Kategorie-Archiv für

Hier gibt es Neuigkeiten rund um das Agenturleben bei Seokratie. Wir geben euch Tipps aus erster Hand, plaudern aus dem Nähkästchen und noch mehr.

Nischenseiten im Jahr 2014

4. August 2014  |     |  15 Kommentare

Früher hatte man als SEO unzählige Nebenprojekte, wenn man etwas auf sich hielt. Das Stichwort hieß “Projektieren”: Man erstellte dazu ein kleines Projekt mit mehreren Unterseiten und versuchte das Ganze dann ranken zu lassen. Früher hat das gut funktioniert – heute auch?

Mach mit beim SEOktoberfest Charity BBQ!

22. Juli 2014  |     |  2 Kommentare

Jedes Jahr im September findet in München das beste SEO Event der Welt statt. Die Rede ist vom SEOktoberfest, bei dem 46 internationale Experten und Attendees sich für drei Tage treffen und die neuesten Entwicklungen im SEO Bereich austauschen.

Seokratie Redesign & SEO Design Gruselshow

4. April 2014  |     |  7 Kommentare

Endlich haben wir es geschafft: Das neue Design von Seokratie ist online! Aus diesem Anlass möchte ich Euch einmal auf eine kurze Zeitreise mitnehmen und die alten Versionen von Seokratie zeigen. Als Special gibt es dann noch alte Versionen von Sistrix & Co.! Es wird lustig!

Wie viel Leidenschaft steckt in Deiner Webseite?

19. Februar 2014  |     |  16 Kommentare

Heute geht es einmal um ein sehr persönliches Thema: Die Liebe zur eigenen Webseite. Dürfte ich nur ein Rankingkriterium bei Google benennen, dann würde ich sagen: “Wenn Du Deine Webseite liebevoll gestaltest, dann hast Du ein gutes Google Ranking”. Dieser “Rankingfaktor” wird immer wichtiger.

Alleinstellungsmerkmale für Online Shops & SEO

23. Januar 2014  |     |  7 Kommentare

Was macht Euch besonders? Das ist eine Frage, der ich heute ganz detailliert auf den Grund gehen möchte. Denn seltsamerweise haben wir Deutschen für diese einfache Frage keinerlei Gespür und das regt mich unglaublich auf! In den USA ist das anders. Jeder Geschäftsmann, auch meistens jeder Mitarbeiter kennt die Vorteile seines Unternehmens. Warum ist das hierzulande nicht so?

Seokratie jetzt auch auf Englisch verfügbar!

23. September 2013  |     |  2 Kommentare

Schon seit Langem hatte ich geplant, manche Blogposts von Seokratie auf Englisch zu verfassen. Heute, pünktlich zum Start des Seoktoberfests will ich einmal an die Internationalität von SEO appelieren und hoffe, dass damit die engen SEO Verbindungen zwischen den Ländern noch ein wenig besser werden.