Kategorie-Archiv für

SEO, oder auch Suchmaschinenoptimierung ist eine sehr umstrittene Wissenschaft mit vielen Facetten. Im Blog von SEOkratie versuchen wir verschiedene Zielgruppen anzusprechen und sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene interessante und hilfreiche Beiträge zu schreiben. Du möchtest die Grundlagen des SEO erlernen und mit deiner Website bessere Rankings in den Suchmaschinen erzielen? Dann bist du hier genau richtig.

Die Rückkehr der Blogkommentarspammer

21. Juli 2015  |   ,  |  32 Kommentare

Blogkommentare als Methode zum Linkaufbau bringen nichts mehr. Im Gegenteil könnten sie – wenn ein Google Mitarbeiter das als systematische Methode ausmacht – sogar negative Folgen haben. Kommentarspam war daher schon längst ausgestorben, doch seit kurzem erlebt er ein Revival. Warum?

Searchmetrics Content Discovery: Ein Game Changer?

15. Juli 2015  |     |  Schreibe einen Kommentar

In der Searchmetrics Suite gibt es einige neue Funktionen, die sich vor allem mit dem Thema „holistischer Content“ und Landingpage Optimierung auf Topic-Basis beschäftigen. Searchmetrics hat die neuen Funktionen als Game Changer vorgestellt. Heute gibt es dazu von mir einen kurzen Video Test.

Das Google Phantom Update – ein Versehen?

22. Mai 2015  |     |  30 Kommentare

Anfang Mai gab es in den Suchergebnissen teilweise große Verschiebungen. Auf erste Nachfragen meinte Google zunächst, dass kein Update stattgefunden hätte. Jedoch gewannen oder verloren viele Seiten bis zu 30 % an Sichtbarkeit und auch Traffic. Doch warum? Hier meine Theorie.

Nachdem Google Dir verziehen hat: Was tun, um wieder gut zu ranken?

18. Mai 2015  |     |  7 Kommentare

Es gibt jetzt schon ziemlich lange die „manuellen Maßnahmen“ in den Google Webmastertools und ich frage mich oft, wie sich danach die Strategie von SEO ändert. Interessant zu wissen wäre nämlich, was passiert, wenn man ein zweites Mal in die Maßnahme rutscht. Ist Google dann wieder so nett oder reicht es ihnen irgendwann? Damit es bei Euch gar nicht erst [...] weiterlesen

11 Fragen & Antworten über den Seokratie Blog

8. Mai 2015  |     |  6 Kommentare

Martin Mißfeldt vom TagseoBlog hat mir einige Fragen zum Thema Bloggen geschickt und ich bin einmal so frei und beantworte sie. Hintergrund ist der sogenannte „Liebster Award“, mit dem man befreundeten Blogs interessante Fragen stellen kann.

Seokratie live von der SMX

17. März 2015  |     |  11 Kommentare

Wie auch in den letzten Jahren versuche ich mich einmal am Liveblogging von der SMX in München. Dieser Beitrag wird live geupdatet, also kommt später wieder vorbei, um laufende Infos zu bekommen.