haben und dabei auch persönlich zu wachsen
  • … uns die Möglichkeit zu geben, uns unseren eigenen Traum aufzubauen

Bei vielen Agenturen bleiben entweder Kunden oder Mitarbeiter auf der Strecke. Manchmal auch beide. Wir versuchen, den Spagat zu schaffen und für alle Seiten eine gute Leistung und ein tolles Leben zu bieten. Darin sehe ich meinen höheren Sinn und meine Aufgabe.

seokratie-teamfoto

Unser großartiges Team

 

 Vernetzung in der Branche und Flexibilität

Die Online Marketing Branche tickt anders als „normale“ Geschäftsfelder. Um auf dem Laufenden zu bleiben, ist Vernetzung das Wichtigste, was es gibt. Wir haben ein großes Netzwerk an Bekannten und befreundeten Online Marketern Auf so gut wie jeder relevanten Konferenz ist jemand von uns dabei. Wir veranstalten darüberhinaus den monatlichen SEO Stammtisch SEO Nomaden mit meistens rund 60 Teilnehmern.

Zu guter Letzt schreiben wir auf Seokratie.de regelmäßig Fachbeiträge zu den Themen SEO, Content Marketing, Usability, Social Media, E-Mail Marketing und Inbound Marketing. Über 10.000 Facebook Fans, 5.000 Twitter Follower und mehrere tausend Newsletter-Abonnenten lesen unsere Beiträge und bieten uns nicht nur ein Forum, sondern auch Feedback zu den von uns aufgestellten Thesen. Wir passen unsere Arbeitsweise ständig an, sowohl die Art wie auch die Qualität. Stillstand bedeutet für uns Rückschritt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann füllen Sie doch unverbindlich das Kontaktformular aus oder rufen Sie einfach an unter +49 (0) 89 – 18926740 .

Deine Anfrage

  • Wir rufen Dich nur an, wenn Du es willst. Wenn Du einen Rückruf wünschst, gib das in Deiner Nachricht bitte mit an.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.