Kategorie-Archiv für

Welche Links sollte man löschen?

7. März 2014  |     |  16 Kommentare

Es ist passiert: Google hat Euch eine Meldung wegen “unnatürlicher Links” geschickt, die auf Eure Domain verweisen und fordert Euch auf, diese unnatürlichen Links zu löschen. Doch welche sind das? Ich versuche heute einmal, diverse Typen von Links durchzugehen.

Gastbeiträge sind ok!

22. Januar 2014  |     |  12 Kommentare

Jeder macht einmal Fehler. So auch Matt Cutts vor zwei Tagen, als er der SEO Gemeinde in seinem privaten Post ziemlich deutlich sagte, dass Gastbeiträge als Weg um Links zu generieren vorbei sind. Nur um dann in Kommentaren und zusätzlichen Anmerkungen wieder zurückzurudern.

Wacht endlich auf!!! Linkkauf ist kein Linkbuilding

24. November 2013  |     |  62 Kommentare

Es ist schon seltsam: Seit geraumer Zeit liefert Google an so ziemlich jeden, der Links kauft, die “Warnung über unnatürliche Links” aus und straft solche Seiten mit manuellen Maßnahmen ab. Trotzdem werden immer noch Links gekauft, sogar mehr als jemals zuvor. Wieso? Heute haue ich einmal auf den Tisch und bitte Euch, einmal über Eure Arbeit und Branche nachzudenken. Bitte [...] weiterlesen