Kategorie-Archiv für

Der optimale Title für Google – 2014er Edition

3. April 2014  |     |  5 Kommentare

Ich bin neulich einmal hier durch das Blogarchiv gegangen und habe alte Posts zum Thema Title gefunden. So etwa “Der optimale Title für Google” und “Was kommt 2010 in den Title? KLICK MICH“. Und ich finde, es wird Zeit für eine Neuauflage!

5 Kurzchecks in Sachen Onpage SEO

24. Februar 2014  |     |  14 Kommentare

Mit erfahrenem Blick schaffen SEOs es, ziemlich schnell herauszufinden, ob eine Seite gut in Sachen Onpage SEO optimiert ist oder nicht. Ihr wollt Eure Programmierer oder Euren SEO testen? Dann solltet Ihr folgende Punkte unter die Lupe nehmen.

Wie finde ich gute Themen für meine Webseite?

14. Januar 2014  |     |  7 Kommentare

Heute geht es einmal darum, wie man gute Themen für die eigene Webseite, besonders für den eigenen Blog findet und ich gehe da einen eher ungewöhnlichen Weg. Die normale Keywordrecherche mit den gängigen Tools sollte ja jeder kennen, aber ist das denn auch wirklich das Wahre? Natürlich ist es für einen Online Shop wichtig zu wissen, ob er Pulli, Pullover [...] weiterlesen

Wo ist dein Content?

6. Januar 2014  |     |  16 Kommentare

Pünktlich zum neuen Jahr sollten wir unseren Fokus mal wieder auf den Content legen – dieses Mal aber ein wenig anders als sonst. Es geht darum, wie der Content präsentiert wird. Das ist ein sehr wichtiger Rankingfaktor, der vielen nicht bewusst ist.

Google Quality Rater Guidelines 2013

13. November 2013  |     |  12 Kommentare

Mir ist aufgefallen, dass die letzten Updates der Quality Rater Guidelines in Deutschland überhaupt nicht großartig diskutiert wurden – obwohl sie wirklich aufregend sind! Ich würde heute gerne einmal ein paar Punkte mit Euch durchgehen.

Interne Verlinkung & SEO

23. Oktober 2013  |     |  20 Kommentare

Die sogenannte “interne Verlinkung” ist beinahe eine eigene SEO Disziplin, die von SEOs ganz unterschiedlich angegangen wird. Einige beachten sie überhaupt nicht, was ein Riesenfehler ist. Andere bekommen von ihr graue Haare, was gerade bei größeren Webprojekten schon passiert sein soll. Ich werde hier heute auf keinen Fall die Lösung für “interne Verlinkung” bieten, denn das wäre völlig unmöglich. Aber [...] weiterlesen

5 Webdesign-Probleme für SEO die du ganz leicht übersiehst!

18. September 2013  |     |  17 Kommentare

von Felix Meyer Ich habe heute als Erster die Ehre hier an Julians Stelle schreiben zu dürfen. Seit vier Jahren arbeite ich für Seokratie und bin für Onpage-Beratung und Analysen verantwortlich. Während meiner Arbeit kamen mir immer wieder Fehler unter, die ich erst auf den dritten Blick fand, weil sie einfach zu abwegig erscheinen. Trotzdem: All diese Probleme kommen vor. [...] weiterlesen

Web Usability: Schon mal gehört?

22. August 2013  |     |  10 Kommentare

Usability (= die bestmögliche Bedienbarkeit von Webseiten) ist einer der momentan wichtigsten Rankingfaktoren und wird in Zukunft wichtiger denn je. Schon vor fünf Jahren habe ich einen Artikel über die Usability Wüste Deutschland geschrieben. Leider hat sich meiner Meinung nach bis heute in Sachen Usability immer noch nicht viel getan. Das kann subjektiv falsch sein, aber ich denke, dass Usability [...] weiterlesen

In-depth article: Neues Feature bei Google

7. August 2013  |     |  21 Kommentare

Google hat heute Nacht deutscher Zeit ein (finde ich) bahnbrechendes neues Feature bekanntgegeben. Die sogenannten “In-Depth articles” sollen für bestimmte Suchanfragen in Zukunft Artikel mit mehr inhaltlichem Tiefgang als normal anzeigen. Fluch oder Segen?

Wir haben nicht viel Zeit

10. Juli 2013  |     |  27 Kommentare

Anlass des heutigen Posts ist ein Beitrag von Cyrus Shepard mit dem Namen “SEO Ranking Factor #1 is Satisfaction”. In diesem behauptet Cyrus (richtig), dass Zufriedenheit ein Rankingfaktor ist.