Kategorie-Archiv für

In dieser Kategorie erfährst du alles über die verschieden Formen des Linkaufbaus. Linkbuilding gehört zu den sogenannten Offpage-Maßnahmen und behandelt externe Faktoren, mit denen das eigene Ranking verbessert werden kann. Wir zeigen dir Best-Practice Beispiele, informieren dich über die neuesten Trends und erklären dir, worauf du achten musst.

Große Linkbuilding Umfrage 2014

17. Juli 2014  |     |  8 Kommentare

Die amerikanische SEO Agentur Skyrocket hat eine Umfrage auf Moz veröffentlicht, wie es um Linkbuilding in Unternehmen im Jahr 2014 aussieht. Ich finde sie recht interessant! Deswegen starten wir das gleiche auch in Deutschland!

Xovilichter Contest: SO schlecht kann Linkbuilding sein!

4. Juni 2014  |     |  32 Kommentare

Nach meiner ersten Analyse bezüglich des Xovilichter Contests wollte ich ja die Backlinks der Top10 für den Suchbegriff “Xovilichter” analysieren. Ganz nach dem Motto der Clickbaiter à la Heftig.co heißt es also “Er wollte nur eine Backlinkanalyse machen. Was er aber dann sah, verschlug ihm die Sprache.”

Welche Links sollte man löschen?

7. März 2014  |     |  16 Kommentare

Es ist passiert: Google hat Euch eine Meldung wegen “unnatürlicher Links” geschickt, die auf Eure Domain verweisen und fordert Euch auf, diese unnatürlichen Links zu löschen. Doch welche sind das? Ich versuche heute einmal, diverse Typen von Links durchzugehen.

Gastbeiträge sind ok!

22. Januar 2014  |     |  12 Kommentare

Jeder macht einmal Fehler. So auch Matt Cutts vor zwei Tagen, als er der SEO Gemeinde in seinem privaten Post ziemlich deutlich sagte, dass Gastbeiträge als Weg um Links zu generieren vorbei sind. Nur um dann in Kommentaren und zusätzlichen Anmerkungen wieder zurückzurudern.