Fachlich kompetent
Äußerst flexibel
Absolut zuverlässig


Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.

Wirf in der Zwischenzeit gerne einen Blick auf unseren Youtube-Kanal oder auf unseren Blog.

Weiterlesen auf unserem Blog: Die neuesten Beiträge

E-Commerce-SEA-Kampagnen erfolgreich planen E-Commerce-SEA-Kampagnen erfolgreich planen Im immer stärker umkämpften E-Commerce-Markt ist es für Online Shops von entscheidender Bedeutung, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und potenzielle Kunden auf ihre Website zu lenken. Durch SEA werden Kunden direkt während ihrer Recherche angesprochen. Doch welche Vorteile bietet die Suchmaschinenwerbung und wie kann man eine erfolgreiche E-Commerce-SEA-Strategie entwickeln? InhaltFür wen sind Google Ads im E-Commerce […] Weiterlesen »
SEO im Recruiting: Optimiere Deine Stellenanzeigen SEO im Recruiting: Optimiere Deine Stellenanzeigen In Zeiten des Fachkräftemangels ist es gar nicht so einfach qualifizierte Mitarbeiter:innen zu finden. Aber wusstest Du, dass Du mit den richtigen SEO-Maßnahmen Deinem Recruiting auf die Sprünge helfen kannst? In meinem Blogbeitrag zeige ich Dir, wie Du SEO im Bereich Human Resources (HR) nutzen kannst und über Suchmaschinen wie Google Mitarbeiter:innen gewinnst. Ich gebe […] Weiterlesen »
Google-Ads-Keyword-Recherche: So findest Du die richtigen Keywords Google-Ads-Keyword-Recherche: So findest Du die richtigen Keywords Die richtige Keyword-Recherche ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg Deiner Google-Ads-Kampagnen. Doch was genau versteht man unter einer SEA-Keyword-Recherche und welche Rolle spielt sie für den Erfolg Deiner Werbemaßnahmen? In diesem Beitrag erklären wir Dir Schritt für Schritt, wie Du eine umfassende SEA-Keyword-Recherche durchführst, welche Tools Dir dabei zur Verfügung stehen und wie Du […] Weiterlesen »
Produktseiten optimieren: 18 Tipps für Dich und Deinen Online Shop Produktseiten optimieren: 18 Tipps für Dich und Deinen Online Shop Produktseiten, Produktdetailseiten, Produktinformationsseiten, Produktdarstellung – das sind viele Bezeichnungen für die Präsentation einzelner Produkte, das Herz Deines Online Shops. Daher stehen viele Betreiber*innen vor der Entscheidung, wie sie ihre Produktseiten gestalten – sowohl im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) als auch User Experience (UX). SEO Produktseiten sollen nämlich nicht für die Suchmaschine erstellt werden, sondern Nutzer*innen […] Weiterlesen »
Mit dem Google Ads Bericht für „Bezahlte und organische Suche“ kanalübergreifend optimieren Mit dem Google Ads Bericht für „Bezahlte und organische Suche“ kanalübergreifend optimieren Eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie basiert auf einem ausgewogenen Verhältnis zwischen SEO und SEA. Beide Disziplinen können der Schlüssel zum Erfolg Deiner Website sein. Wenn Du bereits SEA einsetzt, kann es sich lohnen, mit Hilfe von Analysetools einen kritischen Blick auf das Gesamtbild zu werfen. In diesem Blogbeitrag zeige ich Dir, wie Du mit dem Google Ads […] Weiterlesen »
Demand Gen Google Ads sinnvoll einsetzen Demand Gen Google Ads sinnvoll einsetzen Im Google-Ads-Universum gibt es viele verschiedene Kampagnentypen. Doch nicht alle passen zu Deinem Unternehmen und Deinem Account. Mit Demand-Gen-Kampagnen bietet Google seit Oktober 2023 ein neues Kampagnenformat. Wir haben uns angeschaut, wann dieses neue Format sinnvoll ist, wie es funktioniert und welche Möglichkeiten es beim Set-up und der Optimierung gibt. InhaltWas sind Demand-Gen-Kampagnen bei Google […] Weiterlesen »