Kategorie-Archiv für

Onpage bezeichnet alle Optimierungsmaßnahmen, die direkt auf der eigenen Website umgesetzt werden können. Hierzu zählen technische, strukturelle und inhaltliche Faktoren, die sich postiv auf das Ranking einer Seite auswirken. Diese Faktoren können nicht durch externe Einflüsse gestört werden und sind besonders bei der Erstellung einer neuen Website von großer Bedeutung.

WordPress für SEO fit machen

2. Juli 2014  |     |  23 Kommentare

WordPress liegt mir ganz besonders am Herzen. Immerhin blogge ich auch schon seit mehr als sieben Jahren und habe die Entwicklung von WordPress live miterlebt. WordPress war, verglichen mit anderen Content Management Systemen, schon immer sehr SEO-freundlich. Aber trotzdem gibt es einige Kniffe, die man draufhaben sollte.

OnPage.org Zoom im Test

27. Juni 2014  |     |  2 Kommentare

Seit knapp 1 1/2 Jahren gibt es jetzt das Tool von Onpage.org und der Erfolg ist gewaltig. Das Team rund um Marcus Tandler sahnt Gründer- und Startup-Preise am laufenden Band ab – und das auch zurecht. Das Tool hat die Arbeit vieler SEOs, aber auch von normalen Webmastern erheblich vereinfacht. Seit wenigen Tagen gibt es die neue Version von Onpage.org [...] weiterlesen

Der sensible Panda 4.0

23. Mai 2014  |     |  11 Kommentare

Zwei Tage nach dem wahrscheinlich größten Update des letzten Jahres sieht man schon deutlicher, wie der Panda sich entwickelt hat. Sowohl Sistrix wie auch Searchmetrics haben Gewinner- und Verliererlisten veröffentlicht und es scheint schwer, hier genaue Angaben zu machen. Auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick entpuppt sich Panda 4.0 als eine neue Generation von Algorithmus, die guten Content [...] weiterlesen

Panda 4.0 released

21. Mai 2014  |     |  14 Kommentare

Heute um ein Uhr nachts deutscher Zeit hat Matt Cutts das nächste Panda Update angekündigt. Es gab schon knapp 30 Panda Updates und normalerweise redet man mittlerweile nicht mehr über die einzelnen Iterationen, weil sie fast jeden Monat auftreten. Wieso aber jetzt? Ganz einfach: Das neue Update scheint gewaltig zu sein!

Der optimale Title für Google – 2014er Edition

3. April 2014  |     |  7 Kommentare

Ich bin neulich einmal hier durch das Blogarchiv gegangen und habe alte Posts zum Thema Title gefunden. So etwa “Der optimale Title für Google” und “Was kommt 2010 in den Title? KLICK MICH“. Und ich finde, es wird Zeit für eine Neuauflage!

5 Kurzchecks in Sachen Onpage SEO

24. Februar 2014  |     |  16 Kommentare

Mit erfahrenem Blick schaffen SEOs es, ziemlich schnell herauszufinden, ob eine Seite gut in Sachen Onpage SEO optimiert ist oder nicht. Ihr wollt Eure Programmierer oder Euren SEO testen? Dann solltet Ihr folgende Punkte unter die Lupe nehmen.

Wie finde ich gute Themen für meine Webseite?

14. Januar 2014  |     |  8 Kommentare

Heute geht es einmal darum, wie man gute Themen für die eigene Webseite, besonders für den eigenen Blog findet und ich gehe da einen eher ungewöhnlichen Weg. Die normale Keywordrecherche mit den gängigen Tools sollte ja jeder kennen, aber ist das denn auch wirklich das Wahre? Natürlich ist es für einen Online Shop wichtig zu wissen, ob er Pulli, Pullover [...] weiterlesen

Wo ist dein Content?

6. Januar 2014  |     |  16 Kommentare

Pünktlich zum neuen Jahr sollten wir unseren Fokus mal wieder auf den Content legen – dieses Mal aber ein wenig anders als sonst. Es geht darum, wie der Content präsentiert wird. Das ist ein sehr wichtiger Rankingfaktor, der vielen nicht bewusst ist.